>

Neue Lieder brauchen wir!

#
hat denn jemand dieses video auf dem rechner?
http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E&
kann es mir irgendwie nicht runterziehen, trotz firefox tool..


und noch was..
echt klasse, was sich hier soviele für gedanken gemacht haben, auch wenn im ergebniss wenig von den vorschlägen übergeblieben sind, finde ich es richtig richtig gut...

danke,
auch besonderen dank an den kölner adler, der den anstoss  gemacht hat..
gruss
AY
#
Moien an alle die schon wach bzw noch nicht im bttchen sind... Wollt mal fragen wie das neue liedchen gegen Schalke so funktioniert hat
#
Ausbaufähig....
#
ohne textzettel wirds schwer vor allem die 2. strophe massenfähig zu machen.
#
http://www.youtube.com/watch?v=n3pXa7deT04

und hier mal das video aus Manheim
#
Ich habe im Oberrang leider nur den Anfang nachvollziehen können, danach wurde da meiner Meinung nach viel zu schnell durchgehechelt. Schade.
Nächstes Mal einfach weniger Gas geben und dann wird das auch deutlicher was da gerade gesungen wird und alle können mitmachen.
Freue mich aber schon auf den ersten (Groß )Versuch im Waldstadion.
#
Haben die Freiburg Fans eben das Pao Lied (GATE13) gesungen?
Oder habe ich mich nur verhört?
#
AhuraFaegh schrieb:
Haben die Freiburg Fans eben das Pao Lied (GATE13) gesungen?
Oder habe ich mich nur verhört?


Ich hab's auch grad gehört, aber das ist nicht das PAO Lied.
Das singen die "Fans" vom FCBäh auch immer...

"wir sind die bayern die immer wieder feiern..."


mehr kenn ich nicht vom Text  
#
Also ich würde sagen, dass das gestern noch garnix war. Frage mich, warum wir in Mannheim Textzettel hatten und gestern auf Schalke, wenns um die Wurst geht, nicht. Ging auf jeden Fall ziemlich in die Hose, das Lied. Nichtmal der Martin kannte es. Das hat mich schon ziemlich verwundert.
#
in der sportschau hatt man auch gehört das die gladbacher auch einen versuch mit dem lied hatten.
#
Moose schrieb:
ohne textzettel wirds schwer vor allem die 2. strophe massenfähig zu machen.


Ich wär eh dafür, die zweite Strophe wegzulassen. Nicht weil sie mir nicht gefällt oder weil sie schlecht ist, sondern weil die erste Strophe sehr gut ist und die meisten sie zumindest annähernd kennen. Soweit ich weiß, hat das PAO Lied auch nur eine Strophe, die immer wiederholt wird.
#
vielleicht wäre es nicht schlecht den text im stadion zu verteilen.
ich selbst war zwei wochen im urlaub und bin nicht wirklich up to date was den jetzt der text ist.
#
4everadler schrieb:
vielleicht wäre es nicht schlecht den text im stadion zu verteilen.
ich selbst war zwei wochen im urlaub und bin nicht wirklich up to date was den jetzt der text ist.



Ohhh SGE,
So wunderschön
Wir fahren überall hin, nur um dich zu sehn
Und wenn du spielst (und wenn du spielst)
Und wenn du siegst (und wenn du siegst)
Dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt...

x 2

Die Diva
in Europa
Wir sind so heiss, denn wir war'n lange nicht mehr da
Ob England, Spanien
oder Italien
Es macht uns stolz - der Adler siegt in fremden Stadien.
#
Erstens: Gibt´s ein Video vom ersten Versuch gestern auf Schalke?

Zweitens: Wenn man die Stimmen dazu liest... ich finde, dass auf jeden Fall konzentriert und gut mit dem Lied umgegangen werden sollte. Nachvollziehbar, wenn´s anfangs net so läuft, und dass man auch gern mal durchhetzt, wenn man noch unsicher ist - gerade um diese Unsicherheit zu überdecken. Das wird schon   . Man sollte allerdings aufpassen, dass kein Frust entsteht und die Mühe dann umsonst war... dafür ist die Nummer zu wertvoll!
 
Ich rate dazu, das ganze wirklich so zu organisieren (JA zu den Textzetteln!), dass jeder weiß, wann er was zu singen hat. Es gibt generell zu viele Lieder, die nur von einigen gekannt und gesungen werden - deswegen lohnt es sich meines Erachtens sehr, wenn (zumindest fast) alle mitmachen.
Ich gebe zu bedenken: Das Lied ist mittlerweile relativ bekannt in den Foren, bei den Fans - und geklaut/nachgeahmt wird es bestimmt. Es ist fast ein Wettstreit eintbrannt, wer sich nun das PAO-Lied am überzeugensten zu eigen macht... lasst uns die ersten und die besten sein - und alle dran mitarbeiten!

@AYeboah: Danke. Freut mich auch, dass was ins Rollen gekommen ist. Ich hoffe vor allem, dass es weiter geht...

Gruß an alle. Ich find´s geil, dass so viele mitmachen!


 
#
Hi @ll,

da bin ich wieder und weise auf meinen Vorschlag aus dem "Rund ums Stadion" Vorschlag vom 4.4.06 hin, es doch einmal mit einer Art Karaoke zu versuchen.

Es ist Ernst gemeint und was bitte spricht dagegen auf dieses technische Hilfsmittel zuzugreifen. Selbst Robbie Williams bedient sich dieses Mediums, wie mir berichtet wurde.

Wäre doch Schade wenn dieses tolle Lied, das CologneEagle in die Diskussion brachte nicht zu Ende gebracht würde.

Zettel verteilen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Denkt mal drüber nach.

LG
#
carlosspencer schrieb:
Hi @ll,

da bin ich wieder und weise auf meinen Vorschlag aus dem "Rund ums Stadion" Vorschlag vom 4.4.06 hin, es doch einmal mit einer Art Karaoke zu versuchen.

Es ist Ernst gemeint und was bitte spricht dagegen auf dieses technische Hilfsmittel zuzugreifen. Selbst Robbie Williams bedient sich dieses Mediums, wie mir berichtet wurde.

Wäre doch Schade wenn dieses tolle Lied, das CologneEagle in die Diskussion brachte nicht zu Ende gebracht würde.

Zettel verteilen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Denkt mal drüber nach.

LG


Karaoke?  Wie stellst du dir das denn vor? Nein, ich wills garnicht wissen.
Wenn Robbi Williams Karaoke singt ist das schön und gut, aber im Stadion?
Also ich würde vor Scharm in Grund und Boden versinken und jeglichen Kontakt zu den WOB Fans meiden, da ich angst vor deren hämischen Gelächter hätte.

Und wenn ich schon so denke, glaube ich nicht das du auf irgendwelchen Zuspruch stoßen wirst. Aber naja du rettest dich vor der Note 6 durch die Alternative Textzettel. ,-)
#
Die Textzettel gabs doch schon !
#
Adleralarm schrieb:
Die Textzettel gabs doch schon !


Dann sollte es gegen WOB wieder welche geben ! Damit es alle können    , die es können wollen ,-) .

Ich druck den Text aus und verteile ihn auf dem Oberrang an alle Leute in unserem EFC und andere Supps die ich so kenne. Wenn das von Euch ein paar auch so machen, ham mer schon mal ein paar zusammen usw.......

Am Anfang ist`s immer schwer ein neues Lied zu lernen und in die Kurve rüber zu bekommen.
Das klappt schon.

Eigeninitiative Mädels und Jungs    !!!!!!!!!!!

In Mainz sollte da schon was gehen   .
#
Ich bin richtig Stolz darauf, dass die Eintracht solch Krative Fans hat, und das auch alles so gut geklappt hat! (Hoffe auch am Sa. mit dne Zetteln).

Ich bin ma gespannt ob das alles so klappt und ob nicht die Hälfte der Leute ne Laola macht.

Also nochmals: Ganz dickes Lob an alles Dichter, Denker und alle die Sonst am Text und der Orga. beteiligt waren!

HIER REGIERT DIE SGE!
#
Gestern war allerdings "unser" neues Lied laut und deutlich beim Zeitligakick
FCA-Köln zu hören.....
Text konnte ich leider nicht verstehen...aber melodisch hat´s gepasst....


Teilen