>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Adleralex2 schrieb:
Jakky schrieb:
Ich muss hier auch nochmal meinen Frust ablassen:

Mich kotzt es sowas von an. Da muss man sich als Fan, der aufgrund von geringen finanziellen Mitteln und großer Distanz zu Frankfurt nur zu wenigen Spielen fahren kann, als Eventfan beschimpfen lassen und muss dann noch mit großer Wahrscheinlichkeit einer seiner Tickets aufgrund von Eventpyromanen abgeben die sich als "wahre Fans" bezeichnen.

Ohne einen direkten Addressaten zu haben (Geht ja leider nicht bei den vermummten Feiglingen): Bekommt euch endlich unter Kontrolle, ihr verspielt sämtliche Sympathien. Und verzieht euch bevor ihr weiter dem Verein meines Herzens schadet.


100% Agree...

Bin mal sehr gespannt, wie so die Stimmung im und ums Stadion herum am Samstag sein werden...
Wenn man sich das alles hier so durchliest, dann müssten 80% im Stadion einen dermaßen Hals haben... (inkl. mir...)


Hoffen wir mal, das das Geisterspiel ein Heimspiel trifft und nicht schon gegen Hopp sondern erst gegen Nürnberg ansteht. Dann sind die Emotionen nächste Woche noch so schön frisch.
#
SGE_Werner schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
hessenpower74 schrieb:


Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"


Bestimmt nicht, niemand muss sich selbst gefährden um etwas zu verhindern.


Meine Fresse, gehst Du mir auf den Sack!
Kommt aus Deinen Fingerspitzen denn wirklich nur solch ein geistiger Dünnpfiff, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen und das eigene Nicht-handeln - in Deinem Falle gehe ich von aktivem Tolerieren aus - zu rechtfertigen!?

SELBSTVERSTÄNDLICH IST AUCH DIR ZUZUMUTEN, DEN NÄCHSTBESTEN ORDNER AUFZUSUCHEN UND DIESEN AUF DIE ERKANNTEN ZÜNDLER HINZUWEISEN.

So viel Eier in der Hose wirst Du doch wohl hoffentlich gerade noch zusammenkratzen können, oder? Großkotzig genug sind die sonstigen Kommentare ja duschaus, dass man in der Annahme sein könnte    


Ruhig Blut. Nicht schreien. Wenn Dir propain aufn Sack geht, geh ihm ausm Weg. Der ist alt und als Fan erfahren genug, um zu wissen, was er tut und was nicht und was das für (in)direkte Konsequenzen sein Handeln hat.


bin mir fast sicher, dass Propain genug Eier in der Hose hätte, wenn er eingreifen müsste, dies auch zu tun - er wollte nur relativieren, dass man sich nicht selbst gefährden muss. Und ich bin mir fast sicher, dass jmd der nen Ordner holt oder ähnliches u.U. bei der nächsten Auswährtfsfahrt dann auf einmal ein Bier im Nacken hat oder mehr.
#
SGE_Werner schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
hessenpower74 schrieb:


Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"


Bestimmt nicht, niemand muss sich selbst gefährden um etwas zu verhindern.


Meine Fresse, gehst Du mir auf den Sack!
Kommt aus Deinen Fingerspitzen denn wirklich nur solch ein geistiger Dünnpfiff, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen und das eigene Nicht-handeln - in Deinem Falle gehe ich von aktivem Tolerieren aus - zu rechtfertigen!?

SELBSTVERSTÄNDLICH IST AUCH DIR ZUZUMUTEN, DEN NÄCHSTBESTEN ORDNER AUFZUSUCHEN UND DIESEN AUF DIE ERKANNTEN ZÜNDLER HINZUWEISEN.

So viel Eier in der Hose wirst Du doch wohl hoffentlich gerade noch zusammenkratzen können, oder? Großkotzig genug sind die sonstigen Kommentare ja duschaus, dass man in der Annahme sein könnte    


Ruhig Blut. Nicht schreien. Wenn Dir propain aufn Sack geht, geh ihm ausm Weg. Der ist alt und als Fan erfahren genug, um zu wissen, was er tut und was nicht und was das für (in)direkte Konsequenzen sein Handeln hat.


Ja, Du hast recht.

Aber..herrje. Ich krisscch bei so einem Geschreibe einfach Plackkk, Blutdruck und Halsvenen..
#
1K13 schrieb:
Adleralex2 schrieb:
Jakky schrieb:
Ich muss hier auch nochmal meinen Frust ablassen:

Mich kotzt es sowas von an. Da muss man sich als Fan, der aufgrund von geringen finanziellen Mitteln und großer Distanz zu Frankfurt nur zu wenigen Spielen fahren kann, als Eventfan beschimpfen lassen und muss dann noch mit großer Wahrscheinlichkeit einer seiner Tickets aufgrund von Eventpyromanen abgeben die sich als "wahre Fans" bezeichnen.

Ohne einen direkten Addressaten zu haben (Geht ja leider nicht bei den vermummten Feiglingen): Bekommt euch endlich unter Kontrolle, ihr verspielt sämtliche Sympathien. Und verzieht euch bevor ihr weiter dem Verein meines Herzens schadet.


100% Agree...

Bin mal sehr gespannt, wie so die Stimmung im und ums Stadion herum am Samstag sein werden...
Wenn man sich das alles hier so durchliest, dann müssten 80% im Stadion einen dermaßen Hals haben... (inkl. mir...)


Hoffen wir mal, das das Geisterspiel ein Heimspiel trifft und nicht schon gegen Hopp sondern erst gegen Nürnberg ansteht. Dann sind die Emotionen nächste Woche noch so schön frisch.


Das einzige Spiel was problemlos als Geisterspiel durchgehn könnte wäre der Kick gegen Bayern. Da sind bislang noch keine Tageskarten verkauft. Der Rest ist ja fast alles schon voll....

Stellt sich nur die Frage ob der DFB die Bayern vor leeren Rängen antreten lassen will???
#
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
hessenpower74 schrieb:


Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"


Bestimmt nicht, niemand muss sich selbst gefährden um etwas zu verhindern.


Meine Fresse, gehst Du mir auf den Sack!
Kommt aus Deinen Fingerspitzen denn wirklich nur solch ein geistiger Dünnpfiff, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen und das eigene Nicht-handeln - in Deinem Falle gehe ich von aktivem Tolerieren aus - zu rechtfertigen!?

SELBSTVERSTÄNDLICH IST AUCH DIR ZUZUMUTEN, DEN NÄCHSTBESTEN ORDNER AUFZUSUCHEN UND DIESEN AUF DIE ERKANNTEN ZÜNDLER HINZUWEISEN.

So viel Eier in der Hose wirst Du doch wohl hoffentlich gerade noch zusammenkratzen können, oder? Großkotzig genug sind die sonstigen Kommentare ja duschaus, dass man in der Annahme sein könnte    


Ruhig Blut. Nicht schreien. Wenn Dir propain aufn Sack geht, geh ihm ausm Weg. Der ist alt und als Fan erfahren genug, um zu wissen, was er tut und was nicht und was das für (in)direkte Konsequenzen sein Handeln hat.


bin mir fast sicher, dass Propain genug Eier in der Hose hätte, wenn er eingreifen müsste, dies auch zu tun - er wollte nur relativieren, dass man sich nicht selbst gefährden muss. Und ich bin mir fast sicher, dass jmd der nen Ordner holt oder ähnliches u.U. bei der nächsten Auswährtfsfahrt dann auf einmal ein Bier im Nacken hat oder mehr.


Ich gehe stark davon aus dass Propain dem Pyromanen einfach eine scheuern würde.  
#
emmkay schrieb:
1K13 schrieb:
Adleralex2 schrieb:
Jakky schrieb:
Ich muss hier auch nochmal meinen Frust ablassen:

Mich kotzt es sowas von an. Da muss man sich als Fan, der aufgrund von geringen finanziellen Mitteln und großer Distanz zu Frankfurt nur zu wenigen Spielen fahren kann, als Eventfan beschimpfen lassen und muss dann noch mit großer Wahrscheinlichkeit einer seiner Tickets aufgrund von Eventpyromanen abgeben die sich als "wahre Fans" bezeichnen.

Ohne einen direkten Addressaten zu haben (Geht ja leider nicht bei den vermummten Feiglingen): Bekommt euch endlich unter Kontrolle, ihr verspielt sämtliche Sympathien. Und verzieht euch bevor ihr weiter dem Verein meines Herzens schadet.


100% Agree...

Bin mal sehr gespannt, wie so die Stimmung im und ums Stadion herum am Samstag sein werden...
Wenn man sich das alles hier so durchliest, dann müssten 80% im Stadion einen dermaßen Hals haben... (inkl. mir...)


Hoffen wir mal, das das Geisterspiel ein Heimspiel trifft und nicht schon gegen Hopp sondern erst gegen Nürnberg ansteht. Dann sind die Emotionen nächste Woche noch so schön frisch.


Das einzige Spiel was problemlos als Geisterspiel durchgehn könnte wäre der Kick gegen Bayern. Da sind bislang noch keine Tageskarten verkauft. Der Rest ist ja fast alles schon voll....

Stellt sich nur die Frage ob der DFB die Bayern vor leeren Rängen antreten lassen will???


ne das geht nicht - das Spiel muss man ja weltweit vermarkten mit dem "Produkt Bundesliga"
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
hessenpower74 schrieb:


Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"


Bestimmt nicht, niemand muss sich selbst gefährden um etwas zu verhindern.


Meine Fresse, gehst Du mir auf den Sack!
Kommt aus Deinen Fingerspitzen denn wirklich nur solch ein geistiger Dünnpfiff, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen und das eigene Nicht-handeln - in Deinem Falle gehe ich von aktivem Tolerieren aus - zu rechtfertigen!?

SELBSTVERSTÄNDLICH IST AUCH DIR ZUZUMUTEN, DEN NÄCHSTBESTEN ORDNER AUFZUSUCHEN UND DIESEN AUF DIE ERKANNTEN ZÜNDLER HINZUWEISEN.

So viel Eier in der Hose wirst Du doch wohl hoffentlich gerade noch zusammenkratzen können, oder? Großkotzig genug sind die sonstigen Kommentare ja duschaus, dass man in der Annahme sein könnte    


Ruhig Blut. Nicht schreien. Wenn Dir propain aufn Sack geht, geh ihm ausm Weg. Der ist alt und als Fan erfahren genug, um zu wissen, was er tut und was nicht und was das für (in)direkte Konsequenzen sein Handeln hat.


bin mir fast sicher, dass Propain genug Eier in der Hose hätte, wenn er eingreifen müsste, dies auch zu tun - er wollte nur relativieren, dass man sich nicht selbst gefährden muss. Und ich bin mir fast sicher, dass jmd der nen Ordner holt oder ähnliches u.U. bei der nächsten Auswährtfsfahrt dann auf einmal ein Bier im Nacken hat oder mehr.


Ich gehe stark davon aus dass Propain dem Pyromanen einfach eine scheuern würde.    


wir tendieren da vermutlich in dieselbe Richtung  
#
emmkay schrieb:


Stellt sich nur die Frage ob der DFB die Bayern vor leeren Rängen antreten lassen will???


Wieso? Noch ein Heimspiel für die vom DFB so geliebten Bayern mehr. Leeres Stadion bedeutet doch Feeling wie sonst in der Allianz-Arena.
#
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
hessenpower74 schrieb:


Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"


Bestimmt nicht, niemand muss sich selbst gefährden um etwas zu verhindern.


Meine Fresse, gehst Du mir auf den Sack!
Kommt aus Deinen Fingerspitzen denn wirklich nur solch ein geistiger Dünnpfiff, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen und das eigene Nicht-handeln - in Deinem Falle gehe ich von aktivem Tolerieren aus - zu rechtfertigen!?

SELBSTVERSTÄNDLICH IST AUCH DIR ZUZUMUTEN, DEN NÄCHSTBESTEN ORDNER AUFZUSUCHEN UND DIESEN AUF DIE ERKANNTEN ZÜNDLER HINZUWEISEN.

So viel Eier in der Hose wirst Du doch wohl hoffentlich gerade noch zusammenkratzen können, oder? Großkotzig genug sind die sonstigen Kommentare ja duschaus, dass man in der Annahme sein könnte    


Ruhig Blut. Nicht schreien. Wenn Dir propain aufn Sack geht, geh ihm ausm Weg. Der ist alt und als Fan erfahren genug, um zu wissen, was er tut und was nicht und was das für (in)direkte Konsequenzen sein Handeln hat.


bin mir fast sicher, dass Propain genug Eier in der Hose hätte, wenn er eingreifen müsste, dies auch zu tun - er wollte nur relativieren, dass man sich nicht selbst gefährden muss. Und ich bin mir fast sicher, dass jmd der nen Ordner holt oder ähnliches u.U. bei der nächsten Auswährtfsfahrt dann auf einmal ein Bier im Nacken hat oder mehr.


Ich gehe stark davon aus dass Propain dem Pyromanen einfach eine scheuern würde.    


wir tendieren da vermutlich in dieselbe Richtung    


Dann entschuldige ich mich für die nicht erkannte Relativierung und behaupte das Gegenteil  
#
Jakky schrieb:
Ich muss hier auch nochmal meinen Frust ablassen:

Mich kotzt es sowas von an. Da muss man sich als Fan, der aufgrund von geringen finanziellen Mitteln und großer Distanz zu Frankfurt nur zu wenigen Spielen fahren kann, als Eventfan beschimpfen lassen und muss dann noch mit großer Wahrscheinlichkeit einer seiner Tickets aufgrund von Eventpyromanen abgeben die sich als "wahre Fans" bezeichnen.

Ohne einen direkten Addressaten zu haben (Geht ja leider nicht bei den vermummten Feiglingen): Bekommt euch endlich unter Kontrolle, ihr verspielt sämtliche Sympathien. Und verzieht euch bevor ihr weiter dem Verein meines Herzens schadet.


Naja, da musste drüber stehen, wegen dem sogenannten Eventfan....es geht vielen so....ich zb. komme aus dem Schwarzwald, da ist es net so einfach, mal schnell zu einen Spiel zu gehen!
Und nach Samstag bin Ich mir eigentlich fast sicher, viele würden lieber Eventfans sehen, die sich zu benehmen wissen, statt selbsternannte über-besser Fans die nur der Eintracht schaden....
#
meierschfridel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ Morphium

Ich will nicht diskutieren mit denen. Ich will darüber diskutieren, wie man sie los wird oder zur Besinnung bringt.

Aber hier denkt fast keiner auch nur weiter als die nächste Straßenecke.

"Geisterspiel, damit sie es endlich mal kapieren"
Stimmt, da die Teilausschlüsse ja so viel geholfen haben, wird es natürlich bei nem Geisterspiel jetzt wie von Zauberhand gelingen.

"Stehplätze abschaffen"
Stimmt, das löst das Problem von Pyro ungemein. Hat man ja gesehen bei der EM.

"UF rausschmeißen"
Kann man machen. Aber mit welcher Begründung? Mit welchem Widerstand? Und ist dann garantiert sicher, dass nicht irgendwelche Splittergrüppchen weiter machen?

"Personalisierte Karten"
Das verhindert jetzt wie einen Böllerwurf? Eigentlich untaugliches Mittel, abgesehen davon, dass die Bürokratie abschreckt.

"Der Verein muss handeln"
Ja, aber wie?

"Der DFB muss handeln"
Ja, aber wie?

"Stadionverbote"
Toll, gelten als Statussymbol.

"Spacken, Pack, Deppen, Idioten, Wi**er, Ars*chlöcher usw."
Mag stimmen. Löst das Problem trotzdem nicht.

"Auf Dauer zeigen, dass die Fankurve das ablehnt, was eine kleine Gruppe macht, auspfeifen, nicht mehr unterstützen, die Gefolgschaft verwehren. Darauf warten, dass die Gruppe entweder selbst zur Besinnung kommt, weil sie versteht, dass sie nicht mehr gedeckt wird und keine Solidarisierung mehr bei Bestrafung erwarten kann (ist ja schon teils gegeben) oder sie von außen wegspülen lassen, weil der letzte Kredit weg ist (noch nicht ganz der Fall m.E.)."

Mein Vorschlag. Natürlich untauglich. Bedeutet ja Arbeit und Verantwortung für den einzelnen Fan und bringt scheinbar kurzfristig gar nix ein. Daher natürlich keine Option. Außerdem vollkommen weichgespült. Romantisch. Naiv.

Ich zieh mich jetzt auch aus der Diskussion heraus. Es ging mir nie darum, irgendetwas zu relativieren, nur darum, dass m.E. untaugliche populistische Schnellschüsse kontraproduktiv sind und bisher nix geholfen haben, Beleldigungen uns auch nicht weiterhelfen und wir auch so etwas wie Verantwortung zur Zivilcourage innerhalb der Kurve haben jetzt.
Ich will nicht, dass den Tätern noch eine Chance gegeben wird, ich will, dass uns in der Kurve noch ein wenig Zeit gelassen wird, jetzt wo die letzte Unterstützung weg ist für die Pyromanen, den Prozess der "Selbstreinigung", wie man so schön sagt, noch in Gang zu setzen, bevor jemand von außen mit dem Hammer etwas zerschlägt, was auch uns etwas wert ist.

Das Problem lässt sich nicht schnell, nicht einfach lösen. Und schon gar nicht lassen sich Nachfolgeprobleme ausschließen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass 90 % der Leute genau das hier denken.


Du kannst noch so oft behaupten, dass das nix nützt, weil du bei der EM mal ein Bengalo gesehen hast.

Einige der von dir genannten Maßnahmen würden selbstverständlich greifen und solche Vorkommnisse mit Sicherheit deutlich erschweren.

Das man nix mit 100%-iger Sicherheit unterbinden kann, ist eine Binsenweißheit. Daraus abzuleiten, dass das alles nix hilft, ist Unsinn.


Stuttgart hatte bis vor dem Umbau einen reinen Sitzplatzgästeblock.... da hat nie jemand gezündelt, oder?

In Zürich gabs bis vor kurzem keine Steher, da hat es jede Woche in einer Dimension geleuchtet und geknallt, dagegen war Leverkusen ein Candlelight Dinner.
 


du versuchst die pyroärsche permanent zu verteidigen. kommt mir irgendwie komisch vor.  


Sülz mich bitte nicht permanent von der Seite voll... das kommt mir nämlich komisch vor
#
Boris Rhein: "Die Ultras regeln das garantiert strikter und konsequenter, als wir das könnten"

Scheisse. Der erste vernünftige Satz von Boris Rhein, den ich je gehört habe.
Ist das das Ergebnis der Pyroaktion vom Samstag? Gut gemacht, Zündler.  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Boris Rhein: "Die Ultras regeln das garantiert strikter und konsequenter, als wir das könnten"

Scheisse. Der erste vernünftige Satz von Boris Rhein, den ich je gehört habe.
Ist das das Ergebnis der Pyroaktion vom Samstag? Gut gemacht, Zündler.  ,-)  


danke Werner  
#
SGE_Werner schrieb:
Boris Rhein: "Die Ultras regeln das garantiert strikter und konsequenter, als wir das könnten"

Scheisse. Der erste vernünftige Satz von Boris Rhein, den ich je gehört habe.
Ist das das Ergebnis der Pyroaktion vom Samstag? Gut gemacht, Zündler.  ,-)  


Jeder regelt das strikter und konsequenter, als er das könnte.
Von daher sollte man die Aussage nicht überbewerten.
#
Ich frage mich die ganze Zeit, wo auf einmal die ganzen Namen herkommen die im Moment hier unterwegs sind. Ich bin jeden Tag mehrmals hier im Forum, aber die letzten 2 Tage lese ich hier Namen, die ich gar nicht kenne. Könnte es sein, dass hier auch einige Zündler dabei sind, und nur so tun als ob sie ECHTE FANS sind? Alles sehr, sehr komisch!
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
hessenpower74 schrieb:


Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"


Bestimmt nicht, niemand muss sich selbst gefährden um etwas zu verhindern.


Meine Fresse, gehst Du mir auf den Sack!
Kommt aus Deinen Fingerspitzen denn wirklich nur solch ein geistiger Dünnpfiff, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen und das eigene Nicht-handeln - in Deinem Falle gehe ich von aktivem Tolerieren aus - zu rechtfertigen!?

SELBSTVERSTÄNDLICH IST AUCH DIR ZUZUMUTEN, DEN NÄCHSTBESTEN ORDNER AUFZUSUCHEN UND DIESEN AUF DIE ERKANNTEN ZÜNDLER HINZUWEISEN.

So viel Eier in der Hose wirst Du doch wohl hoffentlich gerade noch zusammenkratzen können, oder? Großkotzig genug sind die sonstigen Kommentare ja duschaus, dass man in der Annahme sein könnte    


Ruhig Blut. Nicht schreien. Wenn Dir propain aufn Sack geht, geh ihm ausm Weg. Der ist alt und als Fan erfahren genug, um zu wissen, was er tut und was nicht und was das für (in)direkte Konsequenzen sein Handeln hat.


bin mir fast sicher, dass Propain genug Eier in der Hose hätte, wenn er eingreifen müsste, dies auch zu tun - er wollte nur relativieren, dass man sich nicht selbst gefährden muss. Und ich bin mir fast sicher, dass jmd der nen Ordner holt oder ähnliches u.U. bei der nächsten Auswährtfsfahrt dann auf einmal ein Bier im Nacken hat oder mehr.


Ich gehe stark davon aus dass Propain dem Pyromanen einfach eine scheuern würde.    


Wenn propain dem eine scheuern würde, fliegt der auch auf den Platz. Ist es verboten Pyromanen auf den Platz zu schlagen?
#
SGE-URNA schrieb:
meierschfridel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ Morphium

Ich will nicht diskutieren mit denen. Ich will darüber diskutieren, wie man sie los wird oder zur Besinnung bringt.

Aber hier denkt fast keiner auch nur weiter als die nächste Straßenecke.

"Geisterspiel, damit sie es endlich mal kapieren"
Stimmt, da die Teilausschlüsse ja so viel geholfen haben, wird es natürlich bei nem Geisterspiel jetzt wie von Zauberhand gelingen.

"Stehplätze abschaffen"
Stimmt, das löst das Problem von Pyro ungemein. Hat man ja gesehen bei der EM.

"UF rausschmeißen"
Kann man machen. Aber mit welcher Begründung? Mit welchem Widerstand? Und ist dann garantiert sicher, dass nicht irgendwelche Splittergrüppchen weiter machen?

"Personalisierte Karten"
Das verhindert jetzt wie einen Böllerwurf? Eigentlich untaugliches Mittel, abgesehen davon, dass die Bürokratie abschreckt.

"Der Verein muss handeln"
Ja, aber wie?

"Der DFB muss handeln"
Ja, aber wie?

"Stadionverbote"
Toll, gelten als Statussymbol.

"Spacken, Pack, Deppen, Idioten, Wi**er, Ars*chlöcher usw."
Mag stimmen. Löst das Problem trotzdem nicht.

"Auf Dauer zeigen, dass die Fankurve das ablehnt, was eine kleine Gruppe macht, auspfeifen, nicht mehr unterstützen, die Gefolgschaft verwehren. Darauf warten, dass die Gruppe entweder selbst zur Besinnung kommt, weil sie versteht, dass sie nicht mehr gedeckt wird und keine Solidarisierung mehr bei Bestrafung erwarten kann (ist ja schon teils gegeben) oder sie von außen wegspülen lassen, weil der letzte Kredit weg ist (noch nicht ganz der Fall m.E.)."

Mein Vorschlag. Natürlich untauglich. Bedeutet ja Arbeit und Verantwortung für den einzelnen Fan und bringt scheinbar kurzfristig gar nix ein. Daher natürlich keine Option. Außerdem vollkommen weichgespült. Romantisch. Naiv.

Ich zieh mich jetzt auch aus der Diskussion heraus. Es ging mir nie darum, irgendetwas zu relativieren, nur darum, dass m.E. untaugliche populistische Schnellschüsse kontraproduktiv sind und bisher nix geholfen haben, Beleldigungen uns auch nicht weiterhelfen und wir auch so etwas wie Verantwortung zur Zivilcourage innerhalb der Kurve haben jetzt.
Ich will nicht, dass den Tätern noch eine Chance gegeben wird, ich will, dass uns in der Kurve noch ein wenig Zeit gelassen wird, jetzt wo die letzte Unterstützung weg ist für die Pyromanen, den Prozess der "Selbstreinigung", wie man so schön sagt, noch in Gang zu setzen, bevor jemand von außen mit dem Hammer etwas zerschlägt, was auch uns etwas wert ist.

Das Problem lässt sich nicht schnell, nicht einfach lösen. Und schon gar nicht lassen sich Nachfolgeprobleme ausschließen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass 90 % der Leute genau das hier denken.


Du kannst noch so oft behaupten, dass das nix nützt, weil du bei der EM mal ein Bengalo gesehen hast.

Einige der von dir genannten Maßnahmen würden selbstverständlich greifen und solche Vorkommnisse mit Sicherheit deutlich erschweren.

Das man nix mit 100%-iger Sicherheit unterbinden kann, ist eine Binsenweißheit. Daraus abzuleiten, dass das alles nix hilft, ist Unsinn.


Stuttgart hatte bis vor dem Umbau einen reinen Sitzplatzgästeblock.... da hat nie jemand gezündelt, oder?

In Zürich gabs bis vor kurzem keine Steher, da hat es jede Woche in einer Dimension geleuchtet und geknallt, dagegen war Leverkusen ein Candlelight Dinner.
 


du versuchst die pyroärsche permanent zu verteidigen. kommt mir irgendwie komisch vor.  


Sülz mich bitte nicht permanent von der Seite voll... das kommt mir nämlich komisch vor


sorry, ich wollte deine pyromanengefühle nicht verletzen
#
SGE_Werner schrieb:
emmkay schrieb:


Stellt sich nur die Frage ob der DFB die Bayern vor leeren Rängen antreten lassen will???


Wieso? Noch ein Heimspiel für die vom DFB so geliebten Bayern mehr. Leeres Stadion bedeutet doch Feeling wie sonst in der Allianz-Arena.


Kann man nicht machen - da würden die ganzen Hobbyhändler und trivago´s  doch richtig Schaden nehmen, wenn sie ihre 160 Euro pro Steher net einkassieren.  

Nach jahrelanger Betonliga, Existenzängsten, Abstiegsszenarien und Rumpelfussball haben wir eine Mannschaft, auf die wir stolz sein können, die begeisternden Fussball spielt und der beste Sympathiebotschafter unseres Vereins ist, den wir uns nur wünschen können. Und so ein paar armseelige Halbhirne sorgen dafür, das ausschließlich diese "Randale" Thema ist. Mission erfüllt - die Typen stehen im MIttelpunkt und am Ende fühlen sie sich wie die Sieger und heften sich den Orden an die Brust. Das muss aufhören und es kann nur aufhören, wenn man diesen Selbstdarstellern contra gibt!
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
hessenpower74 schrieb:


Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"


Bestimmt nicht, niemand muss sich selbst gefährden um etwas zu verhindern.


Meine Fresse, gehst Du mir auf den Sack!
Kommt aus Deinen Fingerspitzen denn wirklich nur solch ein geistiger Dünnpfiff, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen und das eigene Nicht-handeln - in Deinem Falle gehe ich von aktivem Tolerieren aus - zu rechtfertigen!?

SELBSTVERSTÄNDLICH IST AUCH DIR ZUZUMUTEN, DEN NÄCHSTBESTEN ORDNER AUFZUSUCHEN UND DIESEN AUF DIE ERKANNTEN ZÜNDLER HINZUWEISEN.

So viel Eier in der Hose wirst Du doch wohl hoffentlich gerade noch zusammenkratzen können, oder? Großkotzig genug sind die sonstigen Kommentare ja duschaus, dass man in der Annahme sein könnte    


Ruhig Blut. Nicht schreien. Wenn Dir propain aufn Sack geht, geh ihm ausm Weg. Der ist alt und als Fan erfahren genug, um zu wissen, was er tut und was nicht und was das für (in)direkte Konsequenzen sein Handeln hat.


bin mir fast sicher, dass Propain genug Eier in der Hose hätte, wenn er eingreifen müsste, dies auch zu tun - er wollte nur relativieren, dass man sich nicht selbst gefährden muss. Und ich bin mir fast sicher, dass jmd der nen Ordner holt oder ähnliches u.U. bei der nächsten Auswährtfsfahrt dann auf einmal ein Bier im Nacken hat oder mehr.


Ich gehe stark davon aus dass Propain dem Pyromanen einfach eine scheuern würde.    


Wenn propain dem eine scheuern würde, fliegt der auch auf den Platz. Ist es verboten Pyromanen auf den Platz zu schlagen?


You made my day  
#
Ich bin nach wie vor ein grundsätzlicher Gegner kollektiver Strafen. Und gerade deshalb ist es wichtig, wirklich alle Mittel und Wege auszuschöpfen, die Täter zu ergreifen und Ihnen die Folgekosten für diesen Irrsinn aufzudrücken. Mit Hilfe von Fernsehen, Videoüberwachung und Zeugenaussagen sollte dies möglich sein. Dass es womöglich den wirtschaftlichen Ruin einzelner zur Folge hat, darf m. E. kein Hindernis sein. Das kann jedem passieren, der ohne Haftpflichtversicherung in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt wird. Hier geht es aber um Vorsatz! Die Zeit für „Bewährungen“, zum Nachdenken über das, was man angestellt hat, gab es, aber sie ist nun endgültig vorbei. Ich bin im übrigen HB dankbar, dass er so besonnen reagiert hat und nur von einer Handvoll „Problembesuchern“ sprach, die einfach gegen jegliche Ansprache resistent sind und die es gilt zu isolieren. Ich hätte verstanden, wenn er im ersten Moment des Zorns auf alle Ultras eingedroschen hätte.

Ob die Ächtung von Bengalos durch den DFB nun verhältnismäßig ist oder nicht, steht doch gar nicht mehr zur Debatte. Verband und Liga haben sie für unerwünscht erklärt, sitzen am längeren Hebel und bürden für jedes Vergehen den Vereinen immer drastischere Strafen auf. Allein schon aus diesem Grund verbietet sich für jeden aufrichtigen Fan jegliches Zündeln. Wer es trotzdem tut, schädigt bewusst und wiederholt den eigenen Verein, Punkt.

Mit dem Abschuss von Leuchtspurmunition aufs Spielfeld allerdings haben wir eine neue Qualität erreicht: Schwere Verletzungen von Spielern und ein Spielabbruch werden bewusst in Kauf genommen. Das sind keine Ordnungswidrigkeiten mehr, sondern vorsätzliche Körperverletzungen. Die Sanktionen werden, und darauf können wir uns gefasst machen, diesmal drastisch! Der wirtschaftliche und inzwischen auch sportliche Schaden für die Eintracht wird somit immer unkalkulierbarer, der Reputationsverlust ist nicht zu bemessen.

Sollten die Täter hoffentlich alle gefasst werden, von vieren war ja schon die Rede, dann wünsche ich mir eine exemplarische Bestrafung: Mindestens 5 Jahre für die Bengalos und lebenslanges Stadionverbot für die Raketen. Die Kosten sollte sich die Eintracht über eine Schadenersatzklage so weit wie nur irgend möglich wieder reinholen. Bitte all das möglichst öffentlich und als ultimative Warnung an alle gleichgesinnten Vollidioten.


Teilen