>

SaW 04.02 Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:
63iger schrieb:
Mainhattener schrieb:
paukenundtrompeten schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Matzel schrieb:
Riedadler schrieb:
Scheisse wie krieg ich nur die Woche rum bis zum nächsten Spiel?    


Tabelle anschauen - freuen - Tabelle anschauen - freuen - Tabelle anschauen - freuen - Tabelle anschauen - freuen - Montag Mittag


hm... und jetzt?    


montag abends das topspiel der zweiten  liga anschauen und sich freuen, das man damit nichts mehr am hut hat  



Mittwoch U21 Länderspiel einschalten und anschauen wie die Eintracht Italien abschiesst.
Dann Mittwoch das A-Länderspiel anschauen und aufregen das kein Eintracht Spieler dabei ist.
Und Freitagabend, dann anschauen wie Ex- Frankfurter gegen den FSV spielen.


In Sky haben die vor 1 oder 2 Wochen gesagt das zumindest bis zur U21 EM die Frankfurter nicht zur A-Mannschaft sollen, weil sie die U21 nicht schwächen wollen. Außerdem soll wohl A.Meier für die Amerikareise der A-Mannschaft nominiert werden.


Gegen Frankreich hätte er Oczipka mitnehmen können.    


macht er vielleicht ja noch, nachdem 3 Dortmunder u.a. Schmelzer abgesagt haben ,-)
#
Rhaegar schrieb:

Caio (Bahia, Serie A, Brasilien) - 15 mal im Kader, 6 Einsätze, keine Tore, eine Vorlage. Spielt jetzt für Goianiense, Serie B. Marktwert 200.000 EUR.
Zwischenzeitlich ist ein Wechsel nach Figueirense geplatzt. Zitat: "Nach der medizinischen Untersuchung nahm der Verein Abstand von der Verpflichtung, da er angeblich zwei Monate bräuchte, um Spielfitness zu erreichen."

Der Fukel hat dieses Megatalent ja echt nachhaltig versaut.
#
Mit Galatasaray kooperieren?
Wie soll das denn aussehen....?
Die bauen sich hier ne Fussballschule hin, um die Söhne von Migranten "abzugreifen", um Fälle wie Gündogan / Özil direkt zu verhindern.    
#
audioTom schrieb:
Mit Galatasaray kooperieren?
Wie soll das denn aussehen....?
Die bauen sich hier ne Fussballschule hin, um die Söhne von Migranten "abzugreifen", um Fälle wie Gündogan / Özil direkt zu verhindern.    


Das ist etwas überspitzt. Aber als ich das mit der Integrationsförderung las, musste ich auch mal herzhaft lachen. Ist auf jedenfall sehr förderlich, wenn türkischstämmige Bube in Frankfurt nedd mehr bei der Eintracht kicken, sondern bei Gala...
#
Inui: We've cemented our position with these three points and extended the gap between ourselves and the teams below.

Woher hat er das mit dem zementieren bloß?
#
Ich las grade bei HRonline, dass Oczipka zur Eintracht steht und nicht weg will.
Alles schoen und gut, aber die Leut da reiten wieder auf den schon vor Tagen erwähnten Ausstiegsklauseln herum. Und so wie es dargestellt wird (hat ABSOLUT NIX zu bedeuten, ich weiss) klingt es als ob er darauf angesprochen wurde..... Hat BH nicht gegenueber der FNP klargestellt, dass es diese Klausen nicht gibt.und dass nur Pirmins Vertrag nur fuer die erste Liga gilt?

Naja, im Endeffekt haben die Herren Autoren das Gewollte erreicht, ich habs gelesen und mit (wohl zuviel) Gedanken darueber gemacht!  
Mal sehen was diese Zeilen in den naechten Tage und Wochen noch Wert sind.
#
BH hat letztlich nur zur Klausel für Schwegler Stellung genommen. Zu den anderen hat er faktisch nichts gesagt. Also zumindest dem bekannten Zitat nach.
#
Ah danke, fuer dei Aufrischung...ich hatte es nicht mehr ganz genau im Kopf.
...Schade eigentlich.  Naja cool bleiben und abwarten.
#
Schobberobber72 schrieb:
Der Fukel hat dieses Megatalent ja echt nachhaltig versaut.  


Dieses "Megatalent" war 19 als er zu uns kam, ein schüchterne Bub ohne Sprachkenntnisse und Ahnung davon was Profifussball in Deutschland bedeutet, geschweige denn was Leben in Deutschland heißt. Mit 19 war er noch komplett "formbar" und genau im richtigen Alter dafür dies zu tun. Das Bedarf allerdings auch ein Mindestmaß an Wissen im Umgang mit solchen Spielern und an Willen sie zu fördern. Friedhelm hat Caio dann in seiner ureigendsten, unnachahmlichen, pädagogisch extrem wertvollen Art behandelt. Er hat ihn sich selbst überlassen und Caio hat sich dann halt auch selbst geformt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich denke das war entscheidend für seinen weiteren Weg der Karriere. Natürlich ist zu allererst Caio für seinen Werdegang verantwortlich so wie jeder von uns für seinen Werdegang verantwortlich ist. Er hat es aber alleine nicht geschafft hier Fuss zu fassen und ganz ehrlich hat der Fukel es komplett versaut zumindest den Versuch zu starten ihn auf die richtige Spur zu bringen. Entweder war er unfähig es zumindets mal zu versuchen oder er wollte nicht, da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Der Fukel hat dieses Megatalent ja echt nachhaltig versaut.  


Dieses "Megatalent" war 19 als er zu uns kam, ein schüchterne Bub ohne Sprachkenntnisse und Ahnung davon was Profifussball in Deutschland bedeutet, geschweige denn was Leben in Deutschland heißt. Mit 19 war er noch komplett "formbar" und genau im richtigen Alter dafür dies zu tun. Das Bedarf allerdings auch ein Mindestmaß an Wissen im Umgang mit solchen Spielern und an Willen sie zu fördern. Friedhelm hat Caio dann in seiner ureigendsten, unnachahmlichen, pädagogisch extrem wertvollen Art behandelt. Er hat ihn sich selbst überlassen und Caio hat sich dann halt auch selbst geformt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich denke das war entscheidend für seinen weiteren Weg der Karriere. Natürlich ist zu allererst Caio für seinen Werdegang verantwortlich so wie jeder von uns für seinen Werdegang verantwortlich ist. Er hat es aber alleine nicht geschafft hier Fuss zu fassen und ganz ehrlich hat der Fukel es komplett versaut zumindest den Versuch zu starten ihn auf die richtige Spur zu bringen. Entweder war er unfähig es zumindets mal zu versuchen oder er wollte nicht, da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Gruß,
tobago


Du hast den Ironie-Smiley vergessen ...  
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Der Fukel hat dieses Megatalent ja echt nachhaltig versaut.  


Dieses "Megatalent" war 19 als er zu uns kam, ein schüchterne Bub ohne Sprachkenntnisse und Ahnung davon was Profifussball in Deutschland bedeutet, geschweige denn was Leben in Deutschland heißt. Mit 19 war er noch komplett "formbar" und genau im richtigen Alter dafür dies zu tun. Das Bedarf allerdings auch ein Mindestmaß an Wissen im Umgang mit solchen Spielern und an Willen sie zu fördern. Friedhelm hat Caio dann in seiner ureigendsten, unnachahmlichen, pädagogisch extrem wertvollen Art behandelt. Er hat ihn sich selbst überlassen und Caio hat sich dann halt auch selbst geformt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich denke das war entscheidend für seinen weiteren Weg der Karriere. Natürlich ist zu allererst Caio für seinen Werdegang verantwortlich so wie jeder von uns für seinen Werdegang verantwortlich ist. Er hat es aber alleine nicht geschafft hier Fuss zu fassen und ganz ehrlich hat der Fukel es komplett versaut zumindest den Versuch zu starten ihn auf die richtige Spur zu bringen. Entweder war er unfähig es zumindets mal zu versuchen oder er wollte nicht, da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Gruß,
tobago


Ernsthaft? Caio hatte nie das was es braucht um ein Profifußballer zu werden. Tolle Technik für in Brasilien am Strand kicken hatte der vielleicht, das war's aber auch.  
#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Der Fukel hat dieses Megatalent ja echt nachhaltig versaut.  


Dieses "Megatalent" war 19 als er zu uns kam, ein schüchterne Bub ohne Sprachkenntnisse und Ahnung davon was Profifussball in Deutschland bedeutet, geschweige denn was Leben in Deutschland heißt. Mit 19 war er noch komplett "formbar" und genau im richtigen Alter dafür dies zu tun. Das Bedarf allerdings auch ein Mindestmaß an Wissen im Umgang mit solchen Spielern und an Willen sie zu fördern. Friedhelm hat Caio dann in seiner ureigendsten, unnachahmlichen, pädagogisch extrem wertvollen Art behandelt. Er hat ihn sich selbst überlassen und Caio hat sich dann halt auch selbst geformt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich denke das war entscheidend für seinen weiteren Weg der Karriere. Natürlich ist zu allererst Caio für seinen Werdegang verantwortlich so wie jeder von uns für seinen Werdegang verantwortlich ist. Er hat es aber alleine nicht geschafft hier Fuss zu fassen und ganz ehrlich hat der Fukel es komplett versaut zumindest den Versuch zu starten ihn auf die richtige Spur zu bringen. Entweder war er unfähig es zumindets mal zu versuchen oder er wollte nicht, da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Gruß,
tobago


Du hast den Ironie-Smiley vergessen ...    


Haben wir doch heute schon bei nem anderen Beitrag gelernt. Wenns vollkommen offensichtlicher Humbug ist, brauchts das nicht...  
#
Jo und der Bucklige war auch schuld und nahm ihm den Platz weg, weil mit den Töchtern und so   Geht der Sch*** schon wieder los...
#
Tube schrieb:
BH hat letztlich nur zur Klausel für Schwegler Stellung genommen. Zu den anderen hat er faktisch nichts gesagt. Also zumindest dem bekannten Zitat nach.


Sportdirektor Bruno Hübner wollte ebenfalls etwas loswerden. Der Internetdienst HR-Online hatte am Samstag mit einer Meldung aufgeschreckt, neben Sebastian Jung, der zum Ende der Saison für 2,5 Millionen Euro den Club verlassen könnte, hätten auch Pirmin Schwegler, Kevin Trapp und Bastian Oczipka Ausstiegsklauseln in ihren langfristigen Verträgen. Hübner stehe "vor viel Arbeit", um die Mannschaft zusammenzuhalten. "Diese Meldung ist völliger Quatsch", sagte Hübner. Kapitän Schweglers Vertrag gelte nur für die erste Liga, dies sei die einzige Klausel in den Verträgen.

Er spricht in dem Zusammenhang von den Verträgen, also mehrzahl. Ist für mich eindeutig, dass er hier alle drei meint.
#
63iger schrieb:
Mainhattener schrieb:
63iger schrieb:
Mainhattener schrieb:
paukenundtrompeten schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Matzel schrieb:
Riedadler schrieb:
Scheisse wie krieg ich nur die Woche rum bis zum nächsten Spiel?    


Tabelle anschauen - freuen - Tabelle anschauen - freuen - Tabelle anschauen - freuen - Tabelle anschauen - freuen - Montag Mittag


hm... und jetzt?    


montag abends das topspiel der zweiten  liga anschauen und sich freuen, das man damit nichts mehr am hut hat  



Mittwoch U21 Länderspiel einschalten und anschauen wie die Eintracht Italien abschiesst.
Dann Mittwoch das A-Länderspiel anschauen und aufregen das kein Eintracht Spieler dabei ist.
Und Freitagabend, dann anschauen wie Ex- Frankfurter gegen den FSV spielen.


In Sky haben die vor 1 oder 2 Wochen gesagt das zumindest bis zur U21 EM die Frankfurter nicht zur A-Mannschaft sollen, weil sie die U21 nicht schwächen wollen. Außerdem soll wohl A.Meier für die Amerikareise der A-Mannschaft nominiert werden.


Gegen Frankreich hätte er Oczipka mitnehmen können.    


macht er vielleicht ja noch, nachdem 3 Dortmunder u.a. Schmelzer abgesagt haben ,-)  


Nix macht er, kein Frankfurter nachnominiert....Suppenkasper...
#
BigMacke schrieb:

Du hast den Ironie-Smiley vergessen ...    


Nee, tobago hat nicht den Ironie-Smiley vergessen, sondern bitter recht.

Klar, das Caio-Thema ist gottseidank Geschichte.....wenn man aber heutzutage bei jedem, wirklich jedem Training den Inui-Dolmetscher auf dem Platz sieht, der sich sofort zu seinem Schützling gesellt, sobald Veh auch nur zwei Sätze zu seiner Mannschft sagt, dann kann man über die Versäumnisse der Vergangenheit nur nochmal den Kopf schütteln. Aber offenbar mußte damals erst Caio passieren, um heute gelernt zu haben.

Oder die Verantwortlichen heute sind nicht so doof wie die damaligen.
#
Hat der arme Pirmin am Samstag in Hamburg sein Sprachzentrum zertreten bekommen? Da kommen ja nur noch ungeordnete Buchstabenketten heraus  
#
Kann mir mal einer erklären, welchen Nutzen das haben soll, wenn wir mit einem Verein aus einer weitaus schwächeren Liga kooperieren?

Wir bekommen die aussortierten Spieler und sie die jungen Talente?

Und die Aussage von Fischer das er in der CL einem türkischen Verein die Daumen drückt statt einem deutschen Verein versteh ich auch nicht. Vielleicht macht irgendwann mal genau dieses Abschneiden der deutschen Mannschaften für uns den Unterschied zwischen Europa und goldener Ananas.


Aber vielleicht überseh ich da auch etwas
#
ullistein schrieb:
63iger schrieb:
Mainhattener schrieb:
63iger schrieb:
Mainhattener schrieb:
paukenundtrompeten schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Matzel schrieb:
Riedadler schrieb:
Scheisse wie krieg ich nur die Woche rum bis zum nächsten Spiel?    


Tabelle anschauen - freuen - Tabelle anschauen - freuen - Tabelle anschauen - freuen - Tabelle anschauen - freuen - Montag Mittag


hm... und jetzt?    


montag abends das topspiel der zweiten  liga anschauen und sich freuen, das man damit nichts mehr am hut hat  



Mittwoch U21 Länderspiel einschalten und anschauen wie die Eintracht Italien abschiesst.
Dann Mittwoch das A-Länderspiel anschauen und aufregen das kein Eintracht Spieler dabei ist.
Und Freitagabend, dann anschauen wie Ex- Frankfurter gegen den FSV spielen.


In Sky haben die vor 1 oder 2 Wochen gesagt das zumindest bis zur U21 EM die Frankfurter nicht zur A-Mannschaft sollen, weil sie die U21 nicht schwächen wollen. Außerdem soll wohl A.Meier für die Amerikareise der A-Mannschaft nominiert werden.


Gegen Frankreich hätte er Oczipka mitnehmen können.    


macht er vielleicht ja noch, nachdem 3 Dortmunder u.a. Schmelzer abgesagt haben ,-)  


Nix macht er, kein Frankfurter nachnominiert....Suppenkasper...  


sehe ich nicht tragisch. Unsere Jungs spielen einfach so weiter wie bisher und dann sind 4 - 6 Spieler der Eintracht bei der WM in Brasilien dabei . Inkl. Trapp als Nr. 1
#
ich bekomm seit 2 tagen das grinsen nicht mehr aus dem gesicht


Teilen