>

Mögliche CL-Quali gut oder eher schlecht für die Eintracht ?

#
ich hoffe wir spielen nächstes jahr wieder um den Abstieg oder reihen uns die nächsten Jahre konstant im unteren Mittelfeld ein   *Ironieoff*

ich versteh die posts echt nicht die das alles schlecht redenauch wenn sie Begründet sind. Wenn die Jungs das schaffen am Ende auf einem Platz für Europa zu stehen haben die sich auch verdient da mal mit zu spielen. Ob wir dann chancenlos rausfliegen oder uns irgendwie durchmogeln und ob Cl oder El ist doch egal.
Fakt ist das es Geld gibt was wir sicherlich gebrauchen können und ich bin mir sicher das unter HB und Co keine Steine für die komplette Verschuldung des Vereins gelegt werden.
#
maxim187 schrieb:
ich hoffe wir spielen nächstes jahr wieder um den Abstieg oder reihen uns die nächsten Jahre konstant im unteren Mittelfeld ein   *Ironieoff*

ich versteh die posts echt nicht die das alles schlecht redenauch wenn sie Begründet sind. Wenn die Jungs das schaffen am Ende auf einem Platz für Europa zu stehen haben die sich auch verdient da mal mit zu spielen. Ob wir dann chancenlos rausfliegen oder uns irgendwie durchmogeln und ob Cl oder El ist doch egal.
Fakt ist das es Geld gibt was wir sicherlich gebrauchen können und ich bin mir sicher das unter HB und Co keine Steine für die komplette Verschuldung des Vereins gelegt werden.


Sorry für den themenfremden Einwurf. Aber ich wünsche mir, dass der Rechtschreibung und der Kommasetzung in den Posts zumindest ein klitzekleines Maß an Bedeutung beigemessen wird. Manchmal - wie im vorliegenden Fall - leidet der Lesefluss nämlich schon sehr. Danke.
#
Sorry aber dieser thread ist der beste Beleg, wie bekloppt und grössenwahnsinnig wir wieder geworden sind........    

......zu diskutieren ob Cl besser als EL wäre oder umgekehrt SENSATIONELL  ,-)

Noch können wir absteigen....gell Herri?  
#
davon mal abgesehen, dass es natürlich noch viel zu früh ist, davon auszugehen, dass wir international spielen.
aaaaaber, wenn man ehrlich ist, machen sich mittlerweile die meisten schon intern und in ihrem kleinen stübchen, klammheimlich, im unterbewussten und dass auch nur, wenn sie ganz alleine sind und keiner es mitbekommen kann, sozusagen völligst intim und noch viel präziser.....im atomaren teilchen eines enstehenden gedankens, hoffnung darauf international mit ihrer mannschaft unterwegs zu sein.
....und das, finde ich auch völlig ok und legitim....haaallloooo?!
wir haben ettliche jahre nur scheisse gefressen, da ist es doch völligst in ordnung, wenn es mal wirklich gut läuft, auch mal träumen zu dürfen und dies auch kund tun zu dürfen!!!...auch wenn es am ende nicht reichen sollte.
darüber habe ich auch schon des öfteren nachgedacht:
wie wird die mannschaft diese belastung verkraften?.....ob jetzt champ oder euro ist natürlich schwanz! aber generell ist die sorge darum, in meinen augen, völligst berechtigt!.....eine mannschaft mit top-besetzter bank, hat es wahrscheinlich einfacher, weil sie mehr routieren kann.......
...wenn wir es zufällig sein sollten, dann bitte nicht im kreis!
würde die liga unter der euro leiden, wäre es kontraproduktiv, denke ich, auch wenn wir etwas mehr geld einnehmen würden.
man müsste den kader aufjedenfall erweitern
.....wobei die aussagen, von wegen 7 neue spieler, natürlich schon darauf schliessen lassen.
ob es dann von der qualität her ausreicht, werden wir sehen, wenn es soweit ist.
ich freu mich schon.
und ganz ehrlich, auch wenn ich es der mannschaft nicht übel nehemen würde, aber etwas entäuscht, tief in meinem herzen innen drinnen, wäre ich schon .
#
Eine CL-Quali wäre aufgrund des vielen Geldes immer gut und kann niemals zu früh kommen.

Ebenso wie kein Aufstieg für ein Team zu früh kommen kann. Beispiele, die dies belegen sollen, sind immer in Verbindung mit Management- oder Transferfehlern im Anschluss einhergegangen.

Geld ist nie verkehrt, das gilt auch für die Eintracht. Ganz zu schweigen von dem, was das für Neuverträge und Vertragsverlängerungen bedeuten würde.

Ich weiß nicht, wieso man da schon wieder auf fast 100 Beiträge kommt bei so einer glasklaren und offensichtlichen Antwort auf die eingangs gestellte Frage.
#
21Uhr14 schrieb:
Eine CL-Quali wäre aufgrund des vielen Geldes immer gut und kann niemals zu früh kommen.

Ebenso wie kein Aufstieg für ein Team zu früh kommen kann. Beispiele, die dies belegen sollen, sind immer in Verbindung mit Management- oder Transferfehlern im Anschluss einhergegangen.

Geld ist nie verkehrt, das gilt auch für die Eintracht. Ganz zu schweigen von dem, was das für Neuverträge und Vertragsverlängerungen bedeuten würde.

Ich weiß nicht, wieso man da schon wieder auf fast 100 Beiträge kommt bei so einer glasklaren und offensichtlichen Antwort auf die eingangs gestellte Frage.


Nun, manche sind ja auch immer noch der Meinung, dass der Abstieg total dufte war... angeblicher Beweis: ohne den Abstieg hätten wir heuer nicht so eine tolle Saison
#
SemperFi schrieb:
Was reden denn alle über CL-Quali?

Wir werden doch eh mind. 3.


Word!      

Ach ja, alleine darüber zu diskutieren... nennt es überflüssig... ich könnte mich drin sonnen
#
SemperFi schrieb:
Was reden denn alle über CL-Quali?

Wir werden doch eh mind. 3.


rischtisch

daran glaube ich seit diesem Wochenende zum ersten male ernsthaft.


Ich bin der letzte der irgendwie völlig abgedreht und überhöht denkt oder übermäßige Erwartungen hat.

Wenn wir am Ende der Saison auf dem 7. 8. oder 10.Platz enden, bricht für mich keine Welt zusammen.
Mein Motto "Es kommt wie es kommt" bleibt bis ans Saisonende bestehen.

Als wir aber nach diesem Wochenende mit dem 0:0 irgendwie wieder die kleinen Sieger des Spieltages waren, hat mir mein Bauch gesagt " Es wird unsere Saison"

Sollten wir am Freitag die Gladbacher besiegen und die 40er Marke knacken bin ich mir sicher dass die Mannschaft aber mal so richtig loslegt.

Der Druck liegt dann bei Dortmund und Leverkusen und wir können befreit aufspielen.

Diese beiden haben an den nächsten 3 Spieltagen  wirklich schwere Brocken. Sollte einer von beiden ( ich setze auf Lev) einbrechen, werden wir die Chance nutzen und den direkten Platz erobern und nicht mehr hergeben.


Um aber auf die Eingangsfrage einzugehen ob CL Quali gut oder schlecht für die Eintracht ist gibt es von mir eine klare Antwort.

Gut! Aber wir schaffen es direkt! ,-)
#
Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, was geschrieben wurde. Aber nur soviel.. soll sich ruhig jeder seine Gedanken darüber machen ob gut oder schlecht… aber macht Ihr euch nicht ab und an zu viel Gedanken? Für mich kann ich nur sagen das mir, sollten wir tatsächlich die CL-Quali erreichen, die Tränen beim Klang der Champions League Hymne im Waldstadion nur so kullern werden. In meiner Zeit als Eintracht Fan war dies bis zu dieser Saison unvorstellbar und käme einem Traum gleich und ich würde diesen Traum nur zu gerne träumen… den Moment genießen.
#
SGE-URNA schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Eine CL-Quali wäre aufgrund des vielen Geldes immer gut und kann niemals zu früh kommen.

Ebenso wie kein Aufstieg für ein Team zu früh kommen kann. Beispiele, die dies belegen sollen, sind immer in Verbindung mit Management- oder Transferfehlern im Anschluss einhergegangen.

Geld ist nie verkehrt, das gilt auch für die Eintracht. Ganz zu schweigen von dem, was das für Neuverträge und Vertragsverlängerungen bedeuten würde.

Ich weiß nicht, wieso man da schon wieder auf fast 100 Beiträge kommt bei so einer glasklaren und offensichtlichen Antwort auf die eingangs gestellte Frage.


Nun, manche sind ja auch immer noch der Meinung, dass der Abstieg total dufte war... angeblicher Beweis: ohne den Abstieg hätten wir heuer nicht so eine tolle Saison


Was ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Wobei es nicht nur um die "tolle Saison", sondern vielmehr um die Gesamtsituation geht.
#
CL-Quali ist gefährlich. Der TSV 1860 München hat mal CL-Quali gespielt und wo spielt er heute??  
#
Wieviele CL-Quali Runden muß der Bulivierte eigentlich machen um in die Gruppenphase zu kommen?
#
Ich bin jetzt seit über 20 Jahren ein Adler und ganz ehrlich, es wäre ein Traum die Eintracht in der Championsleague spielen zu sehen. Was wäre wenn, interessiert mich da erstmal garnicht, da die Zukunft meistens sowieso anders läuft, als man denkt. In den letzten zwei Jahrzehnten sind wir viermal abgestiegen und ich kann mich nicht daran erinnern, das die Eintracht in diesen Jahren international gespielt hat. Von daher ist es doch reine Spekulation wie sich eine Teilnahme (Championsleague, Euroleague) auswirkt. Meine Spekulation sind da aber eher positiv. Da wir mit Veh, Hübner und Bruchhagen gute Leute in der Führungsetage haben, denke ich, dass uns eine Teilnahme in der Championsleague sportlich und wirtschaftlich weiterentwickelt. Eintracht Frankfurt International........
#
holk101 schrieb:
Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, was geschrieben wurde. Aber nur soviel.. soll sich ruhig jeder seine Gedanken darüber machen ob gut oder schlecht… aber macht Ihr euch nicht ab und an zu viel Gedanken? Für mich kann ich nur sagen das mir, sollten wir tatsächlich die CL-Quali erreichen, die Tränen beim Klang der Champions League Hymne im Waldstadion nur so kullern werden. In meiner Zeit als Eintracht Fan war dies bis zu dieser Saison unvorstellbar und käme einem Traum gleich und ich würde diesen Traum nur zu gerne träumen… den Moment genießen.  


Wir sind zwar mehr als 30 Jahre auseinander - ein alter und ein junger Adler - aber mir würde es genauso gehen. Wenn wir irgendwie die Chance haben, dort zu spielen, werden wir sie ergreifen. Alles andere ist Unsinn.
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Eine CL-Quali wäre aufgrund des vielen Geldes immer gut und kann niemals zu früh kommen.

Ebenso wie kein Aufstieg für ein Team zu früh kommen kann. Beispiele, die dies belegen sollen, sind immer in Verbindung mit Management- oder Transferfehlern im Anschluss einhergegangen.

Geld ist nie verkehrt, das gilt auch für die Eintracht. Ganz zu schweigen von dem, was das für Neuverträge und Vertragsverlängerungen bedeuten würde.

Ich weiß nicht, wieso man da schon wieder auf fast 100 Beiträge kommt bei so einer glasklaren und offensichtlichen Antwort auf die eingangs gestellte Frage.


Nun, manche sind ja auch immer noch der Meinung, dass der Abstieg total dufte war... angeblicher Beweis: ohne den Abstieg hätten wir heuer nicht so eine tolle Saison


Was ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Wobei es nicht nur um die "tolle Saison", sondern vielmehr um die Gesamtsituation geht.  


Unsinn... das Risiko (Rumgammeln in Liga 2 oder noch schlimmer, siehe Rostock, Karlsruhe, Aachen) steht in keinem Verhältnis zum potentiellen Ertrag ("toller" Neuanfang)... retrospektiv sind immer alle schlauer... man könnte auch sagen, wir haben einfach extrem Glück gehabt mit dem neuen Setting Hübner, Veh, gute Einkäufe usw.... wenn das alles absehbar und planbar gewesen wäre, warum hat man das nicht schon vorher gemacht?
#
63iger schrieb:
Wieviele CL-Quali Runden muß der Bulivierte eigentlich machen um in die Gruppenphase zu kommen?


Eine Runde. Wie Gladbach letztes Jahr gegen Fenerbahce.

Übersteht man die, hat man sehr viel Geld sicher, scheidet dafür zwar höchstwahrscheinlich in der Gruppenphase aus, was aber wiederum den Vorteil bringt, in der Rückrunde keine weitere Belastung zu haben.

Verliert man, spielt man sicher in der EL, ohne dort eine Quali spielen zu müssen, würde aber weitaus weniger Geld einnehmen und könnte trotzdem früh rausfliegen.
#
Blablablubb schrieb:
63iger schrieb:
Wieviele CL-Quali Runden muß der Bulivierte eigentlich machen um in die Gruppenphase zu kommen?


Eine Runde. Wie Gladbach letztes Jahr gegen Fenerbahce.


Dynamo Kiew
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Eine CL-Quali wäre aufgrund des vielen Geldes immer gut und kann niemals zu früh kommen.

Ebenso wie kein Aufstieg für ein Team zu früh kommen kann. Beispiele, die dies belegen sollen, sind immer in Verbindung mit Management- oder Transferfehlern im Anschluss einhergegangen.

Geld ist nie verkehrt, das gilt auch für die Eintracht. Ganz zu schweigen von dem, was das für Neuverträge und Vertragsverlängerungen bedeuten würde.

Ich weiß nicht, wieso man da schon wieder auf fast 100 Beiträge kommt bei so einer glasklaren und offensichtlichen Antwort auf die eingangs gestellte Frage.


Nun, manche sind ja auch immer noch der Meinung, dass der Abstieg total dufte war... angeblicher Beweis: ohne den Abstieg hätten wir heuer nicht so eine tolle Saison


Was ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Wobei es nicht nur um die "tolle Saison", sondern vielmehr um die Gesamtsituation geht.  


Natürlich ist das von der Hand zu weisen.

Weder die Gesamtsituation, noch die Saison ist "toll". Die zweite Liga hat uns über 10 Millionen gekostet und was bislang passiert ist, war keinesfalls abzusehen.

In der Fernsehgeldrangliste haben wir Plätze verloren, die wir auf normalem Weg auf Jahre nicht zurückbekommen.

Wenn wir dieses Jahr noch auf 12 abrutschen, dann wars auch eher eine halbwegs ordentliche, aber keine sonderlich gute Saison. Sprünge in der Fernsehgeldrangliste sind dann auch Geschichte, Rode und Jung gehen für kleines oder gar kein Geld und Veh sowieso.

Und dann frag sich nochmal einer, was schlecht am Abstieg war. Ich will nicht Schwarzmalen und wir werden deutlich besser platziert sein als Platz 12, aber es ist noch nichts gewonnen.

Und hier wird schon über CL diskutiert ..
#
21Uhr14 schrieb:
Blablablubb schrieb:
63iger schrieb:
Wieviele CL-Quali Runden muß der Bulivierte eigentlich machen um in die Gruppenphase zu kommen?


Eine Runde. Wie Gladbach letztes Jahr gegen Fenerbahce.


Dynamo Kiew



Stimmt, Fenerbahce war Gruppenphase...
#
bils schrieb:
PeterT. schrieb:
Hammerhart,

vor fast genau 1 Jahr haben wir in der 2. Liga 4:2 gegen Paderborn verloren, waren mit denen punktgleich und heute wird hier ernsthaft darüber dikutiert, ob die Champions-League Qualifikation für uns besser wäre als die Europliga!

Ich weiß angesichts dieser Diskussion nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

Gruß

Peter T.


Ich würde drüber lachen. Diese Diskussion ist so lächerlich dass man nur darüber lachen kann.


Was ist das für eine Arroganz? Wieso ist die Diskussion lächerlich?
Da hinterfragt jemand hypothetisch, ob es eine Chance oder Risiko ist sich zu so einem Zeitpunkt (als Aufsteiger) für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Es gibt genug Beispiele wie sehr Mannschaften in der BuLi zu kämpfen haben, wenn sie plötzlich international spielen. Nur beim BVB hat das alles planmässig geklappt, aber die haben auch erstmal die internationalen Spiele "weggeworfen" um in der Buli oben dran zu bleiben.

Das Problem ist nämlich das Folgejahr. Würden wir nächstes Jahr Platz 1 - 6 belegen hätte die Mannschaft ein weiteres Jahr Erfahrung, Routine und Qualität gewonnen. Schaffen wir dieses Jahr EL oder CL hängt es vom verantwortlichen Tun der Sportlichen Leiter ab, dass die BuLi Priorität hat und man sich nicht beim Spagat zwischen BuLi und EL/CL verhebt.
Nimmt man EL/CL als Bonus für Mannschaft und Fans kann nichts pasieren.


Teilen