>

SaW-Gebabbel 22.01.13

#
womeninblack schrieb:
Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?

Ich will jetzt die Nordwestkurve in keinster Weise mit den Sansculotten gleichsetzen.

Das Argument: "Weil´s verboten ist, ist es tabu", ist nur völlig daneben.


Jetzt mal wirklich ganz ernst: Wenn man sich ohnehin nicht an alle Gesetze zu halten hat, sondern nur an die, die einem persönlich als "richtig" erscheinen, wieso dann überhaupt noch Gesetze? Und hast du diese Ideologie mal wirklich bis zum Ende durchgedacht?

Ich versuchs mal an nem einfachen Beispiel: Vergewaltigung in der Ehe ist erst seit 1997 wirklich strafbar geworden. Zuvor galt das Motto "dass sich der Mann sein Weib eben gefügig machen darf.", das war quasi sein "Recht" als Ehemann.
Dazu ist man dann auch noch Christ und die Bibel definiert hier ja auch klare Rollen.
"Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre. 1. Korinther 11.7
Lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt. 1.Korinther 14:34        
Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. Epheser 5:22  "


Also denke ich mir als Ehemann "ach was soll denn so ein Emanzengesetz, da muss ich mich nicht dran halten, immerhin war das doch früher auch ok und keiner hat was gesagt (letzteres wird ja bei Pyro auch immer als Argument herangezogen).
Und wenn ich das ja als Ehemann darf, dann steht mir das doch als langjähriger Freund auch zu, immerhin heiratet man doch heute ohnehin nicht mehr...


Jetzt wirst du zu Recht sagen, dass Vergewaltigung natürlich viel schlimmer ist als Pyro und damit hast du natürlich Recht! Aber wo ziehst du die Grenze, welche Gesetze man ignorieren darf und welche nicht?
Darf ich dann z.B. leichte Körperverletzung als Gesetz ignorieren? Oder leichte Sachbeschädigung? Oder Diebstahl, solange das Diebesgut einen gewissen Wert nicht überschreitet?


Und die Motive der französischen Revolution waren doch andere als die der Pyromanen.
#
Superadler76 schrieb:


1.) Fanarbeit und Sicherheitsmaßnahmen MUSS die Eintracht allein schon aufgrund der Ligastatuten leisten!!!


Ich behaupte mal das die Eintracht auch kein Problem damit hat hierfür Geld zu bezahlen, solange es die normalen Maßnahmen sind. Aber Mehrkosten für erhöhte Sicherheitsmaßnahmen, die dadurch zustande kommen das einige sich einfach nicht benehmen können, gehören vermutlich nicht dazu. Und ich denke in der genannten Fanarbeit könnten auch Diskussionen mit Fans enthalten sein, die es nicht bräuchte wenn sich einige mal benehmen würden.

Superadler76 schrieb:


3.) Wenn eine Zahl von 3 Millionen genannt wird, dann bitte auch genau aufschlüsseln, wie die zustande kommt!


Die FR schrieb: "Allein durch das auf 28.000 Zuschauer beschränkte Hinspiel gegen Leverkusen gingen den Frankfurtern fast 750.000 Euro flöten."

Da benötige ich keine weitere Aufschlüsselung, alleine das waren auf den Cent dann genau 750.000€ zuviel welche die Eintracht aufbringen musste, weil wieder einige sich nicht benehmen konnten. Mit Hinsicht auf ein eventuelles Geisterspiel und den dann anfallenden Schaden für die Eintracht kann man sich selber ausrechnen was das kostet. Da sind wir insgesamt schon weit über 2.000.000€ Und da willst du wirklich noch eine Aufschlüsselung haben?  

Dieser Absatz ist jetzt nicht auf dich bezogen Superadler76. Ich bin zwar der Meinung das jeder seine Emotionen so ausleben sollte wie er mag, aber geht das denn nicht auch ohne Zuschauer und Spieler gesundheitlich und den Verein Eintracht Frankfurt finanziell zu gefährden? Ich habe den Sinn dieses ganzen Pyrozeugs noch nie verstanden. Weder finde ich es schön anzusehen, noch drückt es für mich Emotionen aus. Aber das ist nur meine perönliche Meinung.
Ich stelle mir mal so Pyrozünder im normalen Leben vor. Wird da jedes mal wenn man was tolles erlebt ein Bengalo gezündet?
1. Die Angebetete sagt zum Heiratsantrag ja. Wird da gleich mal ne Fackel rausgeholt und gezündet?
2. Beim Vorstellungsgespräch bekommt man gleich die Zusage und einen Vertrag vorgelegt. Wird da erstmal mit Leuchtspurmunition auf den Personalchef geschossen?
3. Bei der Geburt des Kindes wird erstmal schön im Kreissaal ein Rauchtopf gezündet, es haben ja eh alle das Gesicht vermummt?
#
Meierei schrieb:
Weshalb kein klares Bekentnis? Immer diese Hintertuerchen....

"Wir bedauern sehr, dass es am Samstag aus unserer Kurve wieder einmal zum Einsatz nicht kontrollierbarer Pyrotechnik kam......

Wir haben uns seit jeher dafür eingesetzt und geworben, dass als Minimalkonsens zum Thema Pyrotechnik zumindest „alles, was die Hand verlässt“ unmissverständlich geächtet und verhindert wird.

ab sofort und vorerst mindestens bis zum Ende dieser Saison auf jegliche weitere Pyroaktionen zu verzichten.

Und zu allem, was die Hand verlässt, darf es keine zwei Meinungen geben.

oder sogar angedrohte härtere Maßnahmen liegen deutlich im 6-stelligen Bereich". (.....es liegt im 7-stelleligen Bereich).

Es gibt fuer den Gebrauch von Pyrotechnik im Stadion keine Unterscheidungen.....Null Pyro im Stadion und zwar auch ueber diese Saison hinaus!



ALLES was dieHand verläßt meint:
Pyro JA wenn es in der Hand gehalten werden kann,
Böller  etc nein.
Die Stellungnahme ist als pro Pyro
#
So langsam sollte man einmal wieder über Fußball diskutieren.
3 Mio hat man auch mit den Caios, fenins und bellaids dieser Welt, im wahrsten Sinne des Wortes, verbrannt.
Die Ultras haben sich mit dieser Aktion jetzt außerdem selbst gegeißelt und von der DFL erwarte ich als nächstes wesentlich härtere Strafen. Irgendwo ist es sehr schade, zumal der Fußball unserer Eintracht eine Bereicherung für die Bundesliga war. Mit solchen ausrastern der Fans, wie am Samstag, hat man aber in der Bundesliga nichts mehr zu suchen. Als gemeinsamer Protest gegen irgendetwas ok, aber nur noch zur Selbstdarstellung, nein.
Hoffentlich kann sich die Mannschaft am Samstag wieder auf Fußball konzentrieren und alle beteiligten haben daraus etwas gelernt. Es wäre schade, wenn wir die bisherige Ausgangsposition sinnlos herschenken würden.
#
womeninblack schrieb:

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.



Auch würden wir noch im tiefsten Mittelalter leben, wenn man auf jedes Verbot mit "das haben wir doch immer so gemacht, da hat es auch keinen gestört", reagiert,wie es ein Großteil der Zündler und Befürworter tun. Stichworte: Vergewaltigung in der Ehe, Erziehungsprügel,
Sind natürlich Beispiele, die total daneben sind. Weiß ich auch. Aber wenn man hier mit Revolution kommt...
#
HeinzGründel schrieb:
3 Millionen Euro ! In Worten Drei Millionen Euro. Hallo! Gehts noch? Der Wahnsinn hat Methode.. Bedauerlicherweise ist dies keine Mutmaßung der Presse sondern eine offizielle Aussage. Ich wiederhol mich.. Kehrt um. Das ist einfach nicht mehr machbar. Bitte.


Echt heftig...wenn man sich das mal.
#
Wuschelblubb schrieb:
womeninblack schrieb:
Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?

Ich will jetzt die Nordwestkurve in keinster Weise mit den Sansculotten gleichsetzen.

Das Argument: "Weil´s verboten ist, ist es tabu", ist nur völlig daneben.


Jetzt mal wirklich ganz ernst: Wenn man sich ohnehin nicht an alle Gesetze zu halten hat, sondern nur an die, die einem persönlich als "richtig" erscheinen, wieso dann überhaupt noch Gesetze? Und hast du diese Ideologie mal wirklich bis zum Ende durchgedacht?

Ich versuchs mal an nem einfachen Beispiel: Vergewaltigung in der Ehe ist erst seit 1997 wirklich strafbar geworden. Zuvor galt das Motto "dass sich der Mann sein Weib eben gefügig machen darf.", das war quasi sein "Recht" als Ehemann.
Dazu ist man dann auch noch Christ und die Bibel definiert hier ja auch klare Rollen.
"Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre. 1. Korinther 11.7
Lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt. 1.Korinther 14:34        
Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. Epheser 5:22  "


Also denke ich mir als Ehemann "ach was soll denn so ein Emanzengesetz, da muss ich mich nicht dran halten, immerhin war das doch früher auch ok und keiner hat was gesagt (letzteres wird ja bei Pyro auch immer als Argument herangezogen).
Und wenn ich das ja als Ehemann darf, dann steht mir das doch als langjähriger Freund auch zu, immerhin heiratet man doch heute ohnehin nicht mehr...


Jetzt wirst du zu Recht sagen, dass Vergewaltigung natürlich viel schlimmer ist als Pyro und damit hast du natürlich Recht! Aber wo ziehst du die Grenze, welche Gesetze man ignorieren darf und welche nicht?
Darf ich dann z.B. leichte Körperverletzung als Gesetz ignorieren? Oder leichte Sachbeschädigung? Oder Diebstahl, solange das Diebesgut einen gewissen Wert nicht überschreitet?


Und die Motive der französischen Revolution waren doch andere als die der Pyromanen.


OK, man sollte vielleicht nicht beim Zähneputzen und anziehen ne 1/4 Stunde an nem mini Text schreiben, ohne zu aktualisieren. Hast ja meine Argumente schon ausführlicher vorweggenommen (sogar mit dem selben Beispiel).
#
womeninblack schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

offensichtlich hat hier einer von uns diese Stellungnahme [der Nordwestkurve wib] nicht richtig oder anders verstanden
das ist für mich-sorry-eine entartete Kindergartengurken-Stellungnahme. Sind die noch ganz gesund???...
bei so ner kranken stellungnahme- .... -würde ich sofort von jedem ne Erklärung des Verzichts fordern oder er kann gehen .....
Aber diese Nordwetkurvendingsbums schafft mit dieser Stellungnahme einen ganz speziellen Sachverhalt,der entsprechende Aktivitäten für mich seitens des Vereins jetzt erfordert, sogar zwingend notwendig macht    


Ich finde die Stellungnahme sehr gut.
Und ich bin auch Mitglied der Nordwestkurve e.V., wie sehr viele andere die ich kenne und die sich nicht zu den Ultras zählen.

Ich bin gegen Pyro, erst recht gg. das was in Lev geschah.

Aber die, die das Papier geschrieben haben auch.
Sie wollen sich nur nicht für alle Zeit das Reden darüber verbieten lassen.

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?

Ich will jetzt die Nordwestkurve in keinster Weise mit den Sansculotten gleichsetzen.

Das Argument: "Weil´s verboten ist, ist es tabu", ist nur völlig daneben.

Das Schreiben ist doch eine klare Distanzierung von denen, die sich am Samstag austoben mussten und lässt hoffen.
(Wenn ihr meint dem wäre nicht so, fallt Ihr ja noch hinter Boris Rheins Ansichten zuück.)


NWK schrieb:
Aus unserer Sicht muss jeder, dem die Eintracht und unsere Fanszene am Herzen liegen, ganz unabhängig von seiner grundsätzlichen Haltung zur Pyrotechnik im Allgemeinen heute konstatieren: So wie bisher geht es nicht mehr weiter; jede weitere Pyro-Aktion würde uns unweigerlich noch tiefer in die Sackgasse führen, aus der heraus es kein Entkommen mehr gibt. Wenn wir das, was wir unter Fankultur verstehen, retten und bewahren wollen, darf es in dieser Saison keine Pyro-Aktionen mehr geben, die unserer Eintracht Schaden zufügen. Eine weiterhin definitive Absage müssen wir als Fanszene dem Einsatz von nicht zu kontrollierenden Mitteln (Böller, Leuchtspur, geworfene Pyrotechnik) erteilen...
Wir appellieren daher abschließend nochmals an die gesamte Fanszene, die Vorkommnisse von Leverkusen als Zäsur, als Wendepunkt zu begreifen. Jetzt ist der Moment, an dem alle innehalten und sich auf eine gemeinsame Vorstellung davon verständigen müssen, was wir in unserer Kurve dulden können und was nicht. Hierzu sind viele – in größtmöglicher Offenheit und gegenseitigem Respekt zu führende – Diskussionen erforderlich. Der Nordwestkurve-Rat möchte und wird, seinem Selbstverständnis entsprechend, hierzu seinen Beitrag leisten.


Diese Erkältung versucht außerdem alle mit an den Tisch zu holen...
Auch "die Pisser mit den kleinen Schwänzen" die das Denken den Pferden überlassen.
Und ist von Protagonisten geschrieben, die auch die Fähigkeit dazu haben - h o f f e n  t l i c h .




Du setzte die Motive der französischen Revolution mit dem Ansinnen von ein paar Pyro Affen gleich?

Wo gbit es die Drogen, die Du nimmst?
#
Ich finde die Stellungnahme sehr gut.
Und ich bin auch Mitglied der Nordwestkurve e.V., wie sehr viele andere die ich kenne und die sich nicht zu den Ultras zählen.

Ich bin gegen Pyro, erst recht gg. das was in Lev geschah.

Aber die, die das Papier geschrieben haben auch.
Sie wollen sich nur nicht für alle Zeit das Reden darüber verbieten lassen.

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?

Ich will jetzt die Nordwestkurve in keinster Weise mit den Sansculotten gleichsetzen.

Das Argument: "Weil´s verboten ist, ist es tabu", ist nur völlig daneben.

Das Schreiben ist doch eine klare Distanzierung von denen, die sich am Samstag austoben mussten und lässt hoffen.

Ich hoffe, das ist nicht die Meinung der gesamten Nordwestkurve.
Solche oder ähnliche Parolen kannte ich bisker nur von den Punks: WIR LEBEN UNSER LEBEN UND ALLE ANDERSDENKENDEN SIND UNS SCHEISS EGAL. Nur sind mir die Punks da wesentlich lieber, weil sie Ihr Motto nicht so agressiv auf die kosten (nicht nur finanziell) der allgemeinheit leben.
Und zum Schreiben: Auf das was die Hand verlässt.... Aber der Rest kostet unsere Eintracht das gleiche Geld !!! Und ruiniert unseren Ruf endgültig...... Da konnen noch so tolle Coreos kommen.
#
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!
#
Oh, uU etwas verwirrend: Ich beginne mit Ich hoffe..... der Restliche Müll kommt von WIB.
#
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Genau, mach das mal!
#
Basaltkopp schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Genau, mach das mal!


Da ist der Name echt Programm!  
#
Superadler76 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Genau, mach das mal!


Da ist der Name echt Programm!    


Da stimmt man Dir zu und dann ist es auch wieder nicht recht?  :neutral-face
#
Sorry, hatte das verstanden als "ja, ja, laber Du mal"... Verdammt diese ganze scheiße macht mich noch ganz kirre! Würde mich so gern einfach wieder auf Fußball konzentrieren und auf das Spiel gegen meinen "Lieblingsgegner" am Samstag...
#
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Würde mich in dem Fall wirklich mal interessieren was ein Anwalt dazu sagt.
#
Endgegner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Würde mich in dem Fall wirklich mal interessieren was ein Anwalt dazu sagt.  


Du meinst, nachdem er sich von seinem Lachkrampf erholt hat und wieder unterm Tisch vorgekommen ist?
#
Ich persönlich finde, dass die Stellungnahme des Nordwestkurve-Rats schon mal ein guter Anfang ist. Ich hoffe jedoch stark, dass die Empörungen bei erneutem Fehlverhalten auch in der Kurve zu sehen sein werden. Ich kann mir vorstellen, dass die paar hirnlosen Idioten trotzdem wieder zündeln, wenn sie Lust darauf haben - lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Hellmann hat nicht unrecht mit seiner Aussage, dass die LEute in der Kurve besser an die Deppen rankommen. Zumal fast jeder Versuch der Eintracht/Politik die "Diskussion" neu befeuert.

Die Vergleiche, die ich hier über die französische Revolution lese, machen mich dann doch etwas sprachlos. Ich bin kein Experte in Sachen Fandialog und DFL. Was mir aber übel aufstößt ist das pubertäre Verhalten einiger Pyro-Anhänger. Ich kann verstehen, dass man sich übergangen fühlt ob des nicht ausreichend stattgefundenen Dialogs. Aber das ist kein Grund, dem Verein mit trotzigem Verhalten zu schaden. Auch der Aufruf "bis zum Ende der Saison auf Pyro zu verzichten" ist nicht mehr als ein kleiner Anfang. Pyros sind vielleicht ganz nett anzusehen, mehr aber auch nicht (meiner Meinung nach).
Warum demonstrieren die Leute, die pro Pyro sind, nicht friedlich und im Rahmen des Gesetzes, ohne der Eintracht zu schaden?! Wir sind hier doch nicht in einem schlechten Wild West-Film, in dem jeder seine eigenen Regeln machen kann? Kann man nicht einfach einsehen, dass andere am längeren Hebel sitzen und Protestaktionen, die nicht im gesetzlichen Rahmen stattfinden, unserem Verein nur schaden?!

Solange Pyroaktionen in Stadien verboten sind, haben sie dort nichts zu suchen. Da bewirkt es doch genau das Gegenteil, ständig wieder zu zündeln oder den Bogen deutlich zu überspannen (s. Leverkusen).
#
Endgegner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Würde mich in dem Fall wirklich mal interessieren was ein Anwalt dazu sagt.  


Ist total schwierig! Grundsätzlich sind die Vereine ja an die Verbandsgewalt gebunden, der sie sich vertraglich unterwerfen! Andererseits haben sie natürlich die Möglichkeit gegen schwere Grundrechtsverletzungen gerichtlich vorzugehen! Ich persönlich würde in einem Geisterspiel bzw. in hohen sechstelligen Strafen einen solchen Eingriff sehen!

Was uns als als Einzelpersonen angeht, ist es noch etwas komplizierter! Wir haben ja ein Vertragsverhältnis mit der Eintracht. Die Eintracht würde einen vom DFB angeordneten Zuschauerausschluss gegen uns durchsetzen. Ob wir direkt gegen die Anordnung des DFB vorgehen können, weiß ich ad hoc aus der Hüfte nicht. Aber ich bin fest entschlossen, ein Wochenende darauf zu verwenden, dies zu prüfen!!!
#
Endgegner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Würde mich in dem Fall wirklich mal interessieren was ein Anwalt dazu sagt.  


Schau mal in seinen Steckbrief  


Teilen