>

Ordentliche Mitgliederversammlung - Anträge auf Satzungsänderung [Stellungnahme der FuFa in #44]

#
Match- äh MV-Day!  
#
Bigbamboo schrieb:
Match- äh MV-Day!    


Na, dann mal los....
#
...kein Liveticker heute ?
#
Alles angenommen...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Alles angenommen...


Aber wie....

#
sich verzählen ist ja ausgeschlossen.
#
confused Was denn nun los hier?
#
Also Mitgliederversammlungen von Eintracht Frankfurt sind immer wieder klasse heute die hats mal wieder bewiesen  
#
Und den Triathleten und der Tennisfutzi würde ich am liebsten gemäß der neuen Satzung ans Bein pinkeln...
#
Falls mir noch Mal jemand ankommen sollte von wegen als Eintracht-Fan muss man selbstverständlich auch Mitglied sein:

Für so was zahl ich keinen Beitrag.
#
Kann mal bitte jemand etwas genauer berichten? Wie viele Leute waren auf die Schnelle überhaupt da?
#
rotundschwarz schrieb:
Kann mal bitte jemand etwas genauer berichten? Wie viele Leute waren auf die Schnelle überhaupt da?


418...
#
Wie ist es denn jetzt mit den Dauerkarten für die neue Saison
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Und den Triathleten und der Tennisfutzi würde ich am liebsten gemäß der neuen Satzung ans Bein pinkeln...


recht haste aber hauptsach die Klamotte vom Triathlon an  

@luxadler um die Dauerkarten gings ja net es ging ja nur um die Satzungsänderungen (Passus Gegen Pyro in Vereinssatzung aufnehmen, Fördermitgliedschaft einführen, Sanktionen durch ein neues Gremium im Verein bei Verstößen gegen die Satzung festlegen, etc.)
#
Es scheint als hätte man bei der Versammlung stillschweigen vereinbart  ,-)
#
rotundschwarz schrieb:
Kann mal bitte jemand etwas genauer berichten? Wie viele Leute waren auf die Schnelle überhaupt da?

Die genannten Zahlen schwankten etwas ...
Die Zahl der aktiven Sportler aus den "anderen" Abteilungen war eindeutig höher als die Zahl der Fans.

Für alle Anträge gab es eine deutliche absolute Mehrheit der Anwesenden.

Ob jedoch immer die nötige Zweidrittel-Mehrheit zustande kam, darf bezweifelt werden. Die entscheidenden Ja-Stimmen (Abstimmung jeweils per Handheben) wurden überhaupt nicht abgezählt, sondern nur die Enthaltung- und Neinstimmen. Die vorbereiteten Stimmzettel blieben leider unbenutzt.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Kann mal bitte jemand etwas genauer berichten? Wie viele Leute waren auf die Schnelle überhaupt da?


418...


Erst 419...dann 411 und wenn nötig auch nur 401...wie man es halt braucht.

Nein im Ernst:
Es waren 419 Stimmen registriert.
Die Abstimmungen liefen so das nur Nein und Enthaltungsstimmen gezählt wurden und der rechnerische Rest einfach als Ja gebucht wurde.
Bis jemand Einwand das das so nicht ginge und eigentlich auch die Ja Stimmen gezählt werden müssten....immerhin haben wir keine Abstimmungspflicht und es waren ja auch nicht immer alle Personen im Saal.
Da ging das Überlegen auf der Vorstandstribüne los...
Es wurde weiter fleissig abgestimmt bis zum Ende.
Dann gab es eine nicht angekündigte Abstimmung über das gesamte Satzungsänderungspaket!
Jawohl...erst wurden die Einzelpunkte abgestimmt und dann lies der Vorstand nochmal über das Gesamtpaket abstimmen!!
Hier wurden jetzt auch die Ja Stimmen ausgezählt...
Ergebnis:
411 abgegebene Stimmen
268 Ja
133 Nein
10 Enthaltungen
Mehrheit verfehlt....aber jetzt kommt der Trick...die 10 Enthaltungen wurden einfach von der Gesamtsumme abgezogen. Also nur noch 401 Stimme...ergo: 268 Ja-Stimmen reichen ganz exakt...für die erforderliche Zweidrittel Mehrheit.
Demokratie leicht gemacht.
Der Präsi erzählt dann noch was von Kinderstube und Ergebnisse akzeptieren...
Würde mich wundern wenn sich da niemand findet der diese Versammlung Juristisch prüfen lässt.
Ach ja Pyroartikel und Fördermitgliedschaft waren ebenfalls sehr knappe Abstimmungen.
Danke auch an die mit dem großen Maul die heute ausgeschlafen haben...
#
erwin stein schrieb:
[
Der Präsi erzählt dann noch was von Kinderstube und Ergebnisse akzeptieren...

Danke auch an die mit dem großen Maul die heute ausgeschlafen haben...  


Leider bin ich tatsächlich kurz vorher eingepennt; mea culpa....

Der Herr Fischer kann sich im Übrigen für die nächste Präsi-Wahl schon mal warm anziehen. Ich hab noch rosa Moon-Boots für ihn; manche wissen, was ich damit meine   ,-)
#
erwin stein schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Kann mal bitte jemand etwas genauer berichten? Wie viele Leute waren auf die Schnelle überhaupt da?


418...


Erst 419...dann 411 und wenn nötig auch nur 401...wie man es halt braucht.

Nein im Ernst:
Es waren 419 Stimmen registriert.
Die Abstimmungen liefen so das nur Nein und Enthaltungsstimmen gezählt wurden und der rechnerische Rest einfach als Ja gebucht wurde.
Bis jemand Einwand das das so nicht ginge und eigentlich auch die Ja Stimmen gezählt werden müssten....immerhin haben wir keine Abstimmungspflicht und es waren ja auch nicht immer alle Personen im Saal.
Da ging das Überlegen auf der Vorstandstribüne los...
Es wurde weiter fleissig abgestimmt bis zum Ende.
Dann gab es eine nicht angekündigte Abstimmung über das gesamte Satzungsänderungspaket!
Jawohl...erst wurden die Einzelpunkte abgestimmt und dann lies der Vorstand nochmal über das Gesamtpaket abstimmen!!
Hier wurden jetzt auch die Ja Stimmen ausgezählt...
Ergebnis:
411 abgegebene Stimmen
268 Ja
133 Nein
10 Enthaltungen
Mehrheit verfehlt....aber jetzt kommt der Trick...die 10 Enthaltungen wurden einfach von der Gesamtsumme abgezogen. Also nur noch 401 Stimme...ergo: 268 Ja-Stimmen reichen ganz exakt...für die erforderliche Zweidrittel Mehrheit.
Demokratie leicht gemacht.
Der Präsi erzählt dann noch was von Kinderstube und Ergebnisse akzeptieren...
Würde mich wundern wenn sich da niemand findet der diese Versammlung Juristisch prüfen lässt.
Ach ja Pyroartikel und Fördermitgliedschaft waren ebenfalls sehr knappe Abstimmungen.
Danke auch an die mit dem großen Maul die heute ausgeschlafen haben...  


Schonmal daran gedacht das die mit dem "großen Maul" garkeine Mitglieder sind? Das bedeutet, einer wie ich kann nur sagen was er denkt, sich aber nicht über Ergebnisse beschweren.

Naja, der ein oder andere EFC wird sich in Zukunft wohl die ein oder andere Auswärtsfahrt sparen, um sich absofort die Vergünstigung der Dauerkarte leisten zu können.
#
Das mit der Fördermitgliedschaft würde mich mehr interessieren als das andere da macht sowieso jeder wie er will und ändert nichts


Teilen