So, ich erwarte jetzt, dass auf mich eingedroschen wird, weil ich mich nicht der Illusion hingebe, dass wir irgendwas noch erreichen können.
Im Stadion singen wir doch auch "Kämpfen und Siegen" - und manchmal klappt es auch...
Richtig!!
Es stellt sich allerdings die Frage, wie der Kampf aussieht. Weiter auf Konfrontation zu setzen, wird bei den Rentnern vom DFB definitiv keine Wirkung zeigen. Das hat dann eher was von "Lieber stehend sterben, als...".
Leider ist dies nicht möglich. Bei über 1.000 Stadionbesuchern wird man immer wieder mal einen nicht Klügeren drunter gemischt haben. Darauf zielt dieses System ja ab. 999 sind noch braver wie sowieso schon, einer haut aus der Art und schon ist die Kollektivbestrafung gerechtfertigt, schließlich hat man sich ja einvernehmlich auf Verzicht geeinigt und der Bruch muß natürlich entsprechend bestraft werden.
Das Problem wäre bei weitem kleiner, wenn es immer nur Einer wäre der "aus der Art haut". Meistens (nicht immer) ist es jedoch ein gar nicht mal so kleines Grüppchen, dass dabei noch von einer etwas größeren Gruppe abgefeiert wird (wenn man Beispielsweise mal auf unsere Aktion in Düsseldorf verweist).
Würde die etwas größere Gruppe dazu aufrufen zum Wohle der anderen Fans und des Vereins drauf zu verzichten (wie es für Heimspiele Ende der 90ger gemacht wurde und meiner Erinnerung nach auch recht gut funktioniert hat) wäre das Problem denke ich sehr viel kleiner.
Der DFB übetreibt sicherlich und unbestritten, wenn er teilweise schon Strafen raushaut, wenn mal Einer was zündet. Der DFB, das sollte man vielleicht auch nicht ganz vergessen, steht seinerseits jedoch auch unter dem Druck von Politik und Öffentlichkeit, die dem DFB ja sogar noch eine viel zu lasche Handhabung vorwerfen. Dieser Druck entsteht durch die Macht der Bilder, die wir liefern. Ein Bild von einem Einzelnen der zündelt, wird die Gemüter der "Öffentlichkeit" kaum erregen. Bilder wie wir sie in Düsseldorf geliefert haben oder die es beim Relegationsspiel gab, verstärken jedoch den Druck auf den DFB.
Von daher sehe ich die Sache wie SGE_Werner. Leider.
Von dem sogenannten "Gipfel" war ja nicht wirklich was Konstruktives zu erwarten. Wie kann man einen "Gipfel" ausrufen, wenn Fanvertretungen nicht eingeladen werden?
Die Politik, DFB/DFL, die Medien, alles nur populistische Scheisse. Irgendwo im Forum habe ich neulich die "Befürchtung" eines Users gelesen, dass die bengaloreichste Saison unmittelbar bevorsteht. Ich glaube, da ist was dran, das wird tatsächlich so kommen.
Respekt vor Union Berlin. Alle Anderen: schämt Euch für keine Eier in der Hose
P.S.: nen Benaglo in die Ärxxxe der Herren Rhein und Friedrich wäre mal ne nette Abwechselung
Fakt ist, dass im öffentlichen Forum von Eintracht Frankfurt Verantwortliche dessen mit "Flasche" tituliert wurden. Die Netiquette besagt, dass hier nichts geschrieben wird, was man einer Person nicht auch ins Gesicht sagen würde und ich gehe davon aus, dass ihr das keinem Verantwortlichen der Eintracht so ins Gesicht sagen würdet. Man kann gerne respektvoll von schlechter Arbeit, Fehlern oder Nachsichtigkeiten usw. sprechen.
RedZone schrieb: Grinch, war keine Person sondern eine Gruppe. Aber gut, beim nächsten UF-Thread werde ich verlinken!
Das habe ich eben auch gedacht. Diese Scheiß Netiquette gilt doch nur wenn ganz bestimmte Leute beleidigt werden, für Beleidigungen gegen die UF galt das noch nie.
grinch schrieb: Fakt ist, dass im öffentlichen Forum von Eintracht Frankfurt Verantwortliche dessen mit "Flasche" tituliert wurden. Die Netiquette besagt, dass hier nichts geschrieben wird, was man einer Person nicht auch ins Gesicht sagen würde und ich gehe davon aus, dass ihr das keinem Verantwortlichen der Eintracht so ins Gesicht sagen würdet. Man kann gerne respektvoll von schlechter Arbeit, Fehlern oder Nachsichtigkeiten usw. sprechen.
ach komm, diese scheinheiligkeit geht mir langsam auf die nüsse. und ich zumindest hätte kein problem damit unseren vorstandsvertretern auch mal ein "rückradlose flasche" ins gesicht zu sagen. ich denke propain auch nicht. aber wenn fans hier beleidigt werden ist es in ordnung...
Hier sind schon andere deutlich heftigere Dinge unkommentiert stehen geblieben. Aber wenns gegen den Sonnenkönig und seine Gefolgschaft geht... DANN is was los!
RedZone schrieb: Grinch, war keine Person sondern eine Gruppe. Aber gut, beim nächsten UF-Thread werde ich verlinken!
Das habe ich eben auch gedacht. Diese Scheiß Netiquette gilt doch nur wenn ganz bestimmte Leute beleidigt werden, für Beleidigungen gegen die UF galt das noch nie.
"Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher."
und das die diskussion hier abdriftet zeigt doch nur, dass es zum theman kaum noch was zu sagen gibt. wird eh alles über die köpfe hinweg entschieden. die antworten gibts dann vor ort.
Im Prinzip hat man sich heute selbst auf die Schultern gekloppft und das ganze so öffentlich gemacht, dass der 0815 Interessierte denkt, es würde etwas unternommen worden.
Das diktierte Ergebnis - gestern Abend an alle Vereine gefaxt - ist ein Spiegelbild der herrschende Politikergesellschaft in unserm Land.
Die Verschärfung von Verordnungen und Gesetzen nimmt allerdings auch außerhalb des Sports hilflose Züge an: Alkoholverbote in S-Bahnen, Ausgehverbote von Jugendlichen, Promillegrenze für Radfahrer, Einschränkungen beim Alkoholverkauf in Geschäften. Zigaretten ab 18 usw. Gebracht hat alles nichts, den 0815-Bürger beruhig es aber. 10 Jahre SV kommt einem lebenslänglichem SV schon sehr nahe. Könnte zur Regelverurteilung werden, weil ja "besonders schwerer" Fall. Kranke Welt und alle - auch die Eintracht - machen mit. Des Geldes und Kommerz wegen
Im Prinzip hat man sich heute selbst auf die Schultern gekloppft und das ganze so öffentlich gemacht, dass der 0815 Interessierte denkt, es würde etwas unternommen worden.
Das diktierte Ergebnis - gestern Abend an alle Vereine gefaxt - ist ein Spiegelbild der herrschende Politikergesellschaft in unserm Land.
Die Verschärfung von Verordnungen und Gesetzen nimmt allerdings auch außerhalb des Sports hilflose Züge an: Alkoholverbote in S-Bahnen, Ausgehverbote von Jugendlichen, Promillegrenze für Radfahrer, Einschränkungen beim Alkoholverkauf in Geschäften. Zigaretten ab 18 usw. Gebracht hat alles nichts, den 0815-Bürger beruhig es aber. 10 Jahre SV kommt einem lebenslänglichem SV schon sehr nahe. Könnte zur Regelverurteilung werden, weil ja "besonders schwerer" Fall. Kranke Welt und alle - auch die Eintracht - machen mit. Des Geldes und Kommerz wegen
Ich glaube da ahst du mich massiv missverstanden, aber das passt schon.
Die meisten der von dir aufgezählten Verordnungen/Gesetze finde ich übrigens äußerst sinnvoll.
Fahradfahren so besoffen wie du willst? Gehts noch?
Zigaretten ab 18 finde ich gut, da sie hochgradig suchterregend sind und gerade Jugendliche, die eher weniger gebildet sind, leicht zu verführen sind. Und das Motto der Tabackindustrie ist doch ohnehin seine künftigen Suchtkunden so jung wie möglich in die Fänge zu bekommen.
Alkoholverbote in S-Bahnen - ich habe auch keinen Bock irgendjemanden mit ner Fahne neben mir oder gegenüber sitzen zu haben. Wenn man sich besaufen will, kann man das zu Hause, In Kneipen etc. tun. Wer aber schon so jämmerlich ist, dass er eine Zugfahrt doer Busfahrt ohne Alkohol nicht mehr aushält...
Auf was ich mit meinem Post hinaus wollte, ist dass SVs bereits heute keine Wirkung haben, weil sie die bestehenden Probleme (die es aus meiner Sicht sehr wohl gibt!) nicht im geringsten beeinflussen, da sie unwirksam sind. Daran ändert sich auch nichts, wenn man sie verlängert.
Eine prohibistionistische Shice-Gesellschaft eben. Siehe Chicago anno 1920 > die Alkoholprohibition. Was hats gebracht? Ausser der Illegalität? Den vielen Opfern?
In einer Gesellschaft zu leben, die für alles und jeden Furz ein Gesetz, eine Verordnung, Sanktionen für nicht erwünschtes Verhalten bereit hält, ist imho nicht lebenswert.
Die meisten der von dir aufgezählten Verordnungen/Gesetze finde ich übrigens äußerst sinnvoll.
Ich nicht weil letztendlich sinnlos, aber bastel dir nur deine heile Welt zusammen, wie beim Fangipfel ohne Fans heute. Back to topic.
Nö. Nicht back to topic. Diese Haltung, alles zu verbieten, was einem nicht passt, irgendwie anders ist, nicht den Regeln folgt, die nervt mich kolossal.
Eine normierte Einheitsgesellschaft, in der Menschen wie Wuschelblubb sich wünschen, dem A.bschaum nicht mehr begegnen zu müssen, ist nicht meine. Alles geregelt, schön geredet und die "**********" (das wird übrigens nicht gesperrt) ...
EDIT: Doch wurde es. Es war Dir zurecht aufgestoßen, dass das leider zunächst übersehen worden war. (Misanthrop)
...wird weggesperrt, ausgegrenzt oder mit sechsstelligen Geldstrafen belegt. Einzeller, Gehirnlose, Deppen, Assis, Hauptschulabbrecher - alles kein Problem. Es kommt nur drauf an, wer adressiert wird.
Respekt ! Der einzige Verein mit Eiern.
Richtig!!
Es stellt sich allerdings die Frage, wie der Kampf aussieht. Weiter auf Konfrontation zu setzen, wird bei den Rentnern vom DFB definitiv keine Wirkung zeigen.
Das hat dann eher was von "Lieber stehend sterben, als...".
Das Problem wäre bei weitem kleiner, wenn es immer nur Einer wäre der "aus der Art haut". Meistens (nicht immer) ist es jedoch ein gar nicht mal so kleines Grüppchen, dass dabei noch von einer etwas größeren Gruppe abgefeiert wird (wenn man Beispielsweise mal auf unsere Aktion in Düsseldorf verweist).
Würde die etwas größere Gruppe dazu aufrufen zum Wohle der anderen Fans und des Vereins drauf zu verzichten (wie es für Heimspiele Ende der 90ger gemacht wurde und meiner Erinnerung nach auch recht gut funktioniert hat) wäre das Problem denke ich sehr viel kleiner.
Der DFB übetreibt sicherlich und unbestritten, wenn er teilweise schon Strafen raushaut, wenn mal Einer was zündet. Der DFB, das sollte man vielleicht auch nicht ganz vergessen, steht seinerseits jedoch auch unter dem Druck von Politik und Öffentlichkeit, die dem DFB ja sogar noch eine viel zu lasche Handhabung vorwerfen. Dieser Druck entsteht durch die Macht der Bilder, die wir liefern. Ein Bild von einem Einzelnen der zündelt, wird die Gemüter der "Öffentlichkeit" kaum erregen. Bilder wie wir sie in Düsseldorf geliefert haben oder die es beim Relegationsspiel gab, verstärken jedoch den Druck auf den DFB.
Von daher sehe ich die Sache wie SGE_Werner. Leider.
http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/1-FC-Union-Berlin-bleibt-Sicherheitsgipfel-in-Berlin-fern-462W/
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/glosse-einfach-kriegsrecht-ausrufen-061451460--spt.html
Differenzierter und umsichtiger Kommentar, dem man wenig hinzufügen muss.
Die Politik, DFB/DFL, die Medien, alles nur populistische Scheisse. Irgendwo im Forum habe ich neulich die "Befürchtung" eines Users gelesen, dass die bengaloreichste Saison unmittelbar bevorsteht. Ich glaube, da ist was dran, das wird tatsächlich so kommen.
Respekt vor Union Berlin. Alle Anderen: schämt Euch für keine Eier in der Hose
P.S.: nen Benaglo in die Ärxxxe der Herren Rhein und Friedrich wäre mal ne nette Abwechselung
Aber gut, beim nächsten UF-Thread werde ich verlinken!
ach komm, diese scheinheiligkeit geht mir langsam auf die nüsse. und ich zumindest hätte kein problem damit unseren vorstandsvertretern auch mal ein "rückradlose flasche" ins gesicht zu sagen. ich denke propain auch nicht.
aber wenn fans hier beleidigt werden ist es in ordnung...
Hier sind schon andere deutlich heftigere Dinge unkommentiert stehen geblieben. Aber wenns gegen den Sonnenkönig und seine Gefolgschaft geht... DANN is was los!
"Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher."
Die Verschärfung von Verordnungen und Gesetzen nimmt allerdings auch außerhalb des Sports hilflose Züge an: Alkoholverbote in S-Bahnen, Ausgehverbote von Jugendlichen, Promillegrenze für Radfahrer, Einschränkungen beim Alkoholverkauf in Geschäften. Zigaretten ab 18 usw.
Gebracht hat alles nichts, den 0815-Bürger beruhig es aber.
10 Jahre SV kommt einem lebenslänglichem SV schon sehr nahe. Könnte zur Regelverurteilung werden, weil ja "besonders schwerer" Fall. Kranke Welt und alle - auch die Eintracht - machen mit. Des Geldes und Kommerz wegen
Ich glaube da ahst du mich massiv missverstanden, aber das passt schon.
Fahradfahren so besoffen wie du willst? Gehts noch?
Zigaretten ab 18 finde ich gut, da sie hochgradig suchterregend sind und gerade Jugendliche, die eher weniger gebildet sind, leicht zu verführen sind. Und das Motto der Tabackindustrie ist doch ohnehin seine künftigen Suchtkunden so jung wie möglich in die Fänge zu bekommen.
Alkoholverbote in S-Bahnen - ich habe auch keinen Bock irgendjemanden mit ner Fahne neben mir oder gegenüber sitzen zu haben. Wenn man sich besaufen will, kann man das zu Hause, In Kneipen etc. tun. Wer aber schon so jämmerlich ist, dass er eine Zugfahrt doer Busfahrt ohne Alkohol nicht mehr aushält...
Auf was ich mit meinem Post hinaus wollte, ist dass SVs bereits heute keine Wirkung haben, weil sie die bestehenden Probleme (die es aus meiner Sicht sehr wohl gibt!) nicht im geringsten beeinflussen, da sie unwirksam sind. Daran ändert sich auch nichts, wenn man sie verlängert.
Ich nicht weil letztendlich sinnlos, aber bastel dir nur deine heile Welt zusammen, wie beim Fangipfel ohne Fans heute. Back to topic.
Eine prohibistionistische Shice-Gesellschaft eben. Siehe Chicago anno 1920 > die Alkoholprohibition. Was hats gebracht? Ausser der Illegalität? Den vielen Opfern?
In einer Gesellschaft zu leben, die für alles und jeden Furz ein Gesetz, eine Verordnung, Sanktionen für nicht erwünschtes Verhalten bereit hält, ist imho nicht lebenswert.
Scheiss spiessiges Deutschland
Nö. Nicht back to topic.
Diese Haltung, alles zu verbieten, was einem nicht passt, irgendwie anders ist, nicht den Regeln folgt, die nervt mich kolossal.
Eine normierte Einheitsgesellschaft, in der Menschen wie Wuschelblubb sich wünschen, dem A.bschaum nicht mehr begegnen zu müssen, ist nicht meine.
Alles geregelt, schön geredet und die "**********" (das wird übrigens nicht gesperrt) ...
EDIT: Doch wurde es. Es war Dir zurecht aufgestoßen, dass das leider zunächst übersehen worden war. (Misanthrop)
...wird weggesperrt, ausgegrenzt oder mit sechsstelligen Geldstrafen belegt.
Einzeller, Gehirnlose, Deppen, Assis, Hauptschulabbrecher - alles kein Problem. Es kommt nur drauf an, wer adressiert wird.