Tür 7a Unser schönes Stadion. Seit 1925 thront es im Frankfurter Stadtwald und erst seit Eröffnung der neuen Landebahn nerven die Flugzeuge, die nun nicht mehr an der Ostkurve vorbeifliegen, sondern direkt über dem heiligen Rasen. Zur Einweihung war man in Frankfurt schon mächtig stolz und hat eine Festschrift unter dem Titel „Das Stadion Frankfurt“ herausgebracht. Andreas Eder aus Paderborn hat ein Top-erhaltenes Exemplar dieser Festschrift gefunden und für den Adventskalender zur Verfügung gestellt. Und: Achtung für Sammler: Der eingeklebte Lageplan ist noch drinne!!! Ist nämlich nicht selbstverständlich, bei vielen Exemplaren fehlt der Plan. Auf 166 Seiten gibt’s Informationen über das Stadion, den Bau, den Reitplatz, die Waldbühne (nicht Waldtribüne), die Sportschenke (leider mittlerweile abgerissen) und die Fahrradunterstände. Und wer heute über die viele Werbung in Zeitschriften klagt: Die gabs 1925 auch schon. Aber tolle Anzeigen von Henninger, „Carl der Grosse - Die neue Zigarre“ und das medizinische Phosphorsäure-Präparat Recresal (kräftigt den Organismus und hilft gegen körperliche und geistige Überanstrengung) begeistern noch heute.
Tür 7b Damit war man in den 80ern richtig trendy. Ein Eintracht-Tuch in der Größe 35 x 35 cm. War einst vielfach verwendbar. Lässig um die Hand geknotet war es schon damals um einiges cooler als die Schals an der Hand. Um den Hals hats auch gepasst und bei den kleinen Ikea-Tischen, die es bis heute gibt, war es sogar eine 1a Tischdecke. Wieso sich „reserviert“ von diesem Schatz trennt? Keine Ahnung, aber wir versteigern es gerne für den guten Zweck!
[align=center]Geboten werden kann immer offen im Forum, verdeckt per PN über den User adventskalender, den Moderator bernie oder per E-Mail an adventskalender012412@gmail.com.
Die Auktionen zu Tür 7 laufen ab sofort bis 08.12.2011 - 16:30 Uhr!
Die Wände brauchen noch weitere Bretter und Schrauben!
Viel Spaß und Erfolg beim Mitbieten! Die vollständigen Biet- und Mitmachregeln findet Ihr hier!
HessiP schrieb: Ha wie geil 7b besitze ich auch noch!
Ja, letzte Woche war ich bei meinem Opa und wir haben den Keller aufgeräumt, und dann haben wir dieses Halstuch gefunden, und er hats mir dann geschenkt.
Tür 7a
Unser schönes Stadion. Seit 1925 thront es im Frankfurter Stadtwald und erst seit Eröffnung der neuen Landebahn nerven die Flugzeuge, die nun nicht mehr an der Ostkurve vorbeifliegen, sondern direkt über dem heiligen Rasen. Zur Einweihung war man in Frankfurt schon mächtig stolz und hat eine Festschrift unter dem Titel „Das Stadion Frankfurt“ herausgebracht. Andreas Eder aus Paderborn hat ein Top-erhaltenes Exemplar dieser Festschrift gefunden und für den Adventskalender zur Verfügung gestellt. Und: Achtung für Sammler: Der eingeklebte Lageplan ist noch drinne!!! Ist nämlich nicht selbstverständlich, bei vielen Exemplaren fehlt der Plan. Auf 166 Seiten gibt’s Informationen über das Stadion, den Bau, den Reitplatz, die Waldbühne (nicht Waldtribüne), die Sportschenke (leider mittlerweile abgerissen) und die Fahrradunterstände. Und wer heute über die viele Werbung in Zeitschriften klagt: Die gabs 1925 auch schon. Aber tolle Anzeigen von Henninger, „Carl der Grosse - Die neue Zigarre“ und das medizinische Phosphorsäure-Präparat Recresal (kräftigt den Organismus und hilft gegen körperliche und geistige Überanstrengung) begeistern noch heute.
Tür 7b
Damit war man in den 80ern richtig trendy. Ein Eintracht-Tuch in der Größe 35 x 35 cm. War einst vielfach verwendbar. Lässig um die Hand geknotet war es schon damals um einiges cooler als die Schals an der Hand. Um den Hals hats auch gepasst und bei den kleinen Ikea-Tischen, die es bis heute gibt, war es sogar eine 1a Tischdecke. Wieso sich „reserviert“ von diesem Schatz trennt? Keine Ahnung, aber wir versteigern es gerne für den guten Zweck!
[align=center]Geboten werden kann immer offen im Forum, verdeckt per PN über den User adventskalender, den Moderator bernie oder per E-Mail an adventskalender012412@gmail.com.
Die Auktionen zu Tür 7 laufen ab sofort bis 08.12.2011 - 16:30 Uhr!
Die Wände brauchen noch weitere Bretter und Schrauben!
Viel Spaß und Erfolg beim Mitbieten!
Die vollständigen Biet- und Mitmachregeln findet Ihr hier!
VG
Kuzorra
Dann passt ja ein zweites hervorragend dazu.
Ja, letzte Woche war ich bei meinem Opa und wir haben den Keller aufgeräumt, und dann haben wir dieses Halstuch gefunden, und er hats mir dann geschenkt.
7b) - 10€