>

Wir tragen den Adler im Herzen II [Stellungnahme Klaus Lötzbeier + Fanbetreuung #56]

#
Snuffle82 schrieb:
Anscheinend haben die Ultras gerade an sich ein Problem damit, Dinge einfach mal zu beantragen. Siehe bspw. auch NWK-Kalender.

Auf Grund des so genannten „Katalog der Selbstverständlichkeiten“ von Seiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG wird es uns dieses Jahr nicht möglich sein, die Kalender im Stadion vor Block 40 zu verkaufen.

Wieso nicht einfach einen entsprechenden Antrag stellen?


Falls das geschehen sein sollte und abgelehnt wurde, ziehe ich meinen Kommentar natürlich zurück.
#
Snuffle82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Anscheinend haben die Ultras gerade an sich ein Problem damit, Dinge einfach mal zu beantragen. Siehe bspw. auch NWK-Kalender.

Auf Grund des so genannten „Katalog der Selbstverständlichkeiten“ von Seiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG wird es uns dieses Jahr nicht möglich sein, die Kalender im Stadion vor Block 40 zu verkaufen.

Wieso nicht einfach einen entsprechenden Antrag stellen?


Falls das geschehen sein sollte und abgelehnt wurde, ziehe ich meinen Kommentar natürlich zurück.


Ist nicht geschehen.
#
Snuffle82 schrieb:
Anscheinend haben die Ultras gerade an sich ein Problem damit, Dinge einfach mal zu beantragen. Siehe bspw. auch NWK-Kalender.

Auf Grund des so genannten „Katalog der Selbstverständlichkeiten“ von Seiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG wird es uns dieses Jahr nicht möglich sein, die Kalender im Stadion vor Block 40 zu verkaufen.

Wieso nicht einfach einen entsprechenden Antrag stellen?


Klingt für mich nach beleidigter Leberwurst seitens der UF...  :neutral-face
#
bernie schrieb:
Man kann nur etwas verbieten wenn man vorher fragt. Und dies ist definitiv nicht geschehen.
Ob dann zu behaupten, die Aktion wäre verboten worden nicht scheinheilig ist?
Sollte man mal drüber nachdenken.


Das ist, mit Verlaub, Schwachsinn.
Natürlich kann man auch Dinge verbieten, die nicht angefragt wurden. Wäre sonst ja schwer sinnlos, überhaupt anzufragen.

Im Übrigen traue ich jedem zu, sich die Frage "warum wird dann nicht einfach angemeldet?" mit etwas Nachdenken selbst zu beantworten.
#
Es ist mit Verlaub Schwachsinn nicht einfach wie früher kurz bei der FB anzurufen.

Ging bei Der Aktion 1 und anderen Aktionen ja auch. Da hat niemand ein 3seitiges Schreiben verlangt.
Wenn ihr natürlich die Zusammenarbeit mit der EGAG und dem e.V,"aufgekündigt" habt solltet ihr euch vielleicht Fragen stellen.

Auch das traue ich jedem zu, mit etwas nachdenken zu beantworten.
#
bernie schrieb:
Man kann nur etwas verbieten wenn man vorher fragt. Und dies ist definitiv nicht geschehen.
Ob dann zu behaupten, die Aktion wäre verboten worden nicht scheinheilig ist?
Sollte man mal drüber nachdenken.


Wenn du deinen Thor Steinar Pullover (sag nicht, dass du den besitzt, nur angenommen) oder Stahlkappenschuhe in verschiedenen Stadien anziehen willst, wird es dir auch verboten (oder untersagt). Angefragt hast du deshalb auch nicht. Hier das gleiche. In einer eintrahtspezifischen Mitteilung steht, dass solche Dinge neuerdings zwingend angemeldet werden müssen.
Falschinformationen sehe ich in dem Text der UF daher überhaupt nicht. Das ist Haarspalterei!

Sicher kann man andersrum argumentieren, dass man es eben hätte anmelden sollen. Wieso man bei der Aktion kein Auge zudrückt, verstehe wer will. Und für mich ist diese Liste eben alles andere als selbstverständlich. Ein Spruchband anzumelden ist für mich beispielsweise ein ziemlicher Affront!
Jetzt wird man noch der Lüge bezichtigt, da herrscht ein ziemlicher Konfrontationskurs. Vielleicht schickt man das ja jetzt auch wieder an die Presse, oder hat man Angst dass es wegen dem Inhalt der Spendenaktion nicht negativ genug wird?
#
bernie schrieb:
Es ist mit Verlaub Schwachsinn nicht einfach wie früher kurz bei der FB anzurufen.

Ging bei Der Aktion 1 und anderen Aktionen ja auch.


Ich geb dir mal den Tipp, nicht über Sachen zu reden, über die du nur meinst, Bescheid zu wissen.
Die 1.Aktion wurde mit Sicherheit nicht "angemeldet", sondern wie immer einfach gemacht, und nur weil jetzt so eine dämliche Liste da ist, muss das nicht heißen, dass sich für alle Beteiligten was an der Sachlage und dem Prozedere ändert.

Und wenn es nicht um Machtspielchen, sondern nur ums Bescheid-wissen dreht - na, dann soll mir mal einer erzählen, dass die Fanbetreuung wochenlang nicht ins Forum bzw. auf die UF-Seite schaut und demnach nicht Bescheid weiß, gell...

Manche Leute spielen sich mit ihrem Halbwissen echt ganz gut auf, da ist dem ein oder anderen das "M"-Zeichen wohl zu Kopf gestiegen.
#
NX01K schrieb:
bernie schrieb:
Man kann nur etwas verbieten wenn man vorher fragt. Und dies ist definitiv nicht geschehen.
Ob dann zu behaupten, die Aktion wäre verboten worden nicht scheinheilig ist?
Sollte man mal drüber nachdenken.


Wenn du deinen Thor Steinar Pullover (sag nicht, dass du den besitzt, nur angenommen) oder Stahlkappenschuhe in verschiedenen Stadien anziehen willst, wird es dir auch verboten (oder untersagt). Angefragt hast du deshalb auch nicht. Hier das gleiche. In einer eintrahtspezifischen Mitteilung steht, dass solche Dinge neuerdings zwingend angemeldet werden müssen.
Falschinformationen sehe ich in dem Text der UF daher überhaupt nicht. Das ist Haarspalterei!

Sicher kann man andersrum argumentieren, dass man es eben hätte anmelden sollen. Wieso man bei der Aktion kein Auge zudrückt, verstehe wer will. Und für mich ist diese Liste eben alles andere als selbstverständlich. Ein Spruchband anzumelden ist für mich beispielsweise ein ziemlicher Affront!
Jetzt wird man noch der Lüge bezichtigt, da herrscht ein ziemlicher Konfrontationskurs. Vielleicht schickt man das ja jetzt auch wieder an die Presse, oder hat man Angst dass es wegen dem Inhalt der Spendenaktion nicht negativ genug wird?


Du kannst eigentlich mehr als billigen Populismus. Auf meinen Text bist du leider nicht eingegangen.
Von daher gehe ich auch auf keine Stahlkappenschuhe ein.
#
@ Max
letztlich geht es doch nur um Machtspielchen.

Euch wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ihr die Aktion angemeldet hätten.
Natürlich wäre der EF AG ebenfalls kein Zacken aus der Krone gebrochen, hätte sie die Aktion einfach zugelassen.

Mir stellt sich nur die Frage, wie es weiter gehen soll. Will jede Seite in "Dickkopfmanier" ihre Position durchsetzen, dann sitzt die AG deutlich am längeren Hebel, oder versucht man in Zukunft wieder zusammen zu arbeiten?
#
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Anscheinend haben die Ultras gerade an sich ein Problem damit, Dinge einfach mal zu beantragen. Siehe bspw. auch NWK-Kalender.

Auf Grund des so genannten „Katalog der Selbstverständlichkeiten“ von Seiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG wird es uns dieses Jahr nicht möglich sein, die Kalender im Stadion vor Block 40 zu verkaufen.

Wieso nicht einfach einen entsprechenden Antrag stellen?


Klingt für mich nach beleidigter Leberwurst seitens der UF...  :neutral-face  


Für mich klingt es nach beleidigter Leberwurst seitens der AG, weil es Leute gibt, die die Prima-Liste doof finden. So können sich die Sichtweisen unterscheiden.
#
nicole1611983 schrieb:
@ Max
letztlich geht es doch nur um Machtspielchen.

Euch wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ihr die Aktion angemeldet hätten.
Natürlich wäre der EF AG ebenfalls kein Zacken aus der Krone gebrochen, hätte sie die Aktion einfach zugelassen.

Mir stellt sich nur die Frage, wie es weiter gehen soll. Will jede Seite in "Dickkopfmanier" ihre Position durchsetzen, dann sitzt die AG deutlich am längeren Hebel, oder versucht man in Zukunft wieder zusammen zu arbeiten?


Halte ich aus persönlicher Sicht für eine relativ gute Analyse. Dass ich das nochmal sage... Verabschiede mich jetzt auch wieder in die Welt ohne Internet. Viel Spaß noch.
#
Nur die Frage des längeren Hebels halte ich noch für zumindest in manchen Teilen eher offen - in Dresden waren beispielsweise Choreos verboten. Wie das dann in der Realität aussah, hat man sicherlich auch bei der AG gesehen. Komisch...
#
Maxfanatic schrieb:
bernie schrieb:
Es ist mit Verlaub Schwachsinn nicht einfach wie früher kurz bei der FB anzurufen.

Ging bei Der Aktion 1 und anderen Aktionen ja auch.


Ich geb dir mal den Tipp, nicht über Sachen zu reden, über die du nur meinst, Bescheid zu wissen.
Die 1.Aktion wurde mit Sicherheit nicht "angemeldet", sondern wie immer einfach gemacht, und nur weil jetzt so eine dämliche Liste da ist, muss das nicht heißen, dass sich für alle Beteiligten was an der Sachlage und dem Prozedere ändert.

Und wenn es nicht um Machtspielchen, sondern nur ums Bescheid-wissen dreht - na, dann soll mir mal einer erzählen, dass die Fanbetreuung wochenlang nicht ins Forum bzw. auf die UF-Seite schaut und demnach nicht Bescheid weiß, gell...

Manche Leute spielen sich mit ihrem Halbwissen echt ganz gut auf, da ist dem ein oder anderen das "M"-Zeichen wohl zu Kopf gestiegen.


Mhh die Persönliche schiene scheinst du ja zu beherrschen. Sachlich und Argumentativ dafür weniger. Ich denke man hätte bei der Aktion ruhig ein Auge zudrücken können kann aber auch absolut nachvollziehen warum dies nicht getan wurde. Es gibt eine Liste der Selbstverständlichkeiten die ganz klare Regeln absteckt und dabei ist es egal um was es geht. Des weiteren ist es nicht die Aufgabe der Fanbetreuung hier im Forum zu schauen was eventuell passieren könnte. Wenn es wirklich ein einfacher Anruf getan hätte wie Bernie schreibt verstehe ich nicht warum man diesen nicht gemacht hat und damit den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen.
#
bernie schrieb:
NX01K schrieb:
bernie schrieb:
Man kann nur etwas verbieten wenn man vorher fragt. Und dies ist definitiv nicht geschehen.
Ob dann zu behaupten, die Aktion wäre verboten worden nicht scheinheilig ist?
Sollte man mal drüber nachdenken.


Wenn du deinen Thor Steinar Pullover (sag nicht, dass du den besitzt, nur angenommen) oder Stahlkappenschuhe in verschiedenen Stadien anziehen willst, wird es dir auch verboten (oder untersagt). Angefragt hast du deshalb auch nicht. Hier das gleiche. In einer eintrahtspezifischen Mitteilung steht, dass solche Dinge neuerdings zwingend angemeldet werden müssen.
Falschinformationen sehe ich in dem Text der UF daher überhaupt nicht. Das ist Haarspalterei!

Sicher kann man andersrum argumentieren, dass man es eben hätte anmelden sollen. Wieso man bei der Aktion kein Auge zudrückt, verstehe wer will. Und für mich ist diese Liste eben alles andere als selbstverständlich. Ein Spruchband anzumelden ist für mich beispielsweise ein ziemlicher Affront!
Jetzt wird man noch der Lüge bezichtigt, da herrscht ein ziemlicher Konfrontationskurs. Vielleicht schickt man das ja jetzt auch wieder an die Presse, oder hat man Angst dass es wegen dem Inhalt der Spendenaktion nicht negativ genug wird?


Du kannst eigentlich mehr als billigen Populismus. Auf meinen Text bist du leider nicht eingegangen.
Von daher gehe ich auch auf keine Stahlkappenschuhe ein.


Weil da jetzt 2 böse Wörter drin waren? Eine Verdeutlichung, dass ein Verbot keine vorige Anfrage erfordert. Mehr wars nicht.
Mir ist es inzwischen auch herzlich egal, Populismus sehe ich auch wenn ich die Zeitung aufschlage. Und wenn ich die Meldungen zu dem völlig brennenden Block von Düsseldorf am Montag oder den Rostockern mit Leuchtspur in "Familienblöcke" mit Braunschweig vergleiche, frage ich mich eben wirklich wo populistisch gearbeitet wird. Auch die Fahne in Dresden wurde erst schlimm, als die Bild es paar Tage später gemerkt hat. Woher das wohl kam. Ist Spekulation, aber es häuft sich. Wir stehen in der Randalemeisterschaft der ersten beiden Ligen wohl dick im Abstiegskampf, medial sind wir wieder souverän ganz vorne. Und das liegt nicht daran, dass wir "im Fokus stehen"...

Ob ich da Lust habe irgendwas anzufragen? Hätte ich auch nicht. Letztes Jahr ging die Spendenaktion ja scheinbar auch ohne.
Und nochmal was populistisches:
Wie läuft denn so ein Genehmigungsverfahren für ein "Bruchhagen raus" Spruchband aus? Es gibt Dinge, die meldet man nicht an und fertig. Kann jeder anders sehen, ich sehe es so.
#
crasher1985 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
bernie schrieb:
Es ist mit Verlaub Schwachsinn nicht einfach wie früher kurz bei der FB anzurufen.

Ging bei Der Aktion 1 und anderen Aktionen ja auch.


Ich geb dir mal den Tipp, nicht über Sachen zu reden, über die du nur meinst, Bescheid zu wissen.
Die 1.Aktion wurde mit Sicherheit nicht "angemeldet", sondern wie immer einfach gemacht, und nur weil jetzt so eine dämliche Liste da ist, muss das nicht heißen, dass sich für alle Beteiligten was an der Sachlage und dem Prozedere ändert.

Und wenn es nicht um Machtspielchen, sondern nur ums Bescheid-wissen dreht - na, dann soll mir mal einer erzählen, dass die Fanbetreuung wochenlang nicht ins Forum bzw. auf die UF-Seite schaut und demnach nicht Bescheid weiß, gell...

Manche Leute spielen sich mit ihrem Halbwissen echt ganz gut auf, da ist dem ein oder anderen das "M"-Zeichen wohl zu Kopf gestiegen.


Mhh die Persönliche schiene scheinst du ja zu beherrschen. Sachlich und Argumentativ dafür weniger. Ich denke man hätte bei der Aktion ruhig ein Auge zudrücken können kann aber auch absolut nachvollziehen warum dies nicht getan wurde. Es gibt eine Liste der Selbstverständlichkeiten die ganz klare Regeln absteckt und dabei ist es egal um was es geht. Des weiteren ist es nicht die Aufgabe der Fanbetreuung hier im Forum zu schauen was eventuell passieren könnte. Wenn es wirklich ein einfacher Anruf getan hätte wie Bernie schreibt verstehe ich nicht warum man diesen nicht gemacht hat und damit den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen.  


Die Liste wurde einseitig rausgehauen und beinhaltet eben auch nicht akzeptable Dinge (siehe Spruchbänder anmelden)... Sicher hätte sich keine Seite einen Zacken aus der Krone gebrochen. Aber dass die Fanbetreuung das nicht mitbekommen hätte, glaubt ja wohl keiner. Ich meine klar, man kann auch schonmal nicht mitbekommen, dass zig Fanclubs und eigentlich das gesamte "Gefahrenpotenzial" am Bahnhof und nicht am Stadion in Dresden ankommen, aber die Spendenaktion sollte doch bekannt gewesen sein...

Letztlich egal! Scheinen 2 verhärtete Fronten zu sein, wird sich zeigen wie es weitergeht.
#
Maxfanatic schrieb:
nicole1611983 schrieb:
@ Max
letztlich geht es doch nur um Machtspielchen.

Euch wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ihr die Aktion angemeldet hätten.
Natürlich wäre der EF AG ebenfalls kein Zacken aus der Krone gebrochen, hätte sie die Aktion einfach zugelassen.

Mir stellt sich nur die Frage, wie es weiter gehen soll. Will jede Seite in "Dickkopfmanier" ihre Position durchsetzen, dann sitzt die AG deutlich am längeren Hebel, oder versucht man in Zukunft wieder zusammen zu arbeiten?


Halte ich aus persönlicher Sicht für eine relativ gute Analyse. Dass ich das nochmal sage... Verabschiede mich jetzt auch wieder in die Welt ohne Internet. Viel Spaß noch.


Da schließ ich mich an.
Letztlich kann ich dennoch bei so ner Verkaufsaktion nicht erkennen, wieso man die anmelden soll.
Noch dazu wenn es, wie alle Beteiligte wissen, nicht um Sprengstoff geht, sondern um Schals für einen karitativen Zweck. Für mich klingt das, Liste hin oder her, schikanös.
#
Maxfanatic schrieb:
Nur die Frage des längeren Hebels halte ich noch für zumindest in manchen Teilen eher offen - in Dresden waren beispielsweise Choreos verboten. Wie das dann in der Realität aussah, hat man sicherlich auch bei der AG gesehen. Komisch...


Versteh ich nicht. muss man da jetzt stolz drauf sein, nach dem Motto "Bätsch, du hast was verboten und ich halt mich nicht dran, mal sehen was du jetzt daraus machst?"

Das hat schon als Kind bei mir nicht funktioniert, wer am längeren Hebel saß war dann doch noch immer die Hand die mir Futter gab.  Hab ich dann am Hausarrest immer feststellen können, damals gabs noch so dämlichen Strafen.

Ich bin ja der Meinung das man mit Kommunikation im Leben weiter kommt. Nun ja, muss halt jeder sehen wie er das sieht....
#
reggaetyp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
nicole1611983 schrieb:
@ Max
letztlich geht es doch nur um Machtspielchen.

Euch wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ihr die Aktion angemeldet hätten.
Natürlich wäre der EF AG ebenfalls kein Zacken aus der Krone gebrochen, hätte sie die Aktion einfach zugelassen.

Mir stellt sich nur die Frage, wie es weiter gehen soll. Will jede Seite in "Dickkopfmanier" ihre Position durchsetzen, dann sitzt die AG deutlich am längeren Hebel, oder versucht man in Zukunft wieder zusammen zu arbeiten?


Halte ich aus persönlicher Sicht für eine relativ gute Analyse. Dass ich das nochmal sage... Verabschiede mich jetzt auch wieder in die Welt ohne Internet. Viel Spaß noch.


Da schließ ich mich an.
Letztlich kann ich dennoch bei so ner Verkaufsaktion nicht erkennen, wieso man die anmelden soll.
Noch dazu wenn es, wie alle Beteiligte wissen, nicht um Sprengstoff geht, sondern um Schals für einen karitativen Zweck. Für mich klingt das, Liste hin oder her, schikanös.


Siehste, und andere können nicht nachvollziehen warum man sich gerade bei so einer guten Aktion weigert sie anzumelden.
Wäre halt mal ein Zeichen des guten Willens gewesen, aber vielleicht ist das ja uncool was weiß ich schon ?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Das hat schon als Kind bei mir nicht funktioniert, wer am längeren Hebel saß war dann doch noch immer die Hand die mir Futter gab.  


Sind wir jetzt eigentlich wirklich so weit, dass wir von der Eintracht Futter bekommen?
Wenn ja, welches eigentlich?
Die Gnade, gegen Bezahlung Spiele anzuschauen?

Wenn es da jemand gibt, der gefüttert wird, dann doch wohl Verein, AG und Spieler von uns.
#
Die Liste der Selbstverständlichkeit ist eine Schande, genauso wie die jetztige Reaktion der AG-Spitze.

Wenn solche Aktionen früher nicht angemeldet werden mussten, dann ist es eben keine Selbstverständlichkeit dies jetzt tun zu müssen.

Neusprech? Sehr gefährliche Methoden, Herr Lötzbeier, Pröckl und Bruchhagen. Ewig lassen sich die Leute nicht mehr für dumm verkaufen. Geht bitte endlich  

Um Herrn Lötzbeier als alten Eintrachtler tut es mir am meisten Leid.


Teilen