>

Wir tragen den Adler im Herzen II [Stellungnahme Klaus Lötzbeier + Fanbetreuung #56]

#
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:

Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.    


Die Welt ist halt nicht immer so einfach. Wenn die AG einen Katalog rausbringt, muss sie in einhalten, sonst wird er unglaubwürdig. Für das Zustandekommen dieses Katalogs gab es Gründe. Jetzt kann man am ein oder anderen Punkt (vielleicht zurecht) Sinnfragen stellen. Das ändert aber nichts an den Rahmenbedingungen, die jetzt vorliegen.

Ich lebe nun mal in keiner idealtypischen Welt sondern sehe mich immer mit Zwängen konfrontiert. Jetzt kann ich sagen: "Mir doch egal, ich hab meine eigenen Regeln." Okay. Dann muss ich aber akzeptieren, dass andere nicht mitspielen. Dann muss ich aus einem Spielfeld zwei machen, sonst kommt das nicht mehr zusammen.

Das ist immer und überall so. Wenn es einem nicht passt, kann man das Spiel aufkündigen. Nur dann ist es eben irgendwann zu Ende. Dann braucht´s aber auch keine Diskussion mehr. Zeitverschwendung.


Ich glaub, wir kennen uns so gut, dass du mich nicht als Traumtänzer einschätzen musst.  

Es gibt sinnvolle Regeln und weniger sinnvolle.
Meiner Einschätzung nach ist der diskutierte Punkt bescheuert.
Es gibt Regeln in dieser Welt, die weder du noch ich einhalten - aus gutem Grund.

Bin jetzt erst mal raus hier, ist ja alles gesagt.
#
reggaetyp schrieb:
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:

Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.    


Die Welt ist halt nicht immer so einfach. Wenn die AG einen Katalog rausbringt, muss sie in einhalten, sonst wird er unglaubwürdig. Für das Zustandekommen dieses Katalogs gab es Gründe. Jetzt kann man am ein oder anderen Punkt (vielleicht zurecht) Sinnfragen stellen. Das ändert aber nichts an den Rahmenbedingungen, die jetzt vorliegen.

Ich lebe nun mal in keiner idealtypischen Welt sondern sehe mich immer mit Zwängen konfrontiert. Jetzt kann ich sagen: "Mir doch egal, ich hab meine eigenen Regeln." Okay. Dann muss ich aber akzeptieren, dass andere nicht mitspielen. Dann muss ich aus einem Spielfeld zwei machen, sonst kommt das nicht mehr zusammen.

Das ist immer und überall so. Wenn es einem nicht passt, kann man das Spiel aufkündigen. Nur dann ist es eben irgendwann zu Ende. Dann braucht´s aber auch keine Diskussion mehr. Zeitverschwendung.


Ich glaub, wir kennen uns so gut, dass du mich nicht als Traumtänzer einschätzen musst.  

Es gibt sinnvolle Regeln und weniger sinnvolle.
Meiner Einschätzung nach ist der diskutierte Punkt bescheuert.
Es gibt Regeln in dieser Welt, die weder du noch ich einhalten - aus gutem Grund.

Bin jetzt erst mal raus hier, ist ja alles gesagt.


Glaubst du, dass es  sinnvoll war die AG und die Fanbetreuung in Dresden vorzuführen und  Herrn Lötzbeier zu einer selten dämlichen Aussage zu veranlassen. Ich meine das nicht. Etwas mehr Überlegung vorher und etwas mehr Beweglichkeit auf beiden Seiten wäre wünschenswert.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:

Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.    


Die Welt ist halt nicht immer so einfach. Wenn die AG einen Katalog rausbringt, muss sie in einhalten, sonst wird er unglaubwürdig. Für das Zustandekommen dieses Katalogs gab es Gründe. Jetzt kann man am ein oder anderen Punkt (vielleicht zurecht) Sinnfragen stellen. Das ändert aber nichts an den Rahmenbedingungen, die jetzt vorliegen.

Ich lebe nun mal in keiner idealtypischen Welt sondern sehe mich immer mit Zwängen konfrontiert. Jetzt kann ich sagen: "Mir doch egal, ich hab meine eigenen Regeln." Okay. Dann muss ich aber akzeptieren, dass andere nicht mitspielen. Dann muss ich aus einem Spielfeld zwei machen, sonst kommt das nicht mehr zusammen.

Das ist immer und überall so. Wenn es einem nicht passt, kann man das Spiel aufkündigen. Nur dann ist es eben irgendwann zu Ende. Dann braucht´s aber auch keine Diskussion mehr. Zeitverschwendung.


Ich glaub, wir kennen uns so gut, dass du mich nicht als Traumtänzer einschätzen musst.  

Es gibt sinnvolle Regeln und weniger sinnvolle.
Meiner Einschätzung nach ist der diskutierte Punkt bescheuert.
Es gibt Regeln in dieser Welt, die weder du noch ich einhalten - aus gutem Grund.

Bin jetzt erst mal raus hier, ist ja alles gesagt.


Glaubst du, dass es  sinnvoll war die AG und die Fanbetreuung in Dresden vorzuführen und  Herrn Lötzbeier zu einer selten dämlichen Aussage zu veranlassen. Ich meine das nicht. Etwas mehr Überlegung vorher und etwas mehr Beweglichkeit auf beiden Seiten wäre wünschenswert.


Vorführen? Macht man jetzt schon Choreos, um jemanden vorzuführen? Nein, man macht sie bei Spielen, wo man Bock drauf hat. Also hat man eine gemacht. Da sich aber hier alle an Max' Eintrag hochziehen: Wieso soll man danach nicht sagen dürfen "Ich dachte es war verboten, habt ihr ja toll hinbekommen".
Hier wird derzeit wirklich zwanghaft nach irgendwelchen Anzeichen für "Machtspielchen" und "Verschwörungen" gesucht, dass es schon lustig ist. Es gibt Leute (ob du da jetzt dazugehörst, weiß ich nicht) bei denen neigt es schon zu Verfolgungswahn.
Ich will ne Choreo machen in Dresden, ich mache eine trotz Verbot. Wenns klappt freu ich mich doppelt drüber. So einfach kann die Welt sein.
#
NX01K schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:

Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.    


Die Welt ist halt nicht immer so einfach. Wenn die AG einen Katalog rausbringt, muss sie in einhalten, sonst wird er unglaubwürdig. Für das Zustandekommen dieses Katalogs gab es Gründe. Jetzt kann man am ein oder anderen Punkt (vielleicht zurecht) Sinnfragen stellen. Das ändert aber nichts an den Rahmenbedingungen, die jetzt vorliegen.

Ich lebe nun mal in keiner idealtypischen Welt sondern sehe mich immer mit Zwängen konfrontiert. Jetzt kann ich sagen: "Mir doch egal, ich hab meine eigenen Regeln." Okay. Dann muss ich aber akzeptieren, dass andere nicht mitspielen. Dann muss ich aus einem Spielfeld zwei machen, sonst kommt das nicht mehr zusammen.

Das ist immer und überall so. Wenn es einem nicht passt, kann man das Spiel aufkündigen. Nur dann ist es eben irgendwann zu Ende. Dann braucht´s aber auch keine Diskussion mehr. Zeitverschwendung.


Ich glaub, wir kennen uns so gut, dass du mich nicht als Traumtänzer einschätzen musst.  

Es gibt sinnvolle Regeln und weniger sinnvolle.
Meiner Einschätzung nach ist der diskutierte Punkt bescheuert.
Es gibt Regeln in dieser Welt, die weder du noch ich einhalten - aus gutem Grund.

Bin jetzt erst mal raus hier, ist ja alles gesagt.


Glaubst du, dass es  sinnvoll war die AG und die Fanbetreuung in Dresden vorzuführen und  Herrn Lötzbeier zu einer selten dämlichen Aussage zu veranlassen. Ich meine das nicht. Etwas mehr Überlegung vorher und etwas mehr Beweglichkeit auf beiden Seiten wäre wünschenswert.


Vorführen? Macht man jetzt schon Choreos, um jemanden vorzuführen? Nein, man macht sie bei Spielen, wo man Bock drauf hat. Also hat man eine gemacht. Da sich aber hier alle an Max' Eintrag hochziehen: Wieso soll man danach nicht sagen dürfen "Ich dachte es war verboten, habt ihr ja toll hinbekommen".
Hier wird derzeit wirklich zwanghaft nach irgendwelchen Anzeichen für "Machtspielchen" und "Verschwörungen" gesucht, dass es schon lustig ist. Es gibt Leute (ob du da jetzt dazugehörst, weiß ich nicht) bei denen neigt es schon zu Verfolgungswahn.
Ich will ne Choreo machen in Dresden, ich mache eine trotz Verbot. Wenns klappt freu ich mich doppelt drüber. So einfach kann die Welt sein.


so einfach ist die welt tatsächlich. und wenn ich etwas verbotenes tue, dann gibt es repressalien. so einfach ist die welt nämlich auch.
#
Ohne näher auf die Spendenaktion eingehen zu wollen, das Ziel ( die Schals zu verkaufen ) ist erreicht. Punkt. Jetzt Seitenhiebe auf die EFAG zu verteilen bringt in der derzeitigen Situation nichts. Die UF hat in der gesamten Fanszene durch die hervorragende Organisation der beiden Sonderzüge sicher wieder Kredit gewonnen. Scheinheilige Argumentation hat sie nicht nötig.

Ich hoffe wir steigen wieder auf und die Welle der Euphorie schwemmt dann so einiges weg, sonst sehe ich noch eine lange, sehr lange Saison auf uns zukommen  
#
NX01K schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:

Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.    


Die Welt ist halt nicht immer so einfach. Wenn die AG einen Katalog rausbringt, muss sie in einhalten, sonst wird er unglaubwürdig. Für das Zustandekommen dieses Katalogs gab es Gründe. Jetzt kann man am ein oder anderen Punkt (vielleicht zurecht) Sinnfragen stellen. Das ändert aber nichts an den Rahmenbedingungen, die jetzt vorliegen.

Ich lebe nun mal in keiner idealtypischen Welt sondern sehe mich immer mit Zwängen konfrontiert. Jetzt kann ich sagen: "Mir doch egal, ich hab meine eigenen Regeln." Okay. Dann muss ich aber akzeptieren, dass andere nicht mitspielen. Dann muss ich aus einem Spielfeld zwei machen, sonst kommt das nicht mehr zusammen.

Das ist immer und überall so. Wenn es einem nicht passt, kann man das Spiel aufkündigen. Nur dann ist es eben irgendwann zu Ende. Dann braucht´s aber auch keine Diskussion mehr. Zeitverschwendung.


Ich glaub, wir kennen uns so gut, dass du mich nicht als Traumtänzer einschätzen musst.  

Es gibt sinnvolle Regeln und weniger sinnvolle.
Meiner Einschätzung nach ist der diskutierte Punkt bescheuert.
Es gibt Regeln in dieser Welt, die weder du noch ich einhalten - aus gutem Grund.

Bin jetzt erst mal raus hier, ist ja alles gesagt.


Glaubst du, dass es  sinnvoll war die AG und die Fanbetreuung in Dresden vorzuführen und  Herrn Lötzbeier zu einer selten dämlichen Aussage zu veranlassen. Ich meine das nicht. Etwas mehr Überlegung vorher und etwas mehr Beweglichkeit auf beiden Seiten wäre wünschenswert.


Vorführen? Macht man jetzt schon Choreos, um jemanden vorzuführen? Nein, man macht sie bei Spielen, wo man Bock drauf hat. Also hat man eine gemacht. Da sich aber hier alle an Max' Eintrag hochziehen: Wieso soll man danach nicht sagen dürfen "Ich dachte es war verboten, habt ihr ja toll hinbekommen".
Hier wird derzeit wirklich zwanghaft nach irgendwelchen Anzeichen für "Machtspielchen" und "Verschwörungen" gesucht, dass es schon lustig ist. Es gibt Leute (ob du da jetzt dazugehörst, weiß ich nicht) bei denen neigt es schon zu Verfolgungswahn.
Ich will ne Choreo machen in Dresden, ich mache eine trotz Verbot. Wenns klappt freu ich mich doppelt drüber. So einfach kann die Welt sein.


Nach den Anzeichen wird nicht gesucht.. sie werden auf dem Silbertablett geliefert..

Einige scheint der Glanz das Tablettes so zu blenden das Sie nur noch aus dem Augenwinkel das sehen was sie sehen wollen.
#
Ich bin eigentlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Das man sich in seiner Kreativität nur ungern einschränken läßt , kann ich gut nachvollziehen.
Dennoch meine ich, dass die Reaktion der AG irgenwie vorhersehbar war. Wenn man in Kenntnis der der sogenannten " Liste " die Grenze überschreitet, muß man mit so etwas rechnen. Das die AG sich hier die falsche Aktion ausgesucht hat ,um hier möglicherweise " Handlungsfähigkeit" zu demonstrieren, finde ich im übrigen auch. Das ist sehr unglücklich.
#
Flea schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Bisher hat noch keiner beantworten können, wo da der Zusammenhang besteht zu Krawallen bzw. der Köln-Aktion.  


Zusammenhang: "Die Liste der Selbstverständlichkeiten." Wurde jetzt hier aber schon mehrfach gesagt.


Absichtlich an meiner Frage vorbei 'ne Antwort gegeben?
Nochmal unmissverständlich:
Was haben Sammelaktionen mit Krawall zu tun? Verhindert man Randale dadurch, dass man Spendensammlungen auf dem Stadiongelände anmeldungspflichtig macht?
#
sven_1976 schrieb:
Ohne näher auf die Spendenaktion eingehen zu wollen, das Ziel ( die Schals zu verkaufen ) ist erreicht. Punkt. Jetzt Seitenhiebe auf die EFAG zu verteilen bringt in der derzeitigen Situation nichts. Die UF hat in der gesamten Fanszene durch die hervorragende Organisation der beiden Sonderzüge sicher wieder Kredit gewonnen. Scheinheilige Argumentation hat sie nicht nötig.

Ich hoffe wir steigen wieder auf und die Welle der Euphorie schwemmt dann so einiges weg, sonst sehe ich noch eine lange, sehr lange Saison auf uns zukommen    


Die Schals werden aber noch an 2 weiteren Spieltagen verkauft werden... Noch ist da eine Menge zu erreichen! Beim ersten Spieltag wurde die Aktion eben behindert (aus der einen Sicht). Da man also noch mitten in der Aktion steckt, halte ich es durchaus für sinnvoll darauf hinzuweisen, warum die Schals nicht im Stadioninneren verkauft werden durften. Und wenn man sich anschaut wie die letzten Horrormeldungen über Eintrachtfans erzeugt wurden, wüsste ich nicht wieso man da ewig an sich halten sollte.
Wenn jetzt in Bochum 2 Bengalos gezündet würden, wäre es doch wieder eine "neue Eskalationsstufe". Egal ob deutschlandweit wöchentlich Aktionen mit mehreren Dutzend Bengalos durchgeführt werden, ohne dass es jemanden interessiert. Niemand beschwert sich bei berechtigter Kritik, aber wenn man künstlich als "Randalemeister" aufrecht erhalten wird, kann das auch keinem Eintracht-Fan recht sein.
Zum Thema der positiven Außendarstellung zum Thema Fans in den letzten 5-10 Jahren ist viel geschrieben worden. Wird aber wohl nicht das letzte bleiben.

Ebenso finde ich die ewige Beschwerde "Die Presse schreibt aber über eine Spendensammlung nichts" sinnlos. Die Presse braucht eben ihre Schlagzeilen und die soll sie sich weiter basteln. Ich brauche keine positive Presse. Wir als Eintrachtfans können auch alleine großes erreichen und gutes tun! Was interessiert mich da, ob das mal in der Zeitung steht?!
#
reggaetyp schrieb:
Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.    


Ich hab' nicht Dich gemeint...
#
Warum braucht ihr keine positive Presse? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht hinter jedem Baum lauert ein Feind.
#
HeinzGründel schrieb:
Warum braucht ihr keine positive Presse? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht hinter jedem Baum lauert ein Feind.


Nicht IHR, sondern ICH! Ich denke man macht eine Spendenaktion um was für soziale Einrichtungen in seiner Stadt zu erreichen und nicht um in einem positiven Licht zu erscheinen. Um gute Presse zu bekommen sicher nicht.
Und wenn ich das Gefühl habe eine Spendenaktion ist in der Fangemeinde angekommen und geteilt worden, bei der Einrichtung hat sie was bewirkt, dann ist mir das mehr wert als ein Artikel über ach so gute Eintracht-Fans. Verstehe jeden, der es braucht und dem es gut tut.
#
HeinzGründel schrieb:
Warum braucht ihr keine positive Presse? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht hinter jedem Baum lauert ein Feind.


erstens das.

und zweitens störe ich mich an "wir als eintrachtfans".

ich als eintrachtfan habe gerne eine gute presse, fand es jahrelang toll wie sich die fanszene entwickelt hat und wie das auch medial angekommen ist. frankfurt hatte die beste fanszene, bunt, kreativ, offen und beeindruckend.

mittlerweile ist da viel sektierertum.
#
Fußballverrückter schrieb:
Flea schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Bisher hat noch keiner beantworten können, wo da der Zusammenhang besteht zu Krawallen bzw. der Köln-Aktion.  


Zusammenhang: "Die Liste der Selbstverständlichkeiten." Wurde jetzt hier aber schon mehrfach gesagt.


Absichtlich an meiner Frage vorbei 'ne Antwort gegeben?
Nochmal unmissverständlich:
Was haben Sammelaktionen mit Krawall zu tun? Verhindert man Randale dadurch, dass man Spendensammlungen auf dem Stadiongelände anmeldungspflichtig macht?


Ist das so schwer? Die Sammelaktion fällt in einen Zeitraum indem eine Liste der Selbstverständlichkeiten definiert wurde. Diese Liste bezieht sich auf alle Fanaktionen. Und auch diese Spendenaktion ist eine Fan Aktion und ist somit teil dieser Liste.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum braucht ihr keine positive Presse? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht hinter jedem Baum lauert ein Feind.


erstens das.

und zweitens störe ich mich an "wir als eintrachtfans".

ich als eintrachtfan habe gerne eine gute presse, fand es jahrelang toll wie sich die fanszene entwickelt hat und wie das auch medial angekommen ist. frankfurt hatte die beste fanszene, bunt, kreativ, offen und beeindruckend.

mittlerweile ist da viel sektierertum.  


Schön wäre es doch wenn es diese Presse von alleine geben würde. Da würde sich JEDER freuen. Wenn man durch eine Spendenaktion nach guter Presse geiert, dann hat man den Sinn einer Spendenaktion verfehlt, finde ich. Da der Anteil an Schwachsinn zum Thema Fans sehr hoch liegt und sich das auch eher nicht ändern wird, brauche ich sie als "Partner" nicht. Sie haben doch die Möglichkeit über jeder Choreographie zu berichten, sind doch selbst im Stadion. Haben sie jahrelang nicht gemacht, brauche der Presse auch nicht hinterherlaufen. Und seitens des Vereins ist eine Erzeugung von Presse zu Fanthemen nur in eine Richtung "möglich".
#
NX01K schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum braucht ihr keine positive Presse? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht hinter jedem Baum lauert ein Feind.


Nicht IHR, sondern ICH! Ich denke man macht eine Spendenaktion um was für soziale Einrichtungen in seiner Stadt zu erreichen und nicht um in einem positiven Licht zu erscheinen. Um gute Presse zu bekommen sicher nicht.
Und wenn ich das Gefühl habe eine Spendenaktion ist in der Fangemeinde angekommen und geteilt worden, bei der Einrichtung hat sie was bewirkt, dann ist mir das mehr wert als ein Artikel über ach so gute Eintracht-Fans. Verstehe jeden, der es braucht und dem es gut tut.


du wirbelst da zwei dinge durcheinander, die ich eigentlich schon geklärt dachte.

ja, natürlich ist die spendenaktion klasse, das stellt ja auch keiner in frage.

aber es hätte nur eines einzigen blöden telefonanrufs oder persönlichen gesprächs bedurft und die sache wäre genehmigt worden. ich denke wir teilen diese einschätzung.

wenn ich etwas gutes zun möchte, dann räume ich nach möglichkeit vorher die hindernisse aus dem weg. und die hindernisse waren bekannt. wenn ich lieber hinterher auf der ag herumhacken möchte, dann tue ich das eben nicht.

ich halte dich für einen klugen kopf. und es gibt mit sicherheit noch andere kluge köpfe bei denjenigen, die die aktion befördert haben.

soll ich wirklich glauben, dass euch nicht klar war was da passiert?
#
NX01K schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum braucht ihr keine positive Presse? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht hinter jedem Baum lauert ein Feind.


erstens das.

und zweitens störe ich mich an "wir als eintrachtfans".

ich als eintrachtfan habe gerne eine gute presse, fand es jahrelang toll wie sich die fanszene entwickelt hat und wie das auch medial angekommen ist. frankfurt hatte die beste fanszene, bunt, kreativ, offen und beeindruckend.

mittlerweile ist da viel sektierertum.  


Schön wäre es doch wenn es diese Presse von alleine geben würde. Da würde sich JEDER freuen. Wenn man durch eine Spendenaktion nach guter Presse geiert, dann hat man den Sinn einer Spendenaktion verfehlt, finde ich. Da der Anteil an Schwachsinn zum Thema Fans sehr hoch liegt und sich das auch eher nicht ändern wird, brauche ich sie als "Partner" nicht. Sie haben doch die Möglichkeit über jeder Choreographie zu berichten, sind doch selbst im Stadion. Haben sie jahrelang nicht gemacht, brauche der Presse auch nicht hinterherlaufen. Und seitens des Vereins ist eine Erzeugung von Presse zu Fanthemen nur in eine Richtung "möglich".


Stimmt. Kann ich kaum widersprechen. Trotzdem sollte es doch irgendwie das Ziel sein zu zeigen wir sind nicht nur die Bösen sondern machen auch viel gutes. Wenn nicht mit der Spendenaktion vllt. anders z.B. durch ein Interview wo man bestimmte Beweggründe mal transparenter macht. Ich denke das es auch viele Eintracht Fans die nicht so sehr Szene kundig  sind durchaus erfreuen würde mal etwas über die UF ihre Wertvorstellugnen und Ihre Ziele zu erfahren.

Aber das geht jetzt am Thema vorbei..
#
NX01K schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum braucht ihr keine positive Presse? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht hinter jedem Baum lauert ein Feind.


erstens das.

und zweitens störe ich mich an "wir als eintrachtfans".

ich als eintrachtfan habe gerne eine gute presse, fand es jahrelang toll wie sich die fanszene entwickelt hat und wie das auch medial angekommen ist. frankfurt hatte die beste fanszene, bunt, kreativ, offen und beeindruckend.

mittlerweile ist da viel sektierertum.  


Schön wäre es doch wenn es diese Presse von alleine geben würde. Da würde sich JEDER freuen. Wenn man durch eine Spendenaktion nach guter Presse geiert, dann hat man den Sinn einer Spendenaktion verfehlt, finde ich. Da der Anteil an Schwachsinn zum Thema Fans sehr hoch liegt und sich das auch eher nicht ändern wird, brauche ich sie als "Partner" nicht. Sie haben doch die Möglichkeit über jeder Choreographie zu berichten, sind doch selbst im Stadion. Haben sie jahrelang nicht gemacht, brauche der Presse auch nicht hinterherlaufen. Und seitens des Vereins ist eine Erzeugung von Presse zu Fanthemen nur in eine Richtung "möglich".


ich habe mich da undeutlich ausgedrückt. ich erwarte nicht, dass die presse jede fanaktion positiv oder überhaupt kommentiert. falls sie es dennoch tut: schön, wichtig finde ich es nicht. und eine spendenaktion ist eine spendenaktion, wenn die erfolgreich war ist damit doch eigentlich auch schon alles erledigt, da sind wir uns einig. wir sind ja nicht im doppelpass wo der "dorfkrug unterheidenbach" zehn euro gespendet hat um erwähnt zu werden.

trotzdem hätte die aktion ganz sicher das einverständnis der eintracht gehabt, wenn man angefragt hätte. und warum man das nicht getan hat verstehe ich immer noch nicht.

steht man mittlerweile über dem verein und ist wichtiger?
#
crasher1985 schrieb:
Trotzdem sollte es doch irgendwie das Ziel sein zu zeigen wir sind nicht nur die Bösen sondern machen auch viel gutes. Wenn nicht mit der Spendenaktion vllt. anders z.B. durch ein Interview wo man bestimmte Beweggründe mal transparenter macht.

Wenn man sich mal mögliche Kurven- und Fanthemen in den letzten Jahren zuwendet, wird man feststellen, dass meist die "bösen" Dinge diskutiert werden. Da unterscheidet sich das SGE-Forum auch nicht von der Presse da draußen. Vergleichbar im Job, gute Arbeit gilt als Selbstverständlichkeit, wenn was schief läuft ist gleich dicke Luft. Wobei, wer legt eigentlich fest was Böse und was Gut ist? Der DFB, die AG... - ist es deshalb auch gleich ein Gesetz ohne Widerspruch?  
#
RedZone schrieb:
crasher1985 schrieb:
Trotzdem sollte es doch irgendwie das Ziel sein zu zeigen wir sind nicht nur die Bösen sondern machen auch viel gutes. Wenn nicht mit der Spendenaktion vllt. anders z.B. durch ein Interview wo man bestimmte Beweggründe mal transparenter macht.

Wenn man sich mal mögliche Kurven- und Fanthemen in den letzten Jahren zuwendet, wird man feststellen, dass meist die "bösen" Dinge diskutiert werden. Da unterscheidet sich das SGE-Forum auch nicht von der Presse da draußen. Vergleichbar im Job, gute Arbeit gilt als Selbstverständlichkeit, wenn was schief läuft ist gleich dicke Luft. Wobei, wer legt eigentlich fest was Böse und was Gut ist? Der DFB, die AG... - ist es deshalb auch gleich ein Gesetz ohne Widerspruch?  


Richtig .. aber umso wichtiger ist die "Auklärungsarbeit" um gegen zu steuern. Man wehrt sich doch sonst gegen jeden und alles warum nicht auch hier?


Teilen