>

Offizieller Spieltagthread Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (22. Spieltag 16.02.13, 18:30 Uhr)

#
Watzke natürlich auch ein Depp  
#
BwBavar schrieb:
Tut mir leid aber die haben heute richtig gut gespielt. Bei uns wollt er nich rein und bei denen hat alles geklappt. Dortmund gefällt mir von der Spielweise einfach am besten. (Nach unserer natürlich   )
Auch wenn Klopp "etwas" mit seinem Ausrastern nervt. Und Zorc is natürlich ein volldepp :P


geh halt nach dortmund    
#
prinzhessin schrieb:
sYn schrieb:
Deus schrieb:
sYn schrieb:
bolze schrieb:
sYn schrieb:
So gut war Dortmund nun auch nicht.  


naja, die aussage ist schon etwas gewagt....





Ohne die krassen Fehler unserseit waren sie nicht so viel besser ... da muss man einfach so sehen. Wir haben Dortmund einfach nur stark gemacht.

lol. Dortmund hat uns in der 2.HZ teils an die Wand gespielt in Unterzahl   Ich würd mal lieber die Klasse des Gegners eingesetehn, als den runtezureden ... sonst in ne klare Niederlage irgendwie noch bitterer, wenn der Gegner net gut gewesen sein soll    


An die Wand gespielt ? Junge - lern mal Fussball spielen bevor du so ein schwachsinn hier schreibst. Dortmund hat gepresst und das wars auch schon. Dabei haben die sich keine klar chance rausgespielt. Wenn du meinst das Pressing an die Wand spielen ist dann geh wasserball schauen aber kein fussball ...         .

Ich habe auch nicht geschrieben das wir besser sind, aber das dortmund soviel besser war als wir das stimmt einfach nicht.  


Letztendlich zählen die Tore und da steht bei uns leider eine Null.  


Das allerdings stimmt, so ist das im Fussball. Wenn man den gegner dann auch noch so einfach einlädt muss man eingstehen das die Niederlage verdient war. Man muss einfach diese Fehler abstellen, dann bekommt man nicht so einfache Gegentore. Aber ich bin mir Sicher das ohne diese 2 krassen Fehler Dortmund nicht so aufgetreten wäre. Wir haben Sie gleich Stark gemacht sodass das 1:4 gegen den HSV schnell vergessen wurde.
#
Eschbonne schrieb:
Aufgrund privater, vergangener, bedauernswerter Umstände mit weiblichem Urspruch, besitze ich ein Lewandoofski Trickot. (Logischerweise mit schwarz-gelbem Kacklogo drauf)
Ich spiele mit dem Gedankend das morgen zu verbrennen.
Wer ein Bild davon sehen will soll mir eine PN schicken. Wenn die Anzahl "Gewaltverherlichender" genug gross ist mach ich dass.      
Scheissgelber Drecksverein!!!


Sie haben POST....
#
Tja, das war wohl nix
Schade das Jung nur die Latte getroffen hat, ihn hätte ich es echt gegönnt
Ein geiler Schuss mit links!

Die Rote für Takashi war leider ein Lacher
Hummels fängt den Ringkampf an, klammert und hält, und lässt sich dann fallen
Und der Schiri schickt Takashi runter
Bin mal gespannt, was Merk jetzt dazu sagt

Ansonsten, abhaken, in Doofmund kann man verlieren
Und es war auch nicht schlimm, nur ein bisschen zu zaghaft in Überzahl

Jetzt muss gegen Freiburg gepunktet werden
#
Ganz ehrlich, heute hat man gesehen, warum Löw seine Nationalspieler von Dortmund holt und nicht von der Eintracht.

Wir spielen eine sensationelle Saison für einen Aufsteiger, aber bis zu einer Spitzenmannschaft über die ganze Saison ist noch ein weiter Weg.

In der letzten Viertelstunde hätte es durchaus noch einen Treffer für uns geben können, aber da war die Sache ja schon gelaufen.

Mund abbuzze, gegen schlagbare Gegner punkten. Dann wirds noch was mit einem guten Saisonabschluss, mit etwas Glück auch international. Vielleicht können einige Spieler noch gehalten werden, von denen es seit einiger Zeit heißt, sie wären so gut wie weg. Soviel zum Positiven.
#
Jo. Klar
Komm mal runter Keule. Nur weil ich die Dortmunder Spielweise nicht kaputt rede bin ich Bvb Fan. Macht sinn  
#
2. HZ ziemlich erbärmlich aber geschenkt! Brych mag ich nych! Bin gespannt wann wir mal wieder ne richtig überzeugende Leistung von unseren Jungs sehen. Nächste Woche wirds nicht leichter.
#
Wir waren nach 22 Spieltagen nie schlechter als Platz 4.Ich bin stolz auf unser Team!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Wir waren nach 22 Spieltagen nie schlechter als Platz 4.Ich bin stolz auf unser Team!


Unterschreib ich so!  
#
Merck: Inui-Gelb Rot falsch.
#
Hoffentlich spielen wir am Freitag wieder Fussball, sonst könnten wir ganz langsam nach unten rutschen. Und das wäre sehr schade. Also 3 Punkte gegen Freiburg und gut is!
#
Ohne wenn und aber:

Der Dreier gegen Freiburg daheim ist Pflicht!  :neutral-face
#
seventh_son schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
seventh_son schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Nein, das ist eindeutig die eigene schwäche wenn man es einfach nicht schafft sich zu verteilen und immer mit 4 Mann auf einem Haufen steht. Genau dann ist man auch in Überzahl immer einer zu wenig...


Der Gegner hat natürlich keinen EInfluss darauf, wie gut man sich verteilen kann, wieviel Platz man hat etc. Ach ich geb's auf. Geh mal kicken.



Was bitte hat es mit dem gegner zu tun wenn man mit 4, eben sogar 5 Mann den Raum von 2 gegnerischen Spielern abdeckt und sich gegenseitig auf den Füßen steht? Bei jedem Abstoß, bei jedem Einwurf usw kannst du dich neu verteilen, wir verteilen uns aber nicht.

Die klasse des Gegners ist das diese nach wie vor mitspielen und dann noch aus den Chancen Tore machen. Dortmund spielt heute richtig stark und ist uns in allen Belangen weit überlegen, das bedeutet aber nicht das man ab der 45. Minute in Überzahl das Spielen einstellt und nur noch grüppchenweise dem Ball hinterher läuft.


Diese "Grüppchenbildung" habe ich eben nicht so gesehen wie du. Vielmehr war Dortmund mit Beginn der 2. HZ immer gedankenschneller und agressiver. Dann verlierst du einfache Bälle und die Anspielstationen werden Mangelware. Dortmund hat sich in der HZ neu formiert und sich besser auf die Situation eingestellt. Wir haben wohl gedacht, dass die gute Phase vor der HZ einfach so weiter geht und waren dann überrascht und haben uns wie zu Beginn überrollen lassen. Nach dem 0:3 war's dann eh gelaufen, dann haut man sich auch nicht mehr zu 100% rein. Aber nach vorne haben wir bis zum Schluß gespielt.

Das große Problem war heute die Schlafmützigkeit in den ersten 10 Minuten - wenn man so früh schon 0:2 bei einem Team wie Dortmund hinten liegt, wird es halt ganz ganz schwer. Das ist auch moralisch ein Klops den man mit sich rumschleppt. Auch gegen 10. Ein Anschlusstreffer vor der Pause hätte da vielleicht nochmal Wunder wirken können. Aber auch bei der Chancenverwertung war Dortmund eben eine klasse besser - die QUalität von Reuß und Götze haben wir nunmal nicht.


Die Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen, Dortmund hat in HZ2 gerade in den ersten 20 Minuten sehr früh gestört und mit einem Pass immer gleich 4-5 Mann von uns aus dem Spiel genommen. Das ging aber auch nur Weil eben 4-5 Mann im Raum zwichen 2 Spielern gestanden haben und wir somit bei der Balleroberung auch gar keine Anspielstation hatten. Die Taktik in Unterzahl von Dortmund war einfach klasse, ging aber nur weil wir da mitgespielt haben!

Den Rückstand hat unsere Mannschaft im übrigen sehr schnell weggesteckt und sich überhaupt nicht davon beeindrucken lassen, ansonsten hätten sie sich in HZ1 von 11 Dortmundern zerlegen lassen. Beeindruckt waren unsere Mannen nach den ersten 15 Minuten in HZ2!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Wir waren nach 22 Spieltagen nie schlechter als Platz 4.Ich bin stolz auf unser Team!


So sieht es aus  
#
Zen schrieb:
BwBavar schrieb:
Und wo soll bitte einer von uns dort spielen?
Krasse Leistung von Dortmund. Respekt. Hätten sie die ganze Saison über so gespielt müssten wir uns kein arrogantes Bayern gefasel anhören

Nächste Woche machen wir die 40 voll. Bis dahin


Sorry, aber das Dortmunder Gefasel von Watzke und Konsorten seit der erschlichenen Lizenz kotzt mich zigfach mehr an.

Aber Recht hast Du, Rode sollte sich momentan mit seinen Ambitionen lieber hinten anstellen.


Bei beiden Punkten gebe ich dir recht.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Wir waren nach 22 Spieltagen nie schlechter als Platz 4.Ich bin stolz auf unser Team!

 

(Auch wenn jede Niederlage natürlich nervt..)
#
eintracht069 schrieb:
Ohne wenn und aber:

Der Dreier gegen Freiburg daheim ist Pflicht!  :neutral-face  


wir spielen auswärts!
#
Frankfurt stolpert in Dortmund, schreibt der Kicker.

Das zeigt doch schon unseren Stellenwert in der Liga.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Wir waren nach 22 Spieltagen nie schlechter als Platz 4.Ich bin stolz auf unser Team!


So muss man das sehen!
Und in Dortmund beim amtierenden Meister kann man verlieren. Wie wir verloren haben, ist in 2 Wochen egal.

Viel wichtiger ist es gegen Freiburg zumindest nicht zu verlieren. Was danach kommt, werden wir sehen.

PS:
Seit das Thema mit Rode und Bayern aufgekommen ist, scheint er gedanklich nicht bei der Sache zu sein. Ich hoffe das legt sich noch.


Teilen