Jetzt alles nur auf die Ultras zu projezieren ist mir einfach zu billig. Ich denke diese Vollpfosten die dafür verantwortlich sind lassen sich keiner Gruppierung zuordnen, oder allenfalls in eine Art Untergruppe (im wahrsten SInne des Wortes) kategorisieren.
Meiner Meinung nach sollte man sich eher mit den Ultras über diese Problematik unterhalten, und gemeinsam über Lösungsansätze diskutieren.
Papperlapapp. War doch gut erkenntlich, was für Schals und Jacken die anhatten
Vorurteil allez Junge wo lebst du denn eigentlich? UF Untensilien kann sich jeder Depp überall besorgen. Deshalb muss er noch lange kein Ultra sein
Die Akzeptanz, im Block mit UF Klamotten zu stehen, ohne dazuzugehören, ist eher gering
Schaut mal: es ist immer wieder nur ein kleiner Kreis von verantwortlichen die uns den Mist eingebracht haben. Es geht an dieser Stelle nicht um das ja oder nein. Es ist Fakt, das diese Aktionen unserem schönen Sport schaden! Es waren auch nur 25-40 Hirnamputierte, die beim letzten Heimspiel gegen die Hertha 09/10,ohne Rücksicht auf Verluste durch die Bahngänge gerannt sind. Nur um die Berliner Fans abzufangen. Es wird doch möglich sein, diese Chaoten durch einfache und gezielte Aktionen auszugrenzen, das wir alle auf ihre Anwesenheit keinen Wert legen!
Jetzt alles nur auf die Ultras zu projezieren ist mir einfach zu billig. Ich denke diese Vollpfosten die dafür verantwortlich sind lassen sich keiner Gruppierung zuordnen, oder allenfalls in eine Art Untergruppe (im wahrsten SInne des Wortes) kategorisieren.
Meiner Meinung nach sollte man sich eher mit den Ultras über diese Problematik unterhalten, und gemeinsam über Lösungsansätze diskutieren.
Vorurteil allez Junge wo lebst du denn eigentlich? UF Untensilien kann sich jeder Depp überall besorgen. Deshalb muss er noch lange kein Ultra sein
Die Akzeptanz, im Block mit UF Klamotten zu stehen, ohne dazuzugehören, ist eher gering
ihr haltet euch doch für die elite, ehrlich, ich könnt ****
naja, ich denke irgendwann ist mal genug mit stuhlkreis. das war ja schon sowas von dämlich am wochenende.
Pezking schrieb: Nochmal zum Statement der UF auf deren Homepage:
Dass Böller und Leuchtspur nicht deren Unterstützung finden, ist ja schon mal nicht schlecht. Das ist zumindest ein gemeinsamer Nenner.
Nun geht es aber darum, denen aufzuzeigen, dass "keine Unterstützung" nun mal nicht reicht. Denn letztendlich bedeutet diese Formulierung auch "Duldung". Und das ist nicht genug, wenn man den eigenen Fanblock ein Stück weit als eigenes Hoheitsgebiet betrachtet. Dieser "Mikrokosmos" direkt am und auf dem Blockzaun ist für Außenstehende kaum differenziert zu betrachten, und wenn man Liga und Veranstalter so weit in die Ecke drängt, dass sie drakonische Kollektivstrafen als letztes verbleibendes Mittel betrachten (und da fehlt nicht mehr viel!), darf man sich letztendlich nicht beschweren.
Wenn sich die UF und andere Gruppierungen tatsächlich nicht von ein paar versprengten Pyromanen den "guten" Ruf ruinieren lassen wollen, reichen Duldung und Ignoranz ohne aktive Unterstützung nicht aus. Dass müssen solche Bilder wie in Leverkusen in Zukunft verhindert werden, und es bedarf einer klaren, öffentlichen Positionierung gegen diese Formen der Pyrotechnik.
Fremden Einzeltätern beim Zündeln zuschauen und dann während der Spielunterbrechung fleißig Gesänge anstimmen geht jedenfalls gar nicht. Dann braucht an sich auch nicht beschweren, wenn jemand pauschal über "den" Gästeblock urteilt.
Aber das ist ein heikles Thema, denn letztendlich kann man auch nicht von Fans verlangen, sich mit anderen Fans anzulegen und dabei ein eigenes Stadionverbot zu riskieren. Daher wäre es umso wichtiger, schon im Vorfeld öffentlich eine eindeutige Position zu beziehen.
Finde es falsch und auch viel zu billig, der UF jetzt alleine den "schwarzen Peter" zuzuschieben! Da machen wir es uns viel zu einfach! Ich halte das Statement der UF für richtig, und im Moment auch durchaus für ausreichend, denn die UF ist auch nur eine Gruppe von Eintrachtfans so wie wir alle! Eine unbedingte Nähe zu diesen Verbrechern darf nicht hergestellt werden! Genauso hätte heute jeder einzelne von uns so ein Statement abgeben können, genauso können sich diese Verbrecher auch in der Anonymität von uns allen verbergen. Jeder einzelne ist aufgerufen sich davon zu distanzieren und wenn möglich zu helfen, solche Katastrophen zu vermeiden! Mehr verlangen darf/muss man von der UF nicht, aber es wäre natürlich sehr hilfreich und ein echtes Zeichen, wenn die UF ihre Kontakte und Verbindungen dazu benutzt, uns alle von dieser "Krankheit" zu heilen!
Nichts dest trotz gibt es viele die sich mit den Klamotten der UF brüsten. Ich kenne sehr viele die mit UF Schals, Jacken usw. rum rennen. Aber den Namen Martin Stein oder Beispielsweise den Begriff Droogs haben die noch nie gehört.
Aber mal ne Frage zum Thema an sich: Welchen Lösungsansatz hättest du denn? Ich bin eben der Meinung das es ohne die Ultras nur sehr schwer eine Lösung geben kann.
Aber mal ne Frage zum Thema an sich: Welchen Lösungsansatz hättest du denn? Ich bin eben der Meinung das es ohne die Ultras nur sehr schwer eine Lösung geben kann.
Das seh ich auch so aber solange diese Leute unter dem "Mantel" der UF ihr Unwesen treiben können muss die Gruppe damit leben das ein Teil auf sie zurück fällt.
Nichts dest trotz gibt es viele die sich mit den Klamotten der UF brüsten. Ich kenne sehr viele die mit UF Schals, Jacken usw. rum rennen. Aber den Namen Martin Stein oder Beispielsweise den Begriff Droogs haben die noch nie gehört.
Ich widersprech dir doch gar nicht. Ich hab lediglich bemerkt (analog zu Chevallaz), dass es unrealistisch ist, dass Leute mit UF Klamotten, die nicht zur UF gehören, im Auswärtsblock zündeln. Ich war im übrigen gar nicht da, von daher hab ich keine Ahnung, wer genau was gemacht. Ich bezog mich da lediglich auf den Chevallaz Post und die Folge
Mir ist es mittlerweile fast egal, ob Ultras am Samstag aktiv beteiligt waren oder nicht. Vor allem kann ich nicht glauben,dass sie es zulassen, dass NichtUltra deren Klamotten tragen oder, wie eindeutig gesehen, Bengalos mit Ultra Frankfurt Aufkleber ungehindert benutzen dürfen. Falls ihr damit wirklich nichts zu tun habt, greift ein und verhindert diese Eintracht-zerstörenden Aktionen! Wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr das. Dann werden euch auch andere Fans helfen, den Block zu säubern. Wie schon erwähnt, fordere ich auch und vor allem Martin Stein dazu auf. Ihr habt die Macht, mehrere tausend Fans mit euch zusammen singen zu lassen. Tolle Choreos mit euch zusammen machen zu lassen, so dass andere Vereine begeistert und auch neidisch sind. Das ist die Aufmerksamkeit, die echte Eintracht-Fans wollen.
Eintracht_2000 schrieb: Ultras sind auch nur Fans! Wir sitzen alle im selben Boot! Hier geht es um ernste Angelegenheiten und nicht darum wer Ultra ist oder nicht.
ich selbst sehe mich als SGE-Fundamentalist. Der auch gerne mal den Fernseher aus dem Fenster schmeißt.
Paramounti schrieb: Hört auf über Belohnungen zu diskutieren. Die Mods haben das getan und verworfen und dulden keine Diskussion über solche Vorschläge mehr
Vllt. kotzt es die Mods auch nur an, dass nun fast das selbe Thema in
Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim
Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!
Spieltagsthread, Bayer 04 vs. Eintracht Frankfurt.
Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel
behandelt wird. Dazu noch mehrere gesperrte Threads zwischendurch. Man kann froh sein, dass noch niemand auf die Idee kam, das Saw-Gebabbel zu eröffnen damit.
Und letztlich, spätestens nach 3-4 Seiten, wird überall das gleiche diskutiert. So war es doch schon immer. Man kann ja froh sein, dass nicht mehr noch ne Pyro-Diskussion entsteht wie früher.
Ganz ehrlich, man sollte es auf max. 3 Threads beschränken
> Auskotzthread > Maßnahmen unsererseits (der jetzige Boykott-Thread, der m.E. um diesen Begriff erweitern sollte in der Überschrift bzgl. Maßnahmen) > Sanktionen anderer (das mit dem Geisterspiel)
Sonst ist das selbst für mich, der hier locker flockig mal durchklicken und durchlesen kann, fast unlesbar, auch noch die 1000 Beiträge derzeit am Tag zu dem Thema in 5, 6, 7 Threads lesen zu müssen. Geschweige denn für die 1-2 Mods.
Die Begründung von e-g hätte ich übrigens nicht so gesehen. Ein Ansatz ist ja da. Aber das ist auch Geschmackssache. Ich würde aber 1K13 empfehlen, seinen Beitrag in dem Boykott-Thread reinzusetzen, wenn der um das Thema "Maßnahmen von Fanseite" ergänzt wird.
Zwischenzeitlich ist ja noch der Thread mit der Anzahl der verschuldeten Punkte hinzu gekommen...
Vllt sollte man die bisher gültigen Threads wirklich etwas ausschmücken und mit einem Flämmchen versehen.
Auch wenn letzteres ein wenig makaber ist.
Lies Dir die Begründung vor die Löschung durch! Da steht "Vorschlag ... wird von mir nicht als sinnvoll erachtet". Das heißt es wurde nicht gelöscht wegen der Masse an Threads sondern weil ein Mod für sich entschieden hat, dass der Vorschlag nichts taugt und das finde ich anmaßend.
Nur weil ein Mod meint, dass der Vorschlag nicht hilfreich ist, muss das ja nicht in Stein gemeißelt sein. Zudem solltest auch Du einen Unterschied erkennen, ob eine Privatperson eine Fangprämie verhängt oder die Eintracht als Betroffene eine Belohnung zur Ergreifung der Eintrachtfeinde auslobt.
Fangprämie? Wie bitte? Ich will die danach nicht in meinem eigenen Keller halten. Das ist weder für mich, noch meinen Keller, noch die Grundstückspreise ratsam. Mein "Kopfgeld" bezieht sich nicht auf Selbstjustiz, sondern auf Zuarbeit für Judikative bzw Exekutive.
Nichts anderes war gemeint. Sorry, wenn das falsch rüberkam. Ich meinte damit, dass es einen Unterschied macht, ob ein (mehr oder weniger) unbetroffener Dritter (als Du) eine Belohung für die Ergreifung der Täter auslobt oder die Eintracht als Betroffene.
an stelle der UF, würde ich auch erstmal ne Stellungnahme platzieren, dass die Gruppe damit nichts zutun hat.....sehr einfach. Warum nehmen die Jungs dann nicht die paar idioten zur Seite ? - stark genug in der Gruppe sind sie doch !
orao schrieb: Was für eine Heuchelorgie. Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren. ......
Das Leben ist halt nicht schwarz/weiß. Ist doch gut, wenn man die Problematik differenziert betrachtet und nicht wie ein dressierter Hund auf die Panikmache der letzten Monate anspringt. Was Samstag passiert ist hat eine völlig neue Qualität und deswegen kann man diese Vorfälle auch anders bewerten, ohne ein Heuchler zu sein. Für mich wurde erst jetzt ein Grenze überschritten - erstens was das Gefahrenpotential angeht und zweitens was die Blödheit, respektive den Schaden für den Verein angeht.
Eintracht_2000 schrieb: Ultras sind auch nur Fans! Wir sitzen alle im selben Boot! Hier geht es um ernste Angelegenheiten und nicht darum wer Ultra ist oder nicht.
ich selbst sehe mich als SGE-Fundamentalist. Der auch gerne mal den Fernseher aus dem Fenster schmeißt.
Paramounti schrieb: Hört auf über Belohnungen zu diskutieren. Die Mods haben das getan und verworfen und dulden keine Diskussion über solche Vorschläge mehr
Das frage ich mich allerdings auch - allerdings wegen der Vorkommnisse am Samstag. Aber bloß keine Anregungen, um diese Schweine aus dem Eintrachtblock zu bekommen. Die Eintracht ist ja egal!
Ich oute mich hier mal öffentlich als AB Betätiger bei diesem Thread (und zwar wegen des Eröffnungsthreads, Stichwort Belohnung usw., ausdrücklich nicht, um eine Diskussion, was man tun kann, zu ersticken). Ich hab auch kein Problem, die Motivation hier dazulegen.
Bei aller berechtigten Kritik, ärger und Ratlosigkeit frage ich euch ganz im ernst, in was für gesellschaftlichen Verhältnissen ihr leben wollt. Ihr denkt nämlich alle ein bisschen zu kurz hier. Den Blocknachbar, der nen Böller wirft, zu verpfeifen, das kannst du auch heute schon ohne Belohnung, wenn es dir wichtig ist. Aber wo führen Kopfgeldsysteme hin? Schau dir an, wieviele Hobbyhändler wegen paar Euro einen semi-professionellen (und ausdrücklich verbotenen) Tickethandel auf ebay betreiben. Was glaubst du (und die anderen Befürworter) würde passieren, wenn es Schule macht, dass Hobbyfotografen in die Blocks einfallen, um irgendwelche illegale Aktionen zu filmen, weil man damit einen lukrativen Nebenverdienst einfahren kann? Wo fängts an und wo ist schluss? Was ist das nächste, abfilmen des Blocknachbars, der sich einen Joint anzündet, um ihn der Polizei zu übergeben? Oder der eine Bierdose reinschmuggelt oder einen Aufkleber ans Plexiglas klebt? Alles gegen das Gesetz oder die Stadionordnung. Alles Vorfälle, für die du, wenns schlecht läuft, SV kassieren kannst. Sind das die gesellschaftlichen Verhältnisse, die ihr mit diesen kreativen Vorschlägen wollt? Wollen wir das im Nicht-Fussball Alltag auch so einführen?
Ich halte das für grob fahrlässig, gerade auch angesichts der absurden Schuldzumessungen, die einige hier (und auch beim DFB und/oder Polizei) vornehmen. Fahnenschwenker "aussortieren", weil sie ihre Fahne nicht einrollen? Hinter deinem EFC Banner wird Pyro gezündet, den ganzen Fanclub bestrafen, usw. Mir fehlt noch die Forderung, den "Normalo" zu bewaffnen, damit er sich wirksam gegen die Zündler wehren kann.
Hört endlich mal auf mit den starfrechtlich und zivilisatorisch bedenklichen Fantastereien und fangt bitte wieder an, auch in Anbetracht aller Wut und Empörung, konstruktiv und realistisch zu diskutieren.
Interessant. Dir sind also alle Kollektivstrafen lieber, als gezieltes Vorgehen gegen die einzelnen Verursacher? Und vermenge jetzt nicht Babber kleben mit Pyroaktionen. Nur um die ging es in meinem Beitrag.
Na, dann drück mal munter weiter...
Ich bin gegen jegliche Kollektivstrafen, im Fussball wie auch im normalen Leben. Ich hab mich hier mehrfach (genauer seit Monaten) für täterorientiertes Bestrafen ausgesprochen. Ich hab in meinem Post auch recht detailliert dargelegt, warum ich von einem Anreizsystem nichts halte. Nochmal, erst ist es der Böller oder Leuchtspur, der nächste sagt, die Fackel, wieder der nächste kommt mit neuen Ideen.... bisschen über den Tellerrand schauen wär einfach angebracht.
Die Diskussion dreht sich hier in allen Forenbereichen doch mittlerweile im Kreis! Alle wollen das selbe: Das Zündeln muß aufhören!
Aber wie?
Man kommt immer wieder zu folgenden Punkten: -Bei Heimspielen benehmen sie sich -Auswärts gibt´s Ärger -Nach dem Ärger wird in der Masse untergetaucht (die das z.T. unterstützt)
Das heißt im Klartext das dieses Problem nicht von der Eintracht oder sogar ihren Fans gelöst werden kann! Eine "Selbstreinigung" wird es nicht geben oder rottet ihr euch zu Hause mit den Nachbarn zusammen um den Autodieb zu fangen den ihr vielleicht beobachtet habt? Nein! Ihr guckt weg (wird schon jemand was machen) oder ihr ruft die Grünen (Blauen, Schwarzen wie auch immer). Es geht doch im Prinzip nur noch darum wie man der Ordnungsmacht Zugang zu den Tätern gewährt. Im Stehblock nicht ohne massive Gewalt machbar!
Wenn es immer wieder über Jahre aus der gleichen Ecke (oder Kurve) das selbe Problem gibt und man der Sache nicht Herr wird , wird man irgendwann mal Versuchen das Übel an der Wurzel zu packen.
Und das sind nun Mal die Stehplätze. Wenn jetzt bei DFB/DFL jemand den Antrag stellt in der Liga auf deng gleichen Standard wie bei internationalen Begegnugen zu gehen (keine Steher) dann glaube ich nicht das es viel Widerspruch geben wird.
Es ist hier schon gepostet worden das das Presseecho abgesehen von Bild eher sehr ruhig und sachlich ist. Finde ich eigentlich beunruhigend. Vielleicht kommt die dicke Schlagzeile ja noch? (Teufel an die Wnd mal)
Ich denke mal wir kriegen jetzt ne saftige Strafe und das dicke Ding kommt später in Form von Abschaffung der Stehplätze. Das hat man auf der Insel durchgesetzt und das geht auch bei uns!
Ich bin ganz bestimmt kein Freund dieser Maßnahme sondern genieße die Stimmung rund um unsere Eintracht aber irgendwann sind die Nebenwirkungen halt so stark das sie den positiven Nutzen übertreffen. Ich bin immer ein Befürworter der Fankultur die möglichst bunt und breit angelegt sein muß aber ich habe das dumpfe Gefühl das sich da bald was ändert!
Aber vielleicht sehe ich das auch alles viel zu schwarz
Wer ist ihr?
naja, ich denke irgendwann ist mal genug mit stuhlkreis. das war ja schon sowas von dämlich am wochenende.
Finde es falsch und auch viel zu billig, der UF jetzt alleine den "schwarzen Peter" zuzuschieben! Da machen wir es uns viel zu einfach! Ich halte das Statement der UF für richtig, und im Moment auch durchaus für ausreichend, denn die UF ist auch nur eine Gruppe von Eintrachtfans so wie wir alle! Eine unbedingte Nähe zu diesen Verbrechern darf nicht hergestellt werden! Genauso hätte heute jeder einzelne von uns so ein Statement abgeben können, genauso können sich diese Verbrecher auch in der Anonymität von uns allen verbergen. Jeder einzelne ist aufgerufen sich davon zu distanzieren und wenn möglich zu helfen, solche Katastrophen zu vermeiden! Mehr verlangen darf/muss man von der UF nicht, aber es wäre natürlich sehr hilfreich und ein echtes Zeichen, wenn die UF ihre Kontakte und Verbindungen dazu benutzt, uns alle von dieser "Krankheit" zu heilen!
Steht doch da, Schweiz.
Klar, irgendwelche Hansel stellen sich mit irgendwo besorgten Ultra-Klamotten zu den Ultras und zündeln
Das ist jetzt wirklich etwas weit hergeholt.
Das seh ich auch so aber solange diese Leute unter dem "Mantel" der UF ihr Unwesen treiben können muss die Gruppe damit leben das ein Teil auf sie zurück fällt.
Ich widersprech dir doch gar nicht. Ich hab lediglich bemerkt (analog zu Chevallaz), dass es unrealistisch ist, dass Leute mit UF Klamotten, die nicht zur UF gehören, im Auswärtsblock zündeln. Ich war im übrigen gar nicht da, von daher hab ich keine Ahnung, wer genau was gemacht. Ich bezog mich da lediglich auf den Chevallaz Post und die Folge
Vor allem kann ich nicht glauben,dass sie es zulassen, dass NichtUltra deren Klamotten tragen oder, wie eindeutig gesehen, Bengalos mit Ultra Frankfurt Aufkleber ungehindert benutzen dürfen.
Falls ihr damit wirklich nichts zu tun habt, greift ein und verhindert diese Eintracht-zerstörenden Aktionen!
Wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr das.
Dann werden euch auch andere Fans helfen, den Block zu säubern.
Wie schon erwähnt, fordere ich auch und vor allem Martin Stein dazu auf.
Ihr habt die Macht, mehrere tausend Fans mit euch zusammen singen zu lassen.
Tolle Choreos mit euch zusammen machen zu lassen, so dass andere Vereine begeistert und auch neidisch sind.
Das ist die Aufmerksamkeit, die echte Eintracht-Fans wollen.
Schon mal einen Arzt bemüht?
Schön gesagt
Nichts anderes war gemeint. Sorry, wenn das falsch rüberkam. Ich meinte damit, dass es einen Unterschied macht, ob ein (mehr oder weniger) unbetroffener Dritter (als Du) eine Belohung für die Ergreifung der Täter auslobt oder die Eintracht als Betroffene.
Warum nehmen die Jungs dann nicht die paar idioten zur Seite ? - stark genug in der Gruppe sind sie doch !
Das Leben ist halt nicht schwarz/weiß. Ist doch gut, wenn man die Problematik differenziert betrachtet und nicht wie ein dressierter Hund auf die Panikmache der letzten Monate anspringt. Was Samstag passiert ist hat eine völlig neue Qualität und deswegen kann man diese Vorfälle auch anders bewerten, ohne ein Heuchler zu sein. Für mich wurde erst jetzt ein Grenze überschritten - erstens was das Gefahrenpotential angeht und zweitens was die Blödheit, respektive den Schaden für den Verein angeht.
deswegen habe ich einen Beamer..
Die Diskussion dreht sich hier in allen Forenbereichen doch mittlerweile im Kreis!
Alle wollen das selbe: Das Zündeln muß aufhören!
Aber wie?
Man kommt immer wieder zu folgenden Punkten:
-Bei Heimspielen benehmen sie sich
-Auswärts gibt´s Ärger
-Nach dem Ärger wird in der Masse untergetaucht (die das z.T. unterstützt)
Das heißt im Klartext das dieses Problem nicht von der Eintracht oder sogar ihren Fans gelöst werden kann!
Eine "Selbstreinigung" wird es nicht geben oder rottet ihr euch zu Hause mit den Nachbarn zusammen um den Autodieb zu fangen den ihr vielleicht beobachtet habt?
Nein! Ihr guckt weg (wird schon jemand was machen) oder ihr ruft die Grünen (Blauen, Schwarzen wie auch immer).
Es geht doch im Prinzip nur noch darum wie man der Ordnungsmacht Zugang zu den Tätern gewährt. Im Stehblock nicht ohne massive Gewalt machbar!
Wenn es immer wieder über Jahre aus der gleichen Ecke (oder Kurve) das selbe Problem gibt und man der Sache nicht Herr wird , wird man irgendwann mal Versuchen das Übel an der Wurzel zu packen.
Und das sind nun Mal die Stehplätze.
Wenn jetzt bei DFB/DFL jemand den Antrag stellt in der Liga auf deng gleichen Standard wie bei internationalen Begegnugen zu gehen (keine Steher) dann glaube ich nicht das es viel Widerspruch geben wird.
Es ist hier schon gepostet worden das das Presseecho abgesehen von Bild eher sehr ruhig und sachlich ist. Finde ich eigentlich beunruhigend. Vielleicht kommt die dicke Schlagzeile ja noch? (Teufel an die Wnd mal)
Ich denke mal wir kriegen jetzt ne saftige Strafe und das dicke Ding kommt später in Form von Abschaffung der Stehplätze. Das hat man auf der Insel durchgesetzt und das geht auch bei uns!
Ich bin ganz bestimmt kein Freund dieser Maßnahme sondern genieße die Stimmung rund um unsere Eintracht aber irgendwann sind die Nebenwirkungen halt so stark das sie den positiven Nutzen übertreffen.
Ich bin immer ein Befürworter der Fankultur die möglichst bunt und breit angelegt sein muß aber ich habe das dumpfe Gefühl das sich da bald was ändert!
Aber vielleicht sehe ich das auch alles viel zu schwarz