>

SaW-Gebabbel 22.01.13

#
Stoppdenbus schrieb:
Endgegner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Würde mich in dem Fall wirklich mal interessieren was ein Anwalt dazu sagt.  


Du meinst, nachdem er sich von seinem Lachkrampf erholt hat und wieder unterm Tisch vorgekommen ist?


Ja  
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Würde mich in dem Fall wirklich mal interessieren was ein Anwalt dazu sagt.  


Schau mal in seinen Steckbrief    


Ok, keine weiteren Fragen!    Dann sitzt er ja an der Quelle.  
#
Es gibt ja auch gute und schlechte Fußballprofis
#
Wuschelblubb schrieb:
womeninblack schrieb:
Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?

Ich will jetzt die Nordwestkurve in keinster Weise mit den Sansculotten gleichsetzen.

Das Argument: "Weil´s verboten ist, ist es tabu", ist nur völlig daneben.


Jetzt mal wirklich ganz ernst: Wenn man sich ohnehin nicht an alle Gesetze zu halten hat, sondern nur an die, die einem persönlich als "richtig" erscheinen, wieso dann überhaupt noch Gesetze? Und hast du diese Ideologie mal wirklich bis zum Ende durchgedacht?

Ich versuchs mal an nem einfachen Beispiel: Vergewaltigung in der Ehe ist erst seit 1997 wirklich strafbar geworden. Zuvor galt das Motto "dass sich der Mann sein Weib eben gefügig machen darf.", das war quasi sein "Recht" als Ehemann.
Dazu ist man dann auch noch Christ und die Bibel definiert hier ja auch klare Rollen.
"Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre. 1. Korinther 11.7
Lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt. 1.Korinther 14:34        
Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. Epheser 5:22  "


Also denke ich mir als Ehemann "ach was soll denn so ein Emanzengesetz, da muss ich mich nicht dran halten, immerhin war das doch früher auch ok und keiner hat was gesagt (letzteres wird ja bei Pyro auch immer als Argument herangezogen).
Und wenn ich das ja als Ehemann darf, dann steht mir das doch als langjähriger Freund auch zu, immerhin heiratet man doch heute ohnehin nicht mehr...


Jetzt wirst du zu Recht sagen, dass Vergewaltigung natürlich viel schlimmer ist als Pyro und damit hast du natürlich Recht! Aber wo ziehst du die Grenze, welche Gesetze man ignorieren darf und welche nicht?
Darf ich dann z.B. leichte Körperverletzung als Gesetz ignorieren? Oder leichte Sachbeschädigung? Oder Diebstahl, solange das Diebesgut einen gewissen Wert nicht überschreitet?


Und die Motive der französischen Revolution waren doch andere als die der Pyromanen.


Du sagst es! Was zum Henker soll denn die französische Revolution mit Fussball zutun haben? Rein gar nichts!!! Solche Vergleiche anzuführen ist total absurd und verbietet sich eigentlich schon von selbst!
#
Ich weiß nicht genau wie ich das formulieren soll, aber ich frage mich: sind das denn nicht 2 Bestrafungen, wenn es zu einer Geldstrafe undZuschauerausschluss kommt? Wenn ja, ist das denn zulässig, für eine Straftat 2 Strafen zu bekommen? Kann mich jemand aufklären?
#
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Bei der Gelegenheit könntest du dann davon profitieren und Hellmann,von Angesicht zu Angesicht, der Lüge bezichtigen.
#
hbh64 schrieb:
Ich weiß nicht genau wie ich das formulieren soll, aber ich frage mich: sind das denn nicht 2 Bestrafungen, wenn es zu einer Geldstrafe undZuschauerausschluss kommt? Wenn ja, ist das denn zulässig, für eine Straftat 2 Strafen zu bekommen? Kann mich jemand aufklären?


Ohne juristisch fundierten Hintergrund: Stichwort Gesamtstrafe?
#
hbh64 schrieb:
Ich weiß nicht genau wie ich das formulieren soll, aber ich frage mich: sind das denn nicht 2 Bestrafungen, wenn es zu einer Geldstrafe undZuschauerausschluss kommt? Wenn ja, ist das denn zulässig, für eine Straftat 2 Strafen zu bekommen? Kann mich jemand aufklären?


Wieso? Du kannst doch auch, beispielsweise wegen Körperverletzung, zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung und Schmerzensgeld verurteilt werden! Ich sehe da keinen Widerspruch!
#
hbh64 schrieb:
Ich weiß nicht genau wie ich das formulieren soll, aber ich frage mich: sind das denn nicht 2 Bestrafungen, wenn es zu einer Geldstrafe undZuschauerausschluss kommt? Wenn ja, ist das denn zulässig, für eine Straftat 2 Strafen zu bekommen? Kann mich jemand aufklären?


Frag Superadler76  
#
Jetzt wo Ihr mich drauf Aufmerksam macht, sehe ich es genauso! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bin halt immer anders bestraft worden:
#
Für mich ist die Stellungnahme dann OK, wenn auch gleichzeitig von den Verfassern alles dafür getan wird die Unbelehrbaren, die für das was in Leverkusen geschah, verantwortlich sind, auch zu identifizieren und aus der Anonymität in die rechtliche Verantwortung Ihres bescheuerten Handelns zu überführen. Hierzu sollte aktiv vorgegangen werden. Dann ist das glaubwürdig.
#
hbh64 schrieb:
Jetzt wo Ihr mich drauf Aufmerksam macht, sehe ich es genauso! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bin halt immer anders bestraft worden:  


Gleich Kopp ab!
#
hbh64 schrieb:
Jetzt wo Ihr mich drauf Aufmerksam macht, sehe ich es genauso! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bin halt immer anders bestraft worden:  


Eine Woche Fernsehverbot und zweimal ohne Abendessen ins Bett  
#
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Jetzt wo Ihr mich drauf Aufmerksam macht, sehe ich es genauso! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bin halt immer anders bestraft worden:  


Eine Woche Fernsehverbot und zweimal ohne Abendessen ins Bett    


Das gabs schon als Kleinkind!
#
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?




Hier haben einige noch viel weniger Latten am Zaun, als ich für möglich gehalten hätte.



genau so sieht es aus!
#
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Jetzt wo Ihr mich drauf Aufmerksam macht, sehe ich es genauso! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bin halt immer anders bestraft worden:  


Eine Woche Fernsehverbot und zweimal ohne Abendessen ins Bett    


Das gabs schon als Kleinkind!


Auf dem geistigen Niveau sind ja auch die Zündler vom Samstag. Wenn man alle möglichen Augen zudrückt!
#
Es ist leider wirklich so, dass diese Volldeppen wirklich nix im Hirn haben. Nur leider kannst Du die nicht mit Fernsehverbot und kein Abendessen bestrafen.
Von denen sollte man mal einige in den Bau schicken, damit sie mal zur Ordnung gerufen werden! Die würden sich vor Angst in die Hose scheixxen.
#
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?




Hier haben einige noch viel weniger Latten am Zaun, als ich für möglich gehalten hätte.



#
dont drink and post
#
hbh64 schrieb:
Es ist leider wirklich so, dass diese Volldeppen wirklich nix im Hirn haben. Nur leider kannst Du die nicht mit Fernsehverbot und kein Abendessen bestrafen.
Von denen sollte man mal einige in den Bau schicken, damit sie mal zur Ordnung gerufen werden! Die würden sich vor Angst in die Hose scheixxen.


Bau ist Unsinn. Richtig fette Geldstrafen und Sozialstunden. Und die Sozialstunden auf Jahre jeden Samstag bzw. Eintrachtspieltag!


Teilen