>

SaW 17.01.2013 Transfer-Gebabbel

#
djaid schrieb:

Aber ich halte es da wie de Basaltkopp. Weder bei Lakic noch bei De Camargo würde ich einen Freudensprung bei der Verpflichtung machen. Vielleicht Oka in den Sturm

Denke das geht hier jedem so. Ein wenig (sorry) ist es gefühlt die Wahl zwischen Leid und Elend, da der Masterplan OO nun mal nicht aufgegangen ist.  :neutral-face

Ich kann mit dem einen so gut oder schlecht leben wie mit dem anderen. Sind beides keine "oooooh und aaaah"-Transfers sondern normale Bundesligaspieler, denen man zutraut das Tor zu treffen, zumindest mehr als es der aktuelle Sturm tut.

Was in meinen Augen etwas für Lakic und gegen Camargo spricht ist für mich die Tatsache das Zweiter doch recht oft im Lazarett zu finden ist.
#
Endgegner schrieb:
djaid schrieb:

Aber ich halte es da wie de Basaltkopp. Weder bei Lakic noch bei De Camargo würde ich einen Freudensprung bei der Verpflichtung machen. Vielleicht Oka in den Sturm

Denke das geht hier jedem so. Ein wenig (sorry) ist es gefühlt die Wahl zwischen Leid und Elend, da der Masterplan OO nun mal nicht aufgegangen ist.  :neutral-face

Ich kann mit dem einen so gut oder schlecht leben wie mit dem anderen. Sind beides keine "oooooh und aaaah"-Transfers sondern normale Bundesligaspieler, denen man zutraut das Tor zu treffen, zumindest mehr als es der aktuelle Sturm tut.

Was in meinen Augen etwas für Lakic und gegen Camargo spricht ist für mich die Tatsache das Zweiter doch recht oft im Lazarett zu finden ist.  

Sehr passend beschrieben, das mit Not und Elend und so . So sehe ich das auch.
#
Djakpa in den Sturm!  
#
Vielleicht sehe ich es ja falsch.

Aber fuer was sollen wir den Wolfsburgern eine Abloesesumme bezahlen.

Fuer mich gaebe es nur den einen Deal

a) Lakic wird ausgeliehen fuer max 100.000 Euro / Monat
b) Lakic erhaelt danach einen Vertrag zu den von der Eintracht vorgegebenen Konditionen.

WOB sollte betten das Herr Lakic von der Eintracht verpflichtet wird.

Gruss Afrigaaner
#
Den Golfbsurgern ist doch völlig egal, ob sie 473 oder 472 Spieler im Kader haben. Und die 1,3 Mio Gehalt für das halbe Jahr ist denen noch viel egaler!
#
djaid schrieb:
Endgegner schrieb:
djaid schrieb:

Geht mir ähnlich, meine Erwartungshaltung geht hier seit ein paar Wochen alle paar Tage Schritt für Schritt nach unten diesbezüglich:

1.) Wir holen einen jungen, talentierten, trotzdem schon guten Stürmer, der ins System passt, nicht zu teuer ist und sich noch weiterentwickeln kann (Ok, war vielleicht etwas unrealistisch)
2.) Wir holen einen guten Stürmer, der ins System passt und billig ist.
3.) Wir holen gar keinen neuen Stürmer und schließen die Lücke intern (Aigner, Kittel...)
4.) Wir holen einen guten Stürmer, der nicht zu teuer ist, aber nicht ins System passt.
5.) Wir holen einen billigen Stürmer - also nicht Lakic.
6.) Wir holen einen teuren Stürmer - aber nicht Lakic.
7.) Wir holen Lakic, aber nur leihweise mit teilweiser Gehaltsübernahme von Wolfsburg und Option ihn im Sommer (nahezu) ablösefrei, dann aber ohne Gehaltsübernahme von Wolfsburg längerfristig zu verpflichten.
8.) Wir holen Lakic, aber nur leihweise mit teilweiser Gehaltsübernahme von Wolfsburg mit Kaufoption in Millionenhöhe im Sommer.
9.) Wir holen Lakic, aber nur leihweise mit teilweiser Gehaltsübernahme von Wolfsburg mit Kaufverpflichtung - abhängig von der Leistung Lakics während der Rückrunde - in Millionenhöhe im Sommer.
10.) Wir holen Lakic, aber nur leihweise mit teilweiser Gehaltsübernahme von Wolfsburg mit Kaufverpflichtung - unabhängig von der Leistung Lakics während der Rückrunde und nur abhängig vom Mannschaftserfolg - in Millionenhöhe im Sommer.
11.) ...

Ich bin jetzt irgendwo bei Stufe 9 angekommen, so dass 1-8 schon eine Verbesserung der momentanen Erwartungshaltung darstellen würde, die tagtäglich sinkt. Was nach Stufe 10 kommt, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ganz ehrlich, wenn man für Lakic zum hohen Gehalt (Gehaltsverzicht Lakic hin, Gehaltsübernahme durch Wolfsburg in der Rückrunde her, es bleibt hoch, wenn Hübner schon erklärt, dass er aktuell so viel erhält wie unsere beiden Topverdiener zusammen) noch eine verpflichtende Kaufoption für den Sommer vereinbart, die darüber hinaus vielleicht sogar noch unabhängig von der Leistung des Spielers selbst wäre (also wie bei Friend: Aufstieg = Kauf), dann wäre das für mich ein noch größerer Reinfall als bei der damaligen Friend-Verpflichtung.
#
Was gar nicht sein sollte, dass der Kauf nach der Leihe bindend wäre, z.B. falls wir uns wirklich für das internationale Geschäft qualifizieren würden und das unabhängig von Lakic Leistungen hier. Das wäre der Supergau.
#
Meierei schrieb:
Soso, es hakt an der Abloeseforderung.....

Dafuer, dass WOB 6 Mio. Gehalt fuer einen Tribuenenhocker einspart, sollte Allofs 3 Mio. draufzahlen.
Andere Klubs scheinen fuer Lakic ja nicht gerade Schlange zu stehen.

Und warum stehen die wohl nicht Schlange?  Ich hoffe, Allofs bewegt sich nicht mehr und Lakic bleibt, wo der Pfeffer wächst bzw. der VW gebaut wird.
#
Afrigaaner schrieb:

Gruss Afrigaaner  

Wen genau sollen die betten?

Sorry, der Ball lag schon auf der Linie...
#
prinzhessin schrieb:
Was gar nicht sein sollte, dass der Kauf nach der Leihe bindend wäre, z.B. falls wir uns wirklich für das internationale Geschäft qualifizieren würden und das unabhängig von Lakic Leistungen hier. Das wäre der Supergau.  

naja. ich als fan könnte damit prima leben.  
#
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Haa... de Camargo wechselt nur zu einem Top Club? Dann steht er ja bald bei uns vor der Tür.    

Solche Aussagen sind bei mir Eigentore und macht mir den Spieler unsymphatisch.
Gestern hatte ich Ihn noch als Alternative zu Lakic gesehen,
aber wenn er so arrogant ist, passt er nicht hier her.
Das klingt nämlich eher nach:
Ich will richtig Kohle kassieren mit dem wechsel und im Rampenlicht stehen.

-Er ist oft verletzt
-Er hat sich bei seinem jetzigen Club nie richtig durchgesetzt
-Gladbach ist auch noch kein Topclub, nur ein guter Bundesligist.

Nicht das ich Herrn Camargo jetzt total schlecht machen will
oder Ihn hier total ablehen würde, aber ich kann solche arroganz
absolut nicht leiden.
Gerade wenn der Spieler nichts groß gerissen hat(und da interessieren mich dann auch nicht die genauen Umstände).

Ein Huntelaar oder so, die können solche Aussagen tätigen, aber ein
de Camargo der oft verletzt war und nie ein richtiger Stammspieler war,
sollte sowas echt lassen.
Er hatte in 2,5 Saison ca 7650 Min. mögliche Spielzeit und spielte davon
gerade mal 3042 Min.

Wie gesagt, der Spieler de Carmago ist ein richtig guter, aber durch seine Verletzungsanfälligkeit und sein Standing(das er jetzt abgeschoben wird)
sollte er sowas einfach lassen. Er setzt sich damit nur selber unter Druck.

100% agree so siehts aus ! Im Kopf schon Messi und auf'm Platz wundert er sich vieleicht dann, wenn ihn seine kollegen etwas schlechter aussehen lassen und ihn menschlich und sportlich schneiden. Resultat: Ich kann geh'n. Und diese (verzeihung) Flachzange merkt noch nichmal was abgeht. Wohl toll beraten... Ach und guten Morgen allerseits  
#
Woher kommt eigentlich die Versessenheit auf Lakic? Einfach mal die letzten 2 Jahre ausgeblendet?

Wobei ich mittlerweile an dem Punkt bin, lieber kommt er, als dass keiner kommt.
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruss Afrigaaner  

Das mit dem Bett war wohl ein persoenlicher Wunsch von mir - irgendwie bin ich schon deppert - Ich meine natuerlich beten. Das ein gute(r) Veh kommt und sie den Spieler los bekommen.
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruss Afrigaaner  

Das mit dem Bett war wohl ein persoenlicher Wunsch von mir - irgendwie bin ich schon deppert - Ich meine natuerlich beten. Das ein gute(r) Veh kommt und sie den Spieler los bekommen.

Dein Wunsch ist absolut nachvollziehbar - und dann erst übermorgen aufstehen, dann ist Spieltag...
#
PitderSGEler schrieb:
Woher kommt eigentlich die Versessenheit auf Lakic? Einfach mal die letzten 2 Jahre ausgeblendet?

Wobei ich mittlerweile an dem Punkt bin, lieber kommt er, als dass keiner kommt.

Versessenheit sehe ich hier keine. Fakt ist aber, dass dieser Lakic schon 16 Tore in einer BL-Saison geschossen hat, was Amanatidis in seiner Karriere nie geschafft hat.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
djaid schrieb:
Endgegner schrieb:
djaid schrieb:

Geht mir ähnlich, meine Erwartungshaltung geht hier seit ein paar Wochen alle paar Tage Schritt für Schritt nach unten diesbezüglich:

1.) Wir holen einen jungen, talentierten, trotzdem schon guten Stürmer, der ins System passt, nicht zu teuer ist und sich noch weiterentwickeln kann (Ok, war vielleicht etwas unrealistisch)
2.) Wir holen einen guten Stürmer, der ins System passt und billig ist.
3.) Wir holen gar keinen neuen Stürmer und schließen die Lücke intern (Aigner, Kittel...)
4.) Wir holen einen guten Stürmer, der nicht zu teuer ist, aber nicht ins System passt.
5.) Wir holen einen billigen Stürmer - also nicht Lakic.
6.) Wir holen einen teuren Stürmer - aber nicht Lakic.
7.) Wir holen Lakic, aber nur leihweise mit teilweiser Gehaltsübernahme von Wolfsburg und Option ihn im Sommer (nahezu) ablösefrei, dann aber ohne Gehaltsübernahme von Wolfsburg längerfristig zu verpflichten.
8.) Wir holen Lakic, aber nur leihweise mit teilweiser Gehaltsübernahme von Wolfsburg mit Kaufoption in Millionenhöhe im Sommer.
9.) Wir holen Lakic, aber nur leihweise mit teilweiser Gehaltsübernahme von Wolfsburg mit Kaufverpflichtung - abhängig von der Leistung Lakics während der Rückrunde - in Millionenhöhe im Sommer.
10.) Wir holen Lakic, aber nur leihweise mit teilweiser Gehaltsübernahme von Wolfsburg mit Kaufverpflichtung - unabhängig von der Leistung Lakics während der Rückrunde und nur abhängig vom Mannschaftserfolg - in Millionenhöhe im Sommer.
11.) ...

Ich bin jetzt irgendwo bei Stufe 9 angekommen, so dass 1-8 schon eine Verbesserung der momentanen Erwartungshaltung darstellen würde, die tagtäglich sinkt. Was nach Stufe 10 kommt, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ganz ehrlich, wenn man für Lakic zum hohen Gehalt (Gehaltsverzicht Lakic hin, Gehaltsübernahme durch Wolfsburg in der Rückrunde her, es bleibt hoch, wenn Hübner schon erklärt, dass er aktuell so viel erhält wie unsere beiden Topverdiener zusammen) noch eine verpflichtende Kaufoption für den Sommer vereinbart, die darüber hinaus vielleicht sogar noch unabhängig von der Leistung des Spielers selbst wäre (also wie bei Friend: Aufstieg = Kauf), dann wäre das für mich ein noch größerer Reinfall als bei der damaligen Friend-Verpflichtung.

Ja so ähnlich empfinde ich auch!
Hatte mich eigentlich mit der Lakic-Ausleihe abgefunden, dachte mir na schlechter als in der Vorrunde wird unser Sturm mit ihm auch nicht abschneiden und vielleicht braucht Occean einfach mehr Druck oder Konkurrenzkampf und wird dann auch besser.
Sollte es aber gar nicht passen, schickt man Lakic eben wieder nach WOB und fertig.
Jetzt mit Ablöse und/oder verbindliche Übernahmeoption usw. bereitet mir das ganze schon etwas Bauchschmerzen.

Ich würde es lieber sehen wenn Hübner mal in Hannover wegen einer Leihe von A.Sobiech  anfragen würde, der ist noch jung, hat sich in der Buli schon behauptet ist aber in Hanoi nur Stürmer Nr.4.
Dazu würde ich mir noch einen weiteren Jungspund wie Benyamina vom VFB(U23) wünschen, könnte mir vorstellen das der den Sprung schaffen könnte.
Vorallem wäre die Lösung bestimmt weniger Kostenintensiv wie ein Lakic oder deCamargo
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruss Afrigaaner  

Ich glaube heute ist nicht mein Tag - "dass eine"
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Versessenheit sehe ich hier keine. Fakt ist aber, dass dieser Lakic schon 16 Tore in einer BL-Saison geschossen hat, was Amanatidis in seiner Karriere nie geschafft hat.

Und Altintop hat sogar 20 geschafft. Genauso Gekas.
Und da Veh es total wichtig ist, dass der Stürmer vor allem Tore schießt, sollten wir sie alle drei holen.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Die Frage ist ja ohnehin überhaupt nicht zu beantworten, solange man nicht weiß, was die Eintracht mit Lakic vertragsweise angedacht hat.
#
PitderSGEler schrieb:

Er hat schon bewiesen, dass er es kann und wenn die Eintracht ihre Vorstellungen der Leihe durchbekommt dann ist das ein sehr risikoloses Geschäft. Schlägt er ein, hat man eine Kaufoption, taugt er nix dann schickt man ihn wieder weg. Das ist der Optimalfall und ich gebe meinen Vorschreibern Recht, schlechter als Occean zu spielen traue ich ihm eigentlich nicht zu. Damit wäre selbst dann wenn er nicht 100%ig einschlägt wohl immer noch eine Leistungssteigerung im Sturm für die Rückrunde zu erwarten und man kann für die nächste Saison auf die Suche nach einem besser passenden Stürmer gehen. Bei welchem anderen vergleichbaren Stürmer auf dem Markt verhält es sich genauso?

Gruß,
tobago

Teilen