>

Erstemal Sonderzug - Fragen

#
Mir steht die erste Sonderzugfahrt in meinem Leben bevor. Deshalb habe ich natürlich noch ein paar Fragen.

1. Ich weiß zwar, daß Getränke und Essen an Board sind, aber sind diese ausreichend, wie ist das Preisniveau, muß man lange anstehen?

2. Wie ist daß mit Taschen die mitgebracht werden (für Verpflegung, Kleidung, etc)!
Habe hier schon mal gelesen, daß man sie nicht im Zug lassen kann und das man evtl. wegen der Polizeieskorte keine Chance hat zu Schließfächern zu gelangen.

3. Wer von euch Forumler und GD-Besucher wird mit im Zug sein?

Grüße Jau
#
zu 2. Das es noch nicht feststeht weiß ich, aber liegen dann die Taschen einfach im Zug rum? So daß die dann jederzeit von irgendwem mitgenommen werden könnten?
#
Hi!
Bin zwar auch das erste Mal mit dem Zug unterwegs, aber hab mich ein bissl schlau gemacht.
1. Preisniveau dürfte sich wie in allen Zügen der DB auf hohem Niveau bewegen. Ein Eintrachtfan-Zuschlag ist meines Erachtens nicht in Planung.
2. Kann man die Sachen wohl im Zug lassen, aber natürlich ohne Haftung. Mit der Polizei kanns mal so oder mal so sein. Aber ich glaube aufgrund der Nähe zu Sachsen werden wir wohl ungefähr dieselben Deppen dabeihaben wie in Erfurt.
3. Ich!


Und wie hat nochmal ein user hier gemeint? "Frankfurt hat den längsten Zug der Welt:
#

jau73 schrieb:
zu 2. Das es noch nicht feststeht weiß ich, aber liegen dann die Taschen einfach im Zug rum? So daß die dann jederzeit von irgendwem mitgenommen werden könnten?


mh...also normalerweise kann man seine sachen im zug lassen soweit ich weiß...
kannst ja deinen rucksack mit nem fahrradschloss an den gepäckfächern fetsmachen ^^

isch bin auch im zug arlf...aber komm nich auf dumme gedanken gelle!
#

Sateenkaari schrieb:

isch bin auch im zug arlf...aber komm nich auf dumme gedanken gelle!

Wieso??? Du stehst doch drauf!!!
Habe deine lüsterne Blicke doch am GD gesehen und auch wie enttäuscht du warst als ich - wie immer -anständig geblieben bin!!!
#
zu 1. sehr gut *g*

zu 2. solltest halt nix wertvolles mitnehmen

zu 3. ich

eigene Frage: Muss ich mich vorher bei wem melden, wenn ich erst in Fulda zusteigen will und net schon in FFM???
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Ich hab mich ein bissl schlau gemacht.
1. Preisniveau dürfte sich wie in allen Zügen der DB auf hohem Niveau bewegen.

Wo hast du dich bitte schlau gemacht???
Dresden Preise:

Bier, Cola, Fanta, Äppler (0,33 Liter):
1,00 Euro

War geraten!
Woher soll ich wissen, daß die DB uns wohlgesonnen ist?
In diesem Sinne:
#

Woher soll ich wissen, daß die DB uns wohlgesonnen ist?
In diesem Sinne:

Also, die Verpflegung ist nicht von der DB, sondern wird von der F&F organiesiert!
#
verkaufe ein e
#

jau73 schrieb:

Sateenkaari schrieb:

isch bin auch im zug arlf...aber komm nich auf dumme gedanken gelle!

Wieso??? Du stehst doch drauf!!!
Habe deine lüsterne Blicke doch am GD gesehen...

So kenne mer se!
#
Mosche,
@Arlf auf der fahrt nach erfurt habe ich einfach
zwei kisten bier mit in den zug geschliffen mit
freundlicher hilfe von @Keinadler.
wenn man dorscht hat,nervt warten eh!

habe meinen rucksack(ohne wertsachen)liegen lassen,auch das bier-nop der zug wurde sogar während der halbzeit aufgeräumt.

die schoppen und frikadellenbrötchen der f&f,waren
wie @Obi sagte günstig und ausreichend vorhanden!

Eintracht rules
#
Wird es wie in dem Entlastungszug(Lautern 04) sein, dass jedem der mitfährt ca.100cm² quetschplatz zu verfügung steht oder darf dort jeder schön gemütlich sitzen??
#
Es ist doch ein SOnderzug. Also fahren nur Fans mit Karte mit. Daraus folgt es gibt soviele Sitzplätze wie Karten. Demnach hat jeder genug Platz. War ja auch nach Dresden so.
#
Wenn ich das schon lese: "...hat sich schlau gemacht...".
Und dann so einen Käse verbreiten, obwohl 2 Posts obendrüber schon die Info steht. Toll!

Ich hoffe, du erzielst sonst bessere Resultate!

#
Miepsche, bist du auch mit im Sonderzug?
#
@ Jau

Nee, das macht für mich keinen Sinn. Ich fahre zwar auch mit dem Zug, aber regulär und direkt  von hier oben aus.
Vielleicht sehen wir uns aber am Bahnhof - laut Fahrplan kommen wir
1 Minute vorher an...
#

miep0202 schrieb:
@ Jau

Nee, das macht für mich keinen Sinn. Ich fahre zwar auch mit dem Zug, aber regulär und direkt  von hier oben aus.
Vielleicht sehen wir uns aber am Bahnhof - laut Fahrplan kommen wir
1 Minute vorher an...

Aber nur wenn bei euch keiner die Notbremse zieht.
#

miep0202 schrieb:
@ Jau

Nee, das macht für mich keinen Sinn. Ich fahre zwar auch mit dem Zug, aber regulär und direkt  von hier oben aus.
Vielleicht sehen wir uns aber am Bahnhof - laut Fahrplan kommen wir
1 Minute vorher an...

Da bin ich mal gespannt, ob die Bahn es schafft beide Züge mit gleicher Verspätung ankommen zu lassen!
#

miep0202 schrieb:
Wenn ich das schon lese: "...hat sich schlau gemacht...".
Und dann so einen Käse verbreiten, obwohl 2 Posts obendrüber schon die Info steht. Toll!

Ich hoffe, du erzielst sonst bessere Resultate!





Ja sorry!
War halt ein bisschen langsam beim Tippen. Als ich angefangen hab zu antworten, gabs noch keine Reaktion aud diesen Thread.
In diesem Sinne: Hinterher ist man immer schlauer.
#

Sateenkaari schrieb:
[quote]

mh...also normalerweise kann man seine sachen im zug lassen soweit ich weiß...
kannst ja deinen rucksack mit nem fahrradschloss an den gepäckfächern fetsmachen ^^



So haben wir's letztes Jahr in Hannover auch gemacht. Wertsachen würde ich auch nicht drin lassen, aber bei Proviant dürfte es, denke ich mal, keine großen Probleme geben. Und da war es auch so, dass der Zug während des Spiels geputzt wurde. Deswegen ist das mit dem Fahrradschloss wirklich keine schlechte Idee, vielleicht räumt die Putzkolonne sonst alles ab, was nicht niet- und nagelfest ist *gg*


Teilen