>

SaW 16.01.13 Transfer-Gebabbel

#
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:

Also einige(s) versteh ich hier wirklich nicht. Es wird über Söldnertum gemeckert etc ... und dann hat man mal eine Stammkraft die 8,5 Jahre beim Verein ist und dieser hat dann die (persönlichen !) erwartungen der einzelnen nicht erfüllt und wird nahezu emotionslos verabschiedet.  

Das Emotionslose kann ich schon nachvollziehen. Köhler war absolut kein Identifikationsfigur für die Fans und er war kein besonderer Leistungsträger in der 1. Bundesliga (in der 2. Liga war er ein Topspieler). Köhler wurde von Anfang fast jeder Erstligasaison als Bankdrücker gehandelt. Er hat sich dann zwar fast immer durchgesetzt, aber im Gegensatz bspw. zu Meier hatte er nicht einen einzige komplette Erstligasaison wo er überragend spielte oder besonders herausstach und seine Kritiker Lügen strafte. Er hat auch gute Leistungen gebracht aber nicht kontinuirlich.  Seine Art Fussball zu spielen ist nicht gerade eine begeisterungswürdige, ständiges Abbrechen schneller Angriffe und Brummgekreisel hat die Fans nicht selten erstaunt oder verärgert und das Stand sehr oft gegen die guten Leistungen die er brachte.

Daher glaube ich, dass für viele der sportliche Verlust von B. Köhler ein geringer ist, einige sogar froh sind diesen Fussball endlich ad acta legen zu können. Es ist nunmal ein Leistungssport und die Spieler mit herausstechenden Leistungen werden durch die Fans anders behandelt als Spieler der Art Köhler.  Mir geht es auch so, ich wünsche ihm alles Gute aber vermissen werde ich weder den Spieler noch den Fussball für den er steht und das ist weder Bashing noch irgendetwas gewollt Böses gg. Köhler, es ist einfach so.

Gruß,
tobago

Volle Zustimmung
#
Also Dorge ist noch hier..... (Siehe Foto.)

Benni auch.
Alex Meier hat gesagt, das der Wechsel noch nicht perfekt sei.
Und ich würde ihn auch bedauern.
Laufe ja nicht mehr Gefahr hören zu müssen, "ausgerechnet der" wenn er ein Tor für uns schießt, denn leider, leider wird er kaum noch spielen.

Ich für meinen Teil würde ihn trotzdem vermissen.
Wenn er nicht Eintracht ist, nach so langer Zeit und auch so vielen Toren und Positionen die er gespielt hat.
Und trotz allem wirklich guten Ecken. ..

Und wäre für Butcher in der IV...
Sehr im Gegensatz zu unserem Trainer, der ziemlich sicher Russ spielen lässt.
#
Basaltkopp schrieb:
FanTomas schrieb:
steps82 schrieb:
FanTomas schrieb:
Zicomania schrieb:
Was würdet ihr denn von de Camargo halten?

Es steht im SAW nichts über diesen Mann im Bezug auf die Eintracht.
Mir ist nicht bekannt, daß de Camargo zur Eintracht will.
Mir ist nicht bekannt, daß Gladbach ihn loswerden will.
Mir ist nicht bekannt, daß Eintracht ihn holen will.

Das sind vier Gründe warum das hier nicht rein gehört. Das ist nicht mal Gerüchteküche, sondern maximal Wunschkonzert!

na dann schau doch nochmal ins saw.

Scherzkeks!  
Ihr seit doch Gaugler! Ich habs um 14.46 Uhr geschrieben, im SAW isses seit 14.52 Uhr!!!!!    

Andererseits - es kann eigentlich nicht sein, dass nur über Meldungen diskutiert werden darf, die Dir bekannt sind.      

Es kann aber sein, daß im SAW-Gebabbel nur über Meldungen diskutiert wird, die zu dem Zeitpunkt auch im SAW stehen!!!!!!      
#
FanTomas schrieb:
sge-dimert schrieb:
FanTomas schrieb:
steps82 schrieb:
FanTomas schrieb:
Zicomania schrieb:

Das sind vier Gründe warum das hier nicht rein gehört. Das ist nicht mal Gerüchteküche, sondern maximal Wunschkonzert!

Scherzkeks!  
Ihr seit doch Gaugler! Ich habs um 14.46 Uhr geschrieben, im SAW isses seit 14.52 Uhr!!!!!    

in der Frankfurter Neuen Presse seit ca. 2 Stunden!

Du Nase! Nit in dem FNP-Artikel im SAW reingestellt um 13.14 Uhr.    

google mal
#
sge-dimert schrieb:
FanTomas schrieb:
sge-dimert schrieb:
FanTomas schrieb:
steps82 schrieb:
FanTomas schrieb:
Zicomania schrieb:

Scherzkeks!  

google mal  

Ihr Gauner. Des tut nix zur Sache. Des SAW-Gebabbel bezieht sich auf den SAW. Und da war zu dem Zeitpunkt nix davon drin, weder FNP noch sonstwas. Ihr macht mich nit feddisch.  
#
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:

Also einige(s) versteh ich hier wirklich nicht. Es wird über Söldnertum gemeckert etc ... und dann hat man mal eine Stammkraft die 8,5 Jahre beim Verein ist und dieser hat dann die (persönlichen !) erwartungen der einzelnen nicht erfüllt und wird nahezu emotionslos verabschiedet.  

Das Emotionslose kann ich schon nachvollziehen. Köhler war absolut kein Identifikationsfigur für die Fans und er war kein besonderer Leistungsträger in der 1. Bundesliga (in der 2. Liga war er ein Topspieler). Köhler wurde von Anfang fast jeder Erstligasaison als Bankdrücker gehandelt. Er hat sich dann zwar fast immer durchgesetzt, aber im Gegensatz bspw. zu Meier hatte er nicht einen einzige komplette Erstligasaison wo er überragend spielte oder besonders herausstach und seine Kritiker Lügen strafte. Er hat auch gute Leistungen gebracht aber nicht kontinuirlich.  Seine Art Fussball zu spielen ist nicht gerade eine begeisterungswürdige, ständiges Abbrechen schneller Angriffe und Brummgekreisel hat die Fans nicht selten erstaunt oder verärgert und das Stand sehr oft gegen die guten Leistungen die er brachte.

Daher glaube ich, dass für viele der sportliche Verlust von B. Köhler ein geringer ist, einige sogar froh sind diesen Fussball endlich ad acta legen zu können. Es ist nunmal ein Leistungssport und die Spieler mit herausstechenden Leistungen werden durch die Fans anders behandelt als Spieler der Art Köhler.  Mir geht es auch so, ich wünsche ihm alles Gute aber vermissen werde ich weder den Spieler noch den Fussball für den er steht und das ist weder Bashing noch irgendetwas gewollt Böses gg. Köhler, es ist einfach so.

Gruß,
tobago

+1
Danke für die klaren Worte. Genau so isses.
#
djaid schrieb:
DelmeSGE schrieb:
[quote=PitderSGEler]Nicht auszudenken,wo wir mit einem richtigen Stürmer stünden...

Dann wären wir wohl auf Platz 1, mit 12 Punkten Vorsprung auf Platz 2

Quatsch,aber es gab schon Spiele,wo man sich einen besseren Stoßstürmer gewünscht hätte,der vorne mal ein paar Bälle halten kann(z.B. gegen Fürth)
Das war ein großes Manko der Vorrunde.
Ob es Lakic denn besser gemacht hätte,ist hypothetisch...aber schlechter wird er es wohl kaum machen können,wenn er denn kommt,was ich noch nicht so recht glaube.Vll eher DeCamargo,die Lösung könnte machbarer sein und nicht wesentlich schlechter
#
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

+1
#
womeninblack schrieb:
Und wäre für Butcher in der IV...
Sehr im Gegensatz zu unserem Trainer, der ziemlich sicher Russ spielen lässt.  

Gegen Leverkusen würde ich tatsächlich Russ bevorzugen gegenüber Butscher, da mir Leverkusen zu viele schnelle Offensive hat. Gegen Wolfsburg & Bremen hat es ganz gut gepasst, da Dost & Petersen auch nicht die Allerschnellsten & Umtriebigsten sind. Je nachdem wie Russ sich gegen Leverkusen schlägt und wie fit Bamba bis dahin ist, würde ich dann wahrscheinlich zwischen Russ & Bamba entscheiden.

Butscher hat wirklich 2 gute Spiele gemacht Ende der Hinrunde und hätte sich deshalb eigentlich noch weitere Einsätze verdient, aber nur anhand dieser beiden Spiele sollte man nicht sein eigentliches Leistungsvermögen überschätzen. Zudem muss bei Russ, wenn er jetzt schon mal da ist, eben sehen, wie er sich im Wettkampf schlägt bzw. ihm zumindest noch etwas Spielpraxis verschaffen, die uns vielleicht später noch zu gute kommt - sollte Zambrano oder nochmal Bamba im Laufe der Saison ausfallen.

Zu Köhler: Natürlich ist es irgendwie schade, dass seine Ära wohl zu Ende geht. Besonders bitter wird es, wenn er quasi in erster Linie gehen muss, um einen anderen holen zu können, der mit Sicherheit nicht annähernd die Identifikation mit dem Verein haben wird wie er. Aber ich glaube, es ist auch in seinem Sinne, wenn er wieder etwas größere Spielanteile erhält und das wird bei uns einfach sehr schwer. Aber die Qualität hat er allemal noch, um dem FCK einige Zeit zu helfen. Mittlerweile muss man einfach zugeben, dass er nicht mehr so recht ins System passt. Und da man ja auch junge Leute wie Kittel oder Stendera in den eigenen Reihen und fördern will und sie deshalb mehr Spielanteile bekommen sollen, ist es wohl das Beste für alle Beteiligten.
#
Sind deshalb Spieler wie Zico, Zampach, Oka so beliebt? Weil sie Leistungsträger waren?

Ich finde es schon schade, dass einerseits Vereinstreue gewünscht wird, andererseits aber oftmals langjährige Spieler doch ohne jegliches Anzeichen von Empathie aussortiert werden.
#
upandaway schrieb:

Torschütze der B-Elf war Kittel. Bester Mann dort, sehr druckvoll.

Das finde ich ziemlich beachtlich. Kann man denn im B-Team eigentlich gut aussehen? Irgendwie stelle ich mir das schwer vor.
Hat Kittel jetzt einen "Plan"?
War Kitel besser als Matmour?

Wie macht sich denn Stendera?
#
reggaetyp schrieb:
Sind deshalb Spieler wie Zico, Zampach, Oka so beliebt? Weil sie Leistungsträger waren?

Ich finde es schon schade, dass einerseits Vereinstreue gewünscht wird, andererseits aber oftmals langjährige Spieler doch ohne jegliches Anzeichen von Empathie aussortiert werden.

Danke.
Mich schaudert schon ein wenig bei dem Gedanken, was man über Oka irgendwann einmal so zu lesen bekommen könnte.
#
reggaetyp schrieb:

Es bereitet mir jetzt schon Schmerzen, mir den Benny im Kartoffeltrikot vorzustellen... hoffentlich schiesst er dort wenigstens die Ecken  
#
reggaetyp schrieb:

Nein, weil sie technisch beschlagen waren, nie Fehler gemacht haben und für Fußball 2000 stehen.  ,-)

Ich kann es verstehen wenn man mit dem Fußball den Köhler spielt nicht klar kommt. Und über seine Kniehohen Ecken habe ich auch mehr als einmal geflucht. Aber er hat auch öfters gute Leistungen gebracht, war nie ein "Lückenbüsser"   und hat bei 90% seiner Spiele immer zurecht, wegen Ermangelung an qualitativ besseren alternativen, gespielt. Jetzt ist eine bessere Alternative da und Horst nimmt evtl. seinen Hut weil er spielen und nicht auf der Bank versauern will. Kann man akzeptieren, muss man aber mit leben.
#
FanTomas schrieb:
steps82 schrieb:
FanTomas schrieb:
Zicomania schrieb:

Scherzkeks!  

Was zum Teufel hat Gaugler damit zu tun?  

http://www.bundesliga.de/de/dfl/profil/28294.php
#
FanTomas schrieb:
sge-dimert schrieb:
FanTomas schrieb:
sge-dimert schrieb:
FanTomas schrieb:
steps82 schrieb:
FanTomas schrieb:
Zicomania schrieb:

Scherzkeks!  

google mal  

Ihr Gauner. Des tut nix zur Sache. Des SAW-Gebabbel bezieht sich auf den SAW. Und da war zu dem Zeitpunkt nix davon drin, weder FNP noch sonstwas. Ihr macht mich nit feddisch.    

OK geschenkt
#
Misanthrop schrieb:
reggaetyp schrieb:

Danke.
Mich schaudert schon ein wenig bei dem Gedanken, was man über Oka irgendwann einmal so zu lesen bekommen könnte.  

SAW Beitrag am 25.05.2041
"Endlich ist er 67, jetzt geht er hoffentlich in Rente"  
#
Oirobaboggal schrieb:
FanTomas schrieb:
steps82 schrieb:
FanTomas schrieb:
Zicomania schrieb:

Scherzkeks!  

Was zum Teufel hat Gaugler damit zu tun?  

http://www.bundesliga.de/de/dfl/profil/28294.php

Der Gaugler ist gar nicht gemeint.

Gemeint ist sicher Ernst-Josef Maria Gaugler, seines Zeichens angeblicher Zwischenhochspieler, der während eines Probetrainings von Walter "Depp" Ceklfiz als Gaugler entlarvt und mit Schimpf und Schande vom Feld gejagt wurde.

Seither betreibt Gaugler eine Ich-AG als Hochstabler, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
upandaway schrieb:
Ist ja wirklich krass im Training.

Da spielen in der B-Elf die Stürmer Friend, Hoffer, Occean und Kouemaha. Und kriegen nix vernünftiges hin.

In der A-Elf spielt Matmour.  Die A-Elf  (IV Zambrano und Russ) gewinnt 2:1. Elfmeter Meier und 16m-Granate von Matmour halbhoch ins lange Oka-Eck.

Torschütze der B-Elf war Kittel. Bester Mann dort, sehr druckvoll.

Sehr interessant - danke für diesen kurzen Einblick!    

Schließe mich den Dankesworten an.

Wäre toll, wenn Kittel langsam die Kurve bekäme.

Wenn ihm der sich abzeichnende Wechsel von Benny nicht das "Denkgefängnis" lösen, was dann? Wenn er nicht wie Toski enden möchte, muss er jetzt in der Rückrunde Gas geben in allen Bereichen. Ich würde es uns wie ihm wünschen.
#
reggaetyp schrieb:

Teilen