>

Randalemeister 2011/2012

#
Diese besoffenen Schwabbeltypen  waren einfach nur peinlich. Die suchen sich die große Bühne Stadion für ihre kindische Selbstdarstellung aus. Das kommt davon wenn man im realen Leben nur gedisst wird.Solche Leute können einen einfach nur Leid tun.Machen sich zum Kasper und merken es nicht einmal.
#
igorpamic schrieb:
Diese besoffenen Schwabbeltypen  waren einfach nur peinlich. Die suchen sich die große Bühne Stadion für ihre kindische Selbstdarstellung aus. Das kommt davon wenn man im realen Leben nur gedisst wird.Solche Leute können einen einfach nur Leid tun.Machen sich zum Kasper und merken es nicht einmal.

Weisst du woher sowas kommt? Weil sie in solchen Threads mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen als ihnen zusteht. Das ist ja echt wiederlich hier...

Meint ihr sie würden das machen wenn im nachinein keine Sau drüber redet?
#
igorpamic schrieb:

+1

Der Artikel in der FAZ ist zwar einseitig und mE blöd, aber die 10er Fotostrecke aufschlussreich. Mein Favorit ist die 5. Wo bitteschön sind das Eintrachtfans? Das sind armselige Penner, die vermutlich ein ganz bedauernswertes Leben führen.
#
Ich sehe an der gestrigen Geschichte und den vorherigen Ereignissen einige Probleme:

I. Geldstrafen und Verlust von Attraktivität für mögliche Sponsoren. Wer will denn den Randalemeister sponsern?

II. Wenn ich Spieler oder Verantwortlicher wäre, würde ich mir überlegen, ob ich meinen Vertrag bei entsprechender Alternative verlängere. Man wird ja schon als normaler Freund der SGE entsprechend ständig auf das gleiche Thema angesprochen.

III. Dann geht es um ein "subjektives Sicherheitsgefühl". Ich wurde gestern gefragt, ob ich meine Kinder vor die Kurve oder dem Auswärtsblock stelle. So ein Unfug! Es geht um das Gefühl! Und wie soll ich denn den Kindern oder Zuschauern, die keine Ultras sind erklären, dass es ohne Randale mit der SGE nicht geht?

IV. Abschaffung der Stehplätze und der Kurve. Die Liga tendiert dorthin - vor allem aus finanzieller Hinsicht. Mit diesen Aktionen wird dem Vorhaben immer weiter Futter gegeben. Und das die Presse einseitig berichtet, liegt doch an den Aktionen selbst.

Stand eigentlich irgendwo in der Presse, dass die SGE jedem Zuschauer zwei Freigetränke gesponsert hat??? Das meine ich!

Und wer glaubt, dass dieser Thread unnötig ist, muss sich ja nicht beteiligen. Uns wird das Thema noch lange Zeit verfolgen und uns sicher noch einige schöne Geldstrafen und Geisterspiele bringen!
#
Leider wird hier verantwortungslos übertrieben, naiv argumentiert und einfach gestrickt.

Das war am Sonntag ein einfacher (kleiner) Platzsturm im letzten Heimspiel der Saison nach einem souveränen Aufstieg, das war in den letzten Jahrzehnten nie ein Problem gewesen und auch am Sonntag genauso harmlos wie bei den letzten Aufstiegen.

Das gefährlichste daran war der Polizeieinsatz, und gefährlich war der auch nicht, eher überflüssig.

Warum hier der Platz gestürmt wurde, kann und soll in soziologischen Abhandlungen untersucht werden. Ein Fanforum ist, wie man sieht, dazu absolut ungeeignet.

Bezeichnend ist leider, dass die Überzeichnung und Dramatisierung der Ereignisse, das Schüren von Angst und Fordern von Ordnungsmassnahmen nicht nur von den Medien, sondern aus den Reihen von Fans/Stadionbesuchern kommt.

Die Kurve ist schon lange nicht mehr in unsrer Hand, die Ultras sind irgendwie ne schlechtbezahlte Kapelle. Bald kommt dann alles vom Band, und jeder Kunde ist zufrieden und nimmt die Kinder und die Oma mit. Das ist dann wie beim Frauenendspiel letztes Jahr. Wer sowas will, der tut mir leid. Leidenschaft wird durch einfache Reflexe ersetzt. Iss ja alles so schön bunt hier...
#
Den Platzsturm empfinde ich als weniger schlimm - gehört dazu.
Allerdings nerven mich die vermummten, feigen Selbstdarsteller, die meinen mit den Bullen einen Kampf austragen zu müssen. Schade, dass die Vollidioten nicht richtig hart rangenommen wurden.

Mich stört am meisten, dass die wenigen Vollpfosten es tatsächlich geschafft haben ihr jämmerliches Leben so dermaßen in den Vordergrund zu schieben, dass wir nun darüber diskutieren müssen.
Der ganze Fokus richtet sich auf die paar Penner - die ganze Arbeit der Choreo wird dagegen kaum angesprochen und dementsprechend gewürdigt. Ich würde mir an Stelle der Choreo-Mitarbeiter dermaßen verarscht vorkommen.
Meine kleine Tochter sagte mir als ich Sky geschaut habe - Maaan sieht das geil aus  
Und nach dem Spiel versauen es die paar Scheisser      
#
deichkind schrieb:
Ich sehe an der gestrigen Geschichte und den vorherigen Ereignissen einige Probleme:

I. Geldstrafen und Verlust von Attraktivität für mögliche Sponsoren. Wer will denn den Randalemeister sponsern?

II. Wenn ich Spieler oder Verantwortlicher wäre, würde ich mir überlegen, ob ich meinen Vertrag bei entsprechender Alternative verlängere. Man wird ja schon als normaler Freund der SGE entsprechend ständig auf das gleiche Thema angesprochen.

III. Dann geht es um ein "subjektives Sicherheitsgefühl". Ich wurde gestern gefragt, ob ich meine Kinder vor die Kurve oder dem Auswärtsblock stelle. So ein Unfug! Es geht um das Gefühl! Und wie soll ich denn den Kindern oder Zuschauern, die keine Ultras sind erklären, dass es ohne Randale mit der SGE nicht geht?

IV. Abschaffung der Stehplätze und der Kurve. Die Liga tendiert dorthin - vor allem aus finanzieller Hinsicht. Mit diesen Aktionen wird dem Vorhaben immer weiter Futter gegeben. Und das die Presse einseitig berichtet, liegt doch an den Aktionen selbst.

Stand eigentlich irgendwo in der Presse, dass die SGE jedem Zuschauer zwei Freigetränke gesponsert hat??? Das meine ich!

Und wer glaubt, dass dieser Thread unnötig ist, muss sich ja nicht beteiligen. Uns wird das Thema noch lange Zeit verfolgen und uns sicher noch einige schöne Geldstrafen und Geisterspiele bringen!

100% Zustimmung!
#
Fubar schrieb:
Gude,

als alter Eventie und Erfolgsfan saß ich in der Ostkurve und hab ziemlich gut mitbekommen, was vor dem 60er Block passiert ist.
Ich steh den Aktionen der Polizei kritisch gegenüber und wünsche mir weniger Überwachung statt immer mehr.
Aber wäre ich heute als Polizist im Stadion gewesen, wäre es mir sicher schwer gefallen, so ruhig zu bleiben und so wenig einzugreifen, wie es die Polizei getan hat. Das war auch die Meinung der Eintrachtler um mich herum (aber sind ja keine richtigen Fans und wenn man immer dabei ist und viel Zeit investiert, hat man natürlich besondere Rechte)
Die, die zum 60er Block gestürmt sind, waren auf Stress aus und haben die Polizei massiv provoziert und angegangen. Weil sie im richtigen Leben kleine Lichter sind, müssen sie halt ab und zu zeigen, was für Kerle sie sind. Arm.
Damit distanzieren sie die Mannschaft und schmälern die Freude über und den Stolz auf das Erreichte und die Eintracht.
Ich finde, dass Platzstürmen zu besonders schönen Gegebenheiten dazugehört, nach Lautern hab ich mir auch mein Stück vom Kuchen mitgenommen, aber leider liefern einige wenige Volldeppen mit Testosteronstau prächtige Argumente gegen diese wunderbare Tradition.
Und was mich auch extrem nervt, ist das nachträgliche bagatellisieren und schönreden. Das war Scheiße und wer das nicht erkennt sollte auf allerschnellstem Weg nen Sacha Rösler Fanclub aufmachen, denn Emotionen gehören ja dazu...
Zum Schluss noch ein Vorschlag an alle echten Fans, die keinen Bock auf biedere, 'vernünftige', 'angepasste' Erfolgsfans und Eventies haben:
Haltet auch doch an die U23, da habt ihr doch eure Exklusivität, und sportlicher Erfolg ist ja für euch anscheinend sekundär.
Aber macht keinen Spaß ohne großes Publikum, dem man zeigen kann, was für ein toller Typ man ist, oder?

Schade, dass eine kleine Gruppe sich selbst wichtiger nimmt als die Mannschaft und den Verein, und so viel Schönes an der Frankfurter Fankultur befleckt (besonders, aber bei Weitem nicht nur, in der öffentlichen Darstellung).

Gruß, Fubar  

+1
#
@deichkind: Dann wäre das hier aber eine recht einseitige Geschichte, wobei, die ist es ja jetzt schon. Denn hier geht es ja garnicht mehr darum zu differenzieren was gut und Böse war, dessen sind wir uns ja alle einig. Hier geht es seit einigen Seiten und auch Stunden viel mehr darum, warum 10 Chaoten dafür sorgen können, das selbst die Fans lieber über sie als z.B. über die Choreo schreiben.

Zum Thema Presse: Ich glaub in der FR war es. Da wurde von abgerissenen Toren gesprochen, Eintracht Fans die das Feld stürmen und im gleichen Satz dann der Pfefferspray Einsatz. Das dieser den Aachenern galt, wurde mitnichten erwähnt. Genau wegen solcher Schlagzeilen halte ich es immer für nötig, das sich daheim gebliebene raushalten(fernab von dieser Diskussion).
#
firstjoe schrieb:
igorpamic schrieb:

Weisst du woher sowas kommt? Weil sie in solchen Threads mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen als ihnen zusteht. Das ist ja echt wiederlich hier...

Meint ihr sie würden das machen wenn im nachinein keine Sau drüber redet?

Ja, das meine ich.
#
wenkonaut schrieb:
igorpamic schrieb:

+1

Der Artikel in der FAZ ist zwar einseitig und mE blöd, aber die 10er Fotostrecke aufschlussreich. Mein Favorit ist die 5.  

Yep, besonders schwitzt dieser Trottel bestimmt wie ein Schwein in seinem Faschingskostüm
#
Grundsätzlich stimme ich Tube zu, denn so war auch mein/unser Empfinden gestern. Der Applaus für die Durchsagen war ja auch durchaus vernehmbar.
Und auch in Aachen hatte ich mir persönlich etwas anderes unter einer Feier mit der Mannschaft vorgestellt.

Darüber hinaus bleibe ich aber dabei, gar kein Verständnis zu haben für eine mediale Darstellung, die ausblendet dass bis in die Abendstunden über einen Zeitraum von etlichen Stunden von 50.750 Fans friedlich und entspannt gefeiert wurde.
Und die sich alleine auf den Auftritt von ein paar Idioten über einen Zeitraum von 10 Minuten konzentriert.
#
Mosche

Ich kann mich dem nur anschliessen und kann dazu nur sagen, dass die Organisatoren von vornherein mit dem Sturm gerechnet haben, die Rauchbomben am Anfang authorisiert waren. Die Polizei war instruiert sich massiv zurück zu halten und nur den 60er Block abzugrenzen. Dass sie irgendwann so auf die Provokationen reagiert haben, konnte ich voll und ganz nachvollziehen, dass sie die beiden Jungs mit den Bengalo nicht eingefangen haben ebenfalls. Wie schon angemerkt wurde, löst so etwas Solidaritätsbekundungen aus, was ganz schnell nach hinten losgehen kann.

Das bei dem Platzsturm, der Flucht durch den kurzen Polizeieinsatz usw. nicht mehr passiert ist hat mich übrigens gewundert, es gab lediglich einen Verletzten mit Thoraxprellungen...

Woher ich das weiß? Ich war gestern - wie immer - als Sanitätshelfer im Stadion. Für die Rauchshow am Anfang wurde übrigens das Kontingent der Feuerwehr verdreifacht, für den Platzsturm ein dutzend Sanitätshelfer in den Toren positioniert.

Fubar schrieb:
Gude,

als alter Eventie und Erfolgsfan saß ich in der Ostkurve und hab ziemlich gut mitbekommen, was vor dem 60er Block passiert ist.
Ich steh den Aktionen der Polizei kritisch gegenüber und wünsche mir weniger Überwachung statt immer mehr.
Aber wäre ich heute als Polizist im Stadion gewesen, wäre es mir sicher schwer gefallen, so ruhig zu bleiben und so wenig einzugreifen, wie es die Polizei getan hat. Das war auch die Meinung der Eintrachtler um mich herum (aber sind ja keine richtigen Fans und wenn man immer dabei ist und viel Zeit investiert, hat man natürlich besondere Rechte)
Die, die zum 60er Block gestürmt sind, waren auf Stress aus und haben die Polizei massiv provoziert und angegangen. Weil sie im richtigen Leben kleine Lichter sind, müssen sie halt ab und zu zeigen, was für Kerle sie sind. Arm.
Damit distanzieren sie die Mannschaft und schmälern die Freude über und den Stolz auf das Erreichte und die Eintracht.
Ich finde, dass Platzstürmen zu besonders schönen Gegebenheiten dazugehört, nach Lautern hab ich mir auch mein Stück vom Kuchen mitgenommen, aber leider liefern einige wenige Volldeppen mit Testosteronstau prächtige Argumente gegen diese wunderbare Tradition.
Und was mich auch extrem nervt, ist das nachträgliche bagatellisieren und schönreden. Das war Scheiße und wer das nicht erkennt sollte auf allerschnellstem Weg nen Sacha Rösler Fanclub aufmachen, denn Emotionen gehören ja dazu...
Zum Schluss noch ein Vorschlag an alle echten Fans, die keinen Bock auf biedere, 'vernünftige', 'angepasste' Erfolgsfans und Eventies haben:
Haltet auch doch an die U23, da habt ihr doch eure Exklusivität, und sportlicher Erfolg ist ja für euch anscheinend sekundär.
Aber macht keinen Spaß ohne großes Publikum, dem man zeigen kann, was für ein toller Typ man ist, oder?

Schade, dass eine kleine Gruppe sich selbst wichtiger nimmt als die Mannschaft und den Verein, und so viel Schönes an der Frankfurter Fankultur befleckt (besonders, aber bei Weitem nicht nur, in der öffentlichen Darstellung).

Gruß, Fubar  
#
firstjoe schrieb:
@deichkind: Dann wäre das hier aber eine recht einseitige Geschichte, wobei, die ist es ja jetzt schon. Denn hier geht es ja garnicht mehr darum zu differenzieren was gut und Böse war, dessen sind wir uns ja alle einig. Hier geht es seit einigen Seiten und auch Stunden viel mehr darum, warum 10 Chaoten dafür sorgen können, das selbst die Fans lieber über sie als z.B. über die Choreo schreiben.

Zum Thema Presse: Ich glaub in der FR war es. Da wurde von abgerissenen Toren gesprochen, Eintracht Fans die das Feld stürmen und im gleichen Satz dann der Pfefferspray Einsatz. Das dieser den Aachenern galt, wurde mitnichten erwähnt. Genau wegen solcher Schlagzeilen halte ich es immer für nötig, das sich daheim gebliebene raushalten(fernab von dieser Diskussion).

Wer behauptet denn, dass ich nicht dabei war? Ich habe mich sehr über die Choreo gefreut und war wieder unglaublich stolz, bei der Eintracht zu sein. Wo gibt es denn solche Aktionen noch? So viele Stunden Arbeit, ohne Gegenleistung, finden leider keine entsprechende Würdigung. Ich sähe auch lieber die Schlagzeilen von den tollsten Fans der Welt und der - mit Abstand - besten Choreo. Nur muss dieses Problem in den Griff zu kriegen sein. Die DFB/DFL haben - siehe meinen letzten Post - schon entsprechende Pläne in der Schublade!
#
deichkind schrieb:

Hast hier meine vollste Zustimmung.
Das Problem ist, daß die Leute, die das alles verharmlosen, nicht merken, welcher Schaden dem Verein entsteht.

Das ist in deren Augen ja auch egal. Hauptsache: Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung.
Der Ruf des Vereins ist völlig wurscht!

Die Choreo und gestrige Stimmung vor Spielende gerät dadurch völlig in den Hintergrund!

Traurig, solche Fans in den Reihen zu haben.  
#
cosmokramer schrieb:
Leider wird hier verantwortungslos übertrieben, naiv argumentiert und einfach gestrickt.

Das war am Sonntag ein einfacher (kleiner) Platzsturm im letzten Heimspiel der Saison nach einem souveränen Aufstieg, das war in den letzten Jahrzehnten nie ein Problem gewesen und auch am Sonntag genauso harmlos wie bei den letzten Aufstiegen.

Das gefährlichste daran war der Polizeieinsatz, und gefährlich war der auch nicht, eher überflüssig. ...

Schon mal was von Fantrennung gehört? Ich habe kein Problem mit abfeiern und meinetwegen auch friedlichem Platzsturm. Aber in die 60er Kurve zu rennen und das Pimmelchen zu zeigen ist einfach peinlich. Denen ging es doch nicht um Feiern und Aufstieg. Ich gehe seit vielen Jahren ins Stadion, aber Quartzhandschuhe hatte ich noch nie dabei...
#
Für was sind die Mods hier eigentlich bei caps beiträge sperren , bei beleidigen nichts tun ? Dieses Forum ist der reinste Menschenmüll löscht meinen Account bitte ...
#
nixxonlols schrieb:
Für was sind die Mods hier eigentlich bei caps beiträge sperren , bei beleidigen nichts tun ? Dieses Forum ist der reinste Menschenmüll löscht meinen Account bitte ...

#
igorpamic schrieb:
wenkonaut schrieb:
igorpamic schrieb:

+1

Der Artikel in der FAZ ist zwar einseitig und mE blöd, aber die 10er Fotostrecke aufschlussreich. Mein Favorit ist die 5.  

Yep, besonders schwitzt dieser Trottel bestimmt wie ein Schwein in seinem Faschingskostüm  

Einer der für Schlagzeilen sorgt und die Mühe Vieler (z.B. für die Choreo von gestern) in den Schatten stellt.

Weg mit denen!!!

Der Selbstreinigungsprozess muss nun endlich einsetzen. Solche Leute möchte ich weder auf den Rängen, noch auf dem Rasen oder vor dem Stadion sehen.
#
nixxonlols schrieb:

Dein dritter Beitrag überhaupt, und dann direkt so eine Entgleisung. Du gehörst wirklich gelöscht.

Teilen