>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Frankfurter-Bob schrieb:
tutzt schrieb:
firstjoe schrieb:
Fulgore schrieb:

Wenn die UF sich nicht selbst reinigen wollen - wozu sie ja schon öfters aufgefordert wurden dann muß man die Konsequent aus der Stadion ausschließen. Den Blechcontainer am Gleisdreieck abholen lassen und weg mit dem Volk. Dann trifft es zwar auch wieder viele Unschuldige aber die hatten es ja dann auch selber in der Hand.  


Du hast es übrigens auch in der Hand. Ergo sollte man dich direkt mit abschleppen. So ein Blödsinn. Als nächstes ist es dann der 42er, danach kommt der komplette Steher dran und am Ende wars die NWK. Wo hört das ganze auf?



Kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen. Meint wirklich irgendjemand, der nicht restlos verstandbefreit ist, dass die UF dmit NICHTS zu tun hat? Und "zu tun" bezieht sich von"aktiv geplant" bis zu"teilnahmslos in ihrer Mitte hingenommen", was ja definitiv sicher ist. Und dann noch diese an Lächerlichkeit kaum zu überbietende "Stellungnahme" gestern. Da bleiben nur noch wenig Fragen offen.



Was die UF schreibt ist Schwachsinn. Wenn die sich für was anderes interessiere würden als für sich sebst, hätten sie zumindest die Böller und Leuchtspurgeschosse unterbunden.

Die UF ist, für mich, nur noch ein Störfaktor. Nicht nur wegen Vorfällen wie am Samstag, sondern auch wegen ihrem Auftreten. Da sind mittlerweile soviele kleine aggressive Pisser dabei, die sich aufführen als wären sie die besten Fans der Welt, aber für den Fussball interessieren die sich einen Scheiss. Singt der Oberrang oder ein benachbarter Stehblock mal nicht mit, hagelts Beleidigungen über die Lautsprecher.

Das bezieht sich nicht mal nur auf die UF, nein, diese ganze Ultra"kultur" geht mir nur noch auf den Keks. "Erhalt der Fankultur" heißt es da immer. Welche Kultur? Eine Lightversion der italienischen Verhältnisse?

Nein danke, ich guck lieber Fussball.


Sehr guter Beitrag.
Dito.
#
SGEHendrik schrieb:
   SGE_1 schrieb:Ich verstehe weder diese noch die öffentliche Diskussion. Das waren entweder Kriminelle oder V-Leute der Polizei - und keine Eintracht-Fans. Und genauso muss auch die öffentliche Diskussion und Wahrnehmung sein, Und wer hier anders diskutiert denkt nur bis zur Tischkante oder zählt zu den beiden genannten Gruppen. Und die Eintracht-Juristen sollten bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit genauso argumentieren, sonst sind sie ihr Geld nicht wert ...

komplettes Zitat anzeigen

Und wie willst du beweisen, dass es sich um eine der beiden Gruppen handelt?


Menschenverstand, Aufmerksames Lesen im Web, Beobachtung ähnlicher Vorgänge, beispielsweise bei der NPD, deren Führungsriege großteils aus V-Leuten besteht.

Die ist wohl entgangen, dass der nordrheinwestfälische Innenminister unlängst zugeben musste, dass V-Leute seiner Polizei Bengalos in die Stadien schmuggeln. Schau dir mal das Bild bei der Frankfurter Rundschau an, der Vollvermummte mit einem Bengalo in der Hand. Wenn das ein Eintracht-Fan ist, fresse ich einen Besen.

Wie bereits erwähnt verstehe ich nicht wieso hier und in der Presse, wie auch im Eintracht-Vorstand davon ausgegangen wird, dass hier Eintracht-Fans randalieren. Das m. E. sind Kriminelle und/oder V-Leute.

Ich würde zugerne die Verhandlung beim DFB führen, denn dann würde das zur Sprache kommen.

Schade, dass die Journalisten in unserem Land derart oberflächlich berichten. Sonst würde man sich mal fragen, wieso diese Kriminellen nicht bereits dingfest sind. Ich betrachte es als eine grenzenlose Schweinerei, dass man die Eintracht offensichtlich für zweifelhafte politische Ziele benutzt, nämlich der Öffentlichkeit die Notwendigkeit von mehr Überwachungsgesetzen vorzugaukeln.
#
Eine gewise zeitlang habe ich noch daran geglaubt, dass es nur ein paar Idioten sind die solche Aktionen wie gestern abziehen, aber die Ultras werden nun noch mehr damit rechnen müssen, dass ihnen keiner mehr glaubt, wenn sie sich am nächsten Tag davon distanzieren.
Wenn im selben Block wo Pyros, Böller und Raketen "gezündet" werden die Ultras Fahne geschwenk wird kommt immer mehr raus wo das eigentliche Problem liegt. Entweder wird es von den Ultras stillschweigend gebilligt oder man macht sogar aktiv mit. Macht den wirklichen Idioten klar, dass sie in diesem Block nichts mehr zu suchen haben und den Ultras nur schaden. Natürlich schaden sie auch dem Verein und der Mannschaft, aber in allererster Linie den Ultras.
Ich halte nichts von einem Generalverdacht gegen die Ultras, aber wie ihr seht läuft alles gegen die Ultras. Nur Ihr habt es selbst in der Hand, euch von diesen Deppen zu befreien.
Ich hoffe nur, dass wir um die Strafe eines Geisterspiels herum kommen, denn ich möchte als Dauerkartenbesitzer nicht schon wieder für etwas bestraft werden was ich weder getan habe noch befürworte.
#
firstjoe schrieb:
hessenpower74 schrieb:
propain schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
meierschfridel schrieb:
hessenpower74 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich glaube längst nicht mehr an die Einzeltätertheorien und bin der Meinung, dass man daran auch nicht mehr glauben kann ohne die Augen völlig zu verschließen.

Ich habe am Samstag eine gezielte, geplante Aktion gesehen und danach einen Block in dem nicht wenige irgendwas von Terror und Randalen skandiert haben.

Die Rolle der Ultras sehe ich jedenfalls negativer als viele hier.


Wie geht der Chorus, der so gerne auf Aufwärtsfahrten vom "Mob" gegrölt wird:

"Randale, Bambule - Frankfurter Schule"?

Sprache kann so entlarvend sein . . .


"Fußballterror und Randale... immer wieder SGE"

Direkt beim Zündeln angestimmt und nur die wenigsten im Steher haben da nicht mitgemacht!
Kann man sich schön bei yt angucken!
Soviel zu irgendwelchen Distanzierungen im Netz!


alle auswärts-dk aus dem block einziehen, bis die pyroärsche bekannt sind!


Überhaupt alle erschießen, dann erwischt man sie sicher.

Können hier einige Eimer mal aufhören dauernd Sippenhaft zu fordern. Es gibt Täter und die gilt es zu bestrafen und niemand anderen.


propain, Deine Meinung ist hinlänglich bekannt. Auch die zu Pyro im allgemeinen. Aber auch Du wirst irgendwann mal die Steher-Brille abziehen und erkennen müssen, das sich der Steher gegenüber diesen Personen entsprechend zu verhalten hat. Bislang deckt der Steher sie - und das seit Jahren. Es war abzusehen das irgendwann der Tag kommt, an dem ihr dadurch als Mittäter betrachtet werdet. Der Tag war am Samstag. Dürfte euch nicht entgangen sein, notfalls hier im Forum nachzulesen.


Dir dürfte nicht entgangen sein das es nur im unteren Teil des Stehers dazu kam, die restlichen Fans haben damit nix zu tun. Aber anscheinend ist es in einem Rechtsstaat zuviel verlangt wenn man nur den Täter bestraft sehen will. Und jemanden als Mittäter zu sehen blos weil er auch im Auswärtsblock war ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.


Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"
Da reicht´s natürlich nicht einfach nur im Block zu stehn. Aber in nächster Nähe schon?
Ist natürlich nur mal so dahergesponnen weil ich nicht weiß:
-Ist das Böllern außerhalb Silveser verboten (ich meine ja)
-Ist der Betrieb eines Fußballspiels nun eine Privatveranstalung und greift dort das Strafgetzbuch (welches auch immer)
-Überwachungsgarantenpflicht    ergibt sich aus der Beherrschung einer Gefahrenquelle im eigenen Zuständigkeitsbereich (Betreten des Fanblocks)

Bin kein Jurist und  sinniere hier nur grad mal so rum...


Dann müsste der Rechtsstaat erstmal seine Staatsdiener anzeigen, denn auch die standen in unmittelbarer nähe und haben nicht reagiert.

Ihr wollt alle nicht das ihr als Eintracht Fan  mit denen, die eurer Meinung nach scheisse bauen, unter einen Hut gesteckt werdet, macht es aber gerade mal dann, wenn es passt und ihr nicht davon betroffen seid.


Na ich hab ja nur mal kurz nachgedacht (ehrlich)!
Natürlich springt die Polizei da nicht in den brennenden Mop im Kräfteverhältnis 1:50!
Außer in Amoksituationen hat da die eigene Sicherheit Vorrang und zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit reicht es ja das der Pöbel eingezäunt ist.

Deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt ob das strafrechtlich überhaupt zu ahnden ist.
Hausfriedensbruch vielleicht? Ich bin da ziemlich unbeleckt.
Aber wir drehen uns tatsächlich im Kreis...
Ich geh wieder arbeiten!
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Fulgore schrieb:

Stell Dir mal vor wir würden am Ende der Saison nur deshalb nicht in der Europapokal einziehen weil wir ein paar Punkte vom DFB wegen so einer Kacke abgezogen bekommen haben. Hut ab !


""Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des Sportgerichts beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), dem Fachmagazin "Kicker"."

Hört doch bitte endlich mal mit dem Punktabzug-Gerede auf.
Wenn man Punkte abzieht für etwas, gegen das der Verein, die Verbände und die Polizei machtlos sind in gewisser Weise, dann würde man eine Eskalation herbeiführen, die alle Beteiligten nicht wollen.


Und du garantierst, dass das nach dem nächsten Vorfall so bleibt?


Wenn der Vorfall in diesem Ausmaß ist: Ja.
Zumindest wird es keinen Punktabzug für die laufende Saison geben. Einfach weil der manipulative Faktor zu groß wäre für Leute, die das dann bewusst ausnutzen, um zu schädigen.

Dresden ist ja auch nicht von einem laufenden Pokalwettbewerb ausgeschlossen worden. Sondern vom nächsten.

Wir sind nunmal Erstligist und wenn irgendwann mal im Videotext eines englischen Fernsehsenders steht , dass Frankfurt 2 Punkte Abzug wegen Zuschauerausschreitungen hat, dann ist das nicht nur sch... für Frankfurt, sondern vor allem auch für die im Ausland vermarkende DFL.

Kurzum: Es wäre das letzte ! Mittel, Punktabzüge zu verteilen. Davor gibt es noch genug andere Möglichkeiten, die noch nicht mal ausgereizt sind.


Werner, sorry . Die Eskalation ist doch längst da. Nach dem Teilausschluß steht nunmehr der Vollausschluß zu befürchten. Weißt Du was das kostet? Von der Obersauerei ,dass Zehntausende durch die Täter gleichmal in Mithaftung genommen werden  ganz abgesehen
. Wieviel ist der Eintracht noch zumutbar?
1, 2 oder  5 Spiele  ohne Zuschauer. Das kann doch nicht der Weg sein.

Und ob man machtlos ist. Das wird sich noch zeigen. Man hat offensichtlich die Konfrontation gesucht, nun werden wir alle sie bekommen. Auch das scheint mir ein Teil des Kalküls zu sein.
#
Diese beschissenen Ultra-teens, gehen ja so langsam gar nicht mehr! Und ihre heuchlerichen Distanzierungsversuche sollen sie sich auch gerade mal in den zugekifften Lapparsch schieben!
Die kleinen Selbstdarsteller in Joggingbuxen (mit bösen Aufdrucken und sonstigen Drohgebärden ... ) sollten lieber weiterhin die Einkaufswägen bei Netto zusammen schieben (oder Medien&Design-Studium direkt aufgeben) und ihre Böller auf den Parkplatz schmeißen, wenn das so einen Spaß macht.

...isolieren die Kindergarten-Terroristen und das Spielzeug abnehmen!
#
SGE_1 schrieb:
SGEHendrik schrieb:
   SGE_1 schrieb:Ich verstehe weder diese noch die öffentliche Diskussion. Das waren entweder Kriminelle oder V-Leute der Polizei - und keine Eintracht-Fans. Und genauso muss auch die öffentliche Diskussion und Wahrnehmung sein, Und wer hier anders diskutiert denkt nur bis zur Tischkante oder zählt zu den beiden genannten Gruppen. Und die Eintracht-Juristen sollten bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit genauso argumentieren, sonst sind sie ihr Geld nicht wert ...

komplettes Zitat anzeigen

Und wie willst du beweisen, dass es sich um eine der beiden Gruppen handelt?


Menschenverstand, Aufmerksames Lesen im Web, Beobachtung ähnlicher Vorgänge, beispielsweise bei der NPD, deren Führungsriege großteils aus V-Leuten besteht.

Die ist wohl entgangen, dass der nordrheinwestfälische Innenminister unlängst zugeben musste, dass V-Leute seiner Polizei Bengalos in die Stadien schmuggeln. Schau dir mal das Bild bei der Frankfurter Rundschau an, der Vollvermummte mit einem Bengalo in der Hand. Wenn das ein Eintracht-Fan ist, fresse ich einen Besen.

Wie bereits erwähnt verstehe ich nicht wieso hier und in der Presse, wie auch im Eintracht-Vorstand davon ausgegangen wird, dass hier Eintracht-Fans randalieren. Das m. E. sind Kriminelle und/oder V-Leute.

Ich würde zugerne die Verhandlung beim DFB führen, denn dann würde das zur Sprache kommen.

Schade, dass die Journalisten in unserem Land derart oberflächlich berichten. Sonst würde man sich mal fragen, wieso diese Kriminellen nicht bereits dingfest sind. Ich betrachte es als eine grenzenlose Schweinerei, dass man die Eintracht offensichtlich für zweifelhafte politische Ziele benutzt, nämlich der Öffentlichkeit die Notwendigkeit von mehr Überwachungsgesetzen vorzugaukeln.  


mach dich nicht lächerlich  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Was die UF schreibt ist Schwachsinn. Wenn die sich für was anderes interessiere würden als für sich sebst, hätten sie zumindest die Böller und Leuchtspurgeschosse unterbunden.


Wie unterbindet man Böller und Leuchtspur?!
Ist ja auch egal, der Pöbel will jetzt Blut sehen... Da kann jede Stellungnahme sowieso "daneben" oder "verlogen" sein, am besten gleich beides.
#
Endgegner schrieb:
1K13 schrieb:
firstjoe schrieb:
hessenpower74 schrieb:
propain schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
meierschfridel schrieb:
hessenpower74 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich glaube längst nicht mehr an die Einzeltätertheorien und bin der Meinung, dass man daran auch nicht mehr glauben kann ohne die Augen völlig zu verschließen.

Ich habe am Samstag eine gezielte, geplante Aktion gesehen und danach einen Block in dem nicht wenige irgendwas von Terror und Randalen skandiert haben.

Die Rolle der Ultras sehe ich jedenfalls negativer als viele hier.


Wie geht der Chorus, der so gerne auf Aufwärtsfahrten vom "Mob" gegrölt wird:

"Randale, Bambule - Frankfurter Schule"?

Sprache kann so entlarvend sein . . .


"Fußballterror und Randale... immer wieder SGE"

Direkt beim Zündeln angestimmt und nur die wenigsten im Steher haben da nicht mitgemacht!
Kann man sich schön bei yt angucken!
Soviel zu irgendwelchen Distanzierungen im Netz!


alle auswärts-dk aus dem block einziehen, bis die pyroärsche bekannt sind!


Überhaupt alle erschießen, dann erwischt man sie sicher.

Können hier einige Eimer mal aufhören dauernd Sippenhaft zu fordern. Es gibt Täter und die gilt es zu bestrafen und niemand anderen.


propain, Deine Meinung ist hinlänglich bekannt. Auch die zu Pyro im allgemeinen. Aber auch Du wirst irgendwann mal die Steher-Brille abziehen und erkennen müssen, das sich der Steher gegenüber diesen Personen entsprechend zu verhalten hat. Bislang deckt der Steher sie - und das seit Jahren. Es war abzusehen das irgendwann der Tag kommt, an dem ihr dadurch als Mittäter betrachtet werdet. Der Tag war am Samstag. Dürfte euch nicht entgangen sein, notfalls hier im Forum nachzulesen.


Dir dürfte nicht entgangen sein das es nur im unteren Teil des Stehers dazu kam, die restlichen Fans haben damit nix zu tun. Aber anscheinend ist es in einem Rechtsstaat zuviel verlangt wenn man nur den Täter bestraft sehen will. Und jemanden als Mittäter zu sehen blos weil er auch im Auswärtsblock war ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.


Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"
Da reicht´s natürlich nicht einfach nur im Block zu stehn. Aber in nächster Nähe schon?
Ist natürlich nur mal so dahergesponnen weil ich nicht weiß:
-Ist das Böllern außerhalb Silveser verboten (ich meine ja)
-Ist der Betrieb eines Fußballspiels nun eine Privatveranstalung und greift dort das Strafgetzbuch (welches auch immer)
-Überwachungsgarantenpflicht    ergibt sich aus der Beherrschung einer Gefahrenquelle im eigenen Zuständigkeitsbereich (Betreten des Fanblocks)

Bin kein Jurist und  sinniere hier nur grad mal so rum...


Dann müsste der Rechtsstaat erstmal seine Staatsdiener anzeigen, denn auch die standen in unmittelbarer nähe und haben nicht reagiert.


Und die haben Weisung deeskalierend tätig zu sein und dürfen nicht ohne Einsatzbefehl in den Block. Aber vielleicht ändert sich auch das jetzt und beim nächsten Mal hottet die BFE Tonfaschwingend und Unterarme brechend durch das untätige und unwissende Umfeld der Zündler, um derer habhaft zu werden.

Mhm..wenn ich so kurz darüber nachdenke, würde mich das inzwischen lediglich zu einem Achselzucken verleiten.



Dito  


Ich kann es nur wiederholen. Solange die Polizei/Ordnungskräfte normal reingehen und nicht CS-Gas in die Meute sprühen, um die Leute rauszuholen, hat das meine vollste Zustimmung.
#
Jetzt mal in die Runde...

Könnte man mit diesen populistischen Schnellschuss-Forderungen aufhören?

Die, die wir hier kritisieren, machen sich gerade selbst innerhalb der Fankurve so unbeliebt, dass sie vermutlich in naher Zukunft nicht mehr die Deckung haben, unter der sie ihr Handeln betreiben konnten.

Wenn jetzt jemand von außen mit populistischen, aber relativ ergebnisfreien und maximal einschränkenden Maßnahmen anfängt, wird man eben nicht die Gruppe isolieren, sondern wieder Betroffene in ihre Arme treiben und sie radikalisieren. Man hat dann wieder ein Ziel, einen Gegner.

Wenn von außen Bedrohung herrscht, wird jeder innere Streit vergessen. So war es schon immer in der Geschichte. Warum sonst fangen Staaten an, kurz vor Wahlen Kriege zu führen etc.?
Letztlich kann das Problem nur von innen gelöst werden. Derzeit glaube ich, dass allein die Ablehnung und die Geschlossenheit vieler Zuschauer und Fans gegen diese Täter, wenn sie auch dann offen gezeigt wird im Stadion, viel mehr bewirkt, als jede von außen verhängte Sanktion.

Aber: Dafür bedarf es Zeit. Mehr als uns lieb ist.
#
deathrow79 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Was die UF schreibt ist Schwachsinn. Wenn die sich für was anderes interessiere würden als für sich sebst, hätten sie zumindest die Böller und Leuchtspurgeschosse unterbunden.


Wie unterbindet man Böller und Leuchtspur?!
Ist ja auch egal, der Pöbel will jetzt Blut sehen... Da kann jede Stellungnahme sowieso "daneben" oder "verlogen" sein, am besten gleich beides.


Da die Pyromanen ja direkt zwischen der UF standen, haben die bestimmt gesehen, was die alles abfeuern. Da hätte man einschreiten können. Aber für einige ist sowas ja unvorhersehbar...
#
propain schrieb:
meierschfridel schrieb:
hessenpower74 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich glaube längst nicht mehr an die Einzeltätertheorien und bin der Meinung, dass man daran auch nicht mehr glauben kann ohne die Augen völlig zu verschließen.

Ich habe am Samstag eine gezielte, geplante Aktion gesehen und danach einen Block in dem nicht wenige irgendwas von Terror und Randalen skandiert haben.

Die Rolle der Ultras sehe ich jedenfalls negativer als viele hier.


Wie geht der Chorus, der so gerne auf Aufwärtsfahrten vom "Mob" gegrölt wird:

"Randale, Bambule - Frankfurter Schule"?

Sprache kann so entlarvend sein . . .


"Fußballterror und Randale... immer wieder SGE"

Direkt beim Zündeln angestimmt und nur die wenigsten im Steher haben da nicht mitgemacht!
Kann man sich schön bei yt angucken!
Soviel zu irgendwelchen Distanzierungen im Netz!


alle auswärts-dk aus dem block einziehen, bis die pyroärsche bekannt sind!


Überhaupt alle erschießen, dann erwischt man sie sicher.

Können hier einige Eimer mal aufhören dauernd Sippenhaft zu fordern. Es gibt Täter und die gilt es zu bestrafen und niemand anderen.


Das Sippenhaft argument zieht mMn auch nichtmehr. Wie will man denn in Gruppen von sagen wir mal 300-700 viell. 1000 Leuten die weitestgehen gleich angezogen sind, (Gibt zwar kleinere Variationen aber selbst die wiederholen sich zu oft) Einzelne raußfiltern und so der "Sippenhaft" vorbeugen? Es geht einfach nicht! Sieht denn keiner ein, dass einem die Möglichkeiten ausgehen und es so einfach abolut unakzeptabel ist einfach weiterzumachen?
#
ElzerAdler schrieb:
Nerotaler schrieb:
Mich interessiert die Menschenwürde im Moment überhaupt nicht, denn diese Leute interessiert die Folgen für die Eintracht auch nicht.


Sandkasten, Schippchen und immer feste druff oder wie ?

Es reicht jetzt mal langsam mit den hier auftauchenden Rache-Fantasien des virtuellen Lynchmobs...  



Allein schon mit seinen Satz, dass ihn die Menschenwürde nicht interessiert disqualifiziert er sich von vorne herein. Einfach nicht ernst nehmen.
#
HeinzGründel schrieb:


Und ob man machtlos ist. Das wird sich noch zeigen. Man hat offensichtlich die Konfrontation gesucht, nun werden wir alle sie bekommen. Auch das scheint mir ein Teil des Kalküls zu sein.


Das mag sein. Durch die Eskalation erhofft man sich vllt., die Fans auf seine Seite zu bekommen. Dummerweise haben sich die paar Leute aus unserem Block, wenn sie das erreichen wollten, wohl verschätzt.
Außer man wird eben von Verbandsseite Sanktionen erhalten, die übertrieben sind. Ich gehe davon aus, dass ein Geisterspiel kommen wird. Mit all seinen Kosten. Mehr darf und will der DFB nicht machen. Weniger darf er auch nicht machen. Für mich steht die Strafe dahingehend schon fest.
#
deathrow79 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Was die UF schreibt ist Schwachsinn. Wenn die sich für was anderes interessiere würden als für sich sebst, hätten sie zumindest die Böller und Leuchtspurgeschosse unterbunden.


Wie unterbindet man Böller und Leuchtspur?!
Ist ja auch egal, der Pöbel will jetzt Blut sehen... Da kann jede Stellungnahme sowieso "daneben" oder "verlogen" sein, am besten gleich beides.


könnt Ihr bitte mal aufhören, ständig von Leuchtspur zu reden, hatte nun keiner nen 2cm-Pak dabei  
#
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Und ob man machtlos ist. Das wird sich noch zeigen. Man hat offensichtlich die Konfrontation gesucht, nun werden wir alle sie bekommen. Auch das scheint mir ein Teil des Kalküls zu sein.


Das mag sein. Durch die Eskalation erhofft man sich vllt., die Fans auf seine Seite zu bekommen. Dummerweise haben sich die paar Leute aus unserem Block, wenn sie das erreichen wollten, wohl verschätzt.
Außer man wird eben von Verbandsseite Sanktionen erhalten, die übertrieben sind. Ich gehe davon aus, dass ein Geisterspiel kommen wird. Mit all seinen Kosten. Mehr darf und will der DFB nicht machen. Weniger darf er auch nicht machen. Für mich steht die Strafe dahingehend schon fest.


Und damit haben sich die Täter verschätzt, zumindestens bei mir. Ich bin entäuscht wenn es zu einem Zuschauerausschluss kommt, aber sauer wäre und bin ich auf die Pyromanen.

Denen sollte man ganz einfach die Strafe rüberwälzen, rechtlich machbar ist das ja, und die entgangenen Zuschauereinnahmen. Die würden nie wieder zündeln, da sie sich erst mal das Geld für die tägliche Suppe erbetteln müßten.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber: Dafür bedarf es Zeit. Mehr als uns lieb ist.


Super, dann ist ja alles in Butter und wir auf einem guten Weg. Diskussion beendet und bitte einfach weitermachen.    Irgendwann wird sich schon irgendwie was ändern und spätestens nach dem 2-5 Geisterspiel kommt auch der Letzte (hoffentlich) zur Vernunft.  
#
SGE_Werner schrieb:
Jetzt mal in die Runde...

Könnte man mit diesen populistischen Schnellschuss-Forderungen aufhören?

Die, die wir hier kritisieren, machen sich gerade selbst innerhalb der Fankurve so unbeliebt, dass sie vermutlich in naher Zukunft nicht mehr die Deckung haben, unter der sie ihr Handeln betreiben konnten.

Wenn jetzt jemand von außen mit populistischen, aber relativ ergebnisfreien und maximal einschränkenden Maßnahmen anfängt, wird man eben nicht die Gruppe isolieren, sondern wieder Betroffene in ihre Arme treiben und sie radikalisieren. Man hat dann wieder ein Ziel, einen Gegner.

Wenn von außen Bedrohung herrscht, wird jeder innere Streit vergessen. So war es schon immer in der Geschichte. Warum sonst fangen Staaten an, kurz vor Wahlen Kriege zu führen etc.?
Letztlich kann das Problem nur von innen gelöst werden. Derzeit glaube ich, dass allein die Ablehnung und die Geschlossenheit vieler Zuschauer und Fans gegen diese Täter, wenn sie auch dann offen gezeigt wird im Stadion, viel mehr bewirkt, als jede von außen verhängte Sanktion.

Aber: Dafür bedarf es Zeit. Mehr als uns lieb ist.


romantisches Geträume, sorry. Von innen passiert da gar nichts. In Frankfurt selbst, passiert auch nie etwas. Auswärts ducken sich alle weg. Also was soll da von innen passieren? Nix ....

Insofern muss man auch da ansetzen, auswärts und das wird ohne Kollektiv"bestrafung" nicht funktionieren.
#
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Und ob man machtlos ist. Das wird sich noch zeigen. Man hat offensichtlich die Konfrontation gesucht, nun werden wir alle sie bekommen. Auch das scheint mir ein Teil des Kalküls zu sein.


Das mag sein. Durch die Eskalation erhofft man sich vllt., die Fans auf seine Seite zu bekommen. Dummerweise haben sich die paar Leute aus unserem Block, wenn sie das erreichen wollten, wohl verschätzt.
Außer man wird eben von Verbandsseite Sanktionen erhalten, die übertrieben sind. Ich gehe davon aus, dass ein Geisterspiel kommen wird. Mit all seinen Kosten. Mehr darf und will der DFB nicht machen. Weniger darf er auch nicht machen. Für mich steht die Strafe dahingehend schon fest.


Und damit haben sich die Täter verschätzt, zumindestens bei mir. Ich bin entäuscht wenn es zu einem Zuschauerausschluss kommt, aber sauer wäre und bin ich auf die Pyromanen.

Denen sollte man ganz einfach die Strafe rüberwälzen, rechtlich machbar ist das ja, und die entgangenen Zuschauereinnahmen. Die würden nie wieder zündeln, da sie sich erst mal das Geld für die tägliche Suppe erbetteln müßten.  


Also entäuscht in richtung DFL, aber was bleibt der denn übrig nach dem man denen so vor den Koffer geschissen hat nach dem Sicherheitspapier und so?
#
Mir geht das ganze auch gehörig auf den Zeiger. Es wird Zeit, dass diese asozialen Schwachköpfe endlich den Weg aus dem Stadion finden. Was glauben diese offensichtlich geistig unterbemittelten Dummbratzen eigentlich wer sie sind?
Seit Samstag komme ich jedenfalls aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus!


Teilen