>

Neue Eintracht Produktideen

#
Dann kauf eben die Fan Version. Mit Gutschein bei den bekannten Online Shops oder bei Rabattaktionen kostet das auch keine 50 Euro oder man nimmt das Trikot von der Vorsaison. Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann kauf eben die Fan Version. Mit Gutschein bei den bekannten Online Shops oder bei Rabattaktionen kostet das auch keine 50 Euro oder man nimmt das Trikot von der Vorsaison. Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Die Fan-Version ist aber nunmal eine Qualitatsstufe drunter und somit seinen Preis ebenfalls nicht wert.
Ich verstehe nicht so ganz, wieso jemandem die Meinung verwährt wird das Trikot für überteuert zu halten (was ich ebenfalls denke). Trikot aus der Vorsaison ist auch schwierig, bis die günstiger werden sind nur noch Größen da die meist ins Extreme gehen - XXS bis XXXL o.ä.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann kauf eben die Fan Version. Mit Gutschein bei den bekannten Online Shops oder bei Rabattaktionen kostet das auch keine 50 Euro oder man nimmt das Trikot von der Vorsaison. Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Die Fan-Version ist aber nunmal eine Qualitatsstufe drunter und somit seinen Preis ebenfalls nicht wert.
Ich verstehe nicht so ganz, wieso jemandem die Meinung verwährt wird das Trikot für überteuert zu halten (was ich ebenfalls denke). Trikot aus der Vorsaison ist auch schwierig, bis die günstiger werden sind nur noch Größen da die meist ins Extreme gehen - XXS bis XXXL o.ä.
#
Anthrax schrieb:

das Trikot für überteuert zu halten

Das sie das sind steht außer frage. Aber das sind sie bei allen Bundesligisten... und idr. regelt die Nachfrage den Preis.
#
Anthrax schrieb:

das Trikot für überteuert zu halten

Das sie das sind steht außer frage. Aber das sind sie bei allen Bundesligisten... und idr. regelt die Nachfrage den Preis.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Anthrax schrieb:
das Trikot für überteuert zu halten


Das sie das sind steht außer frage. Aber das sind sie bei allen Bundesligisten... und idr. regelt die Nachfrage den Preis.

Beide Punkte sind allerdings ebenfalls wahr.
#
Anthrax schrieb:

das Trikot für überteuert zu halten

Das sie das sind steht außer frage. Aber das sind sie bei allen Bundesligisten... und idr. regelt die Nachfrage den Preis.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Anthrax schrieb:
das Trikot für überteuert zu halten


Das sie das sind steht außer frage. Aber das sind sie bei allen Bundesligisten... und idr. regelt die Nachfrage den Preis.

Eben. Das ist der Punkt.
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt. Bei allen anderen Vereinen bezahlt man deutlich weniger als 50 Euro. Nur hier sind die Dinger so teuer.
Wucher? Selten so einen Schwachsinn gelesen.  


Zudem völlig falsch angewendet. Wucher wäre, wenn ein Produkt zu einem völlig überhöhten Preis angeboten und die Schwäche des Vertragspartners ausgenützt würde.


Man kann das Zeug ja freilich auch verschenken. Ist es eigentlich auch Wucher von Dir, dass Du Deine Arbeitsleistung nicht für 5 Euro/Stunde anbietest?

Man kann ein normales Nike Fussballtrikot für den Teamsport für 20 Euro kaufen. Das ist ein faier Preis, da wird Nike auch noch was dran verdienen. Von mir aus noch n Zehner obendrauf für die Markenrechte der Eintracht und evtl. nochmal n Zehner um mit Merchandising einen Gewinn zu erzielen. Dann sind wir bei 40 Euro.  Das wäre fair. Noch n Zehner für die Beflockung und es wäre ok.

Was andere Vereine machen ist mir egal. In der Reginalliga gibt es Mannschaften mit Nike Trikots für um die 50 Euro. Das Eintracht Trikot ist vollkommen überteuert und schließt einkommensschwache Leute davon aus, sich ein Trikot kaufen zu können. Und das finde ich einfach nicht fair und auch nicht fangerecht. Gerade wenn man auch mal an junge Leute denkt.

Wenn Wucher dafür das falsche Wort ist nehm halt vollkommen überteuert. Aber du willst etwas dass ich schreibe ja sowiso nicht verstehen weil es dir nicht um die Sache an sich geht sondern du das hier scheinbar für dein Ego (oder deine Potenz?) brauchst. Von daher isses mir auch egal.
#
Man muß ja nicht jede Saison ein Trikot kaufen. Meines ist noch mit Fraport beflockt und meinem Namen. In 2-3 Jahren kann man dann über ein neues nachdenken.
#
Zumal es sich um einen Luxusartikel handelt und alles andere als wichtig zum Überleben ist.

Ich Wette das auch ein IPhone keine 1000 Euro kosten muss. Ein paar Euro Materialwert, hier 10 Euro für Apple, da 10 Euro für den Händler ... zack würden vermutlich 250 Euro reichen.

Ansonsten muss ich qualitativ Abstriche machen ... also ein Modell C oder A (keine Ahnung wie das da ist) für "nur" noch 500 Euro ... da würden vermutlich 100 Euro auch ausreichen.

Ja ein Trikot ist teuer und könnte vermutlich wirklich nur einen Fuffi (oder weniger) kosten .. aber schon unter Jako haben sie mehr gekostet. Es waren Jahre dabei da war der Stoff und die Verarbeitung keine 5 Euro wert und wieder andere Modelle halten ewig.

Und man darf ja auch nicht vergessen das Nike die Eintracht dafür bezahlt das sie den Swoosh trägt die Millionen von Sponsorengeld will Nike ja wieder rein holen (bei 20k verkauften Trikots sprechen wir immer noch von deutlich unter 1,5 Millionen Euro was da bei Nike hängen bleibt da von den 80-90 Euro ja auch andere noch bezahlt werden wollen und steuern abgeführt werden etcpp)  .
Das sie an weniger gefragte Vereine weniger zahlen müssen und dann das gleiche Trikot nur mit anderem Wappen dann nur noch 60 anstatt 80 Euro kostet ist auch völlig normal.
#
Für die Frauen vielleicht ein wenig... Vergnügungsspielzeug?
#
Meiner Frau würde ein Frauentrikot reichen, das würde sie vergnügen. Aber das kriegt die SGE ja leider immer noch nicht hin. Stattdessen extremst hässliche rosane Made in China T-Shirts für Frauen, bei denen man sich fremdschämt.
#
Falls ihr gerade ein paar Mark übrig habt, würde ich euch eine Investition in 3 bis 7 Trikots mit orginal Vallejo-Beflockung empfehlen. Die werden in spätestens 10 Jahren einen enormen Sammlerwert haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt. Bei allen anderen Vereinen bezahlt man deutlich weniger als 50 Euro. Nur hier sind die Dinger so teuer.
Wucher? Selten so einen Schwachsinn gelesen.  


Zudem völlig falsch angewendet. Wucher wäre, wenn ein Produkt zu einem völlig überhöhten Preis angeboten und die Schwäche des Vertragspartners ausgenützt würde.


Man kann das Zeug ja freilich auch verschenken. Ist es eigentlich auch Wucher von Dir, dass Du Deine Arbeitsleistung nicht für 5 Euro/Stunde anbietest?

Man kann ein normales Nike Fussballtrikot für den Teamsport für 20 Euro kaufen. Das ist ein faier Preis, da wird Nike auch noch was dran verdienen. Von mir aus noch n Zehner obendrauf für die Markenrechte der Eintracht und evtl. nochmal n Zehner um mit Merchandising einen Gewinn zu erzielen. Dann sind wir bei 40 Euro.  Das wäre fair. Noch n Zehner für die Beflockung und es wäre ok.

Was andere Vereine machen ist mir egal. In der Reginalliga gibt es Mannschaften mit Nike Trikots für um die 50 Euro. Das Eintracht Trikot ist vollkommen überteuert und schließt einkommensschwache Leute davon aus, sich ein Trikot kaufen zu können. Und das finde ich einfach nicht fair und auch nicht fangerecht. Gerade wenn man auch mal an junge Leute denkt.

Wenn Wucher dafür das falsche Wort ist nehm halt vollkommen überteuert. Aber du willst etwas dass ich schreibe ja sowiso nicht verstehen weil es dir nicht um die Sache an sich geht sondern du das hier scheinbar für dein Ego (oder deine Potenz?) brauchst. Von daher isses mir auch egal.
#
rickdiver schrieb:

Man kann ein normales Nike Fussballtrikot für den Teamsport für 20 Euro kaufen. Das ist ein faier Preis, da wird Nike auch noch was dran verdienen. Von mir aus noch n Zehner obendrauf für die Markenrechte der Eintracht und evtl. nochmal n Zehner um mit Merchandising einen Gewinn zu erzielen. Dann sind wir bei 40 Euro.  Das wäre fair. Noch n Zehner für die Beflockung und es wäre ok. Was andere Vereine machen ist mir egal. In der Reginalliga gibt es Mannschaften mit Nike Trikots für um die 50 Euro.

Ich verstehe dein Problem grundsätzlich total gut, aber das Ding ist halt, dass so ein Trikot letztlich eben doch ein Luxusartikel ist. Trikot von populären Sportmannschaften kosten aber überall ein gewisses Geld und da haben wir in Deutschland noch richtig Glück, wenn man das zB mit den Preisen bei den Amis für Sporttrikots vergleicht. In der NFL zahlst du nie unter 100$ für ein Trikot, Fußballtrikots mit Flock liegen so bei 130$, beim Baseball geht's bisweilen bei 150$ erst los und hoch bis über 300. Da wird es dann wahnwitzig bis irrsinnig. In dem Zusammenhang hängt mir "einkommensschwache Familien ausgrenzen" eine ganze Ecke zu hoch, denn den Vorwurf könntest du dann auch Weinhändlern, Autohäusern oder irgendwelchen Modeboutiquen machen.

Und Regionalliga ist eben auch Regionalliga und Bundesliga ist Bundesliga. Teams in der Regionalliga zahlen halt auch keinen Arsc* voll Geld an die Stadt, um in der Commerzbank Arena zu spielen. Klar sind die Artikel da billiger, aber die haben auch geringere Ausgaben und abgesehen davon könnte ein solcher Verein die Preise auch gar nicht nehmen, die in der BL aufgerufen werden. Dort kann man es eben und tut's dann halt. Der Markt regelt die Preise bisweilen selbst oder gibt zumindest die Richtung vor. Dass die Preise nicht immer dem Materialwert entsprechend ist klar, aber das ist bei allem so. Ich gehe auch nicht für den Mindestlohn arbeiten, wenn ich mehr verdienen kann.

Bei den Trikots gibt's zumindest die Möglichkeit die "abgespeckte" Fanversion zu kaufen. Ansonsten kann man versuchen über eBay und Co mal ein Schnäppchen zu machen, auch da geht immer mal was.

penrith_party schrieb:

Meiner Frau würde ein Frauentrikot reichen, das würde sie vergnügen.

Ich kann mich irren, aber gab's das nicht sogar schon mal? Glaube unter Jako hatten wir das mal, dieses rote Trikot mit dem schwarzen Brustring,Irgendwann um die Zeit als Iron Maik hier gespielt hat...Fände ich grundsätzlich keine schlechte Idee, die Frage ist, ob die Nachfrage dafür grundsätzlich hoch genug wäre oder ob die Damen und Mädels sich ohnehin eher reguläre Trikots in S oder M kaufen, um auch mal einen Pullover oder gar ne Jacke drunter tragen zu können. Taillierte Damentrikots schränken da schon ein Stück weit ein.

Brodowin schrieb:

Falls ihr gerade ein paar Mark übrig habt, würde ich euch eine Investition in 3 bis 7 Trikots mit orginal Vallejo-Beflockung empfehlen. Die werden in spätestens 10 Jahren einen enormen Sammlerwert haben.

Kann passieren! Wenn er dann mit Real die CL gewinnt, können wir mit unseren JV5 Trikots auf jeden Fall mächtig angeben!
#
Falls ihr gerade ein paar Mark übrig habt, würde ich euch eine Investition in 3 bis 7 Trikots mit orginal Vallejo-Beflockung empfehlen. Die werden in spätestens 10 Jahren einen enormen Sammlerwert haben.
#
Dadran hab ich auch schon gedacht...
#
Da ich mich getrost als ausstechförmchenkaufsüchtig bezeichnen würde, würde ich ja für ein entsprechendes Angebot - meinetwegen auch als Set - plädieren (gerne auch mit den schon existierenden ausm Römer-Shop); also z.B. Römer, Alte Oper, Paulskirche, Eintrachtwappen, Bembel, ... was weiß ich.
#
Ich schiebe das mal nach oben, weil ich keinen neueren Thread gefunden habe.

Ich will einen Bembel im Fanshop in einer DFB-Pokal-Version!!!
Warum gibt's das nicht? einfach machen. Gerne mit Crowdfunding, wenn ihr glaubt, dass sich das nicht verkauft. Bitte, bitte!
#
Ich schiebe das mal nach oben, weil ich keinen neueren Thread gefunden habe.

Ich will einen Bembel im Fanshop in einer DFB-Pokal-Version!!!
Warum gibt's das nicht? einfach machen. Gerne mit Crowdfunding, wenn ihr glaubt, dass sich das nicht verkauft. Bitte, bitte!
#
JaNik schrieb:

Ich will einen Bembel im Fanshop in einer DFB-Pokal-Version!!!

Bei Ebay ist ein Fanpaket mit einem Eintracht Bembel Pokalfinale 2018 eingestellt.
#
JaNik schrieb:

Ich will einen Bembel im Fanshop in einer DFB-Pokal-Version!!!

Bei Ebay ist ein Fanpaket mit einem Eintracht Bembel Pokalfinale 2018 eingestellt.
#
Ebay, schmibay ... das Geld soll ja bei der Eintracht bleiben.
#
JaNik schrieb:

Ich will einen Bembel im Fanshop in einer DFB-Pokal-Version!!!

Bei Ebay ist ein Fanpaket mit einem Eintracht Bembel Pokalfinale 2018 eingestellt.
#
Unglaublich das der verkauft wird!
#
Ich würde mir eine schicke Schiebermütze und ein piepei mit Eintracht Melodien wünschen.
#
Ich würde mir eine schicke Schiebermütze und ein piepei mit Eintracht Melodien wünschen.
#
#
Toilettenpapier mit Bierhoff Konterfei
#
Toilettenpapier mit Bierhoff Konterfei
#
Oder eine Neuauflage der Brechtüten mit eben selbigem Konterfei.
#
apple watch armbänder


Teilen