>

Wir tragen den Adler im Herzen II [Stellungnahme Klaus Lötzbeier + Fanbetreuung #56]

#
Der hier ist auch ganz schön.

http://www.youtube.com/watch?v=AhqXM8MOeI4&NR=1

Damit Gute Nacht.
#
schusch schrieb:
Man ist sich ja untereinander bekannt, alle Telefonnummern sind ausgetauscht.

Hätte einer der Capos vorher bei der FB oder bei Lötzi angerufen "Hier, wir haben das vor, karitativ und so, geht das okay?", hätte es dazu ein kategorisches "Nein" gegeben?

Ich vermute nicht.  


damit ist dazu eigentlich alles gesagt.

ich kann mutti fragen ob sie mir zwei euro gibt, die wahrscheinlichkeit liegt bei über 90%. oder ich kann mutti zwei euro aus dem portemonaie klauen, die wahrscheinlichkeit dass es stress, so ich dabei erwischt werde, liegt bei über 90%.

für letztere vorgehensweise gibt es eigentlich nur zwei begründungen. man möchte geren der outlaw sein. dann muß man allerdings auch wegstecken wenn man gegen die wand läuft.

oder aber man möchte provozieren und politik machen, dann darf man sich aber nicht wundern wenn das erkannt wird.

sucht es euch aus.
#
Alles klar dann würd ich mal sagen back to topic
#
Darf man keine Schals ohne Anfrage (und das auch noch für einen guten Zweck) verkaufen, weil es im Mai Ausschreitungen gab?


Kann mir jemand mal diese Frage beantworten?  
#
reggaetyp schrieb:
Darf man keine Schals ohne Anfrage (und das auch noch für einen guten Zweck) verkaufen, weil es im Mai Ausschreitungen gab?


Kann mir jemand mal diese Frage beantworten?    


Hoch offiziell nach der "Liste der Selbstverständlichkeiten" aus Mitte Juli jedenfalls nicht:

"8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen. Auch alle anderen Sonderaktionen (Verteilung von Flyern, Spenden- oder Sammelaktionen etc.) auf dem Stadiongelände sind genehmigungspflichtig."
#
gereizt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Darf man keine Schals ohne Anfrage (und das auch noch für einen guten Zweck) verkaufen, weil es im Mai Ausschreitungen gab?


Kann mir jemand mal diese Frage beantworten?    


Hoch offiziell nach der "Liste der Selbstverständlichkeiten" aus Mitte Juli jedenfalls nicht:

"8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen. Auch alle anderen Sonderaktionen (Verteilung von Flyern, Spenden- oder Sammelaktionen etc.) auf dem Stadiongelände sind genehmigungspflichtig."


Danke schön.
Wie bescheuert.  

Gibt's auch einen schlüssigen Grund für das Fettmarkierte?
#
reggaetyp schrieb:
gereizt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Darf man keine Schals ohne Anfrage (und das auch noch für einen guten Zweck) verkaufen, weil es im Mai Ausschreitungen gab?


Kann mir jemand mal diese Frage beantworten?    


Hoch offiziell nach der "Liste der Selbstverständlichkeiten" aus Mitte Juli jedenfalls nicht:

"8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen. Auch alle anderen Sonderaktionen (Verteilung von Flyern, Spenden- oder Sammelaktionen etc.) auf dem Stadiongelände sind genehmigungspflichtig."


Danke schön.
Wie bescheuert.  

Gibt's auch einen schlüssigen Grund für das Fettmarkierte?


Nö. Das waren meine Fettgriffel, weil es sich auf deine Frage bezog. Hier ist der Gesamttext der Liste:
http://www.sge4ever.de/?p=6419
#
@reggaetyp

Ohne die Ausschreitungen im Mai, keine Liste. Liegt doch auf der Hand.
#
Was'n Kindergarten  :neutral-face
#
Wedge schrieb:
Was'n Kindergarten  :neutral-face  


Falsch. Der Kindergarten war ein Witz dagegen.  
#
Leute kauft Schals,ob vorm Stadion oder im Stadion.
#
HeinzGründel schrieb:
@reggaetyp

Ohne die Ausschreitungen im Mai, keine Liste. Liegt doch auf der Hand.


Ich bin doch nicht doof. Glaube ich.
Ich verstehe nur den Zusammenhang zwischen Kölnspiel und Spendenaktion_muss_beantragt_werden, nicht.
Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.  
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@reggaetyp

Ohne die Ausschreitungen im Mai, keine Liste. Liegt doch auf der Hand.


Ich bin doch nicht doof. Glaube ich.
Ich verstehe nur den Zusammenhang zwischen Kölnspiel und Spendenaktion_muss_beantragt_werden, nicht.
Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.    


Ich vermute mal, bei der Aufnahme des Passus "Spenden- und Sammelaktionen" hat man eher an Sammlungen für Choreos als an wohltätige Dinge gedacht. Da es aber nunmal in der Liste steht hat man das nun auch rigoros und konsequent umgesetzt. Aber ich stochere da auch nur im Nebel.
#
reggaetyp schrieb:

Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.    


Die Welt ist halt nicht immer so einfach. Wenn die AG einen Katalog rausbringt, muss sie in einhalten, sonst wird er unglaubwürdig. Für das Zustandekommen dieses Katalogs gab es Gründe. Jetzt kann man am ein oder anderen Punkt (vielleicht zurecht) Sinnfragen stellen. Das ändert aber nichts an den Rahmenbedingungen, die jetzt vorliegen.

Ich lebe nun mal in keiner idealtypischen Welt sondern sehe mich immer mit Zwängen konfrontiert. Jetzt kann ich sagen: "Mir doch egal, ich hab meine eigenen Regeln." Okay. Dann muss ich aber akzeptieren, dass andere nicht mitspielen. Dann muss ich aus einem Spielfeld zwei machen, sonst kommt das nicht mehr zusammen.

Das ist immer und überall so. Wenn es einem nicht passt, kann man das Spiel aufkündigen. Nur dann ist es eben irgendwann zu Ende. Dann braucht´s aber auch keine Diskussion mehr. Zeitverschwendung.
#
Ist doch ne klasse Aktion von der UF bzw. NWK.
Aber jetzt beantragt einfach die Spendenaktion und gut ist. Danach kann man ja wieder in die Gräben zurückkehren. Einfach mal über den eigenen Schatten springen für die gute Sache.
#
yeboah1981 schrieb:
Ist doch ne klasse Aktion von der UF bzw. NWK.
Aber jetzt beantragt einfach die Spendenaktion und gut ist. Danach kann man ja wieder in die Gräben zurückkehren. Einfach mal über den eigenen Schatten springen für die gute Sache.


So kann man es auch formulieren.  
#
Jugger schrieb:

Ich vermute mal, bei der Aufnahme des Passus "Spenden- und Sammelaktionen" hat man eher an Sammlungen für Choreos als an wohltätige Dinge gedacht. Da es aber nunmal in der Liste steht hat man das nun auch rigoros und konsequent umgesetzt. Aber ich stochere da auch nur im Nebel.


Vielleicht sollte man mal ein Review durchführen. "Abgenommen" wurde die Liste ja nur AG intern und die Praxis zeigt dann - wie immer - mögliche Defizite.
#
Das müsste ich auch mal gerne was an der Spendenaktion so schlimm ist und warum sie auf dieser ach so tollen Liste stehen.
Spenden im und ums Stadion kommen entweder Choreos zugute oder einem guten Zweck.
Sicherlich kann man sagen das die AG einfach mal ein bisschen die Muskeln spielen lassen will um zu zeigen wer der Herr im Hause ist.
Schlauer wäre es allemal gewesen in dieser Situaton mal ein bisschen Fingerspitzengefühl zu zeigen.
#
Jugger schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@reggaetyp

Ohne die Ausschreitungen im Mai, keine Liste. Liegt doch auf der Hand.


Ich bin doch nicht doof. Glaube ich.
Ich verstehe nur den Zusammenhang zwischen Kölnspiel und Spendenaktion_muss_beantragt_werden, nicht.
Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.    


Ich vermute mal, bei der Aufnahme des Passus "Spenden- und Sammelaktionen" hat man eher an Sammlungen für Choreos als an wohltätige Dinge gedacht. Da es aber nunmal in der Liste steht hat man das nun auch rigoros und konsequent umgesetzt. Aber ich stochere da auch nur im Nebel.


Und warum wird der Fanszene das Sammeln von Spenden im Allgemeinen erschwert? Bisher hat noch keiner beantworten können, wo da der Zusammenhang besteht zu Krawallen bzw. der Köln-Aktion.
#
Fußballverrückter schrieb:
Bisher hat noch keiner beantworten können, wo da der Zusammenhang besteht zu Krawallen bzw. der Köln-Aktion.  


Zusammenhang: "Die Liste der Selbstverständlichkeiten." Wurde jetzt hier aber schon mehrfach gesagt.


Teilen