>

SaW - 04.03.13 - Gebabbel

#
Container-Willi schrieb:

Traurig,dass eine so gut begonnene Saison kaputt gemacht wird und keiner von den Beteiligten-schiebt ein Riegel vor,macht den Anfang.
Schalke lacht sich ins Fäustchen und wir hier regen uns auf,warum?

Ich bin der Meinung unser Trainer könnte ganz schnell für Ruhe sorgen,wenn er dennwill!!!


wow harter tobak angesichts dessen das wir weiterhin recht gut positioniert sind.

Und ich sehe das mal völlig anders ... Evtl will Veh auch einfach nur die konzentration im Verein "hoch" halten. Man hat doch dem gesamten verein imemr vorgeworfen zu schnell zufrieden zu sein und bei einem erreichten zwischenziel stagniert zu haben.

Veh hat das in der Vergangenheit oft genug angedeutet das alle in diesem verein dazu neigen ... und Veh hat mit Bruno hier schon viel professionalität reingebracht.

Klar das die Medien spekulieren ... klar das einige Panik schieben ... aber ich glaub bei Veh einfach nciht das er einfach nur ne Schmierenkömidie abzieht und irgendwo mit Schalke liebäugelt und die Eintracht "abgeschrieben" hat. Im Gegenteil ... ich glaube fest dran das Veh bei ns bleibt ... wenn denn die Leute im Hintergrund weitestgehend auf seine wünsche eingehen ... lieber den Spieleretat nochmal um 2 Mios erhöhen bevor man ernsthaft gegen die Eurowedler aus Gazprom den kürzeren zieht. Ich glaube kaum das Veh "unstemmbares" von Herr und co verlangen wird.
#
warum regt ihr euch wegen den 2 freien tagen so auf!? jammert ihr denn auch so rum wenn euer chef euch sagt das ihr das wochenende frei bekommt??

ich dachte gaggelmann sei nicht zu toppen, aber da wurde ich gegen gladbacu wirklich eines besseren belehrt :-/
#
Cyrillar schrieb:
Container-Willi schrieb:

Traurig,dass eine so gut begonnene Saison kaputt gemacht wird und keiner von den Beteiligten-schiebt ein Riegel vor,macht den Anfang.
Schalke lacht sich ins Fäustchen und wir hier regen uns auf,warum?

Ich bin der Meinung unser Trainer könnte ganz schnell für Ruhe sorgen,wenn er dennwill!!!


wow harter tobak angesichts dessen das wir weiterhin recht gut positioniert sind.

Und ich sehe das mal völlig anders ... Evtl will Veh auch einfach nur die konzentration im Verein "hoch" halten. Man hat doch dem gesamten verein imemr vorgeworfen zu schnell zufrieden zu sein und bei einem erreichten zwischenziel stagniert zu haben.

Veh hat das in der Vergangenheit oft genug angedeutet das alle in diesem verein dazu neigen ... und Veh hat mit Bruno hier schon viel professionalität reingebracht.

Klar das die Medien spekulieren ... klar das einige Panik schieben ... aber ich glaub bei Veh einfach nciht das er einfach nur ne Schmierenkömidie abzieht und irgendwo mit Schalke liebäugelt und die Eintracht "abgeschrieben" hat. Im Gegenteil ... ich glaube fest dran das Veh bei ns bleibt ... wenn denn die Leute im Hintergrund weitestgehend auf seine wünsche eingehen ... lieber den Spieleretat nochmal um 2 Mios erhöhen bevor man ernsthaft gegen die Eurowedler aus Gazprom den kürzeren zieht. Ich glaube kaum das Veh "unstemmbares" von Herr und co verlangen wird.  


Was ist daran harter Tobak?

Es wird Unruhe reingebracht in einen -für unsere Mannschaft-ungünstigen Zeitpunkt.
Ob dass was mit Konzentration hochhalten zu tun hat,wage ich zu bezweifeln.Sorry,nur meine persönliche Meinung.
Könnte es nicht auch so sein,dass wenn Veh-jetzt verlängert-der Mannschaft mehr geholfen wäre?
Könnte sie nicht befreiter aufspielen?
Wäre vielleicht schon die Verlängerung mit S.Jung unter Dach und Fach?

Ist alles eine Auslegungssache und für mich wird durch die lange Wartezeit der-Druck-unnötig erhöht-ob und wie unsere Mannschaft damit umgeht oder umgehen kann,weiss man nicht.

Es ist alles nur sehr ärgerlich,dass jetzt seit Monaten rumgeeiert wird und nichts passiert und für mich leidet die RR-sehr unter diesem Stillstand.

Stillstand ist Rückschritt.
#
Nanami schrieb:

Es sprach doch Bände, dass ausgerechnet Russ und Ochs die Klappe später aufgerissen haben, während alle anderen schwiegen. Ich will ja nicht, dass man alles in Frage stellt, aber man muss auch mal darüber nachdenken, warum man den Kasten nicht mehr trifft. Wenn ich den Ball nur noch in das Tor tragen will und nur noch blind Flanken in den Strafraum dresche, dann gewinne ich kein Spiel mehr.
 


Gut erkannt - es haben nämlich genau diejenigen die Klappe aufgerissen, die erst maßgeblich dafür verantwortlich waren, dass der Kahn Schlagseite bekommen hat, und sich dann als Erste in die Rettungsboote verp... haben  
#
Container-Willi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Container-Willi schrieb:

Traurig,dass eine so gut begonnene Saison kaputt gemacht wird und keiner von den Beteiligten-schiebt ein Riegel vor,macht den Anfang.
Schalke lacht sich ins Fäustchen und wir hier regen uns auf,warum?

Ich bin der Meinung unser Trainer könnte ganz schnell für Ruhe sorgen,wenn er dennwill!!!


wow harter tobak angesichts dessen das wir weiterhin recht gut positioniert sind.

Und ich sehe das mal völlig anders ... Evtl will Veh auch einfach nur die konzentration im Verein "hoch" halten. Man hat doch dem gesamten verein imemr vorgeworfen zu schnell zufrieden zu sein und bei einem erreichten zwischenziel stagniert zu haben.

Veh hat das in der Vergangenheit oft genug angedeutet das alle in diesem verein dazu neigen ... und Veh hat mit Bruno hier schon viel professionalität reingebracht.

Klar das die Medien spekulieren ... klar das einige Panik schieben ... aber ich glaub bei Veh einfach nciht das er einfach nur ne Schmierenkömidie abzieht und irgendwo mit Schalke liebäugelt und die Eintracht "abgeschrieben" hat. Im Gegenteil ... ich glaube fest dran das Veh bei ns bleibt ... wenn denn die Leute im Hintergrund weitestgehend auf seine wünsche eingehen ... lieber den Spieleretat nochmal um 2 Mios erhöhen bevor man ernsthaft gegen die Eurowedler aus Gazprom den kürzeren zieht. Ich glaube kaum das Veh "unstemmbares" von Herr und co verlangen wird.  


Was ist daran harter Tobak?

Es wird Unruhe reingebracht in einen -für unsere Mannschaft-ungünstigen Zeitpunkt.
Ob dass was mit Konzentration hochhalten zu tun hat,wage ich zu bezweifeln.Sorry,nur meine persönliche Meinung.
Könnte es nicht auch so sein,dass wenn Veh-jetzt verlängert-der Mannschaft mehr geholfen wäre?
Könnte sie nicht befreiter aufspielen?
Wäre vielleicht schon die Verlängerung mit S.Jung unter Dach und Fach?

Ist alles eine Auslegungssache und für mich wird durch die lange Wartezeit der-Druck-unnötig erhöht-ob und wie unsere Mannschaft damit umgeht oder umgehen kann,weiss man nicht.

Es ist alles nur sehr ärgerlich,dass jetzt seit Monaten rumgeeiert wird und nichts passiert und für mich leidet die RR-sehr unter diesem Stillstand.

Stillstand ist Rückschritt.  


Ich sehe es ähnlich. Auf der einen Seite versucht man ständig den Druck von der Mannschaft zu nehmen und locker zu bleiben, auf der anderen wird an so einem unbedeutenden Ziel festgehalten. Dadurch entsteht ungewollt ein unnötiger Druck, der nicht sein muss. Das ist in meinen Augen eine ganz lächerliche Nummer von Veh.
#
fastmeister92 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Container-Willi schrieb:

Traurig,dass eine so gut begonnene Saison kaputt gemacht wird und keiner von den Beteiligten-schiebt ein Riegel vor,macht den Anfang.
Schalke lacht sich ins Fäustchen und wir hier regen uns auf,warum?

Ich bin der Meinung unser Trainer könnte ganz schnell für Ruhe sorgen,wenn er dennwill!!!


wow harter tobak angesichts dessen das wir weiterhin recht gut positioniert sind.

Und ich sehe das mal völlig anders ... Evtl will Veh auch einfach nur die konzentration im Verein "hoch" halten. Man hat doch dem gesamten verein imemr vorgeworfen zu schnell zufrieden zu sein und bei einem erreichten zwischenziel stagniert zu haben.

Veh hat das in der Vergangenheit oft genug angedeutet das alle in diesem verein dazu neigen ... und Veh hat mit Bruno hier schon viel professionalität reingebracht.

Klar das die Medien spekulieren ... klar das einige Panik schieben ... aber ich glaub bei Veh einfach nciht das er einfach nur ne Schmierenkömidie abzieht und irgendwo mit Schalke liebäugelt und die Eintracht "abgeschrieben" hat. Im Gegenteil ... ich glaube fest dran das Veh bei ns bleibt ... wenn denn die Leute im Hintergrund weitestgehend auf seine wünsche eingehen ... lieber den Spieleretat nochmal um 2 Mios erhöhen bevor man ernsthaft gegen die Eurowedler aus Gazprom den kürzeren zieht. Ich glaube kaum das Veh "unstemmbares" von Herr und co verlangen wird.  


Was ist daran harter Tobak?

Es wird Unruhe reingebracht in einen -für unsere Mannschaft-ungünstigen Zeitpunkt.
Ob dass was mit Konzentration hochhalten zu tun hat,wage ich zu bezweifeln.Sorry,nur meine persönliche Meinung.
Könnte es nicht auch so sein,dass wenn Veh-jetzt verlängert-der Mannschaft mehr geholfen wäre?
Könnte sie nicht befreiter aufspielen?
Wäre vielleicht schon die Verlängerung mit S.Jung unter Dach und Fach?

Ist alles eine Auslegungssache und für mich wird durch die lange Wartezeit der-Druck-unnötig erhöht-ob und wie unsere Mannschaft damit umgeht oder umgehen kann,weiss man nicht.

Es ist alles nur sehr ärgerlich,dass jetzt seit Monaten rumgeeiert wird und nichts passiert und für mich leidet die RR-sehr unter diesem Stillstand.

Stillstand ist Rückschritt.  


Ich sehe es ähnlich. Auf der einen Seite versucht man ständig den Druck von der Mannschaft zu nehmen und locker zu bleiben, auf der anderen wird an so einem unbedeutenden Ziel festgehalten. Dadurch entsteht ungewollt ein unnötiger Druck, der nicht sein muss. Das ist in meinen Augen eine ganz lächerliche Nummer von Veh.


Sehe ich auch so.
#
Matzel schrieb:
Nanami schrieb:

Es sprach doch Bände, dass ausgerechnet Russ und Ochs die Klappe später aufgerissen haben, während alle anderen schwiegen. Ich will ja nicht, dass man alles in Frage stellt, aber man muss auch mal darüber nachdenken, warum man den Kasten nicht mehr trifft. Wenn ich den Ball nur noch in das Tor tragen will und nur noch blind Flanken in den Strafraum dresche, dann gewinne ich kein Spiel mehr.
 


Gut erkannt - es haben nämlich genau diejenigen die Klappe aufgerissen, die erst maßgeblich dafür verantwortlich waren, dass der Kahn Schlagseite bekommen hat, und sich dann als Erste in die Rettungsboote verp... haben    


Der eine war doch schon zur Winterpause weg. ,-)
#
würde mich sehr über ein klares wort von armin veh freuen, auch vor erreichung der 40 punkte.
#
Nanami schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nanami schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nanami schrieb:


Aber auf den Tisch haut keiner, weil es der Mannschaft an Typen fehlt. Man hat damals unter Skibbe schon gesehen, dass weder Meier noch Schwegler die Personen sind, um mal ordentlich Alarm zu schlagen. Gerade das wäre jetzt aber dringend nötig.


Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass z.B. diese beiden intern nicht Klartext sprechen?
Oder ist auf den Tisch hauen nur, wenn man das über die Presse kommuniziert?


Ich kann es mir bei den beiden einfach nicht vorstellen, weil sie nicht die Typen dafür sind.



Ich übersetze das mal: Du hast nicht den leisesten Schimmer.

Es sei denn, du verbindest damit Idioten wie Effenberg, Schumacher oder Kahn.
Rumbrüllen, Leute zusammenfalten und Großmaul-Interviews geben.

Oder einen rothaarigen Spieler auf der rechten Außenbahn.


Meier und Schwegler sind nun schon eine ganze Weile bei der Eintracht. Hattest du irgendwann mal erlebt, dass einer von beiden eine Brandrede gehalten hätte? Nö! Anlässe gab es genug..... Das hat man ja damals beim Abstieg auch zurecht kritisiert, dass da in kuscheliger Einigkeit der Kahn mitsamt Steuermann untergegangen ist.

Es sprach doch Bände, dass ausgerechnet Russ und Ochs die Klappe später aufgerissen haben, während alle anderen schwiegen. Ich will ja nicht, dass man alles in Frage stellt, aber man muss auch mal darüber nachdenken, warum man den Kasten nicht mehr trifft. Wenn ich den Ball nur noch in das Tor tragen will und nur noch blind Flanken in den Strafraum dresche, dann gewinne ich kein Spiel mehr.

Dazu gesellen sich immer wieder haarsträubende Abwehrfehler, die dank Trapp meist glimpflich verlaufen. Aber auch da muss man mal den Hebel ansetzen. Es wird Zeit die rosa Wölkchen (und Eurozeichen) aus dem Gesicht der Spieler zu vertreiben und alles für den Erfolg zu tun.  


Zu Absatz 1:
Woher wissen Sie, dass diese Themen nicht in aller Deutlichkeit im Mannschaftskreis angesprochen werden? Ihre Einschätzung basiert, wie Sie selber zugeben, auf Ihrer persönlichen Einschätzung der Spieler.

Zu Absatz 2:
Russ und Ochs hatten sich nachträglich nur deshalb öffentlich geäußert, um sich selbst im besserem Licht erscheinen zu lassen. Die anderen Spieler taten gut daran, nicht verbal nachzutreten.
Ansonsten: Siehe "Zu Absatz 1:"

Zu Absatz 3:
Rosa Wölkchen und Eurozeichen im Gesicht?
Wollen Sie damit ein Konzentrationsproblem unterstellen? Das kann ich persönlich beim besten Willen nicht erkennen.
Ebensowenig "haarsträubende Abwehrfehler". Die Defensive war in den vergangenen 4 Spielen nicht das Problem. Einzig die ersten 10 Minuten in Dortmund waren "haarsträubend".
#
ismirdochegal! schrieb:
würde mich sehr über ein klares wort von armin veh freuen, auch vor erreichung der 40 punkte.


(Ironiemodus an)-Wir haben keine 40.Punkte und absteigen können wir auch noch(Ironiemodus aus).
#
Container-Willi schrieb:


Was ist daran harter Tobak?




du schreibst davon das eine gut begonnene Saison KAPUTT gemacht wird ... kann es sein das wir in einer überragenden Saison derzeit nur "wie erwartet" spielen ? Und selbst dabei sehe ich nach wie vor das die Mannschaft einen guten Ball spielt .. leider fehlt die entschlossenheit in Richtung Tor.

Es ist etwas die Lockerheit der Hinrunde verloren gegangen und wir spielen einen deut defnesiver/taktischer.

Mir wäre das Alles oder Nichts aus der Hinrunde auch lieber .... aber die Saison kaputt schreiben halt ich schon für sehr hart. Und das an Vehs "nicht"-Verlängerung festmachen zu wollen ist meines erachtens nach zu "einfach" gedacht.

Das einzige wo sich diese Personalie evtl bemerkbar macht mag Rode/Jung sein ...wobei dort ja anscheinend aus Richtung Jung schon andere Signale kamen ... fernab von Vehs entscheidung.

Ich glaube "wir" sind diejenigen die darunter leiden und eine Unruhe verspüren. Wir sind es die "angst" haben das Schalke das rennen macht ... Rode wird auch nciht unterschreiben wenn Veh unterschreibt (zumindest nicht direkt im Anschluß) und Jung hat eine entscheidung für März angekündigt ... auch unabhängig von Veh´s entscheidung ... oder aber es wurden schon gespräche geführt ... der Verein weiss mehr, die Spieler wissen mehr und haben es bisher nur noch nciht auf Twitter und co veröffentlicht.

Ich glaube einfach das uns das ganze mehr mitnimmt als irgendjemanden bei der SGE.
#
Naja, wenn jetzt Unruhe in die Mannschaft kommt, dann ist Veh selber Schuld. Dieser Quatsch mit den 40 Punkten ist völlig überflüssig und dient ihm nur zu kokettieren. Ich hab nix gegen kokettieren, aber irgendwann ist auch mal gut und zwar dann, wenn es um das Wohl des Vereins geht. Und mit dem Spielt, wenn er sich nicht klar positioniert und einen imaginären Meilenstein, der früher oder später eh genommen wird, als Zeitpunkt nennt. Das ist rumgeeier und das nervt mich tierisch. Veh macht gute Arbeit, aber auch er ist ersetzbar.
Er ist mit der besten Zweitliga Truppe aller Zeiten wohlgemerkt als ZWEITER aufgestiegen und was diese Saison bringt sehen wir mal. Ohne Trapps Glanzparaden wäre er auch nicht in der Lage jetzt einen auf Unantastbar zu machen... wie auch immer. Wir werden sehen was passiert. Aber wenn Weh jetzt nicht eindeutig Stellung bezieht, dann wäre das ein schlechtes Zeichen und man sollte sich von Vereinsseite auch nicht so Abhängig von einem Trainer machen.
#
Ich finde es gut, dass man sich Ziele setzt und erst nachdem diese erreicht sind, das nächste Ziel anvisiert. Ich schätze AV so ein, dass er erst nach dem Erreichen des Ziels (in diesem Fall die 40 Punkte, in dem vorherigen Fall war es der Aufstieg) in die Verhandlungen eintritt. Da wird es dann selbstverständlich um den Etat gehen, um die Perspektive und um sonstige Details. So wie bei Rode oder Jung wird nun das Thema Veh medienwirksam durch die Gazetten und Online-Plattformen geprügelt. Ich glaube erstmal gar nix, was derzeit in der Presse steht.

Wir haben diese Rückrunde nicht so berauschend gespielt wie in der Hinrunde, ok - Aber wir stehen immer noch auf Platz 4, da fast alle anderen Mannschaften auch ihre Probleme haben. Jetzt sorgen sich einige, das die Mannschaft trotz Niederlage 2 freie Tage hat. Genau diese Mannschaft hat bislang eine richtig gute Saison gespielt und wenn es nun mal eine Talsohle zu durchschreiten gilt, dann ist das eben mal so. Mich kotzt es auch an, wenn wir gegen sauschlechte Gladbacher 2 x verlieren, aber vor wenigen Wochen haben wir in Hamburg ein Bombenspiel abgeliefert und zum ersten Mal seit Mitte der 60er Jahre denen beide Saisonniederlagen bereitet. Ich bin zufrieden mit dem Erreichten und bin sicher, dass es in den nächsten Spielen einige SGE-Siege zu feiern gibt!
#
etienneone schrieb:
Naja, wenn jetzt Unruhe in die Mannschaft kommt, dann ist Veh selber Schuld. Dieser Quatsch mit den 40 Punkten ist völlig überflüssig und dient ihm nur zu kokettieren. Ich hab nix gegen kokettieren, aber irgendwann ist auch mal gut und zwar dann, wenn es um das Wohl des Vereins geht. Und mit dem Spielt, wenn er sich nicht klar positioniert und einen imaginären Meilenstein, der früher oder später eh genommen wird, als Zeitpunkt nennt. Das ist rumgeeier und das nervt mich tierisch. Veh macht gute Arbeit, aber auch er ist ersetzbar.
Er ist mit der besten Zweitliga Truppe aller Zeiten wohlgemerkt als ZWEITER aufgestiegen und was diese Saison bringt sehen wir mal. Ohne Trapps Glanzparaden wäre er auch nicht in der Lage jetzt einen auf Unantastbar zu machen... wie auch immer. Wir werden sehen was passiert. Aber wenn Weh jetzt nicht eindeutig Stellung bezieht, dann wäre das ein schlechtes Zeichen und man sollte sich von Vereinsseite auch nicht so Abhängig von einem Trainer machen.



Unruhe? Ich glaube Du verwechselst das Forum mit der Mannschaft.  
#
etienneone schrieb:
Naja, wenn jetzt Unruhe in die Mannschaft kommt, dann ist Veh selber Schuld. Dieser Quatsch mit den 40 Punkten ist völlig überflüssig und dient ihm nur zu kokettieren. Ich hab nix gegen kokettieren, aber irgendwann ist auch mal gut und zwar dann, wenn es um das Wohl des Vereins geht. Und mit dem Spielt, wenn er sich nicht klar positioniert und einen imaginären Meilenstein, der früher oder später eh genommen wird, als Zeitpunkt nennt. Das ist rumgeeier und das nervt mich tierisch. Veh macht gute Arbeit, aber auch er ist ersetzbar.
Er ist mit der besten Zweitliga Truppe aller Zeiten wohlgemerkt als ZWEITER aufgestiegen und was diese Saison bringt sehen wir mal. Ohne Trapps Glanzparaden wäre er auch nicht in der Lage jetzt einen auf Unantastbar zu machen... wie auch immer. Wir werden sehen was passiert. Aber wenn Weh jetzt nicht eindeutig Stellung bezieht, dann wäre das ein schlechtes Zeichen und man sollte sich von Vereinsseite auch nicht so Abhängig von einem Trainer machen.



Dass Veh dieses süffizante kokettieren mag steht ausser Frage. Da muss man sich nur mal seine letzten Trainerstationen anschauen. Dass es ihm wie allen Akteuren immer nur um sich selbst und bestimmt nicht um das Wohlergehen des Vereins geht ist auch klar.  
#
Container-Willi schrieb:


Der eine war doch schon zur Winterpause weg. ,-)  


Stimmt, zumindest psychisch.
#
Veh hat doch, wenn nur aus Spaß, verkündet, dass es nach den Verlängerungen von Labbadia und Slomka bergab ging. Bei uns sieht es allerdings nun so aus, dass es keine Verlängerung gibt, aber der Abwärtstrend stark erkennbar ist. Da kann er nicht die Augen verschließen. Wenn er lieber in 1 1/2 Jahren auf Schalke gefeuert werden will, soll er halt gehen. Jeder im Verein ist ersetzbar. Ich meld schonmal meine Vorliebe, dass BH an Streich baggern soll. Auch wenn ich jenen nicht als Person einschätze, die den Verein einfach so verlässt.
#
Früher gabs ne Werbung, die ging: Ein Mann, ein Wort, Batavia
Ich glaube, der Armin kennt die Werbung auch noch => 40 Punkte, dann Gespräche,  

wenn`s jetzt ein Sieg geben sollte, dann MUSS es spätestens am Sonntag um 18.ooh Vertragsgespräche geben; erste Wasserstandsmeldungen dann so um 03.ooh morgens, bitte, auch auf spox, DoOf, wenn`s nicht anders geht

Und vorher haben HB und AV und BH aber bestimmt  sowas von niemals nicht über irgendwelche mit der Saison 13/14 zusammenhängende Dinge gar nie nicht gesprochen.

Mag Armin eigentlich Apfelkuchen?
#
Der_Mitleser schrieb:

Mag Armin eigentlich Apfelkuchen?


Mit Rosinen...  ,-)
#
Wenn wir in der Rückrunde so weiter spielen wie bisher, dann haben wir ausgerechnet bis zum Spiel gegen S04 die 40 Punkte ereicht:  

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 0 Punkte
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0 Punkte
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt 1 Punkt
Eintracht Frankfurt - Bayern München 0 Punkte
FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 1 Punkt

Nach dem Spiel wird dann bekannt, dass Veh Trainer auf Schalke wird.


Teilen