>

SaW - 04.03.13 - Gebabbel

#
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich müssig. Einen Arbeitstag eines Angestellten oder Arbeiters mit dem eines Fußballers zu vergleichen ist doch schon grotesk. Man sollte mir den Fußballer zeigen der eine 37,5 Stunden Woche hat  ,-)
#
Eintracht23 schrieb:
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich müssig. Einen Arbeitstag eines Angestellten oder Arbeiters mit dem eines Fußballers zu vergleichen ist doch schon grotesk. Man sollte mir den Fußballer zeigen der eine 37,5 Stunden Woche hat  ,-)  


Du arbeitest nur 37,5 Stunden?
#
Finde die Diskussion jetzt etwa übertrieben. Da das nächste Spiel erst sonntag ist sehe ich kein Problem. Ich denke wenn man die ganze Woche Durchtrainiert hätte und ständig die Kollegen sehen würde, würde das schon nervig werden. Ist vielleicht mal ganz gut einfach mal 2 tage abzuschalten.
#
Eintracht23 schrieb:
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich müssig. Einen Arbeitstag eines Angestellten oder Arbeiters mit dem eines Fußballers zu vergleichen ist doch schon grotesk. Man sollte mir den Fußballer zeigen der eine 37,5 Stunden Woche hat  ,-)  


Grotesk ist der Vergleich aber eher deswegen, weil man wohl kaum 37,5 Stunden pro Woche auf diesem Niveau Sport machen sollte - dann würden die am Wochenende auf dem Spielfeld nämlich zusammenbrechen.
#
Wer sagt eigentlich, dass Aytekin Elfmeter gepfiffen hätte, wenn Inui sich hätte umgrätschen lassen? Inui hat das also wahrscheinlich nicht aus Fairness oder Naivität getan, sondern weil er weiß, für welchen Verein er spielt und wie wahrscheinlich demzufolge der Elfmeterpfiff kommt...
#
AdlerSteve schrieb:


Fußballspielen ist doch keine Arbeit, die sind doch alle geil aufs kicken. Wir reden hier ja nicht von Konditionsbolzerei sondern von Schusstraining, Ecken und Freistöße trainieren. 60 Minuten bei strahlendem Sonnenschein, was gibts schöneres für einen Fußballer. Und dann haben die Herren Profis immer noch 23 Stunden am Tag zur freien Verfügung.


Ironie? Hoffentlich...
#
Matzel schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass Aytekin Elfmeter gepfiffen hätte, wenn Inui sich hätte umgrätschen lassen? Inui hat das also wahrscheinlich nicht aus Fairness oder Naivität getan, sondern weil er weiß, für welchen Verein er spielt und wie wahrscheinlich demzufolge der Elfmeterpfiff kommt...


Inui wollte das Tor machen. Deshalb hat er sich nicht fallen lassen. Ganz einfach!
#
im moment ist so einiges verbesserungswürdig.
da nützt nicht nur das die jungs fit sind.
kombinationsspiel funzt net mehr so,abschluß,standarts,einbindung lakic,ersatzspieler näher ran bringen............................................
denke schon da sollte man jeden "tag" nutzen.(eher ein paar stunden)
andere haben sich auf unser spiel eingestellt,dann brauchen wir halt wieder ein gegenmittel.
so eine heftige belastung haben unsere jungs diese saison net.
nur ein wettbewerb die ganze saison.
#
In der zweiten HZ haben wir die Gladbacher schon ganz gut unter Druck gesetzt. Dass das Tor/die Tore nicht gefallen sind, lag auch am fehlenden Glück. Und Glück kann man nicht trainieren.
Dass das Trainieren von Torabschlüssen zwangsweise zu mehr Toren im Spiel führt ist außerdem auch ein Fehlglaube.
#


Wie sollen denn die neuen Trikots aussehen wenn da FIAT drauf steht?  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass Aytekin Elfmeter gepfiffen hätte, wenn Inui sich hätte umgrätschen lassen? Inui hat das also wahrscheinlich nicht aus Fairness oder Naivität getan, sondern weil er weiß, für welchen Verein er spielt und wie wahrscheinlich demzufolge der Elfmeterpfiff kommt...


Inui wollte das Tor machen. Deshalb hat er sich nicht fallen lassen. Ganz einfach!


und ich finde das klasse.
leider konnte ich das spiel nicht sehen und war übers wochenende auch unterwegs, dass inui für die szene aber abgewatscht wird finde ich daneben.
#
Zudem ist ja auch nicht gesagt, dass Meier den Elfer auch verwandelt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass Aytekin Elfmeter gepfiffen hätte, wenn Inui sich hätte umgrätschen lassen? Inui hat das also wahrscheinlich nicht aus Fairness oder Naivität getan, sondern weil er weiß, für welchen Verein er spielt und wie wahrscheinlich demzufolge der Elfmeterpfiff kommt...


Inui wollte das Tor machen. Deshalb hat er sich nicht fallen lassen. Ganz einfach!


Man stelle sich vor Inui hätte die Kiste getroffen.  :neutral-face Schande über ihn. Wie kann man ein Tor schiessen wenn man sich fallen lassen kann. Unverständlich.

Ich begrüsse JEDEN Spieler der sich eben nicht wie ein abgeschlachtetes Reh fallen lässt. Dieses Theaterspiel um Fouls zu provozieren ist ja üblich. Aber geht mir tierisch auf den Sack. Ich seh lieber, dass ein Spieler nicht fällt, sich reinhängt, fightet und den Ball dann verliert, als dass er sich hinschmeisst und sich wie ein Mädchen windet. Freistoss (Strafstoss) hin oder her.
#
da stehen ja auch noch genug andere sachen.
daheim an der playstation wirds aber auch net besser.
hab ja schon im 2. beitrag in dem thread geschrieben wie man z.b. bei den bayern kombispiel bis zum erbrechen trainieren läßt.
brauchst jetzt nicht schreiben werd doch bayern fan....................
war nur ein beispiel,weil ich das von heynkes im interview gehört hab.
finde da ist was dran.nur so kann man automatismen herstellen,beihalten oder sogar verbessern.
da werden die bayern nicht allein sein.
#
Granitkopp schrieb:


Super Einstellung: Der Chef wird schon wissen was er da macht!    

Ich arbeite gerne mit kompetenten Vorgesetzten zusammen. die wissen was sie machen.
Macht auch meinen Job leichter.
#
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass Aytekin Elfmeter gepfiffen hätte, wenn Inui sich hätte umgrätschen lassen? Inui hat das also wahrscheinlich nicht aus Fairness oder Naivität getan, sondern weil er weiß, für welchen Verein er spielt und wie wahrscheinlich demzufolge der Elfmeterpfiff kommt...


Inui wollte das Tor machen. Deshalb hat er sich nicht fallen lassen. Ganz einfach!


Man stelle sich vor Inui hätte die Kiste getroffen.  :neutral-face Schande über ihn. Wie kann man ein Tor schiessen wenn man sich fallen lassen kann. Unverständlich.

Ich begrüsse JEDEN Spieler der sich eben nicht wie ein abgeschlachtetes Reh fallen lässt. Dieses Theaterspiel um Fouls zu provozieren ist ja üblich. Aber geht mir tierisch auf den Sack. Ich seh lieber, dass ein Spieler nicht fällt, sich reinhängt, fightet und den Ball dann verliert, als dass er sich hinschmeisst und sich wie ein Mädchen windet. Freistoss (Strafstoss) hin oder her.  


in diesem fall wäre es aber keine schwalbe gewesen.
er hätte sich nicht wie ein abgeschlachtetes reh fallen lassen müssen.
das wäre von ganz allein passiert.
denke das es auch eine art schutz war so zu springen.
#
Eineraseits denke ich, dass die Mannschaft das Kombinationsspiel ganz gut verinnerlicht hat. Andererseits wird das sicher auch nach wie vor intensiv trainiert.

Ich sehe also echt keinen Grund, wieso man da freie Tage streichen sollte. Zumal man nach einer Niederlage vielleicht auch einfach mal wieder den Kopf frei bekommen muss, indem man einfach mal 2 Tage abschalten kann.

Letztlich ist das ganze Training von Kombinationsspiel eh eigentlich schon für die Füße, wenn der Gegner anders verteidigt als der Trainingsgegner.
#
freie tage wären ja nicht gestrichen worden.
oder ist von samstag bis montag grundsätzlich ruhetag?
#
grossaadla schrieb:
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass Aytekin Elfmeter gepfiffen hätte, wenn Inui sich hätte umgrätschen lassen? Inui hat das also wahrscheinlich nicht aus Fairness oder Naivität getan, sondern weil er weiß, für welchen Verein er spielt und wie wahrscheinlich demzufolge der Elfmeterpfiff kommt...


Inui wollte das Tor machen. Deshalb hat er sich nicht fallen lassen. Ganz einfach!


Man stelle sich vor Inui hätte die Kiste getroffen.  :neutral-face Schande über ihn. Wie kann man ein Tor schiessen wenn man sich fallen lassen kann. Unverständlich.

Ich begrüsse JEDEN Spieler der sich eben nicht wie ein abgeschlachtetes Reh fallen lässt. Dieses Theaterspiel um Fouls zu provozieren ist ja üblich. Aber geht mir tierisch auf den Sack. Ich seh lieber, dass ein Spieler nicht fällt, sich reinhängt, fightet und den Ball dann verliert, als dass er sich hinschmeisst und sich wie ein Mädchen windet. Freistoss (Strafstoss) hin oder her.  


in diesem fall wäre es aber keine schwalbe gewesen.
er hätte sich nicht wie ein abgeschlachtetes reh fallen lassen müssen.
das wäre von ganz allein passiert.
denke das es auch eine art schutz war so zu springen.


Wie man gesehen hat ist es ja eben nicht passiert. (Ich hab das Spiel gesehen, kann mich aber an die Szene nicht mehr richtig erinnern. Spielt aber ja auch keine Rolle)
Fakt. Inui ist nicht hingefallen. Er hat es geschafft NICHT hinzufallen. Und das rechne ich ihm hoch an. Denn er ist Fussballer und nicht Hinfaller. Sein Ziel muss es sein ein Tor zu machen. Und das hat er versucht.

Eine andere Frage ist, warum ein Schiedsrichter ein Foul nicht pfeifft, nur weil es nicht "erfolgreich" war. Wenn (zum Beispiel) Meier auf einen Gegner zuläuft und versucht ihm mit voller Kraft die Faust auf die Nase zu drücken, dieser aber ausweicht, wird er ja auch dafür "belangt".
#
Mirscho schrieb:


Wie sollen denn die neuen Trikots aussehen wenn da FIAT drauf steht?  :neutral-face  



palmeiras wird von fiat gesponsert.

http://magliaverde.blogspot.de/2010_06_01_archive.html

könnte damit leben


Teilen