>

Neue Lieder brauchen wir!

#
step by step  
#
Gibt doch schon in nem anderen Thread was für Takahara
#
So... Den Text kann ich auswendig, die Melodie sitzt einwandfrei und mein Bruder kanns auch schon... bin dabei das Ding zu verbreiten!

2006/2007 - Das wird unsere Saison!  

PS: Ihr seid spitze Jungs (und Mädels). Das Forum ist und bleibt der Hammer, auch wenn meine Zeit net mehr so sehr reicht um jeden Tag hier reinzuschauen.
#
Ich hab mir schon mal ein paar gedanken für die choreographie gemacht.

Dachte da an so etwas:

http://tvpot.media.daum.net/common/keyword/view.do?id=104


   
#
Ich weiß noch nicht ob ich mit nach Schalke kann, aber spätestens zum Spiel gegen die Wölfe bin ich dabei das zu verbreiten. Ich würde sagen einfach das n paar Leuten beibringen und weitersingen wir werden ja sehen was kommt.
Wenn das erst mal in der Kurve sitzt kann man sich ja noch um ein Intro kümmern. Finde ich erstmal überflüssig, da es nur noch mehr zu lernen ist und die Verwirrung bei den "Uninformierten" nur noch größer wird.

Also leute saugt euch das Teil und brav lernen.  

Das mit den Handzetteln ist ne gute Idee, aber ich fahre meist mit eigenem Auto auswärts, von daher sollte das jemand machen der im Sonderzug mitfährt oder so. Wäre da jemand bereit? Ich könnte zur Not den Ausdruck von etwa 200 DIN A4 spendieren. Das kann man dann in 4 Zettel unterteilen und schon hat man 800 Flyer. Wäre dann nur noch die Frage was drauf gehört.

Forza SGE ToBi
#
Sorry für den Spam aber nochmal für alle die Threads nicht ganz lesen. Hab keine Lust noch mehr zuschriften zu bekommen.  ,-)

http://rapidshare.de/files/25808079/gate13.mp3.html

greetz ToBi
#
Kann nochmal einer schreiben, welche Version jetzt wahrscheinlich gesungen wird? Habe keine Lust mir den ganzen thread durchzulesen
#
Oh SGE, die Macht vom Main
wir werden immer, immer bei dir sein
wir stehn zu dir wohin's auch geht
was auch passiert und wie es dann auch steht
die Diva lebt - die Diva lebt
die Erde bebt - die Erde bebt
wenn unsre Eintracht nach dem Titel strebt - Titel strebt
Oh S-G-E - Oh S-G-E
schwarz weiß wie Schnee - schwarz weiß wie Schnee
Wenn ich dich heute wieder siegen seh - siegen seh

Ich sing zwar im File die Liga, finde aber Erde besser was sich ja auch als Meinung der Allgemeinheit herausgestellt hat.  ,-)
#
ToBi84 schrieb:
Sorry für den Spam aber nochmal für alle die Threads nicht ganz lesen. Hab keine Lust noch mehr zuschriften zu bekommen.  ,-)

http://rapidshare.de/files/25808079/gate13.mp3.html

greetz ToBi


Klasse, gefällt mir.
Hatte sogar ein wenig Gänsehaut, wenn ich mir vorstele das das über 10.000 singen.  
Scheinst Talent zu haben, liegt wohl an deinem Namen!  
#
Du SCHLEIMER!  

Nahja Talent weiß ich nicht. Zumindest nicht gesanglich. Aber ich kenn mich in der Materie ein wenig aus, da ich schon längere Zeit Musik mache und Songs schreibe, da ist das nicht ganz so schwierig so was mal schnell zu machen. War jetzt eigentlich auch nicht die riesen Arbeit. Aber hey ich hab ein neues Berufsfeld erschlossen.  
Fanliedersongtexter. Das will ich aber mal demnächst in meinem Ausweis stehen haben.  

Forza SGE ToBi
#
Ich bin immernoch total begeistert, dass wir das hier scheinbar wirklich zum laufen kriegen!

Aber ich wäre dafür das Lied wirklich erst ganz fertig zu machen.
Auch wenn es dann vielleicht noch ein bisschen schwerer wird, den Text zu lernen, erscheint es mir immernoch einfacher als zuerst einen Text zu verbreiten und dann später zu sagen: "So Jungs (und Mädels), jetzt singen wir den Text hier noch als Intro vorneweg."

Außerdem ist es ja echt noch ein bisschen hin, bis die Liga (endlich) startet. Zumal der Text ja innerhalb von einer Woche entstanden ist und nun schon von Verbreitung geredet wird.
In der nächsten Woche habe ich zumindest mal ein wenig mehr Luft und werde mal versuchen ein passendes Intro (mit Eurer Hilfe   ) zu zaubern.

Was aber immernoch nicht wirklich geklärt wurde, ist die Frage, wie die Ultras dazu stehen, und ob die überhaupt schon etwas von unserem Vorhaben mitbekommen haben. Kann da nicht mal jemand seine Kontakte spielen lassen?  

Greetz

Schönwetterspieler
#
So Jungs, ich habe mich mal an Word gesetzt und einen Flyer konzipiert. Also weder Graphik noch irgend einen anderen schnick-schnack ....nur Text! Ich denke mehr braucht man auch nicht, vielleicht noch unseren Adler oben drauf und dann reicht das. Tobi, ich kann dir das ja mal schicken und du gibst deinen kommentar dazu ab.... und dann kanns mit ausdrucken und verteilen losgehen! Bis dahin könnten wir evtl noch einen anfang finden. raff aber irgednwie noch nicht so ganz wie der gehen soll....hab das so verstanden dass die da erstmal 10 sekunden lang ooooooh singen und dabei die arme wedeln und irgednwann kommt ein ziemlich langsamer, in die länge gezogener satz...also von wegen:
oooooooooooooooooooh, wir sind die fans der SGEEEEEEEEEEE
stehen hier ob bei regen oder schneeeeee


und dann..Oh SGE, die Macht vom Main [...]

Also der text war jetzt dumm, aber war nur ein beispiel um euch zu fragen, ob das so richtig ist vom Konzept her..?

Bitte um Meinung und Antwort  
#
Will nicht meckern, aber wenn man das Video der Pao-Fans nebenher laufen lässt, dann klingt das für mich noch nicht wirklich rund zu Tobis Text was den Rhythmus angeht. Hab mir das Video einige Male angeschaut und meiner Meinung nach wiederholen sich dort lediglich vier Zeilen immer und immer wieder. Wenn man also die ersten Vier Zeilen aus dem text nehmen und nur diese immer wieder singen würde, käme es irgendwie einfacher und rhythmischer rüber.  
#
sing mal das lied ohne den griechen... das hört sich saugeil an  
auch wenn der rytmus minimal verändert ist, das ist doch völlig unwichtig. Es ist klasse gemacht von tobi und wenn mein bruder und ich es zusammen brüllen hört es sich schon ziehmlich gut an, will net wissen was abgeht wenn es die ganze westkurve singt

zusammen mit den griechen jkann mans schlecht singen, da ihr text völlig andere endungen hat und es sich dadurch total anders anhört...
#
Hallo @ all,

ich hatte endlich mal die Zeit um drei neue Lieder aufzunehmen. dabei habe ich versucht ein wenig Stadionatmospähre in die Lieder einzubringen, was zum Resultat führt, dass die Texte nicht mehr so klar und deutlich zu verstehen sind. Naja und ein wenig schief ist es auch, so wie bei uns Fans wenn wir in mittlere bis höhere Tonlagen kommen  . Deshalb bitte nicht überbewerten, es soll auch noch eine version geben wo nicht ein chor + der Hall implementiert werden.Also bitte variert zuerst mal die Lautstärke. Am Anfang erstmal leise nicht das euch die Ohren wegfliegen  

Zu den einzelnen Liedern:

1. Die Diva lebt (Panathinaikos)
http://www.binnefeld.de/Musik/diedivalebt_0001.wma

Die Diva lebt,
die Erde bebt,
wenn unsere Eintracht nach dem Meistertitel strebt,
oh SGE
schwarz-weiß wie Schnee,
in unserem herzen wirst du niemals untergehn

Die Diva lebt, die Diva lebt
die Erde bebt, die Erde bebt
wenn unsere Eintracht nach dem Meistertitel strebt, Titel strebt
oh SGE, Oh SGE
schwarz-weiß wie Schnee, schwarz-weiß wie Schnee
in unserem herzen wirst du niemals untergehn. UNTERGEHN

2. SGE SGE (River Plate)
http://www.binnefeld.de/Musik/sgesge_0001.wma

SGE SGE,
SGE SGE,
SGE SGE,
SGE SGEEEEEE,
wir halten zusammen,
auch wenn wir verlieren,
wir kommen wieder,
mit Fahnen und Trommel,
und ganz neuen Liedern,
wir halten die Treue,
ein Leben lang,
der 14 Platz,
war erst der Anfang

SGE SGE,
SGE SGE,
SGE SGE,
SGE SGEEEEEE,
wir halten zusammen,
auch wenn wir verlieren,
wir kommen wieder,
mit Fahnen und Trommel,
und ganz neuen Liedern,
wir halten die Treue,
ein Leben lang,
der 14 Platz,
war erst der Anfang

3. Frankfurter Schlümpfe(Vadder Abraham)(Bitte alle Hüpfen)
http://www.binnefeld.de/Musik/sgeschlumpf_0001.wma

sha lalalalalala
sha lalalalalala
sha lalalalalala SGE

sha lalalalalala
sha lalalalalala
sha lalalalalala SGE

sha lalalalalala
sha lalalalalala
sha lalalalalala SGE

sha lalalalalala
sha lalalalalala
sha lalalalalala SGE


So und nun viel Spaß.

Vielleicht kommt das ein oder andere ja doch mal ins Stadion. Und wenn dann hoffentlich auf SGE Basis.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
1+3 sind richtig gut....


Danke Obi,

ja das zweite find ich beim Anhören auch nicht so schön, vorallem weil die Stimme öfters mal wegbricht   . Naja war ja auch erst ein Versuch.

Auf eine schöne Saison 2006/2007
#
Lieber Lieder, die Alle mitsingen können und laut klingen, als Lieder mit zuviel Text und ohne Takt!
#
Finde es klasse was hir zum besten gegeben wird,hätte für Schalke und fürs erste Heimspiel noch als Vorschlag von den Onkelz,kurz und einfach:
Wir ham´noch lange nicht,
noch lange nicht genug,
auf in ein neues Jahr,
wir ham´noch lange nicht genug!
#
ich finde, wenn wir schaffen dieses lied (pao) hinzubekommen, dann haben wir erstmal genug lieder für die ersten spiele.
man muss ja nicht übertreiben!
#
naggedei schrieb:


1. Die Diva lebt (Panathinaikos)
http://www.binnefeld.de/Musik/diedivalebt_0001.wma

Die Diva lebt,
die Erde bebt,
wenn unsere Eintracht nach dem Meistertitel strebt,
oh SGE
schwarz-weiß wie Schnee,
in unserem herzen wirst du niemals untergehn

Die Diva lebt, die Diva lebt
die Erde bebt, die Erde bebt
wenn unsere Eintracht nach dem Meistertitel strebt, Titel strebt
oh SGE, Oh SGE
schwarz-weiß wie Schnee, schwarz-weiß wie Schnee
in unserem herzen wirst du niemals untergehn. UNTERGEHN


Sau geil und in der abgespeckten Version nun auch wirklich nicht schwer auswendig zu lernen!

Leute , schreibt auf alle Fälle mal die Ultras an, dass sie es sich zumindest mal ansehen/-hören.  Denn so geil das auch ist, ohne die UF wird es sich leider nicht durchsetzen! Und das wäre verdammt schade. Ich bin sicher, das Ding über 5 oder gar 10 Minuten würde, wenn "alle" mitmachen, mal wieder neue Maßstäbe setzen!

Die anderen beiden würde ich erstmal vernachlässigen!


Teilen