>

Neue Lieder brauchen wir!

#
Finde ich gut, den Vorschlag... aber das Intro kann man nicht weglassen... das ist klasse!!!
#
@ColognEagle

Die Forderung nach vielen neuen Liedern ist reichlich übertrieben. Ein neues Lied wäre schon der nackte Wahnsinn, vor allem, wenn es ein eigenes sein soll. Seit Goethe traut sich doch kein Frankfurter mehr, ernsthaft selbst zu dichten. Frankfurter Komponisten zogen in der Regel das Exil vor, bevor sie in die Wüste geschickt werden konnten. Und singen? Hast du mal genau hingehört? Nennst du das musikalisch? Und was die Inhalte angeht: Da ist die Rede von Fußballspielern, von Toreschießen, von einem Gebäude, in dessen Inneren das alles stattfinden soll. Aber wo wird mal Attila besungen und seine Schönheit? Oder dass die Spieler sich an ihm ein Beispiel nehmen sollten? Nirgendwo!
Obendrein bringen viele Fans ihre CD- oder MP3-Player mit, lassen die Songs von der Eintracht-CD laufen und machen halbwegs passende Mundbewegungen dazu.

Fordere nicht zuviel auf einmal. Es singe, wem Gesang gegeben. Es dichte, wer schon dicht ist.

Aber vielleicht ist das in Kölle anders?!
#
Wie wäre es denn mit dem Kulthit Opus - Life is life?

S G E nanananana
#
Wartet einfach ab, der Hund wird die schaafsherde schon treiben.
#
Neues Amateur-Support Lied:

Hier die Melodie:
http://www.youtube.com/watch?v=p6CqQgzT29Q&mode=related&search=

Text (Das Video beginnt mit "Entflammt sie neu, und jetzt singt Jung und Alt" ) :

Bevor die Liebe zur Eintracht erlischt,
Weil die AG mit Traditionen bricht,
Entflammt sie neu, und jetzt singt Jung und Alt:
Das Herz der Eintracht schlägt am Riederwald!
Oh SGE! Oh mein Verein!
Wie Charly Körbel bin ich dein!
Oh SGE! Für alle Zeit!
Ein Bündnis für die Ewigkeit!
#
Moose schrieb:
Neues Amateur-Support Lied:

Hier die Melodie:
http://www.youtube.com/watch?v=p6CqQgzT29Q&mode=related&search=

Text (Das Video beginnt mit "Entflammt sie neu, und jetzt singt Jung und Alt" ) :

Bevor die Liebe zur Eintracht erlischt,
Weil die AG mit Traditionen bricht,
Entflammt sie neu, und jetzt singt Jung und Alt:
Das Herz der Eintracht schlägt am Riederwald!
Oh SGE! Oh mein Verein!
Wie Charly Körbel bin ich dein!
Oh SGE! Für alle Zeit!
Ein Bündnis für die Ewigkeit!





Klingt cool..
Schöner Text
#
Finde es ist auch nicht schlecht das bei den Profis gesungen zu werden! So kann man auch mal die Verbundenheit zu den Eintracht-Fans zeigen, die Stadionverbot haben und denen, die sich verraten fühlen und ihren alten Verein beim der U23-Team finden.
Allerdings sollte es bei solchen Liedern erstmal bei der U23 geübt werden (in Vellmar und gegen FSV), weil sonst die Melodie usw kaputt gemacht wird. Wir neigen dazu zu schnell zu singen!
#
sagt mal, gibts eigentlich eine Seite wo man alle schon vorhanden Lieder mit Text finden kann? Will sehen, ob ich überall das Richtige singe und welche ich vielleicht nicht kenne...
#
Hallo hier mal meine Meinung zum Thema neue Lieder braucht das Land.

Selbst ein Regionalliegist wie Siegen hat eine schönere Hymne als unser ach so "geiles" im Herzen von Europa. Ich glaube in der ganz Deutschland gibt es
keine lahmarschigere Hymne als dieses Lied.
Daher Unterstützung in der Sache.
#
Auch wenn das hier total off topic ist:


Im Herzen von Europa ist kult, hat Tradition, ist vom Text her geil, und vom Tempo her genau richtig für eine Hymne.
Klar, schnellere Lieder haben auch ihren Reiz, siehe Tankards Schwarz-Weiß wie Schnee oderdas von der 100Jahre-CD: "Frankfurt macht die Tore auf, der Gegner kommt ins Land, mit Pauken und Trompeten - spieln wir ihn an die Wand..."
Alles ganz nett, aber für mich sind das keine Hymnen... Wer mal im Nou Camp war und die Barca-Hymne erlebt hat, der wir doch wohl auch kaum sagen können, dass das ja lahmarschig ist usw.usf. Die Stimmung im Stadion bei "Im Herzen von Europa" wird immer gänsehaut-mäßiger.

Maggo
EFC PRO Im Herzen von Europa...
#
[quote=naggedei]Ich habe schon eines, dafür brauchen wir auch keine Cd oder sontiges.

Erinnert euch mal an die Melodie der Schlümpfe, wenn der Flötenschlumpf anfängt zu spielen.

und jetzt kombiniert mit der Eintracht geht es so:

sha la lalalalalalalala
sha la lalalalalalalala
sha la lalalalalala SGE

sha la lalalalalala
sha la lalalalalala
sha la lalalalalala SGE

So einfach und schnell macht man neue Lieder.


Die Idee fin dich garnet ma so schlecht. ich bin zwar auch  der meinung wir haben genug lieder, aber vllt. für die Zukunft!!!!

HAbe auch schon 2 zeilen für ne strophe:

SAG MAL WO KOMMT IHR DENN HER?
NA; AUS HESSEN KOMMEN WIR!!!!
WAS SEID IHR FÜR EIN VEREIN!!!!
HEY WIR SIND DIE MACHT VOM MAIN....

weiter bin ich noch net, aber geht doch oder!!!!????
#
naggedei schrieb:

Ich habe schon eines, dafür brauchen wir auch keine Cd oder sontiges.

Erinnert euch mal an die Melodie der Schlümpfe, wenn der Flötenschlumpf anfängt zu spielen.

und jetzt kombiniert mit der Eintracht geht es so



das lieder der schlümpfe gibts doch schon in mainz...also lassen wir das wohl besser mal, oder?
#
aus gegebenen anlass,
"WIR SIND NICHT ALLE, ES FEHLEN DIE GEFANGENEN!!!"
oder auch einfach:
"LASST DIE ULTRAS REIN,LASST DIE ULTRAS REIN"
da gibbts auch keine textprobleme ...
#
Ich habe auch schon eine Strophe:

"Wenn der Adler über Frankfurt kreist,
dann wissen wir alle, was das heißt.
Wir müssen ins Stadion - zu unserm Verein,
ihn unterstützen, es ist EINTRACHT-TIME!!!"
#
Möchte das Thema wieder aufwärmen, da es so nicht weitergehen kann.

Jeder erzählt was von Solidarität, aber das alleine ist nicht die Lösung. Im Gegenteil, die Leute die Stadionverbote aussprechen freuen sich doch (und wissen es auch), dass dann automatisch andere "störenfriede" (nicht hauen ) auch nicht mehr ins Stadion kommen.

singender_hesse schrieb:

aus gegebenen anlass,
"WIR SIND NICHT ALLE, ES FEHLEN DIE GEFANGENEN!!!"
oder auch einfach:
"LASST DIE ULTRAS REIN,LASST DIE ULTRAS REIN"
da gibbts auch keine textprobleme ...



Das find ich mal eine richtig gute idee.
Hab dazu noch folgendes zu ergänzen:
Aus Solidarität zu den SVlern könnte doch die GESAMTE Westkurve erst fünf Minuten nach Spielanpfiff ins Stadion kommen. Die gesamte Westkurve würde fünf Minuten leerstehen, was natürlich so einiges an Fragen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.
So weit so gut.
Noch besser käme das ganze rüber, wenn beim "verspätetem Einmarsch" das o.g. Lied gesungen würde. Und zwar so laut es geht, denn es sollte im Fernsehen trotzdem zu hören sein. Damit auch der letzte verpeilte vorm TV merkt, dass fünf Min. lang nichts von den Fans zu hören war!
Und damit die "VIPS" mal sehen wie "unterhaltsam" ein Fussballspiel ohne Fans (die eigentlichen VIPS!) ist.

Die Krönung wäre dann folgende Choreo:
Jeder bekommt vor der Westkurve draussen ein grösseres Blatt in die Hand gedrückt. Wenn dann die GESAMTE Westkurve das Blatt hochhält, steht dann drauf: Einer für Alle, Alle für Einen.
Ich gebe zu, der Spruch ist nicht gerade sehr kreativ. Aber vom Sinn her sollte die Botschaft klar lauten, dass wir alle zusammenhalten. Und für unsere Fankultur kämpfen!
Und auf diesem Wege würden wir das Deutschland-weit (z.B. gegen Nürnberg) oder was noch viel besser wäre Europa-weit (gegen Newcastle, da es für Palermo wohl zu knapp wird...) demonstrieren.
#
hmm, also irgendwie kann ich des PAO zeug nich öffnen, aber wenn daraus jtz unser oh sge so wunderschön entstanden is, dann hat die aktion hier doch super geklappt... also ich find des lied gut und mittlerweile macht die kurve des auch richtig geil, finde ich.. trotzdem sollten wir uns nich drauf ausruhen, sondern weitertexten =) ich werds auch mal probiern...^^ und des mit den schlümpfen find ich vom text her echt geil! DICKES LOB! aber wenns des in mainz schon gibt.... *hust* naja... lasst eurer kreativität freien lauf
#
Die Idee von El-Toro ist richtig gut ,wenn wirklich die ganze Westkurve erst 5 Minuten nach Spielbeginn reinkommt und dann gleich den Spruch "loaslassen" würde das eigentlich jeder mitbekommen!

Also ich wäre dafür  
#
Ich bin im mom einwenig entäuscht!!!
1. Das Lied wird viel zuschnell Gesungen!
2. Beim Händ auf und ab bewegen sollte man im Takt bleiben und nicht Wild                       herumfuchteln.
3. Der Oberrang sollte das mal mitmachen!
4.Der Wechselgesang ist unteraller Sau, denn man sollte es mal absprechen das z.B. der Oberrang jeweil das und wenn du spielst und wenn du siegst wieder holt.
#
El-Toro schrieb:
Möchte das Thema wieder aufwärmen, da es so nicht weitergehen kann.

Jeder erzählt was von Solidarität, aber das alleine ist nicht die Lösung. Im Gegenteil, die Leute die Stadionverbote aussprechen freuen sich doch (und wissen es auch), dass dann automatisch andere "störenfriede" (nicht hauen ) auch nicht mehr ins Stadion kommen.

singender_hesse schrieb:

aus gegebenen anlass,
"WIR SIND NICHT ALLE, ES FEHLEN DIE GEFANGENEN!!!"
oder auch einfach:
"LASST DIE ULTRAS REIN,LASST DIE ULTRAS REIN"
da gibbts auch keine textprobleme ...



Das find ich mal eine richtig gute idee.
Hab dazu noch folgendes zu ergänzen:
Aus Solidarität zu den SVlern könnte doch die GESAMTE Westkurve erst fünf Minuten nach Spielanpfiff ins Stadion kommen. Die gesamte Westkurve würde fünf Minuten leerstehen, was natürlich so einiges an Fragen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.
So weit so gut.
Noch besser käme das ganze rüber, wenn beim "verspätetem Einmarsch" das o.g. Lied gesungen würde. Und zwar so laut es geht, denn es sollte im Fernsehen trotzdem zu hören sein. Damit auch der letzte verpeilte vorm TV merkt, dass fünf Min. lang nichts von den Fans zu hören war!
Und damit die "VIPS" mal sehen wie "unterhaltsam" ein Fussballspiel ohne Fans (die eigentlichen VIPS!) ist.

Die Krönung wäre dann folgende Choreo:
Jeder bekommt vor der Westkurve draussen ein grösseres Blatt in die Hand gedrückt. Wenn dann die GESAMTE Westkurve das Blatt hochhält, steht dann drauf: Einer für Alle, Alle für Einen.

Ich gebe zu, der Spruch ist nicht gerade sehr kreativ. Aber vom Sinn her sollte die Botschaft klar lauten, dass wir alle zusammenhalten. Und für unsere Fankultur kämpfen!
Und auf diesem Wege würden wir das Deutschland-weit (z.B. gegen Nürnberg) oder was noch viel besser wäre Europa-weit (gegen Newcastle, da es für Palermo wohl zu knapp wird...) demonstrieren.


Gute Idee aber wie willst du es hinbekommen das die Leute dann so stehen das es da auch drauf steht!?Oder meinst du das das auf jeden Zettel stehen soll?
#
Ein generelles "gegen Stadionverbot" finde ich genauso haltlos wie ein "willkürliches" Stadionverbot.
Ich kann nicht dem einen vorwerfen zu verallgemeinern und mich hinstellen und verallgemeinern.


Teilen