und der von HR3 (der, der das 6:3 kommentiert hat) [Eckball füüüür Fraaankfuuurt und da laufen sie gaaanz schnell hinaus, Jens Keller, von der linken Seite wird er sie hineinbringen, hinter diesem Tor da is was los, bürger, alle mann vorne, kopfball... UND TOOOOOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR, für die Eintracht und jetzt stürmen sie das Welt, 6:3...jaaaa das gibs doch nicht!
Adleralex2 schrieb: Also ganz klar, meine Lieblingskomentatoren sind:
Oliver Forster Bela Rety
und der von HR3 (der, der das 6:3 kommentiert hat) [Eckball füüüür Fraaankfuuurt und da laufen sie gaaanz schnell hinaus, Jens Keller, von der linken Seite wird er sie hineinbringen, hinter diesem Tor da is was los, bürger, alle mann vorne, kopfball... UND TOOOOOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR, für die Eintracht und jetzt stürmen sie das Welt, 6:3...jaaaa das gibs doch nicht!
Also ich ertrage lieber Werner Hansch, Günther Koch, Frank Schmettau, Faßbender und Rubi nacheinander und in doppelter Ausführung, als 1x Bela R. Leider strahlt das ZDF keine alleinige Stadionatmo aus. Es schwätzen viele einigen Mist zusammen wenn sie kommentieren dürfen, aber im Vergleich zum Bela sind die alle noch i.O. Ich versuche immer ohne Vorurteile bei nem von Bela kommentierten Spiel zuzuschauen. Aber bei dem.....da vergeht mir echt jedes Mal das zuschauen.
Gut finde ich keine! Die sollen einfach nur den Namen des ballführenden Spielers sagen und fertig! Ob im Hause von Spieler A ab und zu ein Sack Reis umfällt, ist nun mal todlangweilig. Der blanke Horror sind Hansch und Rethy. Wenn es kein wichtiges Spiel (Eintracht) ist, schalte ich bei denen immer sofort wieder aus - auch bei Länderspielen.
Also ich finde in der Tat Marcel Reif ziemlich gut. Frank Buschmann ist mir mit seiner jovialen Art sehr sympathisch. Manni Breuckmann und Sabine Töpperwien gehören aber zur absoluten Elite der Sportkommentatoren. Leider gibt es letztere nur im Radio zu hören. Da sind sie aber unschlagbar und ich hoffe inständig, daß die mal irgendwann auch für's Fernsehen kommentieren (und wenn es nur eine WM oder EM wäre). Auch den Koch (der Glubberer) kann ich noch ertragen - der ist irgendwie Realsatire pur. ("Hier ist Nürnberg; wir melden uns vom Abgrund!"). Oliver Forster, Hansi Küpper, Christian Sprenger, Fuss sind auch ok. Beim Wark bin ich mir unschlüssig. Michael Schulz ist als "Seitenlinienmann" auch nicht verkehrt.
Einfach nur schlecht und unerträglich sind Thurn und Taxis, Beckmann, Kerner. Extrem schlimm sind auch Dobeleit, Steven Gätjen und insbesondere Uli Köhler. Zum Glück sind das keine Kommentatoren sondern Moderatoren bzw. Interview-Fuzzis, d.h. man muß sie nur vor oder nach dem Spiel ertragen. 90 Minuten könnte ich mir deren Gequatsche auch nicht anhören.
PS: Ach ja. Ich danke dem Fuballgott, daß ich Dieter Kürten nicht mehr ertragen muß und hat jemand nen Audiofile von Dahlmann's Okochator?
Forster finde ich auch klasse. chris bertrows 6:3 klassiker fand ich allerdings auch nicht schlecht. ich sag ja nur:
"das ist geiler als sex, meine freundin möge mir verzeihen" ich liebe es und könnte mir das jeden tag anhören
poschi und rethy gehen absolut überhaupt nicht. da krieg ichs kotzen. ich freu mich ja mal, wenn die nationalmannschaft spielt, aber wenn ich dann schon sehe, dass ein gewisser Bela Rethy kommentiert, würd ich am liebsten grad wieder den Fernseher ausmachen so was einschläferndes
Nordhessen3 schrieb: ganz klar Markus Höhner und Thomas Herrmann.
Also tut mir leid, dann haste nicht mehr als 2 Fernsehprogramme. Also besonders der Hermann Thomas aus Bayern ist mehr als Die Höhner treten übrigens jetzt auch wieder auf nach der Karnevalspause, hab Ich heut im Radio gehört.
ich hör Reif gerne. Der hat mal bei ner Olympiade nen Spruch über Eishockey-Spieler gebracht: "Die können gleichzeitig die Zähne zusammen beißen und die Zunge rausstrecken" . fand ich witzig. Außerdem kann er ziemlich gut mit der deutschen Sprache umgehen
Das Reihern kriege ich am Radio bei der Töpperdingens
Oliver Forster
Bela Rety
und der von HR3 (der, der das 6:3 kommentiert hat)
[Eckball füüüür Fraaankfuuurt und da laufen sie gaaanz schnell hinaus, Jens Keller, von der linken Seite wird er sie hineinbringen, hinter diesem Tor da is was los, bürger, alle mann vorne, kopfball... UND TOOOOOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR, für die Eintracht und jetzt stürmen sie das Welt, 6:3...jaaaa das gibs doch nicht!
Also ich ertrage lieber Werner Hansch, Günther Koch, Frank Schmettau, Faßbender und Rubi nacheinander und in doppelter Ausführung, als 1x Bela R.
Leider strahlt das ZDF keine alleinige Stadionatmo aus. Es schwätzen viele einigen Mist zusammen wenn sie kommentieren dürfen, aber im Vergleich zum Bela sind die alle noch i.O.
Ich versuche immer ohne Vorurteile bei nem von Bela kommentierten Spiel zuzuschauen. Aber bei dem.....da vergeht mir echt jedes Mal das zuschauen.
Der blanke Horror sind Hansch und Rethy. Wenn es kein wichtiges Spiel (Eintracht) ist, schalte ich bei denen immer sofort wieder aus - auch bei Länderspielen.
Bela Rety
...ich glaub ja net! Der ist doch wirklich die größte Schlaftablette...da kommentiert doch meine Oma spannender!!
Einfach nur schlecht und unerträglich sind Thurn und Taxis, Beckmann, Kerner. Extrem schlimm sind auch Dobeleit, Steven Gätjen und insbesondere Uli Köhler. Zum Glück sind das keine Kommentatoren sondern Moderatoren bzw. Interview-Fuzzis, d.h. man muß sie nur vor oder nach dem Spiel ertragen. 90 Minuten könnte ich mir deren Gequatsche auch nicht anhören.
PS: Ach ja. Ich danke dem Fuballgott, daß ich Dieter Kürten nicht mehr ertragen muß und hat jemand nen Audiofile von Dahlmann's Okochator?
Ansonsten finde ich die Lierhaus cool und als TV-Kommentator Tom Bartels.
gar nicht gehen beckmann, forster, hansch, thurn und dingsbums und rety.
koch geht nur im radio.
bei forster habe ich noch jedesmal nach 20 minuten auf stadionsound geschaltet weil mir die ohren geblutet haben.
peter
Dito
"das ist geiler als sex, meine freundin möge mir verzeihen"
ich liebe es und könnte mir das jeden tag anhören
poschi und rethy gehen absolut überhaupt nicht. da krieg ichs kotzen. ich freu mich ja mal, wenn die nationalmannschaft spielt, aber wenn ich dann schon sehe, dass ein gewisser Bela Rethy kommentiert, würd ich am liebsten grad wieder den Fernseher ausmachen so was einschläferndes
Also tut mir leid, dann haste nicht mehr als 2 Fernsehprogramme.
Also besonders der Hermann Thomas aus Bayern ist mehr als
Die Höhner treten übrigens jetzt auch wieder auf nach der Karnevalspause, hab Ich heut im Radio gehört.
Der hat mal bei ner Olympiade nen Spruch über Eishockey-Spieler gebracht: "Die können gleichzeitig die Zähne zusammen beißen und die Zunge rausstrecken" . fand ich witzig.
Außerdem kann er ziemlich gut mit der deutschen Sprache umgehen
Das Reihern kriege ich am Radio bei der Töpperdingens