>

Wir tragen den Adler im Herzen II [Stellungnahme Klaus Lötzbeier + Fanbetreuung #56]

#
KirnerFFM schrieb:
Einfach hoch bieten und nicht bezahlen!


Und bevor das alle machen, am besten denen überlassen, die sich sowieso drum kümmern.
#
Wird es den Schal denn noch gegen den FCK geben?
denn ich will umbedingt einen haben und schaffe es vorher nicht.
#
ja man der Schal ist so hammer, eben gekauft      
#
Wieder ein Aktions-Schal auf Ebay. Ich könnte einfach nur kotzen.
#
hab ich geträumt oder wurden die schals vor der waldtribühne und nähe fanshop verkauft ?.
Bin noch auf schmerztabletten
#
Partystimmung schrieb:
Wieder ein Aktions-Schal auf Ebay. Ich könnte einfach nur kotzen.

warum? Unterschreibt man denn ein Weiterveräusserungsverbot, wenn man dieses Schälchen erwirbt? Oder verstösst man mit einem Weiterverkauf gegen geheime ungeschriebene Ultrasitten, die nur am Sterbebett dem Nachfolger flüsternd anvertraut werden?
#
MrBoccia schrieb:
Partystimmung schrieb:
Wieder ein Aktions-Schal auf Ebay. Ich könnte einfach nur kotzen.

warum? Unterschreibt man denn ein Weiterveräusserungsverbot, wenn man dieses Schälchen erwirbt? Oder verstösst man mit einem Weiterverkauf gegen geheime ungeschriebene Ultrasitten, die nur am Sterbebett dem Nachfolger flüsternd anvertraut werden?


Weil eine Charity-Aktion nicht dafür gedacht ist, sich zu bereichern.
Ist das so schwer zu verstehen?
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Partystimmung schrieb:
Wieder ein Aktions-Schal auf Ebay. Ich könnte einfach nur kotzen.

warum? Unterschreibt man denn ein Weiterveräusserungsverbot, wenn man dieses Schälchen erwirbt? Oder verstösst man mit einem Weiterverkauf gegen geheime ungeschriebene Ultrasitten, die nur am Sterbebett dem Nachfolger flüsternd anvertraut werden?
Weil eine Charity-Aktion nicht dafür gedacht ist, sich zu bereichern.
Ist das so schwer zu verstehen?

zur Wohltat steuere ich bei, indem ich diesen Schal kaufe. Was ich danach damit mache, bleibt alleine mir überlassen.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Partystimmung schrieb:
Wieder ein Aktions-Schal auf Ebay. Ich könnte einfach nur kotzen.

warum? Unterschreibt man denn ein Weiterveräusserungsverbot, wenn man dieses Schälchen erwirbt? Oder verstösst man mit einem Weiterverkauf gegen geheime ungeschriebene Ultrasitten, die nur am Sterbebett dem Nachfolger flüsternd anvertraut werden?
Weil eine Charity-Aktion nicht dafür gedacht ist, sich zu bereichern.
Ist das so schwer zu verstehen?

zur Wohltat steuere ich bei, indem ich diesen Schal kaufe. Was ich danach damit mache, bleibt alleine mir überlassen.


Alles eine Frage des Anstands.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Partystimmung schrieb:
Wieder ein Aktions-Schal auf Ebay. Ich könnte einfach nur kotzen.

warum? Unterschreibt man denn ein Weiterveräusserungsverbot, wenn man dieses Schälchen erwirbt? Oder verstösst man mit einem Weiterverkauf gegen geheime ungeschriebene Ultrasitten, die nur am Sterbebett dem Nachfolger flüsternd anvertraut werden?
Weil eine Charity-Aktion nicht dafür gedacht ist, sich zu bereichern.
Ist das so schwer zu verstehen?

zur Wohltat steuere ich bei, indem ich diesen Schal kaufe. Was ich danach damit mache, bleibt alleine mir überlassen.


meinst du das eigentlich ernst?
will sagen: du siehst "keine moralischen bedenken", sich an etwas "zu bereichern", dessen zweck es ist anderen zu helfen?
krass....
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Weil eine Charity-Aktion nicht dafür gedacht ist, sich zu bereichern.
Ist das so schwer zu verstehen?

zur Wohltat steuere ich bei, indem ich diesen Schal kaufe. Was ich danach damit mache, bleibt alleine mir überlassen.

Alles eine Frage des Anstands.  


Wohl wahr.

Gleichwohl ist mit dem ersten, regulären Kauf der Charity-Aktion entsprochen worden.

Der 2. (Ver-) Kauf über ebay findet ausserhalb davon statt. Wobei dazu - Frage des Anstands - auch ein Käufer gehört.

Aber der Anstand wird wohl auch bei diesen Käufern nicht zu hochgehangen, wenn es darum geht, sich mit Devotionalien schmücken zu können, von denen man meint, damit einen Ausweis einer elitären Gruppe zu besitzen. Damit muß man rechnen, auch wenn man es nicht für gut befindet.

Doppelmoral allez.

Hoffe, dass die ebay-Aktionen durch systematische Fantasiegebote torpediert werden können.
#
6:3 schrieb:


meinst du das eigentlich ernst?
will sagen: du siehst "keine moralischen bedenken", sich an etwas "zu bereichern", dessen zweck es ist anderen zu helfen?
krass....



Wo bereichert er sich denn (der ebay-Verkäufer) an der guten Sache ?

Der guten Sache wurde doch schon durch den Erstverkauf entsprochen. Dessen Erlös wird doch nicht angekratzt, oder?

Ich sage dir, woran sich der Ebay-Verkäufer bereichert:

An dem Wunsch des Ebay-Käufers, einen Schal zu besitzen, der limitiert ist und von dem er sich vielleicht eine Reputation verspricht.

Der Charity-Gedanke geht dem Ebay-Käufer nämlich am ***** vorbei.

*Ironie on*
Sowas könnte man nur unterbinden, wenn man von jedem regulären Käufer eine Unterlassungserklärung nebst persönlicher Daten einforden würde nebst fortlaufender Nummerierung des Schals.
*Ironie off*  
#
Schaedelharry63 schrieb:
... wenn es darum geht, sich mit Devotionalien schmücken zu können, von denen man meint, damit einen Ausweis einer elitären Gruppe zu besitzen.


klar, mit schals die öffentlich an alle verkauft werden ...
#
Beverungen schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
... wenn es darum geht, sich mit Devotionalien schmücken zu können, von denen man meint, damit einen Ausweis einer elitären Gruppe zu besitzen.


klar, mit schals die öffentlich an alle verkauft werden ...



...und limitiert sind. Nicht jeder Käufer kann vor Ort sein.
#
Ich ätze jetzt noch mal deutlicher:

Die Ebay-Protagonisten verdeutlichen, worum es bei vielen Käufern eigentlich geht:

Um den Schal, nicht um die Aktion  :neutral-face  .

Was nichts an der guten Absicht der Aktion selbst ändert. Ich hoffe, alle Schals werden bald an den Mann oder die Frau gebracht sein, damit die Aktion erfolgreich endet.

Auch bei künftigen gleichgelagerten Aktionen wird man leider mit diesem Ebay-Phänomen rechnen müssen (wer Begehrlichkeiten weckt und Nachfrage generiert bei limitierten Sachen....muß auch deren Auswüchse wie Ebay in Kauf nehmen, also der Bereicherung nicht an dem Charity-Erlös, sondern eine Bereicherung an dem Anreiz für diese Aktion).
#
Damit keine Mißverständnisse aufkommen:

Ich bewerte nicht die Aktion, sondern versuche Erklärungen zu finden für das Ebay-Phänomen.

Denn das es das gibt, wird ja wohl keiner bestreiten.

Da geht es dann den Ausrichtern dieser Aktion leider so wie anderen Institutionen, die sich darüber beschweren, das Sachen aus dem Ruder laufen und nicht mehr zu kontrollieren sind.....
#
Schaedelharry63 schrieb:

Ich bewerte nicht die Aktion, sondern versuche Erklärungen zu finden für das Ebay-Phänomen.


Das ist wohl nicht schwer zu verstehen: Die Verkäufer wollen Kohle machen.
Das ist kein Phänomen, sondern Geldgeilheit.
#
reggaetyp schrieb:

Das ist wohl nicht schwer zu verstehen: Die Verkäufer wollen Kohle machen.
Das ist kein Phänomen, sondern Geldgeilheit.


Richtig. Dazu gehören aber 2.

Erkläre mir bitte auch die Motivation des Käufers bei ebay.
#
In der Tat ist es überhaupt nicht Sinn der Sache, dass sich einzelne Personen am Weiterverkauf von Nordwestkurve-Artikeln via Ebay bereichern, ob das jetzt Spendenschals sind oder andere Dinge.

Dazu gibt es ja einen Text auf der UF-Seite, der auch weiterhin so Gültigkeit besitzt und das Vorgehen hat sich bewährt:

www.uf97.de:

Aus aktuellem Anlass müssen wir leider das Thema Ebay zur Sprache bringen, da auch unsere neuen Nordwestkurve-Artikel teilweise nur Stunden nach dem Erwerb schon wieder im Internet zu überhöhten Preisen angeboten werden.

Wer so etwas macht, handelt komplett gegen die Vorstellungen und Werte von UF97 und der Nordwestkurve Frankfurt am Main, wer mit dem Gedanken spielt, sein Konto auf diese Weise aufzubessern, sollte dies besser nochmal überdenken!

Es zeugt von fehlendem Respekt gegenüber uns und unserer Arbeit, schließlich werden die Artikel von uns für alle Eintracht-Fans produziert und die Einnahmen fließen zu 100% wieder in die Nordwestkurve zurück. Sie sind also nicht dazu gedacht, dass sich irgendwelche Gestalten persönlich daran bereichern.

Dementsprechend werden wir uns auch herausnehmen, auf unsere Weise gegen solche Leute aktiv zu werden. Ihr könnt euch sicher sein, dass das dann der letzte Artikel war, den ihr bei uns gekauft habt...

Selbiges gilt natürlich auch für den immer noch auftretenden Verkauf von alten UF-Artikeln aus einer Zeit, als diese noch frei verkäuflich waren. Wer Leute, die mit dem Gedanken von Ultra’ so offensichtlich überhaupt nichts zu tun haben, mit seinem Gebot auch noch unterstützt, sollte sich fragen, warum er überhaupt denkt, einen solchen Artikel besitzen zu müssen.
Alte Klamotten, die man - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr braucht, finden bei uns am Container mit Sicherheit immer einen Abnehmer zu fairen Preisen.

Basta Ebay.
Ultras Frankfurt 1997, September 2010
#
Maxfanatic schrieb:

Wer Leute, die mit dem Gedanken von Ultra’ so offensichtlich überhaupt nichts zu tun haben, mit seinem Gebot auch noch unterstützt, sollte sich fragen, warum er überhaupt denkt, einen solchen Artikel besitzen zu müssen.Ultras Frankfurt 1997, September 2010


Danke Maxfanatic, 100 % Zustimmung, da auf den Punkt gebracht.

Das habe ich mit den potentiellen Ebay-Käufern gemeint. Ich hoffe, es kommt bei denen auch an. Immerhin ist deine Aussage zudem diesmal eine offizielle der UF97.


Teilen