>

Wir tragen den Adler im Herzen II [Stellungnahme Klaus Lötzbeier + Fanbetreuung #56]

#
crasher1985 schrieb:
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:
Trotzdem sollte es doch irgendwie das Ziel sein zu zeigen wir sind nicht nur die Bösen sondern machen auch viel gutes. Wenn nicht mit der Spendenaktion vllt. anders z.B. durch ein Interview wo man bestimmte Beweggründe mal transparenter macht.

Wenn man sich mal mögliche Kurven- und Fanthemen in den letzten Jahren zuwendet, wird man feststellen, dass meist die "bösen" Dinge diskutiert werden. Da unterscheidet sich das SGE-Forum auch nicht von der Presse da draußen. Vergleichbar im Job, gute Arbeit gilt als Selbstverständlichkeit, wenn was schief läuft ist gleich dicke Luft. Wobei, wer legt eigentlich fest was Böse und was Gut ist? Der DFB, die AG... - ist es deshalb auch gleich ein Gesetz ohne Widerspruch?  


Richtig .. aber umso wichtiger ist die "Auklärungsarbeit" um gegen zu steuern. Man wehrt sich doch sonst gegen jeden und alles warum nicht auch hier?


Manchmal müssen Dinge erst eskalieren um beachtet zu werden. Schau dir diesen Thread an, bis vor einigen Tagen hat den niemand interessiert - gerade mal 30 Threads. Kaum ist hier eine offiz. Stellungsnahme der AG drin ist er wohl "wichtig" geworden  
#
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:
Trotzdem sollte es doch irgendwie das Ziel sein zu zeigen wir sind nicht nur die Bösen sondern machen auch viel gutes. Wenn nicht mit der Spendenaktion vllt. anders z.B. durch ein Interview wo man bestimmte Beweggründe mal transparenter macht.

Wenn man sich mal mögliche Kurven- und Fanthemen in den letzten Jahren zuwendet, wird man feststellen, dass meist die "bösen" Dinge diskutiert werden. Da unterscheidet sich das SGE-Forum auch nicht von der Presse da draußen. Vergleichbar im Job, gute Arbeit gilt als Selbstverständlichkeit, wenn was schief läuft ist gleich dicke Luft. Wobei, wer legt eigentlich fest was Böse und was Gut ist? Der DFB, die AG... - ist es deshalb auch gleich ein Gesetz ohne Widerspruch?  


Richtig .. aber umso wichtiger ist die "Auklärungsarbeit" um gegen zu steuern. Man wehrt sich doch sonst gegen jeden und alles warum nicht auch hier?


Manchmal müssen Dinge erst eskalieren um beachtet zu werden. Schau dir diesen Thread an, bis vor einigen Tagen hat den niemand interessiert - gerade mal 30 Threads. Kaum ist hier eine offiz. Stellungsnahme der AG drin ist er wohl "wichtig" geworden    


Naja vorher gabs dazu nichts zu sagen oder? Ich beteilige mich mit dem Kauf und das reicht. Das Dinge manchmal erst eskalieren müssen ist richtig aber man bekommt das Gefühl das man mittlerweile bei allen Aktionen die Eskalation sucht.

Anstatt gemeinsam daran zu arbeiten und sich Gegenseitig zu unterstützen versucht jede Seite dich durchzusetzen koste es was es wolle. Dabei nimmt keine Rücksicht auf Verluste oder kalkuliert diese sogar mit ein.
#
crasher1985 schrieb:

Anstatt gemeinsam daran zu arbeiten und sich Gegenseitig zu unterstützen versucht jede Seite dich durchzusetzen koste es was es wolle. Dabei nimmt keine Rücksicht auf Verluste oder kalkuliert diese sogar mit ein.

Richtig, die "bösen" sind dabei aber meist die UF - wenn man die letzten 100 Beiträge hier so durchliest: "Was fällt denen überhaupt ein, dass sie nicht mit der AG darüber reden"  
#
Fußballverrückter schrieb:
Flea schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Bisher hat noch keiner beantworten können, wo da der Zusammenhang besteht zu Krawallen bzw. der Köln-Aktion.  


Zusammenhang: "Die Liste der Selbstverständlichkeiten." Wurde jetzt hier aber schon mehrfach gesagt.


Absichtlich an meiner Frage vorbei 'ne Antwort gegeben?
Nochmal unmissverständlich:
Was haben Sammelaktionen mit Krawall zu tun? Verhindert man Randale dadurch, dass man Spendensammlungen auf dem Stadiongelände anmeldungspflichtig macht?


Nein, keine Absicht. Hatte den Einstieg in der Tat überlesen. Sorry dafür.

Dennoch ist es einfach so, dass man kausale Ketten nicht einfach so trennen kann. Dann macht man es sich zwar einfach - lebt aber an der Realität knapp vorbei.

Natürlich hat eine Spendensammammlung ursächlich nichts mit Krawall zu tun. Aber die Anmeldepflicht als Folgeerscheinung schon. Und die gilt für alle Aktionen. Was ja auch Sinn hat. Oder soll die AG definieren: "Alle Aktionen, die auf Krawall angelegt sind, müssen genehmigt werden. Andere nicht."?

Das Leben ist kein Wunschkonzert.
#
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:

Anstatt gemeinsam daran zu arbeiten und sich Gegenseitig zu unterstützen versucht jede Seite dich durchzusetzen koste es was es wolle. Dabei nimmt keine Rücksicht auf Verluste oder kalkuliert diese sogar mit ein.

Richtig, die "bösen" sind dabei aber meist die UF - wenn man die letzten 100 Beiträge hier so durchliest: "Was fällt denen überhaupt ein, dass sie nicht mit der AG darüber reden"  



Nein es gibt auch genug die eben auch die AG kritisieren. Jedoch ist diese die UF sind die bösen Meinung meiner Ansicht nach auch ein Teil der "Nicht Informationspolitik" die betrieben wird.

Ich will dir ja nur sagen das es viele gar nicht besser wissen können weil es eben auch sogut wie keine Informationen gibt. Woher soll es den kommen?
#
crasher1985 schrieb:

Ich will dir ja nur sagen das es viele gar nicht besser wissen können weil es eben auch sogut wie keine Informationen gibt. Woher soll es den kommen?  


Zustimmung, aber ich denke hier wird es bald Veränderungen geben. BTW: Das Heft SAW wird stets vor den Heimspiele kostenlos an alle Interessierten verteilt - sogar (noch) im Stadion.
#
peter schrieb:
aber es hätte nur eines einzigen blöden telefonanrufs oder persönlichen gesprächs bedurft und die sache wäre genehmigt worden.


Oder man hätte vielleicht sogar den Verein und die Mannschaft mit ins Boot geholt und dann noch viel mehr erreichen können.
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
aber es hätte nur eines einzigen blöden telefonanrufs oder persönlichen gesprächs bedurft und die sache wäre genehmigt worden.


Oder man hätte vielleicht sogar den Verein und die Mannschaft mit ins Boot geholt und dann noch viel mehr erreichen können.


Nur mal zur Info: Bei der letzten Aktion war die Mannschaft ja beteiligt (Trikotversteigerung bzw. Spendenübergabe mit einigen Spielern). Das lief auch ohne jegliche offizielle Anfrage bei irgendwelchen AG-Verantwortlichen. Genauso wie der Verkauf der Aktionsshirts.
Böse Zungen munkeln aber, dass es wegen der Spendenaktion in der AG-Vorstandsetage auch letztes Mal bereits lange Gesichter gab...
#
Guter Artikel. Die EFAG verhält sich ungeschickt, nur, man muß hier nicht noch reinstoßen denn es führt zu nichts.
#
...ist in der "Liste der Selbstverständlichkeiten" begründet, die von der Eintracht als Konsequenz nach dem Platzsturm einiger Chaoten nach der Niederlage gegen Köln Ende der vergangenen Saison erlassen worden war.

möööp falsch ! Aber das der ganze Quatsch wegen 3 lächerlichen Bengalos in Braunschweig ins Leben gerufen wurde, während es in ganz Deutschland brennt wie nie und nichts passiert, konnte man ja schlecht erwähnen. Dann muss halt der Platzsturm gegen Köln, auch Jahrhundertrandale gennant, wieder herhalten.
#
hekimt schrieb:
...ist in der "Liste der Selbstverständlichkeiten" begründet, die von der Eintracht als Konsequenz nach dem Platzsturm einiger Chaoten nach der Niederlage gegen Köln Ende der vergangenen Saison erlassen worden war.

möööp falsch ! Aber das der ganze Quatsch wegen 3 lächerlichen Bengalos in Braunschweig ins Leben gerufen wurde, während es in ganz Deutschland brennt wie nie und nichts passiert, konnte man ja schlecht erwähnen. Dann muss halt der Platzsturm gegen Köln, auch Jahrhundertrandale gennant, wieder herhalten.


Sicher auch falsch. Nicht wegen Braunschweig. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung war nach Braunschweig. Aber die Liste wurde sicher schon vorher erarbeitet.
#
Die Liste der Selbstverständlichkeiten gibts schon seit Saisonbeginn. Inwieweit sie ernst genommen wird, steht auf nem anderen Blatt. Nach Braunschweig wurde nur öffentlich gejammert was das Zeug hält.
#
Maxfanatic schrieb:
Die Liste der Selbstverständlichkeiten gibts schon seit Saisonbeginn. Inwieweit sie ernst genommen wird, steht auf nem anderen Blatt. Nach Braunschweig wurde nur öffentlich gejammert was das Zeug hält.


Achso, und natürlich die Sanktion verhängt, dass 3 Spiele lang auswärts keine Choreos erlaubt sind. Zu dem Gelingen dieser Sanktion hatte ich ja schon was geschrieben.
#
Maxfanatic schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Die Liste der Selbstverständlichkeiten gibts schon seit Saisonbeginn. Inwieweit sie ernst genommen wird, steht auf nem anderen Blatt. Nach Braunschweig wurde nur öffentlich gejammert was das Zeug hält.


Achso, und natürlich die Sanktion verhängt, dass 3 Spiele lang auswärts keine Choreos erlaubt sind. Zu dem Gelingen dieser Sanktion hatte ich ja schon was geschrieben.



Danke Für die offenen Worte, Max.

Die AG kann Euch Mal, Ihr macht eh was Ihr wollt. Und ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass Du Dich beschwert hast, dass auf dem Stadiongelände keine Kollekte gemacht werden durfte. So weit so gut.

Aber damit dürfte sich dann aber auch das Gejammer der anderen hier über die böse AG, die nichts erlaubt, erledigt haben, oder?

Das Tischtuch ist zerschnitten und keiner muss dem anderen irgendeinen Gefallen tun. Damit kann man auch leben, wenn jeder Bescheid weiß.

Darf ich direkt an Lazarus spenden? Schals hab ich genug.
#
schusch schrieb:

Darf ich direkt an Lazarus spenden? Schals hab ich genug.


Schal bei der UF kaufen, ein paar Wochen warten bis er ausverkauft ist, dann auf ebay reinsetzen und den Erlös ebenfalls spenden. Schwupps! Spende verdoppelt!
#
Jugger schrieb:
schusch schrieb:

Darf ich direkt an Lazarus spenden? Schals hab ich genug.


Schal bei der UF kaufen, ein paar Wochen warten bis er ausverkauft ist, dann auf ebay reinsetzen und den Erlös ebenfalls spenden. Schwupps! Spende verdoppelt!



Ich hoffe mal das war ironisch gemeint. NWK Zeug hat in ebay nichts verloren, dann soll er lieber direkt an die Organisation spenden !
#
hekimt schrieb:
Jugger schrieb:
schusch schrieb:

Darf ich direkt an Lazarus spenden? Schals hab ich genug.


Schal bei der UF kaufen, ein paar Wochen warten bis er ausverkauft ist, dann auf ebay reinsetzen und den Erlös ebenfalls spenden. Schwupps! Spende verdoppelt!



Ich hoffe mal das war ironisch gemeint. NWK Zeug hat in ebay nichts verloren, dann soll er lieber direkt an die Organisation spenden !


Keine Sorge, Jugger würde sowas niemals machen. Dafür kenne ich ihn zu lange.
#
RedZone schrieb:
hekimt schrieb:
Jugger schrieb:
schusch schrieb:

Darf ich direkt an Lazarus spenden? Schals hab ich genug.


Schal bei der UF kaufen, ein paar Wochen warten bis er ausverkauft ist, dann auf ebay reinsetzen und den Erlös ebenfalls spenden. Schwupps! Spende verdoppelt!



Ich hoffe mal das war ironisch gemeint. NWK Zeug hat in ebay nichts verloren, dann soll er lieber direkt an die Organisation spenden !


Keine Sorge, Jugger würde sowas niemals machen. Dafür kenne ich ihn zu lange.


,-)  

Ich hätte so'n Smilie schon an den vorherigen Post hängen sollen. 'tschulligung.
#
schusch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Die Liste der Selbstverständlichkeiten gibts schon seit Saisonbeginn. Inwieweit sie ernst genommen wird, steht auf nem anderen Blatt. Nach Braunschweig wurde nur öffentlich gejammert was das Zeug hält.


Achso, und natürlich die Sanktion verhängt, dass 3 Spiele lang auswärts keine Choreos erlaubt sind. Zu dem Gelingen dieser Sanktion hatte ich ja schon was geschrieben.



keiner muss dem anderen irgendeinen Gefallen tun. Damit kann man auch leben, wenn jeder Bescheid weiß.



1.) Habe ich kein besonderes Interesse an einer Konversation mehr mit dir. Du dürftest wissen warum. Weniger Kindergarten als das, was aus eurer Ecke immer als Vorwurf kommt, ziehst du zumindest auch nicht ab.

2.) Das hat mit einem Gefallen nichts zu tun und ich sehe nicht, wieso man nicht öffentlich machen kann, wieso keine Schals im Stadion verkauft werden (dürfen). Eine Wertung ist natürlich impliziert, die letztendliche persönliche Wertung obliegt ja allerdings gottseidank noch jedem selbst. Und da gibts halt die, die die AG toll finden, wie wir ja auch aus genügend Sachen aus der Vergangenheit wissen, und eben andere. So isses halt.


Teilen