100 % Zustimmung, Fubar. Sehr guter Beitrag, der mir aus der Seele spricht! Man fragt sich nur, warum es nicht möglich ist, diese Gehirnbefreiten zu isolieren. Die müssten doch eigentlich in den entsprechenden Gruppierungen bekannt sein!? Jeder wirkliche Eintrachtfan schüttelt nur den Kopf, und ist betroffen, wenn er dieses Pack immer wieder sehen muss. Offensichtlich aber ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!
SGE_Rheinhessen schrieb: Kann ich nur zustimmen von 10 "neutralen" leuten sagen 8 "Die Frankfurt Fans? Die sind doch alle voll assozial"
Und ich kann dir auch sagen weshalb: Weil ein solches Bild unreflektiert in den Medien dargestellt und hier weitertransportiert wird. Der brutale Wasserwerfereinsatz heute ist nur eines von vielen Beispielen. Meist geschieht das deutlich subtiler und fatalerweise auch immer unwidersprochen.
Ich bin da vielleicht etwas naiv, aber all diese Schlagzeilen und unsere interne Diskussion hätten wir nicht gehabt wenn man sich einfach an die Bitte gehalten hätte auf den Platzsturm zu verzichten.
Wurde nicht getan, man hat sich bewusst dazu entscheiden sich so "freuen" zu müssen, das die Mannschaft ihre Choreo als Dank Mannschaft an Fans nicht durchführen konnte, weil man TROTZ mehrfachen Hinweisen nicht in der Lage war wenigstens einmal für 10 Minuten die Füsse still zu halten, aufgestiegen waren wir schon.
Ein Auslaufen der Mannschaft im Innnenraum mit Familie, der Dank Mannschaft an Fans (was auch immer geplant), eine Welle vor und mit jedem Block usw. war leider nicht mehr möglich weil sich einige spontan so über den plötzlichen Aufstieg freuen mussten und ihr Bedürfniss auf den Platz zu rennen WICHTIGER war.
Und leider spielen sich solche Szenen, solch eine Einstellung bei zig Situationen immer und immer wieder überproportional bei unserer Eintracht ab. Regeln = mir doch egal Eine Bitte vom Verein = mir doch egal Eine Bitte von der Mannschaft = mir doch egal
Und warum?
Weil ICH jetzt das Bedürfniss habe etwas zu tun, was ICH als angebracht empfinde, OBWOHL Verein/Statuten sagen "Bitte nicht, lass es sein".
Und DIESES Verhalten und das Tolerieren solcher Aktionen zieht sich wie ein roter Faden durch die Spielzeit. Das Ende vom Lied: Das eigensinnige und tolerierte Verhalten Einiger kostet locker runde 600.000 Euro.
DAS ist das Problem und nicht eine Meldung über einen Wasserwerfereinsatz.
Einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem Thread. Schade, dass es soweit gekommen ist in der Fanszene.
BigMacke schrieb: Hier ist gut zu sehen, wie einer umgesemmelt wird. Sonderlich auffällig fand ich ihn vorher nicht - aber wie er auf die heranstürmenden Polizisten zugeht, ist ... sagen wir mal ... provokant.
Mal abgesehen davon, dass auch ich es ziemlich "blöd" finde, Richtung 60er Fans zu laufen - ob man wirklich Pfefferspray in offensichtlich großem Ausmaße einsetzen muss, wo doch die absolute Mehrheit total friedlich am feiern ist? Zumal die Leute in der Nähe(!) des 16ers auch nicht wirklich auf den bewegten Bildern so aussehen, als würden sie gleich einen Anschlag verüben wollen. Anhand der einsetzenden Fluchtreaktion von 99,9% der friedlichen und feiernden Fans ist nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, bei so einer Massenflucht. Das Vorgehen der Polizei in Aachen war deutlich besonnener. (@ Dummbabbler die mir gleich unterstellen werden, dass ich ja alles relativiere: Auf euch Trolle gehe ich nicht ein.)
Als die Menge geflüchtet ist, habe ich mir auch Sorgen gemacht. Eine leider zu gute Situation für Panik in der Masse und was daraus entstehen kann, geht meist gut aber wenns mal wirklich schief geht dann heftig
So harmlos der Platzsturm auch insgesamt, mit allen Nebengeräuschen war. Eins will mir nicht in den Kopf: Mehrfache Bitte im Vorfeld vom Verein auf einen Platzsturm zu verzichten. Hinweise, Mannschaft Überraschung. TROTZDEM ist es einer grosser Gruppe einfach sch**ßegal. Viele haben es einfach drauf angelegt oder einfach erst nach einer zwo zu null Niederlage gegen 60ig gerafft das der Aufstieg perfekt ist, 6 Tage nach Aachen, wie spontan ,-)
Was bleibt bei mir hängen? Ein Auslaufen der Mannschaft im Innnenraum mit Familie, der Dank Mannschaft an Fans (was auch immer geplant), eine Welle vor und mit jedem Block, Innenraum für Spieler und Tribüne für Fans scheint in Frankfurt leider nicht möglich.
Die Neigung sich über Regeln, Statuten oder Bitten hinwegzusetzten ist bei uns so sehr ausgeprägt, das es uns runde 600.000 Euro dieses Jahr gekostet hat.
Von der Fanszene ist wenig "Selbstheilungskfraft" zu erwarten. Es waren immer nur "Wenige", nichts passiert, die "Anderen" sind viel schlimmer und wenn dann sind andere Schuld und überhaupt die "Bullen" wars.
Wennn diese Grundhaltung (ich mach was ich will) weiter geht, egal ob Pyro, Knallkörper, Platzsturm, Sachbeschädigung oder was man sonst noch so im Repertoire hat, dann ist der nächste Knall vorgegeben. Im Strafenkatalog sind wir schon ganz oben, aber wenn der DFB die nächste Keule rausholt (Geisterspiel allez) will es mal wieder keiner gewesen sein und FussballMafiaDFB wird angestimmt.
Im Moment sehe ich nur eine Kraft die einigermassen Ordnung für die Zukunft bringen kann: Eintracht Frankfurt. Drolligerweise scheint man sich dort vor wirklich wirksamen Massnahmen zu drücken, warum auch immer.
Wird alles so weiter gehen wie immer. Ich hoffe ich muss den BIGBANG nicht erleben.
Danke RoadRunner_de, mit diesem und Deinen anderen Beitraegen sprichst Du mir genauso aus der Seele wie der letzte Beitrag von Fuba!!!
Es will mir einfach nicht in den Kopf, warum dieses Verhalten immer wieder sein muss und warum es von einigen hier bagatellisiert wird! Nach dem Motto "ist doch nix passiert, das gehoert dazu". Muss denn erstmal so richtig was tragisches passieren, bis manche es raffen? So lange bis einer heult.
Auf die Argumente warum wir ueber die Saison gesehen 600.000 Euro zahlen mussten, und warum einige unbedingt trotz gut gemeinter Bitten und Zureden trotzdem ihren Selbstdarstellungzwang ausleben muessen ist bisher noch niemand eingegangen. Letzteres sind ja nur Bitten, muss man ja nicht ernst nehmen, und die 49000 Fans, die die Regeln befolgen, wollen lieber pickelige Fackeltraeger sehen, als die Mannschaft mit eigener Choreo oder der Welle! Wie schon Vorredner sagten, wenn der Verein + Ordnunghueter statt den netten Bitten den Holzhammer auspacken und strenge Verbote ausgesprochen haette, haett die Verharmloser hier nicht heulen hoeren wollen!!
Auch richtig, dass die Tore erst geoeffnet wurden NACHDEM die Unverbesserlichen ueber die Barrikaden gesprungen sind, und gestuermt haben, und zwar ausschliesslich um zu deeskalieren und noch weitere Verletzungen wie von einem der Vorredner beschrieben zu vermeiden. Es war NICHT so, dass die Tore so oder so geoeffnet worden waeren. Dass dann viele Fans nach dem Oeffnen auf den Rasen sind... von mir aus, zu dem Zeitpunkt wars eh zu spaet, dann kann ichs ja noch verstehen, wenn einige den heiligen Rasen mal betreten wollen.
Nee Leute, kotzt mich echt an!! Letzte Woche war die Ausrede "spontan ausgedrueckte Freude", "Souvenirjagd" und "jugendlicher Leichtsinn". Komischer Weise sind die Ausreden dieses Mal verstummt. So oft kann man ja nicht eine spontane Freude ausdruecken. Ich denk mal das KSC Spiel wird wieder als Sicherheitsrisiko eingestuft.
Ueber die 600.000 + die schwer messbaren, finanziellen Auswirkungen auf die Suche nach einem neuen Hauptsponsor will ich gar nicht denken. Hier braucht sich keiner ueber hohe Stadionmiete oder zu wenig finanzielles Risiko aufzuregen, die Finanzkraft machen Eintrach Frankfurt's "Fans" auch ganz ohne auessere Einfluesse selber kaputt. Ach nee, ich vergass, ist ja Schuld der Presse, dass wir so ein negatives Standing haben.
Ich will gar nicht wissen wieviel Kohle wir in den letzten 5 Jahren zahlen mussten. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich manche Sponsoren das auch nicht mehr lange bieten lassen und ihr Sponsoring beenden. Wer möchte immer mit sowas in Verbindung gebracht werden? Ein sehr geringer Teil schafft es so hohen finanziellen und Image Schaden an "unserem" Verein anzurichten und ein anderer Teil findet das noch toll und toleriert/deckt das. Und genau da muss angesetzt werden. Die Leute, die wissen wer die Krawallmacher sind, müssen diese isolieren und aufdecken. Evtl. geht sowas über ein gewissen Anreiz. Ich denke auch die 50.000€ DKMS Spende ist wohl auch aufgebraucht, was bestimmt für nochmals positive Medienberichten sorgt.
Ich komme da irgendwie nicht drum herum, da zündet einer ein Bengalo und die bekommen den NICHT ?! Da fragt man sich schon wie und warum nicht?!
Jedenfall`s kann es nicht sein, das so ein paar Hirnlose Idioten den Tag so ruinieren, um sich zu präsentieren oder den "Dicken" zu machen, eine Schande....
bluerider schrieb: Ich komme da irgendwie nicht drum herum, da zündet einer ein Bengalo und die bekommen den NICHT ?! Da fragt man sich schon wie und warum nicht?!
Jedenfall`s kann es nicht sein, das so ein paar Hirnlose Idioten den Tag so ruinieren, um sich zu präsentieren oder den "Dicken" zu machen, eine Schande....
Cioa Bluerider
Ich glaube die Gefahr bei diesem Zugriff besteht dann, dass dann ein Verbrüderungseffekt entstehen kann und jeder zur Hilfe kommt.
Den Medien wird mit sowas noch geholfen. Keiner spricht mehr über die geile Choreo oder die friedlich feiernden Fans. Damit gibt man den Medien nur noch mehr Anlass alles hochzupushen, da es ja anscheinend Anklang findet. Wo ist denn der Thread wo sich für die geile Choreo bedankt wird? Wo ist der Thread, der denen dankt, die das ganze Jahr auf Spiele der SGE gehen und richtig geilen Support machen? Egal ob heim oder auswärts. Anscheinend wollen die Leute ja immer das schlechte sehen... deswegen wird darüber berichtet, damit sich die Leute wieder das Maul zerreißen können! Traurig.
Noe, dann haette es gehiessen, wie brutal die "Bullen" wieder drauf waren und den armen Kerl gleich einkassiert haben. Er hat ja "nur" ein bisschen mit Feuer gespielt, hat ja niemandem weh getan.
Tube schrieb: Ich fands eine komische Veranstaltung heute.
Vor dem Spiel war klar, dass von offizieller Seite ein Platzsturm nicht gewünscht ist, man aber darauf vorbereitet ist. Warum man nach einem 0:2 einen Spieltag nach dem Klarmachen des Aufstiegs den Platz stürmen muss.. keine Ahnung. Bock auf Feierei vielleicht. Mit den emotionalen Ausbrüchen wie gegen KL damals hatte das jedenfalls nicht viel zu tun. Finde ich jedenfalls. Fast schon ein bisschen ein "künstlicher" Platzsturm.
Die paar hirnlosen Vollidioten, die nur den Gästeblock im Auge hatten, haben mir persönlich dann die Feierlaune doch ziemlich versaut. Was da für Leute unterwegs waren und sich gefreut haben, endlich mal wieder einen auf aggro gegen Ordner, Bullen, teils auch Fotografen machen zu können.. Respekt. Nachdem man Mannschaft und Offizielle dann erfolgreich vertrieben hatte, wurds glücklicherweise ja relativ schnell doch noch zu einer mäßig emotionalen Feier.
Wer gesehen hat, wie Teile der Mannschaft, teils mit ihren Kiddies auf dem Arm vom Platz geflüchtet sind, als sie realisiert haben, dass da einige nicht zum feiern auf den Platz, sondern zum Stress machen Richtung Gästeblock und Bullenkette gestürmt sind.. der wird sich vermutlich ein bisschen schwer damit tun, den heutigen Tag all zu positiv in Erinnerung zu behalten.
chrisstar1 schrieb: Den Medien wird mit sowas noch geholfen. Keiner spricht mehr über die geile Choreo oder die friedlich feiernden Fans. Damit gibt man den Medien nur noch mehr Anlass alles hochzupushen, da es ja anscheinend Anklang findet. Wo ist denn der Thread wo sich für die geile Choreo bedankt wird? Wo ist der Thread, der denen dankt, die das ganze Jahr auf Spiele der SGE gehen und richtig geilen Support machen? Egal ob heim oder auswärts. Anscheinend wollen die Leute ja immer das schlechte sehen... deswegen wird darüber berichtet, damit sich die Leute wieder das Maul zerreißen können! Traurig.
Und das wundert Dich? Wenn erstmal tolle Stimmung ist und viel Fleiss in die Festivitaeten gesteckt wird, danach aber alles kurz und klein geschlagen wird (ich ueberziehe hier absichtlich mit der Wortwahl), worueber wird wohl berichtet? Worueber erzaehlt man den Kumpels am naechsten Tag? Ueber den tollen Start oder ueber Asoziale? Und es weiss doch jeder wie berichtet wird. Ist es da wirklich so schwer einfach ein einziges Mal die Fuesse still zu halten??
RedZone schrieb: Scheiss Spiel... aber obergeile Choreo, schöner Platzsturm, prima Bembelbar. Mir hat's gefallen.
Ich fands auch gut und die meisten Leute die hier schreiben haben eh keinen Plan,statt sich über den Aufstieg zu freuen kümmert man sich um Lapalien. Naja aber was will man von Leuten erwarten die nicht dabei waren. Jeder der nämlich auf dem Platz oder im Stadion war weiß das 99% der Leute auf dem Rasen friedlich gefeiert haben und es für sie ein Super Erlebnis war. Das über das 1% der Leute immer soviel geredet werden muss verstehe ich nicht. Freut euch lieber über den Aufstieg,die Super Choreo,die tollen Aktionen der Eintracht ums Stadion.
Seit Jahren fahre ich regelmäßig aus Hamburg zur Eintracht, gestern zum ersten mal mit meiner Frau - ich denke zum letzten mal. Es war einfach nur peinlich.
Zu Anfang war sie total begeistert von dem stadion, von der Stimmung, von der choreo , als dann noch schwarz, weiß wie Schnee angestimmt wurde, hatt sie Tränen in den Augen- so sollte es sein. Doch nach spielende war da nur noch ensetzen in ihren Augen.
Und es waren nicht nur ein paar Idioten, wie hier einige schreiben, es waren Hunderte. Ein paar waren halt nur vermummt, die anderen sind aber auch nicht besser.
Wir können nur froh sein, dass die Polizei noch so cool reagiert hat. Das kenne ich aus Hamburgs schanzenviertel ganz anders.
P.s. Hier oben schreibt die Presse: "Wieder Randale in Frankfurt" und nix von der geilen choreo...
Stellt euch net so an ! Ist ja krankhaft , Kein Platzsturm beim Aufstieg .. und das auchnoch bei der SGE ? NIEMALS ! WAR DOCH KLAR ! Und richtige Randale gabs nicht, nur paar suffis die bissi die polizei provoziert hat . Und wem es nicht passt : BLEIBT DAHEIM !
bluerider schrieb: Ich komme da irgendwie nicht drum herum, da zündet einer ein Bengalo und die bekommen den NICHT ?! Da fragt man sich schon wie und warum nicht?!
Cioa Bluerider
Ich finde diese "Selbstdarsteller" & kindischen "Hirnakrobaten" nur noch zum kotzen
Warum muss man so einen Tag zum Anlass nehmen, um sinnlos auf sich aufmerksam zu machen,und weiterhin noch ohne irgendeinen ersichtlichen Grund die gegnerischen Fans provozieren?
Ich bin ganz sicher keiner der gleich alles und jeden in Frage stellt, und ein Kind von traurigkeit wahr und bin ich auch nicht, aber was da gestern abgelaufen ist, war echt unter aller Sau.
RedZone schrieb: Scheiss Spiel... aber obergeile Choreo, schöner Platzsturm, prima Bembelbar. Mir hat's gefallen.
Ich fands auch gut und die meisten Leute die hier schreiben haben eh keinen Plan,statt sich über den Aufstieg zu freuen kümmert man sich um Lapalien. Naja aber was will man von Leuten erwarten die nicht dabei waren. Jeder der nämlich auf dem Platz oder im Stadion war weiß das 99% der Leute auf dem Rasen friedlich gefeiert haben und es für sie ein Super Erlebnis war. Das über das 1% der Leute immer soviel geredet werden muss verstehe ich nicht. Freut euch lieber über den Aufstieg,die Super Choreo,die tollen Aktionen der Eintracht ums Stadion.
Weil diese 1% es sind, die unserem Verein schon immensen finanziellen Schaden bereitet haben, dem allgemeinen Ansehen schaden und einer Menge Leute auch gestern mal wieder die Laute vermiest haben.
Dieses "Leute, die nicht im Stadion waren sollen mal das Maul halten und gestern war doch alles so wunderbar"-Gelabere ist einfach nur Panne. Und es gibt durchaus auch eine Menge Leute, die im Stadion waren (siehe Tube) und die Sache ähnlich kritisch sehen.
Wenn man keinen Stoff liefert dann kann auch niemand mist schreiben, so einfach kann es manchmal sein. Nein ich finde es nicht in Ordnung das immer etwas dazugedichtet wird, aber das ist doch täglich überall so. Bei einem Unfall mit leichtem Blechschaden sind schon öfter ein paar Tage später die beteiligten gestorben.
Das Bild der PResse hat man sich halt hart erarbeitet, wen wundern da ein paar Wasserwerfer.
Manch einer ist hier ganz schön am Thema vorbei ! Es geht hier nicht um die Choreo, die war = leider geil !
Vielmehr geht es um die Penner, die unsere tolle Stimmung und die dazugehörige Choreo zur Randerscheinung machen um sich selbst dabei zu inszenieren auf der Bühne "Stadion". Würde es die nicht geben, würde auch nur über tolle Stimmung, tolle Fans und tolle Choreo´s in Frankfurt berichtet werden. Sie stehen und sitzen unter uns....und wir müssen diese Typen endlich aus unseren Reihen bekommen per Selbstreinigung, anders wird das niemals funktionieren. Da stehen Typen neben dir das ganze Spiel, die sich plötzlich Gesichtmasken überstreifen und dabei nur auf Gewalt gemünzt auf den Platz stürmen ( wie der Kerl mit dem Bengalo in der Hand )....irgendwie hatte ich dabei noch das Gefühl, daß einige Trittbrettfahrer das noch geil fanden und einfach hinterher gelaufen sind..... Wir zahlen soviel Strafen pro Saison....notfalls fordere ich sogar ein Kopfgeld für jeden, der entsprechend überführt wird....und irgendwann so hoffe ich, habe wir die hirnlosen raus aus dem Stadion. Ich bin sicher, die Eintracht zahlt lieber Summe "X" auf ein Konto eines wahren Fans, der einen Gewalttäter Sport überführt, als auf das Konto der DFL/DFB.
100 % Zustimmung, Fubar.
Sehr guter Beitrag, der mir aus der Seele spricht!
Man fragt sich nur, warum es nicht möglich ist, diese Gehirnbefreiten zu isolieren. Die müssten doch eigentlich in den entsprechenden Gruppierungen bekannt sein!?
Jeder wirkliche Eintrachtfan schüttelt nur den Kopf, und ist betroffen, wenn er dieses Pack immer wieder sehen muss.
Offensichtlich aber ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!
Einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem Thread. Schade, dass es soweit gekommen ist in der Fanszene.
Tim
Ich will gar nicht wissen wieviel Kohle wir in den letzten 5 Jahren zahlen mussten. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich manche Sponsoren das auch nicht mehr lange bieten lassen und ihr Sponsoring beenden. Wer möchte immer mit sowas in Verbindung gebracht werden?
Ein sehr geringer Teil schafft es so hohen finanziellen und Image Schaden an "unserem" Verein anzurichten und ein anderer Teil findet das noch toll und toleriert/deckt das. Und genau da muss angesetzt werden. Die Leute, die wissen wer die Krawallmacher sind, müssen diese isolieren und aufdecken. Evtl. geht sowas über ein gewissen Anreiz.
Ich denke auch die 50.000€ DKMS Spende ist wohl auch aufgebraucht, was bestimmt für nochmals positive Medienberichten sorgt.
Es sind einige wenige dämliche Idioten, die so viel Gemeinsames kaputt machen.
Tim
Cioa Bluerider
Ich glaube die Gefahr bei diesem Zugriff besteht dann, dass dann ein Verbrüderungseffekt entstehen kann und jeder zur Hilfe kommt.
Und mit der Abschaffung der Stehplätze. Haste aber wohl aus gutem Grund nicht angeführt, oder?
Damit gibt man den Medien nur noch mehr Anlass alles hochzupushen, da es ja anscheinend Anklang findet.
Wo ist denn der Thread wo sich für die geile Choreo bedankt wird? Wo ist der Thread, der denen dankt, die das ganze Jahr auf Spiele der SGE gehen und richtig geilen Support machen? Egal ob heim oder auswärts.
Anscheinend wollen die Leute ja immer das schlechte sehen... deswegen wird darüber berichtet, damit sich die Leute wieder das Maul zerreißen können!
Traurig.
Eine sehr gute Zusammenfassung.
Und das wundert Dich?
Wenn erstmal tolle Stimmung ist und viel Fleiss in die Festivitaeten gesteckt wird, danach aber alles kurz und klein geschlagen wird (ich ueberziehe hier absichtlich mit der Wortwahl), worueber wird wohl berichtet? Worueber erzaehlt man den Kumpels am naechsten Tag? Ueber den tollen Start oder ueber Asoziale? Und es weiss doch jeder wie berichtet wird. Ist es da wirklich so schwer einfach ein einziges Mal die Fuesse still zu halten??
Ich fands auch gut und die meisten Leute die hier schreiben haben eh keinen Plan,statt sich über den Aufstieg zu freuen kümmert man sich um Lapalien.
Naja aber was will man von Leuten erwarten die nicht dabei waren.
Jeder der nämlich auf dem Platz oder im Stadion war weiß das 99% der Leute auf dem Rasen friedlich gefeiert haben und es für sie ein Super Erlebnis war.
Das über das 1% der Leute immer soviel geredet werden muss verstehe ich nicht.
Freut euch lieber über den Aufstieg,die Super Choreo,die tollen Aktionen der Eintracht ums Stadion.
Zu Anfang war sie total begeistert von dem stadion, von der Stimmung, von der choreo , als dann noch schwarz, weiß wie Schnee angestimmt wurde, hatt sie Tränen in den Augen- so sollte es sein. Doch nach spielende war da nur noch ensetzen in ihren Augen.
Und es waren nicht nur ein paar Idioten, wie hier einige schreiben, es waren Hunderte. Ein paar waren halt nur vermummt, die anderen sind aber auch nicht besser.
Wir können nur froh sein, dass die Polizei noch so cool reagiert hat. Das kenne ich aus Hamburgs schanzenviertel ganz anders.
P.s. Hier oben schreibt die Presse: "Wieder Randale in Frankfurt" und nix von der geilen choreo...
Ich finde diese "Selbstdarsteller" & kindischen "Hirnakrobaten" nur noch zum kotzen
Warum muss man so einen Tag zum Anlass nehmen, um sinnlos auf sich aufmerksam zu machen,und weiterhin noch ohne irgendeinen ersichtlichen Grund die gegnerischen Fans provozieren?
Ich bin ganz sicher keiner der gleich alles und jeden in Frage stellt, und ein Kind von traurigkeit wahr und bin ich auch nicht, aber was da gestern abgelaufen ist, war echt unter aller Sau.
Weil diese 1% es sind, die unserem Verein schon immensen finanziellen Schaden bereitet haben, dem allgemeinen Ansehen schaden und einer Menge Leute auch gestern mal wieder die Laute vermiest haben.
Dieses "Leute, die nicht im Stadion waren sollen mal das Maul halten und gestern war doch alles so wunderbar"-Gelabere ist einfach nur Panne. Und es gibt durchaus auch eine Menge Leute, die im Stadion waren (siehe Tube) und die Sache ähnlich kritisch sehen.
Nein ich finde es nicht in Ordnung das immer etwas dazugedichtet wird, aber das ist doch täglich überall so.
Bei einem Unfall mit leichtem Blechschaden sind schon öfter ein paar Tage später die beteiligten gestorben.
Das Bild der PResse hat man sich halt hart erarbeitet, wen wundern da ein paar Wasserwerfer.
Es geht hier nicht um die Choreo, die war = leider geil !
Vielmehr geht es um die Penner, die unsere tolle Stimmung und die dazugehörige Choreo zur Randerscheinung machen um sich selbst dabei zu inszenieren auf der Bühne "Stadion".
Würde es die nicht geben, würde auch nur über tolle Stimmung, tolle Fans und tolle Choreo´s in Frankfurt berichtet werden.
Sie stehen und sitzen unter uns....und wir müssen diese Typen endlich aus unseren Reihen bekommen per Selbstreinigung, anders wird das niemals funktionieren.
Da stehen Typen neben dir das ganze Spiel, die sich plötzlich Gesichtmasken überstreifen und dabei nur auf Gewalt gemünzt auf den Platz stürmen ( wie der Kerl mit dem Bengalo in der Hand )....irgendwie hatte ich dabei noch das Gefühl, daß einige Trittbrettfahrer das noch geil fanden und einfach hinterher gelaufen sind.....
Wir zahlen soviel Strafen pro Saison....notfalls fordere ich sogar ein Kopfgeld für jeden, der entsprechend überführt wird....und irgendwann so hoffe ich, habe wir die hirnlosen raus aus dem Stadion.
Ich bin sicher, die Eintracht zahlt lieber Summe "X" auf ein Konto eines wahren Fans, der einen Gewalttäter Sport überführt, als auf das Konto der DFL/DFB.