>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg (21. Spieltag 09.02.13, 15:30 Uhr)

#
AV hat in der PK schon das Richtige gesagt. Vielleicht wurde die Manschaft auch nach dem Sieg in Hamburg zu hoch gejubelt. Heute fehlte der Biss und der Wille zum gewinnen.
#
Kevin Trapp mal wieder in Hochform, der Rest der Mannschaft neben der Spur bis glücklos. Die paar Torschüsschen unserer Spieler hätte auch der Torwart der Nürnberger U 17 gehalten, und ohne Trapp hätten wir vermutlich gar keinen Punkt geholt. Das war nix. Kann aber mal passieren, und gegen Dortmund werden die sich anders präsentieren.
#
Sprudel schrieb:
Gibts eigentlich noch was zu den Glubb Anhängern..war noch was..sind Sie gut in die Bahn nachhause gekommen...



Am Bahnsteig war´s ruhig, sie wurden unter Polizeischutz zum Zug gebracht und sind ohne großes Tamtam abgereist.

Über die Busreisenden kann ich nichts sagen.


Das Spiel?

Naja.
Gut dass wir den Kevin haben. Ich werd zu alt für sowas.

Es lief nichts zusammen und die Nürnberger haben nach Kräften dafür gesorgt dass das so blieb.
Und ja, ich denke auch, dass die "alte" Eintracht das Ding spät aber doch noch verloren hätte. So gesehn war´s ein Erfolg.



Gruß & Gute Nacht

littlecrow
#
ich fand die "A...C...A...B" und "Fussballmafia"  Rufe am Anfang nicht gut - und ich war damit auch nicht alleine im Block.Meiner Meinung hat hat der Großteil des unteren Bereichs im 40er mitgemacht,während der Großteil ab der Mitte aufwärts nur mit den Köppen geschüttelt hat...

Bei uns im Bereich fanden wir das Nürnberger Verhalten unnötig - vor allem,weil es ja nicht "einfach so" verboten wurde...

Das die "Taktik" der Ordnungskräfte bzw der Polizei dann auch nicht wirklich die Beste war und die Medien das nun wieder mal ganz schön anders darstellen ist wieder ne andere Sache
#
ach so spiele muss es halt auch mal geben, da hat halt mal sogut wie nix geklapt. ABER sie haben es trotzdem versucht sich rein zu beißen, und das rechne ich ihnen hoch an.
was die nürnberger "fans" angeht fehlen mir echt die worte  
#
Finds bissi schade, dass man nichtmal versucht hat flache, harte Bälle in den 16er zu spielen , oder mal 1:1 reingegangen ist. Wenn sämtliche Flanken recht locker rausgeköpft werden, muss ich es eben mal anders probieren.
Ansonsten sehe ich es wie einige, früher hätten wir kurz vor Schluß noch das 0:1 kassiert.
#
Hach, Punkt geht natürlich vollkommen in Ordnung. Aber wenn man sieht, wie der Rest gespielt hat, hätten das heute richtig dicke Big Points sein können. Schade, schade.

Normalerweise würde ich in Dortmund schon auf ein oder mehr Pünktchen spekulieren, aber nach deren Klatsche heute bin ich da eher skeptisch.
#
Nervenarzt schrieb:
ach so spiele muss es halt auch mal geben, da hat halt mal sogut wie nix geklapt. ABER sie haben es trotzdem versucht sich rein zu beißen, und das rechne ich ihnen hoch an.


In der "Sportschau" habe ich das für neutrale Beobachter sehr schöne Spiel BVB - HSV gesehen. Ich denke, der BVB hätte heute zu Hause auch ganz gerne mal 0:0 gespielt.    Ähnliches dürfte heute Abend für den VfB Stuttgart gelten.
#
Nervenarzt schrieb:
ach so spiele muss es halt auch mal geben, da hat halt mal sogut wie nix geklapt. ABER sie haben es trotzdem versucht sich rein zu beißen, und das rechne ich ihnen hoch an.
was die nürnberger "fans" angeht fehlen mir echt die worte    


Dir fehlen die Worte? Weshalb?
#
EF-74 schrieb:
Finds bissi schade, dass man nichtmal versucht hat flache, harte Bälle in den 16er zu spielen , oder mal 1:1 reingegangen ist.


Aigner hat es in Minute drei oder vier versucht - inklusive schöner eigener 1 gegen 1 Vorbereitung - und wurde vom vorher ausgespielten Gegenspieler 20 Meter unter mir klar aus den Angeln gehoben. Dort befand sich der Nürnberger Strafraum und der Abwehrspieler des Glubb hatte es gar nicht auf den Ball abgesehen, sondern wollte einzig und allein unseren Mann am harten und flachen Flanken hindern und hat ihn irgendwie im vollen Lauf umgestumpt Richtung Werbebande. Da pfeift mancher Schiri auch den fälligen Elfer, ähnlich wie später auf der anderen Seite bei Rodes Handspiel.

Das Schirigespann war heute nicht gut. Die haben die vielen Nickeligkeiten der Glubberer in den vielen Zweikämpfen gegen die  Eintracht, die 62 % Ballbesitz hatte, viel zu selten geahndet und viele Nickeligkeiten einfach laufen lassen. Da hatte es die Mannschaft mit weniger Ballbesitz sehr einfach, die Bälle zu erobern. Der Glubb hat so gespielt, wie FF es jahrelang mit unserer Mannschaft erfolgreich vorexerziert hatte.
#
JanFurtok4ever schrieb:
...

Normalerweise würde ich in Dortmund schon auf ein oder mehr Pünktchen spekulieren, aber nach deren Klatsche heute bin ich da eher skeptisch.  


Die fahren jetzt erst mal schön nach Donezk und dürfen sich auf diversen Flughäfen, in fremden Hotelbetten und auf dem dortigen Fussballplatz erst mal so richtig schön austoben.  
#
sotirios005 schrieb:
Der Glubb hat so gespielt, wie FF es jahrelang mit unserer Mannschaft erfolgreich vorexerziert hatte.

Führt Reutershahn wohl die Funkelsche Schule weiter
#
Die Einwechslung von Kittel war letztlich etwas unglücklich, man hätte ihn früher bringen sollen.
Diese paar Minuten Einwechslungen bringen ihm einfach nichts, so hat er garkeine Chance sich mal ins Spiel richtig einzubinden.
Besser wäre es wohl gewesen, wenn man für die paar Minuten Lanig oder Celozzi gebracht hätte.  :neutral-face
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

==> Die 2 Punkte werden uns womöglich noch bitter fehlen.


solche Aussagen sind so bescheuert wie ein Loch im Kopf   Ich schlage vor, wir gewinnen jedes einzelne der 34 Buli Partien. Dann fehlen uns am Ende keine Punkte  
#
sotirios005 schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
...

Normalerweise würde ich in Dortmund schon auf ein oder mehr Pünktchen spekulieren, aber nach deren Klatsche heute bin ich da eher skeptisch.  


Die fahren jetzt erst mal schön nach Donezk und dürfen sich auf diversen Flughäfen, in fremden Hotelbetten und auf dem dortigen Fussballplatz erst mal so richtig schön austoben.    


yep, seh ich auch als vorteil für uns.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


==> Die 2 Punkte werden uns womöglich noch bitter fehlen.


Rechne die ca. 12-15 Punkte dagegen, die nicht eingeplant waren, dann passt´s wieder.

Im Ernst, man kann nun wirklich nicht erwarten, dass das Team jede Woche absolute Top Leistungen abruft. Dafür ist der Kader einfach nicht stark genug. Das können im Grunde nur die Bayern. Und dass dann eben auch mal Spiele wie heute dabei sind, ist völlig normal. Sollten uns also am Ende 2 Punkte -zu was auch immer- fehlen, dann kann man das sicherlich nicht an diesem Spiel festmachen.

Eher im Gegenteil, es gab durchaus Zeiten, da hätten wir dieses Spiel am Ende mit 0:1 verloren. Somit könnte der Punkt noch Gold wert sein....
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

==> Die 2 Punkte werden uns womöglich noch bitter fehlen.


Du bist einer derjenigen, die wenn wir zum Ende der Saison auf Platz 5 stehen, sagen, dass uns 2 Punkte zur CL-Quali gefehlt haben, ja?

Meine Güte, man sollte schon noch in der Lage sein, die Leistungen eines Aufsteigers mit beschränktem Kader und Bankkonto in die richtige Perspektive zu rücken. Natürlich gewinnen wir nicht jedes Spiel 3-0 mit herrlichem Offensivfußball. Wer erwartet das denn?
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
ich fand die "A...C...A...B" und "Fussballmafia"  Rufe am Anfang nicht gut - und ich war damit auch nicht alleine im Block.
[...]
Bei uns im Bereich fanden wir das Nürnberger Verhalten unnötig - vor allem,weil es ja nicht "einfach so" verboten wurde...


Herzlichen Dank, dass das jemand aus dem Steher auch mal ausspricht. Bei uns im Oberrang haben wir das ähnlich gesehen.
#
Mainhattener schrieb:
Die Einwechslung von Kittel war letztlich etwas unglücklich, man hätte ihn früher bringen sollen.
Diese paar Minuten Einwechslungen bringen ihm einfach nichts, so hat er garkeine Chance sich mal ins Spiel richtig einzubinden.
Besser wäre es wohl gewesen, wenn man für die paar Minuten Lanig oder Celozzi gebracht hätte.  :neutral-face  


Ja Inui oder Aigner hätte man viel früher schon rausnehmen können
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
ich fand die "A...C...A...B" und "Fussballmafia"  Rufe am Anfang nicht gut - und ich war damit auch nicht alleine im Block.Meiner Meinung hat hat der Großteil des unteren Bereichs im 40er mitgemacht,während der Großteil ab der Mitte aufwärts nur mit den Köppen geschüttelt hat...

Bei uns im Bereich fanden wir das Nürnberger Verhalten unnötig - vor allem,weil es ja nicht "einfach so" verboten wurde...

Das die "Taktik" der Ordnungskräfte bzw der Polizei dann auch nicht wirklich die Beste war und die Medien das nun wieder mal ganz schön anders darstellen ist wieder ne andere Sache  


Wieso wurde es denn verboten deiner Meinung nach? Zaunfahnen werden vor dem Spiel am Zaun befestigt! Was ist daran schlimm? Ging ja nicht um Blockfahnen.


Teilen