>

Frankfurter Lokalpresse - Schurvergötterung

#
Es ist das selbe wie mit Cha. Siehe Fred:
http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11194896


Das ist keine objektive Berichterstattung, siehe SAW(Danke ZoLo und Co). Anlass für diesen Fred ist der heutige "Hetzartikel" gegen Chris. Es ist nicht der erste. Bei dem anderen lästerte man über Chris, der von den anderen Offensiv-Mittelfeldspielern wie Keller und Hofmann in der IV bisschen allein gelassen wurde.

Jetzt kommts, im Gegenzug fordert man den leistungsschwächsten Eintrachtler Schur in dieser Saison, weil er am Spielfeldrand mitzittert. Das in Essen Lenze für Chris kam und nicht Schur wird in den Artikeln über den platz im Def.Mittelfeld nicht erwähnt. Schur hätte auch kommen können, aber Lenze bekam zu recht den Vorzug und machte ein super Kopfballtor.

Was ist denn da los im Blätterwald? Lieblingsspieler, Tomaten auf den Augen, wollen die nicht die besten spielen sehen, sondern die beliebtesten und treusten? Meines Erachtens sollen die besten spielen, weil ich wieder in die Bundesliga will! Nicht vergessen, das ist existenziell von großer Bedeutung ins Oberhaus zurückzukehren. Reinhard und Co können wir nur im Falle des Aufstiegs halten!

Und wer weiß, vielleicht reist Oka auch die besseren Witze im Training, ist beliebter oder so, was weiß ich! Soll er deswegen auch spielen und nicht der klar leistungsstärkere Pröll?

erikeasy
#
wenn schur wieder in form kommt is er meiner meinung nach nicht aus der mannschaft wegzudenken!
dass er momentan nicht die form hat ist wohl jedem klar!
aber is ja wohl auch klar,dass schur das meiste vertrauen und die meisten sympathien bei den eintracht-fans hat!
also ich find schur isn guter kerl und wenn er wieder in form kommt is er bestimmt keine schwächung für die mannschaft!
#
Also in den letzten Wochen wurde auch Schur auch oft genug von der Presse kritisiert. Ich kann hier keine besondere Bevorzugung sehen.
#
@erikeasy
Schur hat bis jetzt noch nicht an die Leistung der letzten Saison angeknüpfen können. Als "leistungsschwächsten Eintrachtler" habe ich ihn aber nicht gesehen. Ich find, es gab noch schlechtere. Dass mit Lenze nach dem 3:4 ein offensiverer Mann als Schuui gebracht wurde, ist doch nachzuvollziehen. Und das er das 4:4 gemacht hat spricht für ihn, aber nicht gegen Schur.

Ich denke, dass Schur gegen 60 wieder dabei ist und beweist, dass er in die Stamm-Elf gehört.

Schindi
#
Ich denke die kleine Bankpause wird ihm gut tun, und wir werden in der Saison noch viel Spaß an ihm haben. Denn ein Schur in Normalform hat mir in den vergangenen Spielen (fast) immer gefehlt. Nicht nur, weil er mein Lieblingsadler ist .
#
Also meiner Meinung nach muss de Alex Schur so schnell wie möglich wieder zurück in die Mannschaft, denn wie wir alle wissen ist unser Defensivverhalten beschissen unn da wärs ganz gut wenn mir jemand in de mannschaft ham der schon im Mittelfeld das Spiel des gegeners zerstört.
#

schindi schrieb:
@erikeasy
Schur hat bis jetzt noch nicht an die Leistung der letzten Saison angeknüpfen können. Als "leistungsschwächsten Eintrachtler" habe ich ihn aber nicht gesehen. Ich find, es gab noch schlechtere. Dass mit Lenze nach dem 3:4 ein offensiverer Mann als Schuui gebracht wurde, ist doch nachzuvollziehen. Und das er das 4:4 gemacht hat spricht für ihn, aber nicht gegen Schur.

Ich denke, dass Schur gegen 60 wieder dabei ist und beweist, dass er in die Stamm-Elf gehört.

Schindi


Lenze ist ein Allrounder. Er kann offensiv und defensiv spielen, siehe Aufstellungen von osnabrück letzes Jahr. Bei uns spielte er gegen Fürth auch im defensiven Mittelfeld, erzielte auch ein Tor! Er ist momentan Defensiver Mittelfeldspieler und klar die Nr 2 hinter Chris, der ein Wahnsinnsspiel machte gegen Rwo. Das können nicht viele mit so wenig Spielpraxis und dann machte er ein durchschnittliches gegen Essen. Schur hat schon mehrere richtig schlechte gemacht.

Jetzt erklär mir mal wie sich Lenze fühlen würde, wenn man ihm jetzt Schur vorzieht? Die einzige Möglichkeit wäre Lenze links einzusetzen, wo Weißenberger nicht überzeugte. Es würde passen, weil wir viel zu offensiv aufgestellt sind im Mittelfeld. Chris war der einzige defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler und wurde oft allein gelassen.

Es sollte schon fair zugehen bei der Aufstellung und Funkel macht das ganz gut. Hoffen wir, dass Schur nach seinem Denkzettel in Essen schnell wieder in Form kommt. Seine 17 Pflichtspieleinsätze wird er sich hart erarbeiten müssen, damit er nä Jahr noch für uns spielen darf! Spielerisch reicht es nicht mehr und er ist langsamer geworden. Mit Lenze, Chris, Huber und später Cimen ist Konkurrenz da.

Er hat eben noch den Bonus als erfahrener Führungsspieler, aber wir haben nun neue Leitwölfe auf dem Platz mit Keller, Hoffmann, Pröll. Wenn Arie mehr trifft gehört er auch dazu.

erikeasy
#
Es ist doch wohl logisch, das der Schur in die Mannschaft gehört und nicht der Chris, wenn ich die Auswahl zwischen diesen beiden Spielern habe. Nein, das ist nicht objektiv diese Meinung.
#
Egal welche Mannschaft, egal welche Liga Du brauchst immer so eine "aggressive Drecksau" die kompromisslos reinhält. Das ist bei Real nicht anders wie bei Brasilien oder Freiburg. Wer bietet sich denn da an bei uns? Das Problem liegt darin, das Schui bei der Vertragsverlängerung in HB Augen zu sehr bekniet werden musste, das hat sich gegen Saarbrücken halt mal entladen und Funkel hat diesem Echo Rechnung getragen.
Das Schurs Spielweise auch mal in die Hose gehen kann ist normal aber kein Problem. Wir brauchen einen Mann wie Schur und haben im Moment keinen anderen der dem Gegner klar macht das unser Mittelfeld keine Tartanbahn ist die man nur durchlaufen muß. Also rein mit Schur mehr Respekt vom Gegner und wir haben dann immer noch genug andere die technisch glänzen können.
#

propain schrieb:
Es ist doch wohl logisch, das der Schur in die Mannschaft gehört und nicht der Chris, wenn ich die Auswahl zwischen diesen beiden Spielern habe. Nein, das ist nicht objektiv diese Meinung.


Boah, bist du nachtragend!
#

Rheinadler65 schrieb:

propain schrieb:
Es ist doch wohl logisch, das der Schur in die Mannschaft gehört und nicht der Chris, wenn ich die Auswahl zwischen diesen beiden Spielern habe. Nein, das ist nicht objektiv diese Meinung.


Boah, bist du nachtragend!

Schlimmer, Schur ist mein erklärter Lieblingsspieler, vergleichbar mit dem Pawel beim erikeasy damals. Dem lass ich Sachen durchgehn, da wäre ich bei manch anderem Spieler angefressen. Bei ihm bin ich einfach nicht richtig sachlich und hab es ja auch gleich dazu geschrieben.
#
Grundsätzlich gehört ein Schur in  NORMALFORM  für mich immer noch zum Stamm. Allerdings sollte man die Dinge immer flexibel handhaben und je nach Gegner und Spielverlauf offensiver spielen lassen.
#
@erik: Bei allem Respekt, aber meiner Meinung nach übertrifft Dein Gehetze gegen einen der wichtigsten Integrationsfiguren in Frankfurt das angeblich so grausame Geschreibe in den Zeitungen über den armen Chris doch bei weitem!!!

Du schreibst ja schon seit Wochen, daß

- Schui viel zu langsam ist
- Seine Zeit vorbei ist
- Die Konkurrenz ja so viel stärker ist

Mir geht das gewaltig auf die Eier. Einen Alexander Schur ziehe ich einem Chris allemal vor, zumal ich nicht diese große Diskrepanz in der Leistung sehe wie Du. Zugegeben: Er ist nicht in der Form der Vorsaison, aber er ist nunmal einfach ein Kämpfer, Grätscher, Zweikampfgewinner und Antreiber. Und, wie Propain richtig schreibt, er ist halt nunmal Alex Schur!!!

Nix für ungut

Tim
EFC Zico
#

Timmi32 schrieb:
Einen Alexander Schur ziehe ich einem Chris allemal vor


Menschlich 100%ige Zustimmung, sportlich im Moment leider nicht, da ist Chris (wohlgemerkt im Moment) wesentlich stärker.

Gruß
Kutsche
#
Mensch Erik,

jetzt geht das schon wieder los. Erst Oka, jetzt Schur.
Schur war letzte Saison einer der besten, und hat in dieser Saison gerade mal 6 zugebenermassen nicht berauschende Spiele gemacht. Da ist es nicht nötig, schon wieder den 4 oder 5 Thread zu diesem Thema aufzumachen. Zumal Chris bei den drei Spielen ein schlechtes, ein gutes und ein durchschnittliches mit vielen Stellungsfehlern abgeliefert hat.
Beim Alex ging deine "objektive" Kritik schon nach den ersten beiden Spielen los. Vielleicht solltest du deine Bewertungsmasstäbe mal überdenken, denn du legst keineswegs gleiche für alle an. Manche Spieler dürfen sich alles erlauben, andere sind nach einem Fehler schon untendurch.
Lustig finde ich nur, das du Eintracht-Urgesteine wie Oka und Alex bei einer Schwäche sofort angreifst, während reine "Berufs"fussballer wie Kryzalowicz, Chris oder Pröll scheinbar Narrenfreiheit besitzen oder ohne Nachweis ihrer Klasse per se besser sind.
Aber ich weiß, das war jezt wieder alles Polemik, du schneidest knallhart analysierend alte Zöpfe ab, und alles was nicht subjektiv von dir ist, ist sowieso nicht objektiv.
#
ich versuche zwar objektiv zu sein bei Spielerbewertungen, aber ich schaffe es wie wir alle natürlich auch nicht.

Ich habe eben eine andere Auffassung eines modernen defensiven Mittelfeldspielers. Wenn ich Schurs Bewegungsabläufe im Spielaufbau sehe tun mir die Augen weg. Vor allem weil mit Chris und Lenze bessere bereit stehen, die auch grätschen und kämpfen, sowie antrittschneller sind und über eine größere Grundschnelligkeit verfügen. Außerdem sind sie gedankenschneller, fassen Spielsituationen besser auf und machen das Spiel schnell. Schur bringt nur etwas, wenn er am Limit spielt und wenn wir mit der Reimannschen Mauertaktik agieren. Sobald das Spiel schneller wird und wir das Spiel machen offenbart er riesige Schwächen, leider sogar auch in der 2.Liga.

Zum Oka sage ich nichts, das wurde genug diskutiert und die meisten haben kapiert, dass Pröll eine Klasse besser ist, schon in seinen jungen Jahren.

@Timmy32
Schon in der letzten Saison hatte Schur mehr als die von dir genannten 6 schlechten Spiele. Allein in der Vorrunde enttäuschte er sehr oft. Nach der Winterpause steigerte er sichczum Glück und war am Schluss richtig wertvoll, keine Frage. Wenn er diese Form wieder findet kann er gerne spielen, aber momentan ist Lenze gut drauf und Chris kann man eh nicht mit Schur vergleichem vom sportlichen Potential. Chris ist trotz allem ein Glücksfall für die Eintracht, oder welche Spieler hatten noch "Angebote" von Schalke, Nürnberg, HSV.. ??

erikeasy
#
Das niemand objektiv sein kann ist klar, deswegen halte ich mich mit übermässiger Kritik zurück, und es reicht imho auch, wenn man es einmal thematisiert.
Ich finde nur deine Argumentationsketten manchmal etwas dünn. Schur hat seit er bei der Eintracht ist, eigentlich immer gespielt, wenn er fit oder nicht gesperrt war , also kann er nicht so schlecht sein. Und ob Lenze überhaupt besser sit, muss er erstmal beweisen. Letzte Saison hat er bei einem Absteiger gespielt, dazu noch auf links und hat bei auf ein paar Freistösse auch nicht unbedingt der zweiten Liga den Stempel aufgedrückt.
Chris hat bei seinem ersten Spiel im Pokal neben Schur zwei Klassen als selbiger gespielt, und gegen Essen hat trotz Schur auf der Bank und Chris in der Zentrale die Defensive mehr als gewackelt.
Keine Frage, Chris in der Form der letzten Saison gehört in die erste Elf, aber ich sehe die Zeit von Schur noch lange nicht vorbei.
Ich finde du solltest dich mit Kritik und Lobhudelei auf der anderen Seite etwas zurückhalten, sonst agierst du genauso wie die Leute, denen du so etwas (FR) vorwirfst.
#

erikeasy schrieb:
Ich habe eben eine andere Auffassung eines modernen defensiven Mittelfeldspielers. Wenn ich Schurs Bewegungsabläufe im Spielaufbau sehe tun mir die Augen weg. Vor allem weil mit Chris und Lenze bessere bereit stehen, die auch grätschen und kämpfen, sowie antrittschneller sind und über eine größere Grundschnelligkeit verfügen. Außerdem sind sie gedankenschneller, fassen Spielsituationen besser auf und machen das Spiel schnell. Schur bringt nur etwas, wenn er am Limit spielt und wenn wir mit der Reimannschen Mauertaktik agieren. Sobald das Spiel schneller wird und wir das Spiel machen offenbart er riesige Schwächen, leider sogar auch in der 2.Liga.

Hä, du redest von Schur? Der kann nicht kämpfen und grätschen, ich glaub ich habe einen Augenfehler das ich das eben gelesen habe. Warum kassiert er denn des öfteren gelbe Karten, weil er grätscht weil vorher ein anderer nicht aufgepasst hat. Und das er kämpfen kann und alles bis zum Schluss gibt, hat er mehr als einmal bewiesen. Genau das ist es, warum ich ihn mag, weil er sich eben nicht aufgibt und immer kämpft bis zum Schluss. Von Lenze kann ich das nicht behaupten, spielt er ja auch noch nicht lange hier und auch von Chris bin ich nicht so überzeugt wie einige hier, ein gutes Spiel bei 3 Einsätzen ist nicht so der Reisser.
#

erikeasy schrieb:

Schur bringt nur etwas, wenn er am Limit spielt und wenn wir mit der Reimannschen Mauertaktik agieren.



Hi (ich bins der Doc, bin zu faul zum Nickwechsel),

da ist was dran, die derzeitige Taktik mit nur einem Abräumer ist definitiv eher auf einen schnellen Flitzer als auf Schur zugeschnitten.

Es fragt sich aber dennoch, ob wir Schur nicht wieder ins Team einbauen sollten. Wir haben jetzt in 3 Spielen ohne ihn 9 Tore gekriegt (ok, in Saarbrücken in Unterzahl, die er auch noch selber verschuldet hat), mit ihm aber in 6 Spielen nur 7 Treffer kassiert. Das spricht eigentliche eine deutliche Sprache und solche Fakten sollten von Dir auch nicht ignoriert werden @ Erik. Ich hoffe, Du nimmst die Statistik zumindest zu Kenntnis.

Viele Grüße,

Alex (Doc)
#
ich halte es für völlig überzogen, schur hier derartig niederzumachen, und frage mich, wo hier die motivation liegt?

schur stand lange jahre als vorbild für den eintrachtler mit herz, machte das 6:3 - und nach ein paar nicht so dollen spielen gibts gleich auf die mütze? das kann ja wohl nicht war sein.

klar sollen die besten spielen, wiedener, keller, köhler, cha, chris, haben ja schon richtig was gerissen in der saison - während schur - ach was solls, hauptsache mal wieder im gespräch.


tradition? ja klar, aber nur ganz neue?


Teilen