Vielleicht darf man als Aufsteiger auch mal 0:0 spielen. Auch mal zuhause. Auch gegen Nürnberg. Gerät derzeit schnell in Vergessenheit.
Ich nehm' das Positive mit: Sie haben trotz des schlechten Spiels nicht verloren, und nach dem Verlauf des Spieltages ist der eine Punkt sogar noch richtig wertvoll.
Ich will mal das Unentschieden als Dämpfer zur rechten Zeit nennen. Somit sollte jeder Spieler wissen, dass der Rest der Saison kein Selbstläufer wird und die CL-Quali praktisch im Vorbeigehen erreicht wird. Ich habe das Gefühl das unter einigen Fans Unmut aufkommt weil zu Hause nur ein 0.0 geschafft wurde, grottenschlecht gespielt wurde und die CL in Gefahr gerät. Sicherlich besteht die einmalige Chance die CL zu erreichen, nur ist die Mannschaft auch dazu in der Lage nächste Saison diese Doppelbelastung zu bestehen? Es gibt einige Beispiele dafür das Mannschaften überraschend das int. Geschäft erreicht haben und in der Saison wo sie dort gespielt haben abgestiegen sind. Nein ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich denke es macht keinen Sinn von außen "Druck" auf die Mannschaft zu bringen, dass sie das int. Geschäft erreichen muß. Ich würde mich auch sehr freuen wenn sie es schaffen, habe aber auch ein leichtes Bauchgrummeln bei dem Gedanken dabei.
Ich glaube, dass die unsicheren Vertragssituationen von Veh, Rode und Jung unserem Aufschwung nicht gut tun. Ich will es nicht überinterpretieren, aber das latente Kokettieren der drei und das dadurch ständig nachfragen der Journalisten könnte das Mannschaftsgefüge zumindest "testen". Zum einen werden aus zwei jungen Spielern in den nächsten Monaten Millionäre (was man ja auch erst mal checken muss, in dem Alter) zum anderen bekennt sich der Trainer, der gleichzeitig Architekt des Erfolges ist, nicht 100%ig zum Verein.
Das soll keine Kritik an Veh sein, es ist schließlich sein gutes Recht, aber es ist eben auch nicht ohne Wirkung, dessen muss er sich halt auch bewusst sein.
Die Situation ist nicht schlecht für die Eintracht, aber sie ist zur Zeit auch nicht sehr stabil, es werden noch spannende Wochen...
63iger schrieb: Ich will mal das Unentschieden als Dämpfer zur rechten Zeit nennen. Somit sollte jeder Spieler wissen, dass der Rest der Saison kein Selbstläufer wird und die CL-Quali praktisch im Vorbeigehen erreicht wird. Ich habe das Gefühl das unter einigen Fans Unmut aufkommt weil zu Hause nur ein 0.0 geschafft wurde, grottenschlecht gespielt wurde und die CL in Gefahr gerät. Sicherlich besteht die einmalige Chance die CL zu erreichen, nur ist die Mannschaft auch dazu in der Lage nächste Saison diese Doppelbelastung zu bestehen? Es gibt einige Beispiele dafür das Mannschaften überraschend das int. Geschäft erreicht haben und in der Saison wo sie dort gespielt haben abgestiegen sind. Nein ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich denke es macht keinen Sinn von außen "Druck" auf die Mannschaft zu bringen, dass sie das int. Geschäft erreichen muß. Ich würde mich auch sehr freuen wenn sie es schaffen, habe aber auch ein leichtes Bauchgrummeln bei dem Gedanken dabei.
Nimms nicht persönlich aber in meinen Augen ist das völliger Unsinn. Klar gibts die Leute die erwarten das die Mannschaft Platz 2-6 erreichen MUSS. Aber ich hab bei den allermeisten das Gefühl das die Erwartungen recht gering sind aber die Hoffnung exorbitant hoch ist.
Das 0:0 als Dämpfer zu bezeichnen und mal wieder Beispiele zu bringen in denen in der derauffolgenden Saison irgendwas schlimmes passiert ist ist wirklich arg überzogen.
Mal abgesehen von ein paar Stimmen und dem Koreaner seh ich jedoch hier kaum wirklichen "unmut" über diesen "dämpfer". Und gerade hier im Forum ist ja normalerweise der Teufel los wenn etwas "schief" läuft. Das sehe ich aber bisher so gar nicht.
Daher sind Weltuntergangsszenarien meines erachtens nicht angebracht. Und wenn man sieht das Freiburg durch ein 1:0 gegen Düdo von 11 auf 5 springt sieht man auch das Nürnberg z.B. kein Selbstläufer ist.
Das 0:0 hat einfach nichts kaputt gemacht. Im Gegenteil ... ein dreckiger Sieg wäre Orgasmatös gewesen. So wie es glaufen ist kann man damit leben und weiter träumen.
ein punkt ist nach dem spielverlauf doch super ich kann mich an zeiten erinnern, da hätten wir so ein ding locker verloren mal sehen was gegen den bvb geht - als aufsteiger darf man da schonmal verlieren - zumal der bvb was gut zu machen hat
Ich bin auch der Meinung, dass der Punkt wichtig war gemessen an unserem maessigen Spiel. Ich moechte auch gar nicht viel kritisieren. Mich hat das Spiel sehr an das Fuerth Spiel erinnert, wobei wir da zumindest die ersten 60 sec gut gespielt hatten. Man hat gegen Nuernberg nach ca. 10-15min gemerkt, dass es sehr schwer werden wuerde. IMHO lag das aber weniger an den Nuernbergern. So stark fand ich die gar nicht. Wir hatten eher einen schwachen Tag erwischt. Hat man gleich gemerkt, wie bei einigen die Baelle versprungen sind und einfache Paesse ueber 10m nicht ankamen. Dazu die fehlende Spritzigkeit, auch bei denen die nicht auf Reisen waren unter der Woche. Mein einziger Kritikpunkt geht Richtung Veh. Ich fand dies war ein Spiel in dem man Matmour und Kittel haette frueher fuer Inui und Aigner bringen koennen die beide keinen guten Tag hatten. Bei Inui merkt man auch recht frueh im Spiel schon ob er einen guten Tag oder schlechten Tag haben wird da braucht man nicht so lange zu warten bis man ihn auswechselt. Frischer Wind zur zweiten Halbzeit haette uns gut getan. Kittel sollte man jetzt auch nicht an der einen Szene in der 90en Minute bewerten finde ich...Na ja wie auch immer, den Punkt nehmen wir so mit. Schade, dass BVB verloren hat gegen den HSV...2 mal hintereinander spielen die nicht so schlecht zu Hause..
Basaltkopp schrieb: Und dennoch wird Veh erst verhandeln, wenn wir 40 Punkte haben.
HB und Veh rufen dich sogar erst an und holen sich die Erlaubnis, bevor Sie dann loslegen.
Keine ist näher dran an der Eintracht als Basaltkopp, das hat sich hier ja schon über die Jahre mehrfach bestätigt
Nein, aber wenn HB einem Interview sagt, dass er und Veh das so vereinbart haben, kann man das ja auch mal glauben. Auch wenn Du es scheinbar besser zu glauben weisst....
Sir-Marauder schrieb: Vielleicht darf man als Aufsteiger auch mal 0:0 spielen. Auch mal zuhause. Auch gegen Nürnberg. Gerät derzeit schnell in Vergessenheit.
Durch aus. Darum verstehe ich gerade auch nicht warum hier angefangen wird den Charakter der Mannschaft zu hinterfragen oder man in Panik verfällt. Schon mal dran gedacht das der 1. FCN inzwischen auch "Charakter" hat und unbedingt da unten raus will?
Sir-Marauder schrieb: Vielleicht darf man als Aufsteiger auch mal 0:0 spielen. Auch mal zuhause. Auch gegen Nürnberg. Gerät derzeit schnell in Vergessenheit.
Durch aus. Darum verstehe ich gerade auch nicht warum hier angefangen wird den Charakter der Mannschaft zu hinterfragen oder man in Panik verfällt. Schon mal dran gedacht das der 1. FCN inzwischen auch "Charakter" hat und unbedingt da unten raus will?
Eine Mannschaft, die gegen MG 6 Punkte holt und in der HR auch den einen oder anderen Punkt unglücklich verloren hat. Veh hat schon richtig gesagt, dass beide Mannschaften, unabhängig vom Punktestand, letztlich auf Augenhöhe spielen.
63iger schrieb: Ich will mal das Unentschieden als Dämpfer zur rechten Zeit nennen. Somit sollte jeder Spieler wissen, dass der Rest der Saison kein Selbstläufer wird und die CL-Quali praktisch im Vorbeigehen erreicht wird.
Ich wiederum finde überhaupt nicht, dass es einen Dämpfer zur rechten Zeit durch Punktverluste gibt. Punktverluste sind grundsätzlich immer schlecht.
Hier war es aber auch kein Punktverlust sondern eher ein Punktgewinn in einem schwachen Spiel. Es gibt nunmal bessere und schlechtere Spiele und m.E. ist es in in diesem speziellen schlechterem Spiel ein Erfolg gewesen, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Aber "Dämpfer zur rechten Zeit" halte ich für völlig falsch da die Verantwortlichen sowie die Mannschaft nicht auf dem Boden der Tatsachen geholt werden müssen, sie wissen sehr wohl darum.
63iger schrieb:
Ich habe das Gefühl das unter einigen Fans Unmut aufkommt weil zu Hause nur ein 0.0 geschafft wurde, grottenschlecht gespielt wurde und die CL in Gefahr gerät.
Mein Gefühl im Stadion und danach war eher, dass alle die ich gesprochen habe das gleiche meinten. Der Punkt ist OK und so Spiele passieren, von Unmut habe ich jetzt nichts mitbekommen.
63iger schrieb:
Sicherlich besteht die einmalige Chance die CL zu erreichen, nur ist die Mannschaft auch dazu in der Lage nächste Saison diese Doppelbelastung zu bestehen? Es gibt einige Beispiele dafür das Mannschaften überraschend das int. Geschäft erreicht haben und in der Saison wo sie dort gespielt haben abgestiegen sind. Nein ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich denke es macht keinen Sinn von außen "Druck" auf die Mannschaft zu bringen, dass sie das int. Geschäft erreichen muß. Ich würde mich auch sehr freuen wenn sie es schaffen, habe aber auch ein leichtes Bauchgrummeln bei dem Gedanken dabei.
Mal abgesehen davon, dass es schon sensationell wäre die EL zu erreichen würde ich ich mich tierisch freuen wenn wir es in die CL/CL Qualifikation schaffen würden. Über die Doppelbelastung sollte man sich aber keinen Kopf machen sondern das Ganze positiv betrachten. Es muss dann zwangsläufig mehr rotiert werden und das wiederum bringt Spielpraxis auch bei den Spielern auf der Bank. Und die wird ja sowieso qualitativ verstärkt wenn ich mir anhöre was Bruno so in den letzten Wochen von sich gegeben hat.
Ich nehm' das Positive mit: Sie haben trotz des schlechten Spiels nicht verloren, und nach dem Verlauf des Spieltages ist der eine Punkt sogar noch richtig wertvoll.
Ich habe das Gefühl das unter einigen Fans Unmut aufkommt weil zu Hause nur ein 0.0 geschafft wurde, grottenschlecht gespielt wurde und die CL in Gefahr gerät.
Sicherlich besteht die einmalige Chance die CL zu erreichen, nur ist die Mannschaft auch dazu in der Lage nächste Saison diese Doppelbelastung zu bestehen? Es gibt einige Beispiele dafür das Mannschaften überraschend das int. Geschäft erreicht haben und in der Saison wo sie dort gespielt haben abgestiegen sind.
Nein ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich denke es macht keinen Sinn von außen "Druck" auf die Mannschaft zu bringen, dass sie das int. Geschäft erreichen muß.
Ich würde mich auch sehr freuen wenn sie es schaffen, habe aber auch ein leichtes Bauchgrummeln bei dem Gedanken dabei.
Das soll keine Kritik an Veh sein, es ist schließlich sein gutes Recht, aber es ist eben auch nicht ohne Wirkung, dessen muss er sich halt auch bewusst sein.
Die Situation ist nicht schlecht für die Eintracht, aber sie ist zur Zeit auch nicht sehr stabil, es werden noch spannende Wochen...
Nimms nicht persönlich aber in meinen Augen ist das völliger Unsinn.
Klar gibts die Leute die erwarten das die Mannschaft Platz 2-6 erreichen MUSS. Aber ich hab bei den allermeisten das Gefühl das die Erwartungen recht gering sind aber die Hoffnung exorbitant hoch ist.
Das 0:0 als Dämpfer zu bezeichnen und mal wieder Beispiele zu bringen in denen in der derauffolgenden Saison irgendwas schlimmes passiert ist ist wirklich arg überzogen.
Mal abgesehen von ein paar Stimmen und dem Koreaner seh ich jedoch hier kaum wirklichen "unmut" über diesen "dämpfer". Und gerade hier im Forum ist ja normalerweise der Teufel los wenn etwas "schief" läuft. Das sehe ich aber bisher so gar nicht.
Daher sind Weltuntergangsszenarien meines erachtens nicht angebracht. Und wenn man sieht das Freiburg durch ein 1:0 gegen Düdo von 11 auf 5 springt sieht man auch das Nürnberg z.B. kein Selbstläufer ist.
Das 0:0 hat einfach nichts kaputt gemacht. Im Gegenteil ... ein dreckiger Sieg wäre Orgasmatös gewesen. So wie es glaufen ist kann man damit leben und weiter träumen.
ich kann mich an zeiten erinnern, da hätten wir so ein ding locker verloren
mal sehen was gegen den bvb geht - als aufsteiger darf man da schonmal verlieren - zumal der bvb was gut zu machen hat
Nein, aber wenn HB einem Interview sagt, dass er und Veh das so vereinbart haben, kann man das ja auch mal glauben. Auch wenn Du es scheinbar besser zu glauben weisst....
Oder bist Du so nah an der Eintracht?
Eine Mannschaft, die gegen MG 6 Punkte holt und in der HR auch den einen oder anderen Punkt unglücklich verloren hat. Veh hat schon richtig gesagt, dass beide Mannschaften, unabhängig vom Punktestand, letztlich auf Augenhöhe spielen.
Ich wiederum finde überhaupt nicht, dass es einen Dämpfer zur rechten Zeit durch Punktverluste gibt. Punktverluste sind grundsätzlich immer schlecht.
Hier war es aber auch kein Punktverlust sondern eher ein Punktgewinn in einem schwachen Spiel. Es gibt nunmal bessere und schlechtere Spiele und m.E. ist es in in diesem speziellen schlechterem Spiel ein Erfolg gewesen, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Aber "Dämpfer zur rechten Zeit" halte ich für völlig falsch da die Verantwortlichen sowie die Mannschaft nicht auf dem Boden der Tatsachen geholt werden müssen, sie wissen sehr wohl darum.
Mein Gefühl im Stadion und danach war eher, dass alle die ich gesprochen habe das gleiche meinten. Der Punkt ist OK und so Spiele passieren, von Unmut habe ich jetzt nichts mitbekommen.
Mal abgesehen davon, dass es schon sensationell wäre die EL zu erreichen würde ich ich mich tierisch freuen wenn wir es in die CL/CL Qualifikation schaffen würden. Über die Doppelbelastung sollte man sich aber keinen Kopf machen sondern das Ganze positiv betrachten. Es muss dann zwangsläufig mehr rotiert werden und das wiederum bringt Spielpraxis auch bei den Spielern auf der Bank. Und die wird ja sowieso qualitativ verstärkt wenn ich mir anhöre was Bruno so in den letzten Wochen von sich gegeben hat.
Gruß,
tobago