>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Hasenfuss schrieb:
Es gibt so einfache Lösungen, nur, man muss den Mut haben diese zu realisieren.
Mit weniger als 10.000 Euro lassen sich über den Stehplätzen geöffnete Sprinklerköpfe montieren, die im Bedarfsfall den ganzen Stehblock berieselt.

Dies hätte zur Folge, dass entweder die normalen Fans dafür sorgen, dass nicht auch nur ein Feuerwerkskörper angesteckt wird und wenn doch, werden sie halt auch nass.

Ein zweites Berieseln ist dann 100%tig ausgeschlossen. Vereinsbosse, habt nur Mut.


Mmmmh, Magnesium-Fackeln und Berieselungsanlagen: das wird ein Spaß!
#
Ich frag mich grade was schlimmer ist, die Böller und Leuchtspurfraktion oder du ??

Und ja, ich fand es auch Scheiße was am Samstag abgelaufen ist und bin auch der Meinung das sich was ändern muss!

Darf ich bei dir zu hause bitte auch mal so ne Anlage Instalieren und sie willkürlich betätigen... unglaublich  
#
AdlerWirena schrieb:
Mein Puls rast auf 200 , man sollte nicht soviel hier im Forum
unterwegs sein .

Stellen  wir den Satz einfach mal um  : Ich bin der Meinung das "ohne die
Ultras" schlichtweg die Lösung ist  (falls  Beibehalt der wachsweichen
Statements hinsichtlich Pyro etc.).

Früher war beileibe nicht alles besser , aber meiner Wahrnehmung nach:

- gab es keine Selbstdarsteller die über eine Kurve bestimmen (wollen)
- bestand die Gefahr des einnicken während des Spiels aufgrund
 lausigem / langweiligem Dauersingsangs nicht.
- wurde situationsbedingt supportet  

Mich interessiert ausschließlich :
- das was auf dem Rasen passiert
- das was im Verein / Führungsetage passiert
- das ich mit meinen Kindern ohne Stress die Eintracht
 sehen kann (hat bisher immer geklappt)
-das ich mit meinen DK Kumpels ein paar schöne
 Stunden im Waldstadion habe

Und außerdem : Die Verschwörungstheorien von wegen
Chaoten in anderen UF Klamotten , Oxxen  Fans im Block ,
V.Männer /Unterwanderung  etc. , abenteuerlicher gehts nicht mehr .
Zeigt allerdings woher der Wind weht .

Zum Abschluß : Wenn Martin Stein der ist , weshalb ich die Erfindung des
Megaphons vefluche : den brauche ich nicht zu kennen .

Die Droogs kenne ich auch nicht , dafür kann ich Dir aber sagen :

-wer Jürgen Grabowski ist ,
-warum Bernd Nickel im Guiness Book der Rekorde steht ,
-wieviel Tore Bernd Hölzenbein geschossen hat ,
-wieviel Mal sich Charly Körbel das Adler Trikot angezogen hat .
Das sollte einen Eintracht Fan interessieren .

Adler Wirena



An mein Herz, Goldjunge!
#
Das beschädigte Image von Eintracht Frankfurt, können wir Fans, meiner Meinung nach, relativ schnell wieder verbessern, indem wir ein Zeichen setzen und im nächsten Heimspiel uns deutlich gegen diese Chaoten stellen. Und so bald wieder gezündelt wird eingreifen.
#
~adler~ schrieb:
Die Pyro heute war echt lächerlich klein. Was ist das Problem? Die Fans machen das doch schon ewig so und nie gabs Ärger.


Erstens waren zwar recht wenige Fackeln im Block, aber die Leuchtstifte aufs Spielfeld, die letztlich zur Spielunterbrechung geführt haben, sind ganz sicher nicht lächerlich klein!
Zweitens wird in der Tat schon ewig gezündet. Dennoch muss ich hier mal fragen, in welchem Loch Du Dich in den letzten Jahre verkrochen hast, weil Du behauptest, dass es noch nie Ärger gab!

Die Medien gehen in der Tat sehr human mit uns um. derwesten.de erkennt den Wischiwaschi-Shicdreck der UF sogar ernsthaft als Distanzierung an.  
#
Pucki schrieb:
Es kann doch nicht sein wenn Raketen geschossen werden dass alle nur darum stehen und nicht den Sicherheitsdienst holen: Solange solche Leute nicht dingfest gemachte werden schadet dass nur unserer Mannschaft.
Es wird Zeit das alle richtigen Eintrachtfans Zivilcourage zeigen und ´dafür sorgen  das solche Leute, Fans kann man sie nicht mehr nennnen, aus dem Stadion fliegen


Naja,wenn man heute das Foto zu dieser Sache sieht,da kann man dann auch nicht mehr von ein paar Chaoten reden.
Die Mannschaften gehen vom Platz,es wird gezündelt,Fahnen geschwenkt,Banner hochgehalten,Schals hochgehalten....
Da steht schon anscheinend eine relativ große Gruppe hinter diesen Zündelaktionen...
Und ehrlich: man merkt ja auch hier im Forum,wer z.B. im 12:12 Thread so alles gegen DFB etc geschrieben hat und wer von denen sich hier nun zu Wort meldet...
#
Man man was wird jetzt auf die Droogs eingehauen
Es ist doch auf den Bildern zu erkennen das die Zündler der UF sehr nahe stehen bzw. von befreundeten Vereinen (Vorallem die UM und Leutsch) kommen
#
Kurvenfan schrieb:
Ich frag mich grade was schlimmer ist, die Böller und Leuchtspurfraktion oder du ??

Und ja, ich fand es auch Scheiße was am Samstag abgelaufen ist und bin auch der Meinung das sich was ändern muss!

Darf ich bei dir zu hause bitte auch mal so ne Anlage Instalieren und sie willkürlich betätigen... unglaublich    


...willkürlich...., wo steht denn das?
#
Kurvenfan schrieb:
Ich frag mich grade was schlimmer ist, die Böller und Leuchtspurfraktion oder du ??

Und ja, ich fand es auch Scheiße was am Samstag abgelaufen ist und bin auch der Meinung das sich was ändern muss!

Darf ich bei dir zu hause bitte auch mal so ne Anlage Instalieren und sie willkürlich betätigen... unglaublich    


Sorry, war an Hasenfuss gerichtet, da ist was beim Zitieren schief gelaufen.  
#
Eben durfte ich noch einem Kollegen auseinandersetzen, was da am Wochenende wieder abging, was geht mir das auf den Keks.
Auch deshalb nochmals ein herzliches "Fuck you very much" an die bleede Zündelbande
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
MEs ist doch auf den Bildern zu erkennen das die Zündler der UF sehr nahe stehen bzw. von befreundeten Vereinen (Vorallem die UM und Leutsch) kommen  


Befreundete Fangruppierungen trifft es eher. Mannheim und Leißzig gehen mir persönlich völlig am ***** vorbei. Davon mal abgesehen, wer solche Freunde hat ...
#
wach schrieb:
FRÜHER blieb das Zeug im Block und gut wars, zudem nur zum Einlauf oder nach nem Tor, aber net völlig hirnrissig in der 15min...ich würd mich freuen, und wär auch sofort dabei, wenn die "Alten" den kleinen Spacken beim nächsten Spiel mal so ne richtig schöne Trachtprügel verpassen würden!!

@ Droogs: F.ickt euch !!! hoffentlich kriegt ihr's richtig!!  


Keine Ahnung was bei dir früher ist, aber im alten Waldstadion ist häufig das Zeug auf der Laufbahn gelandet und ne Leuchtspur ist auch mal knapp am Oka vorbeigeflogen. Wohlgemerkt bei nemm Heimspiel! Hat mich damals schon tierisch aufgeregt, aber das hat nix mit früher heute und neuen Dimensionen zu tun.

Wie kommst du jetzt auf die Droogs?
#
~adler~ schrieb:
Echt komisch wie hier alle reagieren. Vor allem vom Afrigaaner und HeinzGründel bin ich enttäuscht, denn ich halte recht viel von deren Beiträgen. Viel geflame hier und schlechte Stimmung. Fällt euch nichts besseres ein? Die Pyro heute war echt lächerlich klein. Was ist das Problem? Die Fans machen das doch schon ewig so und nie gabs Ärger.

Der einzige Unterschied zu früher ist doch die Medienberichterstattung und die Sanktionen der DFL. Warum sucht ihr hier nicht die schuldigen? Warum kackt ihr die eigenen Leute an?

Ich fand die Pyro heute gut, die hat mächtig Stimmung gebracht. Scheisst doch auf diese Sicherheitsfanatiker. Macht ihr nie Dinge die auch mal wenigstens ein bischen gefährlich sind?Jede Autobahnfahrt ist gefährlicher als neben so ner Pyro zu stehen.

Diese piefigen DFL Typen die überhaupt nicht wissen was es heisst Fan zu sein, das sind die Idioten, nicht unsere Jungs. Die wollen aus dem Fussball ne Soap Opera machen, ne heile Welt in der alles geregelt und überwacht wird... schmierig und gestylt wie bei RTL.

Wollt ihr echt diesen Fussball? Wo ein Hopp von "fanatischen" Fussballliebhabern a la Kerner oder Beckmann im Fernsehen gefeiert wird und die lächerlichen 10 Fans von Wolfsburg als Vorzeigefans inszeniert werden nur weil VW so viel Geld reinpumpt?


Warst du in Leverkusen dabei? Ich empfand die Stimmung tatsächlich bombastisch, aber eben nur in den ersten 15 Minuten vor der Attacke auf jeden echten Eintracht-Fan, unseren Verein und eigentlich die gesamte Fußballlandschaft Deutschlands. Es haben sich m.M.n. viel zu wenige gegen die Fackelei gewehrt aber immerhin hat der Support aus den Nachbarblöcken (A und F) massiv nachgelassen. Mit solchen Menschen will sich keiner solidarisieren. Eine Schande, dass "Frankfurter Jungs" angestimmt wurde...

Pyro bringt gar nichts. Und neuerdings nichtmal mehr das, was euer einziges "Argument" war, nämlich Stimmung.
#
Ich glaube längst nicht mehr an die Einzeltätertheorien und bin der Meinung, dass man daran auch nicht mehr glauben kann ohne die Augen völlig zu verschließen.

Ich habe am Samstag eine gezielte, geplante Aktion gesehen und danach einen Block in dem nicht wenige irgendwas von Terror und Randalen skandiert haben.

Die Rolle der Ultras sehe ich jedenfalls negativer als viele hier.
#
Guten Tag allerseits!

Ich gehöre zu der großen Gruppe an passiven Forums Lesern.
Einer von denen, die seit langer Zeit ins Stadion gehen, bin selbst Mitte 30, berufstätig.

Und natürlich Eintracht Anhänger!

Die Vorkommnisse des Wochenendes haben ein großes Echo.

Zur Klarstellung: Ich bin gegen polizeiliche Willkür, gegen eine Abschaffung von Stehplätzen, neben dem rein sportlichen Interesse „meine“ Mannschaft spielen zu sehen, und zwar vor Ort, im Stadion, und dieses in sportlich erfolgreichen wie auch in sportlich deprimierenden Zeiten, gehört die Stimmung im Stadion zu den Gründen für einen Besuch.

Aber was ich seit einiger Zeit beobachte ist eine sehr ungesunde Entwicklung in der Fankultur.

Hauptproblem meiner Meinung:
Diejenigen, die mit Ihren Handlungen der Eintracht schaden, sind tatsächlich der Meinung, eben genau dieses zu sein: Mitglieder der einzig wahren und diesen Namen würdigen Fankultur.

Das Problem dabei: Realitätsverlust, Selbstverliebtheit, Egoismus, Ignoranz.

Realitätsverlust
Es wird nicht begriffen, dass man mit seinem Tun denjenigen schadet, die man angeblich unterstützt.
Und zwar in einigen Ebenen in letztendlich sportlichem Masse, und sportlicher Erfolg ist es worauf letztendlich die Eintracht ausgerichtet ist mit Ihrem tun.
Unmittelbar durch Spielunterbrechungen, die den eigenen Spielfluss unterbrechen und Einfluss nehmen auf den Verlauf, wenn nicht entscheidend, so doch nicht unwesentlich und die Gefahr durch Punktabzug wird es auch dem letzten Hirnverbrannten schwarz auf weiß nachlesbar präsentieren, wenn es so weit kommen sollte.

Selbstverliebtheit
Es wird im eigenen Kreise auch noch gefeiert und für besonders toll empfunden, siehe Plakate „Randalemeister“

Egoismus
Es wird schon wahrgenommen, was um einen herum passiert und welches Echo die große Mehrheit empfindet, nur es ist einem egal.

Ignoranz
Es wird nicht wahrgenommen, dass diejenigen, die sie unterstützen, sie nicht wollen.

Es ist wie ein ungeladener Gast auf einer Geburtstagsfeier, der nicht gehen will, auch wenn das Geburtstagskind ihn nicht eingeladen hat, ihn nicht dahaben will, ihn auffordert zu gehen und nie wieder zu kommen.
Nein, man bleibt, man pöbelt andere Gäste an und schwärzt betrunken den Gastgeber bei anderen an und ruft betrunken seinen Arbeitgeber an und zieht mit seinem unsagbaren Benehmen alle Beteiligten runter in den eigenen Dreck.
Aber am besten ist, dass der Pöbler noch der Meinung ist, er verbreitet blendende Stimmung, nur wissen alle anderen gar nicht was am besten ist für Sie.

Idioten, Ihr seid nicht willkommen.

Das hier ist die Chance, in dieser Situation ENDLICH Konsequenzen zu ziehen und aus diesem Desaster Weichen zu stellen.

Schönen Gruß
#
Es scheint mir so, dass einige denken, mit dem Kauf einer Eintrittskarte könnten sie sich alles rausnehmen und dieser Kauf berechtigte sie auch zu allem. Wäre gespannt auf die Antwort, ob sie das bei Besuchern in ihren eigenen vier Wänden auch so handhaben... Es gibt nunmal Regeln, und ob ich die nun gut finde oder nicht, an diese müssen sich nunmal alle halten. Oder ich bleibe eben dem Spiel fern, wenn mir das nicht gefällt. Hat ein bisschen was mit Demokratie zu tun... Ich habe jedenfalls absolut keine Lust mehr auf den Scheiß und hoffe, dass a) dass die Verantwortlichen gezielt bestraft werden und b) die Kurve in Zukunft mit einem gellenden Pfeifkonzert reagiert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeMuerte schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Schnix25 schrieb:
Mir ist es mittlerweile fast egal, ob Ultras am Samstag aktiv beteiligt waren oder nicht.
Vor allem kann ich nicht glauben,dass sie es zulassen, dass NichtUltra deren Klamotten tragen oder, wie eindeutig gesehen, Bengalos mit Ultra Frankfurt Aufkleber ungehindert benutzen dürfen.
Falls ihr damit wirklich nichts zu tun habt, greift ein und verhindert diese Eintracht-zerstörenden Aktionen!
Wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr das.
Dann werden euch auch andere Fans helfen, den Block zu säubern.
Wie schon erwähnt,  fordere ich auch und vor allem Martin Stein dazu auf.
Ihr habt die Macht, mehrere tausend Fans mit euch zusammen singen zu lassen.
Tolle Choreos mit euch zusammen machen zu lassen, so dass andere Vereine begeistert und auch neidisch sind.
Das ist die Aufmerksamkeit, die echte Eintracht-Fans wollen.  


Sehr gut zusammen gefasst und voll auf den Punkt gebracht.
Und genau die Sache mit deinem Aufruf an Maddin hatte ich "Gmeinsam mit den Ultras" auch gemeint.



Und warum genau soll sich die UF jetzt gegen was aussprechen wofür sie über Jahre hin weg schon immer war?


Die UF sind wohl kaum für Leuchtspur gegen unsere Spieler, oder?



Due UF an sich als geschlossene Gruppe gibt es auch nicht. Von daher sind den ihre Stellungnahmen meistens für die Füße.

Bei und existieren mehrere Ultra Gruppierungen die unter dem Deckmantel UF kooperieren. Und wer da wie für richtig hält die Mannschaft zu unterstützen dürfte in etwa so unterschiedlich sein wie die Meinungen hier im Forum. Nachteil am ganzen ist es fällt alles auf die UF zurück weil den ihr Banner am größten Vorne am Zaun ist. Und wenn es Teile des Blocks nicht gut finden würden das Raketen auf den Platz fliegen, würde dabei auch nicht gefeiert  und direkt im Anschluss ins Tagesgeschäft übergegangen  werden.

Wie Boccia schon schreibt ist es nicht abwegig das inzwischen die Alt-Eingesessenen die Kontrolle über die Jungen verloren haben und sie einfach machen lassen.


Alles richtig was Du sagst. Zu meinen Kategorie C Zeiten gabs das nicht. Aber damals - das sind bei mir die Zeiten, in denen das Presswerk regierte. Sie sind zum Glück lange vorbei, man wird älter, weiser und auch ein Staatsanwalt und ein Richter spielten da eine gewisse Rolle. Rückblickend, nicht zu meinem Schaden, wie ich heute denke.

Die UF mag sich als dezentraler Überbegriff für eine Bewegung - nicht für Klein und Kleinstgruppen - verstehen. Dennoch agiert und funktioniert sie nicht anders, als es eine Organisation. Strategie, Planung, Kommunikation. Alles etwas klandestin, aber es funktioniert.

Ich verrate sicher nichts neues, wenn mal erwähnt wird, dass die Pyro-Aktion schon im letzten Jahr angesetzt wurde und innerhalb der UF bekannt war. Die UF bedient sich jedem möglichen Vorwand, Verantwortung nicht zu übernehmen. Gleichzeitig legt sie seit 2 Jahren gerade zu diesem Thema ein Lippenbekenntnis nach dem ab und beweist mit den Taten, dass sie sich für keine Lüge zu schade sind.

Die UF deckt diese Leute nicht nur, sie entstammen ihr. Es ist schon irrsinnig weshalb man erwarten sollte, die UF könne oder wolle diese Täter ausgrenzen. Das wäre den Teufel mit dem Beelzebub austreiben wollen - oder mit dem Tanklaster das Feuer versuchen zu löschen. Die UF ist das Problem. Inzwischen und leider. Und auch ein Martin Stein, den ich sonst sehr schätze, ist Teil des Problems.

Es gibt da keinen Weg mehr zurück. Noch nie hat eine Gruppierung der Eintracht mehr Schaden zugefügt als heuer. Die UF muss durch eine Zäsur. Nicht eine kleine Änderung des Modus operandi, ein neues Lippenbekenntnis oder eine neue Lüge.  Eine Zäsur eben.

Die UF ist kein Teil von Eintracht Frankfurt. Das, wofür sie einmal stand, ist - gerade auch in den letzten 2 Jahren - mit Füssen getreten und darunter zertrampelt worden. Und das was die UF heute, nach diesem Wochenende als Höhepunkt darstellt, ist nicht mehr wert als das, was sich ein Oxxenbacher unterm Nagel herauskratzt, nachdem er sich am ***** gefingert hat.

UF steht aktuell nur noch für eins.

Unversöhnlich. Feinde.
#
Dieser 2-Zeiler der Ultras ist Wischi-Waschi.
Was issn das???? Was heißt denn bitte"nicht unterstützen"???
Dulden ja,unterstützen nein???
Das ist viel zu dünn,viel zu wenig.
Man hats noch nicht gerafft.Jeglich Form von Pyro schadet der Eintracht,nicht nur das Werfen,wieso will man das nicht raffen??
Ja klar,die Jungs kriegen immer schön ihre Karten für die Spiele....
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Man man was wird jetzt auf die Droogs eingehauen
Es ist doch auf den Bildern zu erkennen das die Zündler der UF sehr nahe stehen bzw. von befreundeten Vereinen (Vorallem die UM und Leutsch) kommen  


Na die kommen wohl ohne Einladung?
#
Mir stellt sich in aller erste Linie die Frage: Warum? Ihr Pyros und Randalierer kleidet euch mit der schwarz-weis-roten Fahne, wollt tolle ,,Supporter" sein und veranstaltet so einen Bullshit! Meiner Meinung nach habt ihr es in keinster Weise verdient, den Adler zu tragen! Ihr schadet der Eintracht nur. Macht euch einfach vom Acker, ihr Knallköpfe!


Teilen