>

TV-Tipp: Fankultur-Diskussion im aktuellen Sportstudio

#
Hackentrick schrieb:
@giordani: Ja, den Sprecher der Gewerkschaft der Polizei fand ich auch unerträglich...
Für mich war es eher der Heini der "pro Pyro"  
#
Wurde der Spahn eigentlich gegangen und dann dafür der andere installiert oder, wie war das?

Gerade die Sache mit dem Oktoberfest-Spruch fand ich mehr als positiv und
die Situation in der der 96er den Polizei-Gewerkschafter ("die Kolleginnen und Kollegen" ) mal schön und super sachlich abgewatscht hat.  ,-)

Bemerkenswert (uns so einfach umsetzbar) fand ich den Hinweis des Hamburger Fanvertreters an den Herrn "die Kolleginnen und Kollegen" mal einfach mit der normalen Uniform im Stadion aufzutauchen.

Richtig. Der normale TV-Konsument wird ggf. umgeschaltet oder sich gewundert haben, dass über Ultras und Fans mal sachlich debattiert wurde.

Dennoch war es richtig und wichtig mal alle Seiten zu Wort kommen zu lassen.

Es wird aber wohl bei dieser Sendung bleiben, schätze ich mal.

Zur Klatscherei: Im heimspiel hat man auch einen "Vorklatscher".
#
SGE-Wuschel schrieb:

Zur Klatscherei: Im heimspiel hat man auch einen "Vorklatscher".  


Diese Vorklatscher gibt’s doch überall. Bin mal in so ne Quiz-Show geraten... da gibt’s sowas auch. Die gibt’s überall im Fernsehen.
Bin mal gespannt ob jetzt noch andere auf diesen "sachlich" Zug aufspringen. Das ASS erreicht ja ziemlich viele Zuschauer. Hoffe mal, dass bei einigen nun ein Umdenken einsetzt.
#
Bin gestern Abend auch beim durchzappen hängengeblieben und war richtig positiv überrascht.
Gute Statements die ich vor allem von Spahn und Heidel nicht erwartet hatte. Endlich mal ein differenzierter Bericht über die "Fangewalt".
Wobei, ich frag mich wirklich wie das Thema derart hochkochen konnte in den letzten Jahren. Ich vertrete immernoch die Meinung, dass es heutzutage wesentlich sicherer geworden ist in den Stadien als vor gut 20 Jahren als ich begann Fussballspiele unserer Eintracht live zu verfolgen.
Im Anschluß gab es dann noch einen interessanten Bericht auf ZDF Neo (?) über den Polizeieinsatz beim Spiel Rostock - Pauli.
#
SGE-Wuschel schrieb:

Zur Klatscherei: Im heimspiel hat man auch einen "Vorklatscher".  


Der Capo der HR-Ultras?  
#
SGE-Wuschel schrieb:
Wurde der Spahn eigentlich gegangen und dann dafür der andere installiert oder, wie war das?


Aus SpOn:
Spiegel Online schrieb:
Für Spahns Ruhe, Umsicht und Organisation gab es in den vergangenen Jahren von vielen Seiten Applaus, er gilt weltweit als Koryphäe bei alternativen Sicherheitsmethoden.

So etwas weckt Begehrlichkeiten. Im Herbst 2010 lockte Mohammed Hanzab den Deutschen. Der weltgewandte Katari studierte viele Jahre in Europa, arbeitete einst für die katarische Armee und im Wissenschaftssektor mit dem Schwerpunkt "Internationale Sicherheit". Er hatte die Idee, eine weltweit operierende und vernetzte Sicherheitsfirma zu gründen, die das Wissen von zahlreichen Experten bündeln soll. Für das "International Centre for Sport Security" (ICSS) mit Sitz in der katarischen Hauptstadt Doha sollte Spahn als Geschäftsführer gewonnen werden.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,807811,00.html
#
Also ich empfand die Runde, gemessen an dem, was man sonst sieht und hört, sehr gut. In diesem Kontext muss man es sehen, nicht als aktiver Fan.

Der Moderator etwas zu früh immer die Diskussion abhackend, so bekam man aber wohl alle Themen durch. Der Typ von Pro Pyro mir ein wenig zuwider, der von der Polizeigewerkschaft... Naja, das selbe gesagt wie sonst der Wendt, nur diesmal mit weniger Polemik und weniger Aggression, was den Vorteil hatte, dass er schwach wirkte in seinen Aussagen. Spahn war sehr stark, für mich jemand, den man immer als "Mittler" einsetzen könnte. Dass Heidel so denkt, wie er es gestern offenbart hat, ist mir nix Neues. Er hat halt den falschen Verein gewählt und ist halt ein babbischer Mainzer. Aber bzgl. Fans könnte sich Herri noch ne Scheibe von ihm abschneiden. Aber wie gesagt, wer sich Heidels Aussagen der letzten Jahre angeschaut hat und kennt, weiß, dass er so tickt.

Insgesamt ne zumeist angenehme sachliche Runde. Ich gehe nicht davon aus, dass es viele Zuschauer dazu gebracht hat, anders über Ultras zu denken, es wird aber einige dazu gebracht haben, das, was in deutschen Stadien passiert, nicht als Krieg zu sehen, sondern einfach für normale, wenn auch unerwünschte, Begleiterscheinungen von Massenveranstaltungen. Kurzum, die Relation wird wohl jetzt richtiger eingeschätzt.

Der Kommentar von Spahn mit dem Oktoberfest... Dafür würd ich ihm gern ein Bier ausgeben. Danke.
#
Wir waren auch sehr angenehm überrascht über die lange Sendezeit ausschießlich zu dem Thema  ..meiner Meinung nach sollte auch nur damit aufgezeigt werden, was sich zur Zeit hinter den Kulissen an Diskussionsrunden und versch. Vorgehensweisen abspielt, weil das das breite Fanvolk ja eh nicht so öffentlich mitbekommt.

In unserer Tagespresse gibt´s einen Sportreporter , welcher  auf Fan Seite steht und entsprechend seine "Komentare" zum Thema Pyro etc.in unserer Tagespresse (Aarbote) liefert.
Da er sich echt bemüht würden wir ihn sehr gerne unterstützen, in dem er sich in direktem Kontakt mit Fan`s aus der Kurve einmal austauschen könnte.
An wen von Euch kann ich mich da wenden ?
Man muss einfach diese positive Presseunterstützung nutzen um weiterhin auch gegen die gro0e Gefahr englische Stadionverhältnisse zu schaffen , vorzubeugen.
#
Ich fand die Sendung auch nicht so schlecht, außer der ZDF
Klassiker mit der Mehrfachwiederhohlung des Namens Eintracht Frankfurt wenn es um totale Fanproblematik geht...inkl. des Bildmaterials, wo die Eintracht auch bei ca. 25 % der Mitschnitte dargestellt wurde....
#
SGE_Werner schrieb:
Der Kommentar von Spahn mit dem Oktoberfest... Dafür würd ich ihm gern ein Bier ausgeben. Danke.


Auf dem Oktoberfest im Glaskrug oder bleifrei im Stadion aus dem Pappbecher?  
#
Sprudel schrieb:
Ich fand die Sendung auch nicht so schlecht, außer der ZDF
Klassiker mit der Mehrfachwiederhohlung des Namens Eintracht Frankfurt wenn es um totale Fanproblematik geht...inkl. des Bildmaterials, wo die Eintracht auch bei ca. 25 % der Mitschnitte dargestellt wurde....


so etwas unfaires aber auch.
warum produziert unsere fanszene nur auch einen großteil der bilder für solche mitschnitte? zeigen einfach nichts von hoffenheim, bayern oder leverkusen.
doofes zdf aber auch!
#
adlerDA schrieb:


so etwas unfaires aber auch.
warum produziert unsere fanszene nur auch einen großteil der bilder für solche mitschnitte? zeigen einfach nichts von hoffenheim, bayern oder leverkusen.
doofes zdf aber auch!


was für ein sinnloser beitrag
#
Mio28 schrieb:
adlerDA schrieb:


so etwas unfaires aber auch.
warum produziert unsere fanszene nur auch einen großteil der bilder für solche mitschnitte? zeigen einfach nichts von hoffenheim, bayern oder leverkusen.
doofes zdf aber auch!


was für ein sinnloser beitrag


Naja, so sinnlos fand ich den Beitrag jetzt nicht... unsere Fanszene hat sich die letzten Monate wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert (das nicht zu leugnende aufbauschen der Presse/Medien lass ich jetzt mal außen vor), dann braucht man sich nun wirklich nicht wundern wenn diese Bilder auch herangezogen werden... wo ist da der Widerspruch? Oder das Problem?
#
Für das ZDF war das doch mal gar nicht sooo schlecht. Habe viel schlimmeres erwartet. Der Steinbrecher war von allen Sportstudio-Moderatoren wahrscheinlich das geringste Übel für so eine Diskussion. Man stelle sich vor, wie die Diskussion verlaufen wäre, wenn Frau Hohen-Müllerstein moderiert hätte....
#
nordic_eagle schrieb:
Für das ZDF war das doch mal gar nicht sooo schlecht. Habe viel schlimmeres erwartet. Der Steinbrecher war von allen Sportstudio-Moderatoren wahrscheinlich das geringste Übel für so eine Diskussion. Man stelle sich vor, wie die Diskussion verlaufen wäre, wenn Frau Hohen-Müllerstein moderiert hätte....  


Heisst die nicht Frau Müller Hohenstein !?  
#
Sina1985 schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Für das ZDF war das doch mal gar nicht sooo schlecht. Habe viel schlimmeres erwartet. Der Steinbrecher war von allen Sportstudio-Moderatoren wahrscheinlich das geringste Übel für so eine Diskussion. Man stelle sich vor, wie die Diskussion verlaufen wäre, wenn Frau Hohen-Müllerstein moderiert hätte....  


Heisst die nicht Frau Müller Hohenstein !?    


den Witz haste scheinbar nicht verstanden  
#
FredSchaub schrieb:
Sina1985 schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Für das ZDF war das doch mal gar nicht sooo schlecht. Habe viel schlimmeres erwartet. Der Steinbrecher war von allen Sportstudio-Moderatoren wahrscheinlich das geringste Übel für so eine Diskussion. Man stelle sich vor, wie die Diskussion verlaufen wäre, wenn Frau Hohen-Müllerstein moderiert hätte....  


Heisst die nicht Frau Müller Hohenstein !?    


den Witz haste scheinbar nicht verstanden    


 
Witze über Namen sind eigentlich auch ein No-Go, muss man fairerweise einräumen. Aber bei dieser ZDF-Moderatorin vergesse ich ab und zu mal meine gute Kinderstube.
#
Sprudel schrieb:
Ich fand die Sendung auch nicht so schlecht, außer der ZDF
Klassiker mit der Mehrfachwiederhohlung des Namens Eintracht Frankfurt wenn es um totale Fanproblematik geht...inkl. des Bildmaterials, wo die Eintracht auch bei ca. 25 % der Mitschnitte dargestellt wurde....

In dem Einspieler zu Beginn der Sendung, wo abwechselnd Choreos und 'Randale' gezeigt wurden, hatten die Eintracht-Choreos allerdings auch den prozentual grössten Anteil. Nur mal so am Rande...
#
Mio28 schrieb:
adlerDA schrieb:


so etwas unfaires aber auch.
warum produziert unsere fanszene nur auch einen großteil der bilder für solche mitschnitte? zeigen einfach nichts von hoffenheim, bayern oder leverkusen.
doofes zdf aber auch!


was für ein sinnloser beitrag


Vor allem weil er einfach nur falsch ist. Es gibt halt Vereine die finden mehr Beachtung wenn etwas ist, andere lässt man in der Berichterstattung schonmal unter den Tisch fallen.
#
adlerDA schrieb:
Sprudel schrieb:
Ich fand die Sendung auch nicht so schlecht, außer der ZDF
Klassiker mit der Mehrfachwiederhohlung des Namens Eintracht Frankfurt wenn es um totale Fanproblematik geht...inkl. des Bildmaterials, wo die Eintracht auch bei ca. 25 % der Mitschnitte dargestellt wurde....


so etwas unfaires aber auch.
warum produziert unsere fanszene nur auch einen großteil der bilder für solche mitschnitte? zeigen einfach nichts von hoffenheim, bayern oder leverkusen.
doofes zdf aber auch!


Von den Bayern-Fans dürften die Archive voll mit Pyro sein.
Die sind immer gut dabei mit Pyro, vor allem im Europacup.
Hoffenheim: Brauchen wir nicht drüber zu debattieren.
Leverkusen: Habe ich jetzt keinen Plan.

Aber von Köln, Stuttgart, HSV, 96, Werder, Gladbach, Lautern, BVB, Karlsruhe, Cottbus, Dresden und vielen anderen Vereinen lassen sich problemlos Pyrobilder finden.

Insofern ist dein Beitrag daneben und der Ärger, dass immer die selben Vereine (neben uns vor allem Dresden) gezeigt werden, berechtigt.


Teilen