>

Noten gegen 1899 Hoppenheim

#
Trapp 1,5 - Gewohnt starke Leistung

Celozzi 3,5 - Habe mir nach seinen guten Einwechslungen etwas mehr erhofft, aber noch solide

Anderson 3,0 - Gutes Comeback nach der Verletzung, dürfte neben Zambrano auch gegen den HSV auflaufen dürfen

Zambrano 3,5 - Einige Abstimmungsfehler und Unsicherheiten, ist ihm wohl noch ein klein wenig zu kalt

Oczipka 2,5 - Gute Szenen, sowohl defensiv, als auch offensiv

Rode 4,0 - Nur eine starke Offensivszene, ansonsten vor allem beim Spielaufbau viel zu hektisch und unsicher

Lanig 2,5 - Hat sich reingehauen, wirkte ab und an etwas ungestüm, aber der Einsatz stimmte

Inui 3,0 - Solide Partie, sollte nach wie vor öfter den Spannschuß trainieren

Meier 3,5 - Noch nicht in der Hinrunden-Form, tauchte die meiste Zeit ab

Aigner 3,0 - Licht und Schatten, ihm fehlt (immer noch) die Konstanz in seinem Spiel

Matmour 4,0 - Er ist einfach für diese Position der falsche Mann, zwar bemüht, aber viel zu oft hilf- und orientierungslos

- - -

Schwegler 3,0 - Als er kam, stand die Mannschaft sofort geordneter

Occean 3,5 - Ohne Anspiele in die Spitze wirkungslos,  ansonsten ebenfalls unauffällig

Russ -/-

P.S.: Es wird dringend noch ein Stürmer benötigt.
#

Trapp 1,5   zeigt mir einen besseren Keeper in Deutschland..schafft ihr nicht!!

Celozzi 3  gute Vertretung von Jung

Zambrano 2    der Junge ist echt ein Burner

Anderson 3   solide,fast ohne Schnitzer

Oczipka  4  klar,gute Offensivaktionen,aber über seine Seite ging oft einiges

Rode  4   auch noch eine 4,weil er nach Schweglers Einwechslung besser wurde.Und das lag sicherlich nicht an Lanig!! Sehr von Schwegler abhängig
Das sollte ihm mal zu denken geben

Lanig 3 der bessere 6er im DM

Aigner 3  der Junge hat einen Torriecher

Meier 3,5

Inui 3,5  geniale Vorlage,aber auch defensiv nicht immer anwesend...

Matmour 4   vorne nix,nachher auf links besser dabei

Schwegler 2,5  sofort im Spiel

Occean  tut mir leid,das sieht alles hölzern aus

Russ ---

Fazit: ganz wichtiger Arbeitssieg gegen ein Team,das mal eben massiv aufgerüstet worden ist.Das verdient Respekt und wird Sicherheit geben.
Nun mal gespannt die kommenden Tage abwarten.

Lakic,de Camargo oder Mr X???
#
Trapp 1- - sehr sehr stark
Celozzi 3 - ordentlich gespielt, ohne Jung gleichwertig ersetzen zu können
Zambrano 2- - weitestgehend sicher
Anderson 3+ - räumte viel ab, war aber in der 2. Hälfte nicht mehr so gut am Mann
Oczipka 2- - hatte seine Seite defensiv nicht immer im Griff (2. HZ)
Rode 4+ - viele Fehler in Hälfte 1, kämpfte sich heran, ohnezu glänzen
Lanig 2- - seine zweitbeste Saisonleistung, wenn er in der Startelf stand
Aigner 2- - hielt den Erdbeerpflücker in Atem und stand beim Tor goldrichtig
Meier 3- - wirkte irgendwie nicht frisch, würde mich nicht wundern, wenn er morgen der nächste Erkältungspatient wäre
Inui 3- - mir fehlte manchmal die klare Linie in seinen Aktionen, aber schöner Pass vor dem 1:0
Matmour 3- - einige schöne Aktionen, es fehlte das letzte Quantum Glück
Schwegler - half mit, dass nicht mehr viel anbrannte
Occéan - auch als Joker nicht wirklich mit guten Aktionen
Russ - gleich mal 'ne gelbe Karte abgeholt  
#
Ein paar warme Worte:
Celozzi ordentlich, ich hatte den Eindruck - auch wenn es an der Feinabstimmung öfters noch gefehlt hat - grundsätzlich kann er unser Spiel von seiner technischer Stärke und Geschwindigkeit mitgehn und der ideale Backup für Jung und vielleicht auch Oczipka sein. Einmal starkes Zusammenspiel mit Inui vor dem abgepfiffenen Tor, hinten halt nicht immer da.

Anderson gerade in der ersten Hälfte bärenstark, Zambrano dafür oft zu spät und mit zwei Fehlern gegen Volland in HZ 2.
Was Oczipka in der Offensive und bei Standards macht ist fast schon grotesk gut für einen Außenverteidiger. Aber wo steht er bei den Flanken der TSG von rechts????

Den Lanig mag ich ja irgendwie. Ein etwas seltsamer Spieler, der oftmals gedanklich zu langsam und hölzern scheint und dann wieder gute, auch strategische Sachen macht.

Trapp hält uns natürlich einmal mehr überhaupt erst im Spiel. Dazu Inui mit zwei tollen Momenten zum 1:0 und zum nicht gegegebenen Tor, das reicht dann auch irgendwie für ne gute Partie.

Trapp (1,5) - Celozzi (3,5), Zambrano (4), Anderson (2,5), Oczipka (2,5) - Lanig (3), Rode (4) - Aigner (3), Meier (4), Inui (2,5) - Matmour (4).

Schwegler (-)
Occéan (-)
Russ (-)
#
Trapp - 2+ wie immer super
Celozzi - so ne 3-4
Zambrano 2-
Anderson 3
Oczipka 2
Rode 4-5
Lanig 2-
Aigner 3
Meier 3-4 noch nicht in form und so
Inui 2-
Matmour 4-5  echt kein brecher...

Veh naja ne 3

PYRO - 6! kam gar nichts aus dem block!!!  
[/b]
#
Trapp 1-
Celozzi 4-
Zambrano 3
Anderson 3+
Oczipka 3-
Lanig 3
Rode 4
Aigner 3
Meier 3
Inui 4
Matmour 3
Schwegler 3
Occean 3
#
Trapp 1,5
Celozzi 4,0
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 2,5
Rode 4
Lanig 3,0
Aigner 2,5
Meier 3,5
Inui 3,5
Matmour 4,0

Schwegler 3

#
Trapp 1,5
Celozzi 4
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 2,5
Lanig 3,5
Rode 4
Aigner 3
Meier 3,5
Inui 3
Matmour 4
#
liam_gallagher schrieb:
Celozzi (3,5), Zambrano (4)

Finde ich bisserl unfair, da Carlos den Großteil von Celos Defensivarbeit erledigen musste, dafür war es dann aber viel zu wenig nach vorne von Celozzi.
#
AgentZer0 schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Finde ich bisserl unfair, da Carlos den Großteil von Celos Defensivarbeit erledigen musste, dafür war es dann aber viel zu wenig nach vorne von Celozzi.

Mag sein. Zambrano musste aber Volland zweimal in extrem aussichtsreicher Position ziehen lassen. Das darf einfach nicht passieren und muss Kritik hervorrufen. Auch wenn er wg seiner Verletzung teilentschuldigt ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AgentZer0 schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Mag sein. Zambrano musste aber Volland zweimal in extrem aussichtsreicher Position ziehen lassen. Das darf einfach nicht passieren und muss Kritik hervorrufen. Auch wenn er wg seiner Verletzung teilentschuldigt ist.

Weshalb wohl, wollen derart viele -ich vorallem- Volland naechste Saison hier sehen? Mit Messi hatte Zambrano weniger Probleme...
#
Meierei schrieb:
AgentZer0 schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Weshalb wohl, wollen derart viele -ich vorallem- Volland naechste Saison hier sehen? Mit Messi hatte Zambrano weniger Probleme...  

#
AgentZer0 schrieb:
Meierei schrieb:
AgentZer0 schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Jepp. Fand ihn schon bei 60 gut. Wenn er noch ein wenig torgefährlicher wird... für ein erstes Erstligajahr ist das ziemlich beeindruckend, was der spielt.
#
der Volland ist der Hammer,soll er jetzt kommen und einfach sagen,Abstiegskampf motiviert ihn  nicht
#
Trapp: 2
Keine Fehler und ein, zwei mal klasse gehalten. Wie praktisch immer einfach gut!
Oczipka: 3
EIn paar Mal wieder mit Zug nach vorne, das war gut, auch wenn nicht alles klappte. Wie gewohnt wirds dann halt nach hinten manchmal riskant. Aber war in Ordnung.
Zambrano: 3
Ordentliche Partie. Präsent in den Zweikämpfen. Passt.
Anderson: 2
Scheinbar hab nur ich ihn so gut gesehen. Fand ihn einen unserer stärksten heute. Viele, viele gewonnene Kopfbälle, ansonsten nah am Mann, sicher im Spielaufbau. Beim 1-1 vlt ein Tick zu spät, einziger Minuspunkt.
Celozzi: 3
Hat Jung ordentlich vertreten. Auch er versuchte sich nach vorne einzuschalten, dafür wie gewohnt mit unter Räume für den Gegner.
Lanig: 2-
Hat seinen Job ganz gut gemacht. Sogar besser als sein Nebenmann. Engagiert und viel unterwegs. Dazu das Tor.
Rode. 4
Nicht sein Tag. Ob es wirklich an Schwegler liegt? Oder er eventuell doch etwas wuschig gemacht wurde durch die ganzen Schlagzeilen. Rutschte auffallend oft weg, falsches Schuhwerk?
Aigner: 2-
Rackerte engagiert und stellte den Gegner vor Probleme, auch wenn nicht alles klappt. Torbonus.
Inui: 3+
Tauchte stellenweise ab, dann aber wieder mit starken Szenen. Seine technischen Fähigkeiten hat er wieder angedeutet, unter anderem bei der Vorarbeit zum 1-0.
Matmour: 3
Das wir einen "richtigen" Stürmer brauchen, ist klar. Trotzdem fand ich Matmour nicht verkehrt heute. Er hat viel gearbeitet; sein Bemühen ist ihm nicht abzusprechen.

Schwegler: Kurzer Einsatz, aber seine Ballsicherheit kennt man natürlich und half vielleicht dann auch mit, den Stiefel am Ende runterzuspielen.
Occean: Wenig Bemerkenswertes, hatte aber auch nicht sonderlich viel Zeit.

Insgesamt sicher keine Gala, aber das überraschte ja auch nicht und es ging schließlich vor allem um die wichtigen 3 Punkte. Die sind im Sack.
Die Mannschaft erarbeitete sich Oberwasser in der ersten Hälfte und hatte neben dem Tor noch einige Chancen. Nach der Pause lief nicht mehr so viel zusammen. Trotzdem stimmte die Einstellung und konnte man den Ausgleich noch passend beantworten.
Knapper aber wichtiger Sieg.
#
Meine Noten sind recht positiv. Das war ein extrem schweres Spiel und eigentlich ein Anwärter auf eine Heimniederlage.

Trapp 1 - er ist der Rückhalt der Mannschaft. Absolute Lufthoheit im Strafraum, gut beim Mitspielen und sensationll auf der Linie. Bester Mann auf dem Platz

Celozzi 3,5 - Er kann Jung nicht ersetzen und hat heute leider nicht seine Stärken ausgespielt. Ich hätte mir gewünscht ihn mehr über die Außen flanken zu sehen

Zambrano 2 - sicher wie immer. Er ist eine Bank.

Anderson 3 - den ein oder anderen schwachen Moment hatte er, aber ich bin froh dass er wieder da ist.

Oczipka 2,5 - auch von ihm hätte ich mir noch ein wenig mehr Flanken gewünscht. Alles in Allem eine gute Partie.

Lanig 2,5 - ich fand ihn vor seinem Tor eher mittelmäßig, danach hat er m.E. ein gutes Spiel gemacht. Er ist kein Schwegler, muss er aber auch nicht sein.

Rode 3 - das frühe Gelb hat ihn wahrscheinlich etwas gehemmt und Schwegler hat ihm gef ehlt.

Aigner 2,5 - ordentliches Spiel und eine halbe Note + für das Tor

Meier 2,5 - nicht so auffällig wie sonst, geackert hat er aber wie ein Pferd.

Inui 2,5 - sein risikoreiches Spiel klappt nicht immer und wenn es nicht klappt sieht´s natürlich dumm aus. Aber wenn es klappt dann sieht es halt auch genial aus. Der Lupfer zu Lanigs Tor war aus meiner entfernten Sicht sensationell. Dafür gibt´s ne halbe Note besser.

Matmour 3 - er ist kein Mittelstürmer. Sobald er seine Stärken (Zweikampfstärke, Schnelligkeit) ausspielen kann wirds richtig gut. Immer wennn er nach aussen gegangen ist wurde es gut. Trotzdem der falsche Spieler als einzige Sturmspitze, der gehört auf aussen.

Schwegler, Occean und Russ kann ich aufgrund der kurzen Zeit nicht werten.

Fans: Ich fand durchaus, dass man im Block gemerkt hat, dass nicht mehr alle mitmachen. In 40 war ab der Mitte nach oben Schluss mit bedingungsloser Unterstützung und viele Leute standen wirklich sehr ruhig da. Ob das jetzt am Wetter lag oder am Protest weiß ich nicht aber ich denke ich war nicht der einzige der durch "Streik" seinen Unmut gezeigt hat.

Gruß,
tobago
#
Kein berauschendes Spiel von uns, Schwegler und Jung wurden deutlich vermisst, gut aber dass Anderson wieder dabei war. Lanig schlug sich diesmal ordentlich, kann Schwegler aber nicht ersetzen, vor allem Rode spielt neben Schwegler viel stärker.

Auch Hoffenheim hatte ein paar Ausfälle zu compperisieren, und wer hätte gedacht, dass Ochs auf links zum Einsatz kommt. Unter dem Strich trotzdem ein verdienter Sieg.

Trapp 1: Parierte zwei-, dreimal  klasse. Obwohl er nicht viel halten musste. Aber das, was auf den Kasten kam, brachte er bis auf einen Flatterball sicher unter Kontrolle.
Celozzi 4: Offensiv heute schwach. Defensiv meist auf der Höhe. Wachsam bei der Flanke in den Rückraum zu Polanski.
Zambrano 3: Machte über weite Strecken ein souveränes Spiel, ließ sich aber zu Beginn der zweiten Hälfte zweimal von Volland düpieren. Unter dem Strich war's dennoch ok.
Anderson 2: Spielte als wäre er nie weg gewesen. Nur beim zwischenzeitlichen Ausgleich nicht ganz auf der Höhe, wobei der scharf geflankte Ball schwer zu verteidigen war, zumal Oczipka hätte klären können. Ansonsten stand er immer richtig, hatte ein Bein dazwischen, lief Bälle ab. Dazu abgeklärt wie nie auch in Drucksituationen. Heute stärkster Feldspieler.
Oczipka 2,5: Hatte nach 12 Minuten einen bösen Ballverlust im Mittelfeld. Fing sich dann und leitete das 1:0 stark ein. Danach vor allem in der Defensive wachsam. Hatte aber auch nach vorne nach wie vor die eine oder andere Aktion. Leitete mit seiner scharf geflankten Ecke das 2:1 ein, auch wenn die von einem Hoffenheimer verlängert wurde. Beim 1:1 trat er am Ball vorbei. Trotzdem überwieg der positive Eindruck, da er an beiden Toren für uns beteiligt war. Dass der Ball beim 1:1 durchrutscht, sollte nicht, kann aber passieren, da der Ball sehr scharf kam.
Lanig 3: Bisher bestes Spiel von Beginn von Lanig. Hatte zwar ein, zwei Szenen wie das unnötige Foul am eigenen 16er und die Unachtsamkeit bei einer Ecke als sein Gegenspieler frei auf's Tor köpfen konnte. Schaltete sich dann aber öfter mit vorne ein und war an torgefährlichen Aktionen beteiligt. Fast folgerichtig, dass ausgerechnet ihm das 1:0 gelang.
Rode 4: Vor allem in der ersten Halbzeit mit einigen ungewohnten Fehlern. Zu dieser Zeit deutlich schwächer als sein Nebenmann Lanig. Fing sich in der zweiten Hälfte etwas und blühte dann auf, als Schwegler eingewechselt wurde, sonst wäre es eine noch schlechtere Note geworden.
Aigner 3: Typisches Aigner-Spiel. Licht und Schatten, dann wieder eine spielentscheidene positive Aktion mit dem Tor. Beschäftigte Ochs gut, hatte aber auch Szenen wie einen sinnfreien Hackentrick, der zu einem Gegenstoß führte.
Meier 3: Hatte gleich eine Kopfballchance. Verteilte die Bälle. Später mit einem guten Distanzschuss. Auch dabei, als es zweimal im Zusammenspiel mit Lanig vor dem Hoffenheimer Tor gefährlich wurde. Sein Treffer wurde zu Recht aberkannt, da der Ball vorher im Aus war. Heute ohne Glanz, dafür verteilte er die Bälle gut und leistete ein großes Pensum.
Inui 3: Stoppte vor dem 1:0 den harten Pass von Oczipka perfekt und lupfte dann klasse auf Lanig. Spielte sonst ganz gut mit. Ihm fehlt noch etwas die Power der Hinrunde. Fiel in der 2. HZ etwas ab.
Matmour 4: Wirkte in vorderster Front recht unbeholfen und umständlich. Zweite Hälfte verbessert, auch mal mit einem Torschuss. Auf der Außenbahn sammelte er Pluspunkte. Nachvollziehbar, dass Veh ihn nach seiner Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht rausnahm.
Schwegler (-): Als er kam schien sofort nochmal ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Hoffenheim kam dann fast gar nicht mehr zu Chancen.
Occean (-): Nach vorne kam nicht mehr viel, aber ein paar Bälle konnte er gut verarbeiten.
Russ (-): Konnte auch noch zum Sieg beitragen, indem er beim letzten Eckball per Kopf klärte.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Anderson: 2
Scheinbar hab nur ich ihn so gut gesehen. Fand ihn einen unserer stärksten heute. Viele, viele gewonnene Kopfbälle, ansonsten nah am Mann, sicher im Spielaufbau. Beim 1-1 vlt ein Tick zu spät, einziger Minuspunkt.

Überhaupt nicht. Anderson war vor allem in der ersten Halbzeit saustark. Nach der langen Pause hätte ich eine solche Leistung nicht für möglich gehalten. Das Gegentor trübt den Eindruck zwar etwas, aber das geht nicht nur auf seine Kappe.
#
Trapp 1,5
Celozzi 4
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 2,5
Rode 5
Lanig 3,5
Aigner 2,5
Meier 3,5
Inui 3
Matmour 3,5
#
Trapp - 1
Celozzi - 3
Zambrano - 2
Anderson - 2
Oczipka - 2
Rode - 2,5
Lanig - 2,5
Aigner - 2,5
Meier - 3
Inui - 3
Matmour - 3

Für ein Heimspiel kein sonderlich genießbares Spiel, vor allem nicht geben den angehenden Absteiger, jedoch bin ich sehr froh und glücklich über die drei Punkte. Kevin Trapp hat mich wieder einmal vom Hocker gehauen, Lanig mit seinen Fouls nicht so. Froh war ich über Bamba, der wieder spielen könnte, traurig darüber, das Jung nicht konnte und Schwegler in der zweiten Hälfte erst dazustoßen. Gottseidank war Hoffenheim nicht sonderlich überragend. Alles in allem freue ich mich über die drei Punkte. Danke Eintracht, you made my day.

Teilen