>

Mögliche CL-Quali gut oder eher schlecht für die Eintracht ?

#
EL ist blöd, viele unattraktive Gegner. die zweiten und dritten aus Zypern, Lettland und Belgien, halbleere Stadien, deutlich weniger Einnahmen durch die TV Verwertung (das Ausschüttugnsverhältnis ist etwa 1:4,ebbes zugunsten der CL)
Aber EL ist besser als gar nicht international

Letztlich wäre das eine gute Situation, um den Verein und Mannschaft weiterzuentwickeln. BH und HB werden schlau genug sein, um die zusätzlichen Einnahmen auf einem Prämienwege an die Spieler zu verteilen, und nicht alle Verträge nach dem Gewinn in den CL-Qualispielen auf VW Niveau anzuheben.

Es muss klar sein, dass wenn wir EL oder gar CL erreichen, damit kein Normalfall für die nächsten Jahre hergestellt wird, sondern dass es sich erstmal um eine große Chance handelt, die man aber zunächst nur auf die nächste Saison betrachten darf.

Ob sich dann aufgrund der Doppelbelastung ein negativer Trend in der Buli einstellen wird oder ob tatsächlich ein paar EL/CL-Siege die Kasse zusätzlich füllen, lässt sich nicht voraussagen. Da werden neue, zusätzliche Spieler gebraucht und sicher mehr Geld ausgegeben, denn Manager und Trainer werden nicht völlig chancenlos in die Saison gehen wollen.
Aber ich denke, Veh wird - egal wie es kommt - wissen, dass er den Fokus auf die Buli legen muss um den jetzigen Erfolg für die weitere Entwicklung der Mannschaft zu nutzen.

Das internationale Geschäft wird wenn, eher ein Motivationsschub für uns Fans und für einige der Spieler zu bleiben oder herzukommen, aber noch keine seriöse Planungsgrundlage für die nächsten Jahre.
Der Sprung wäre dann doch sehr groß - aber möge er trotzdem gelingen  
#
über was hier geredet wird. platz eins ist besser als platz zwei, .... und auch ein platz vier ist besser als ein platz fünf. als ob wir uns gedanken machen müssten über eine eventuelle cl-teilnahme bei platz 4 und den kadern übern haufen werfen und exorbitante gehälter zahlen.

man sollte solide bleiben und sich zu 98% auf die bundesliga konzentrieren. was international mitgenommen werden kann wird mitgenommen und wenn wir in der gruppenphase als letzter ausscheiden ists halt schade. jedoch besser als sich bis in die ko runde zu hangeln auf kosten einer deutlich schlechteren bundesligaplatzierung und spieler/gehälter die in der folgesaison nichtmehr gezahlt werden können.
#
Die frage erübrigt sich, da wir bestenfalls 7. werden...
#
Oh mann... Das kann doch gar nicht wahr sein. Noch ein Thema, wo wir schon in der Mitte der Saison, Champions League erreicht haben. Ich denke momentan wäre es sinnvoll, die Ergebnisse und Leistung der Rückrunde genauer analysieren und versuchen zu schätzen, wie viele Spiele braucht die Mannschaft noch um 40 Punkte zu erreichen.  

Optionen: 1 bis 11
#
chance auf cl kann nie schlecht sein!
wofür spielt man denn fußball?
#
Rimas schrieb:
Auch ich sehe die Gefahr eines Lizenzentzugs. Wir sollten freiwillig auf eine Teilnahme verzichten.
Zum Glück ist Bayern dieses Jahr übermächtig, nicht auszudenken was passieren würde, wenn wir noch Meister werden könnten.


Es scheint zum guten Ton in diesem Forum zu gehören, dass sich spätestens der zweite Antwortende über die Eröffnungsfrage lustig macht  
#
PeterT. schrieb:
Hammerhart,

vor fast genau 1 Jahr haben wir in der 2. Liga 4:2 gegen Paderborn verloren, waren mit denen punktgleich und heute wird hier ernsthaft darüber dikutiert, ob die Champions-League Qualifikation für uns besser wäre als die Europliga!

Ich weiß angesichts dieser Diskussion nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

Gruß

Peter T.


Ich würde drüber lachen. Diese Diskussion ist so lächerlich dass man nur darüber lachen kann.
#
Ich Denke Platz 4 wäre Optimal und Fantastisch.
Weitere Planung: Standardmässig für die Bundesliga und den Kader werder für EL oder Cl aufstocken. Abwarten und gucken was international bei rauskommt. Alles als wunderbare Zusatzeinnahmen mitnehmen und weiter solide Haushalten mit dem angefangenen Konzept weiterarbeiten. Platz 4 bringt in jededem Fall 2 Spiele International zusätzlich mit den damit verbundenen Einnahmen. Egal wohin die Reise geht. Investitionen in gestandene international Erfahrene Spieler können wir uns eh nicht Leisten und für den Rest gibt es eh keine Garantien.
Also jung dynamisch hungrig halten und ergänzen und gucken was geht.
Forza SGE  
#
paddykoketti schrieb:
Ich Denke Platz 4 wäre Optimal und Fantastisch.
Weitere Planung: Standardmässig für die Bundesliga und den Kader werder für EL oder Cl aufstocken. Abwarten und gucken was international bei rauskommt. Alles als wunderbare Zusatzeinnahmen mitnehmen und weiter solide Haushalten mit dem angefangenen Konzept weiterarbeiten. Platz 4 bringt in jededem Fall 2 Spiele International zusätzlich mit den damit verbundenen Einnahmen. Egal wohin die Reise geht. Investitionen in gestandene international Erfahrene Spieler können wir uns eh nicht Leisten und für den Rest gibt es eh keine Garantien.
Also jung dynamisch hungrig halten und ergänzen und gucken was geht.
Forza SGE    


Versteht das jemand und was hat Werder damit zu tun? Groß- und Kleinschreibung und Kommata wären hilfreich und nett.  :neutral-face
#
Ich denke nicht das die CL-Quali oder die EL ein Problem ist, solange die verantwortlichen Leute bei uns nicht komplett die Nerven verlieren. Und ich bin mir ziemlich sicher dass sie das nicht tun werden.

Natürlich muss dann auf der einen Seite vielleicht ein Meier oder ein Inui (reine Beispiele ohne Wertung) damit klar kommen das nun Spieler geholt werden die sie eventuell verdrängen können und viel Geld verdienen aber so ist nun mal das Geschäft. Das ist bei den kleinen Vereinen das Gleiche wie bei den Großen oder meinst du man hat z.B. Ramos gefragt ob er mit dem Gehalt von Ronaldo bei Real einverstanden ist und wie er sich dabei fühlt.

Sollten wir es, so Gott will, wirklich in die Gruppenphase der CL schaffen ist das ein riesen Topf Geld für den Verein, der es uns vielleicht ermöglicht uns eventuell dauerhaft ermöglich in dem Bereich 4-10 zu bleiben und vor allem auch mal Leistungsträger zu halten.

Und was denkst du das es eine Euphorie im Umfeld auslöst wenn wir in die CL kommen? Viele werden jetzt sagen „brauch ich nicht, die Eventies will keiner“ aber auch die kaufen Trikots und dergleichen.

Daher, wenn es dieses Jahr reichen sollte, bitte nur her mit allem was geht. Und ich bin auch der Meinung, so ein wenig haben wir uns das auch verdient nachdem wir jahrelang hauptsächlich auf den Sack bekommen haben.
#
Ganz ehrlich?

Ich war ja sogar ein ereit6s froh das wir gegen Aue aus dem Pokal geflogen sind.
So konnte man sich voll und ganz auf die BuLi konzentrieren. KEINE Doppelbelastung, keine zusätzlichen Spiele (Verletzungsgefahr).
Der Kader müsste WESENTLICH breiter werden. Ne CL-Quali und dann in die Gruppenphase wäre das wohl ,aus meiner Sicht, Beste was passieren könnte.
Antrittsgeld CL 18 MIO!!  (hab ich mal gelesen). Und das ohne ein einziges Spiel absolviert zu haben. Vorausgesetzt man schafft die Quali. Dann in der Gruppenphase ausscheiden, die Gelder aus den Spielen und Übertragungsrechten mitnehmen und der Verein ist erstmals seit Jahren wieder finanziell saniert (ich weis wir haben keine Schulden aber dennoch)  und man könnte auch mal in die BREITE gehen.
Dann könnte man sich vielleicht wirklich unter den ersten 6-10 in der BuLi festsetzen.  
#
Sportlich und von der Reputation her wäre ein Platz 4 natürlich sensationell.
Es wäre das Resultat einer hervorragenden Saison.

Vorteile:
im Hinblick auf Neuzugänge hat man als Eintracht natürlich auch eine andere Verhandlungsposition,wenn man Perspektiven bieten kann.
Weiterer Vortel ist sicherlich alleine die Einnahme aus CL-Quali und selbst im Falle einer Niederlage Gruppenphase der EL.
Dazu würden wir bei Platz 4 uns im Fernsehgelderranking deutlich verbessern und sicherlich auch im Hinblick auf einen neuen Hauptsponsor deutlich leichter tun.

Nachteile: der momentane Kader gibt eine derartige Belastung nicht her,da müsste im Sommer wirklich auf 5-6 Positionen nachgebssert werden,zudem weiterer Ballast abgeworfen werden.
Es sind also wohl Investitionen nötig,um den Kader in der Breite konkurenzfähiger werden zu lassen.

Alles in allem gibt es mehr Vorteile,gerade für die geschundene Seele  der SGE und ihrem Anhang

Man sollte das Fell des Bären aber erst verteilen,wenn der Bär erlegt ist.
Ich halte das erst für realistisch,wenn es uns gelingt aus den Spielen gegen Gladbach,Hannover und Stuttgart 6 Punkte zu holen.Oder mehr.
#
Ich poste es mal hier rein!!!!!

Die UEFA hat ihr Einnahmen-Verteilungssystem für die kommende Saison der UEFA Champions League veröffentlicht. Die geschätzten Bruttoerträge aus UEFA Champions League und UEFA-Superpokal belaufen sich auf 1,34 Milliarden Euro.

Von diesen geschätzten Bruttoerlösen sind 55 Millionen Euro exklusiv für die Play-offs vorgesehen - wie bereits im Zyklus 2009-12: Jeder der 20 teilnehmenden Vereine in den Play-offs erhält garantierte 2,1 Millionen Euro.

Darüber hinaus - wie vom UEFA-Exekutivkomitee bei seinem Meeting am 30. Juni 2012 auf Vorschlag der Kommission für Klubwettbewerbe entschieden - werden 40 Millionen Euro aus dem Klubanteil der UEFA Champions League an den Klubanteil der UEFA Europa League abgegeben. Zusätzlich werden 3 Millionen Euro aus dem Klubanteil als Solidarbeitrag für die ausgeschiedenen Teams in der Qualifikationsphase der UEFA Champions League und der UEFA Europa League 2012/13 hergenommen.

Etwa 75 Prozent der gesamten Einnahmen aus Medienrechten und von der UEFA abgeschlossenen Werbeverträgen werden bis maximal 530 Millionen Euro an die Klubs gehen, während die verbleibenden 25 Prozent für den europäischen Fußball reserviert sind und bei der UEFA bleiben, um organisatorische sowie administrative Kosten und Solidaritätszahlungen an Verbände, Klubs und Ligen abzudecken.

Sollten 530 Millionen Euro überstiegen werden, werden 82 Prozent dieser Einnahmen an die Klubs verteilt, die restlichen 18 Prozent gehen wieder an den europäischen Fußball und bleiben aus den vorgenannten Gründen bei der UEFA.

Der Nettobetrag, der den teilnehmenden Klubs zur Verfügung steht, wird aufgeteilt - 500,7 Millionen Euro in feste Zahlungen sowie 409,6 Millionen Euro in variable Beträge (Market Pool), die entsprechend des anteiligen Werts der jeweiligen Fernsehmärkte, die von den Klubs, die an der UEFA Champions League (von der Gruppenphase an) teilnehmen, repräsentiert werden, verteilt und unter den Mannschaften der jeweiligen Verbände aufgeteilt werden.

Die 32 Teams, die an der Gruppenphase der UEFA Champions League 2012/13 teilnehmen, erhalten mindestens 8,6 Millionen Euro. Die Truppe, die im Mai den Titel gewinnt, könnte 37,4 Millionen Euro kassieren (ohne Market Pool).

Jede der 32 in der Gruppenphase involvierten Mannschaften bekommt für die Teilnahme an der Gruppenphase garantierte 8,6 Millionen Euro. Für einen Sieg in der Gruppenphase wird zudem 1 Million Euro gezahlt, 500.000 Euro gibt es für ein Unentschieden.

Die Achtelfinal-Teilnehmer erhalten allesamt 3,5 Millionen Euro, die Viertelfinalisten 3,9 Millionen Euro und die Halbfinalisten 4,9 Millionen Euro. Der Gewinner der UEFA Champions League sichert sich 10,5 Millionen Euro, der Finalist 6,5 Millionen Euro. Der Gewinner des UEFA-Superpokals 2012 kann sich über 3 Millionen Euro freuen, der unterlegene Teilnehmer über 2,2 Millionen Euro.

Jeder nationale Meister, der die Gruppenphase der UEFA Champions League nicht erreicht, bekommt im Rahmen des Solidaritätssystems 200.000 Euro. Zusätzlich erhalten alle Klubs, die in der ersten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League antreten, 140.000 Euro, vorausgesetzt sie qualifizieren sich nicht für die Gruppenphase der UEFA Champions League.

Alle Klubs, die in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League antreten, bekommen ebenfalls 140.000 Euro, vorausgesetzt sie qualifizieren sich nicht für die Gruppenphase der UEFA Champions League. Außerdem erhalten alle Mannschaften, die in der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League ausscheiden, 140.000 Euro.
#
PS.  Quelle......UEFA.com
#
Also wenn wir die CL erreichen könnten, könnte man uns wohl mit dem FC Nordsjælland vergleichen. Denen hat es gut getan und da gab es auch keine Stareinkäufe oder Gehaltsmassaker!!
#
Tja, was nehme ich nun? Die CL oder die EL? Ganz schwierige Frage, wirklich.
#
CL ist besser. Qualy bestehen und in die Gruppenphase kommen. 20Mio mitnehmen und als Gruppen 4. wieder schön auf die BuLi konzentrieren!
#
Was reden denn alle über CL-Quali?

Wir werden doch eh mind. 3.
#
prinzhessin schrieb:
Tja, was nehme ich nun? Die CL oder die EL? Ganz schwierige Frage, wirklich.  


#
Ducky schrieb:
CL ist besser. Qualy bestehen und in die Gruppenphase kommen. 20Mio mitnehmen und als Gruppen 4. wieder schön auf die BuLi konzentrieren!  


Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins  


Teilen