Veh hat sich alles hart und fair erarbeitet und selbst bei einem Abgang bin ich optimistisch, dass es bei der Eintracht positiv weitergeht. Die Aussage verstehe ich trotzdem nicht, manchmal braucht er das ein wenig für sein Ego, habe ich das Gefühl. Er drängte doch immer darauf, dieses Projekt voranzutreiben, mehr zu investieren und bloß nicht zu verkaufen. Da wäre es nur konsequent, er würde vorangehen und unterschreiben.
Es ist jetzt leider genau das eingetreten,was unserer Mannschaft im Kampf um Europa zum Verhängnis werden könnte: --Nebenkriegsschauplätze-- Die ganze Zeit liest man nur noch in der regionalen Presse von Verträgen,möglichen Abgängen und Kohle. Der Fokus liegt kaum mehr auf dem wichtigen Spiel in Hannover. Hoffentlich kann die Mannschaft das alles ausblenden in den nächsten Wochen. Oder anders gesagt:hoffentlch lassen sich zumindest die größten Baustellen,egal in welche Richtung,schließen.
DelmeSGE schrieb: Es ist jetzt leider genau das eingetreten,was unserer Mannschaft im Kampf um Europa zum Verhängnis werden könnte: --Nebenkriegsschauplätze-- Die ganze Zeit liest man nur noch in der regionalen Presse von Verträgen,möglichen Abgängen und Kohle. Der Fokus liegt kaum mehr auf dem wichtigen Spiel in Hannover. Hoffentlich kann die Mannschaft das alles ausblenden in den nächsten Wochen. Oder anders gesagt:hoffentlch lassen sich zumindest die größten Baustellen,egal in welche Richtung,schließen.
Ja, das würde ich mir auch wünschen. Wäre schön wenn endlich wieder mal Fußball und nicht Verträge im Mittelpunkt der Diskussion stehen würden.
DelmeSGE schrieb: Es ist jetzt leider genau das eingetreten,was unserer Mannschaft im Kampf um Europa zum Verhängnis werden könnte: --Nebenkriegsschauplätze-- Die ganze Zeit liest man nur noch in der regionalen Presse von Verträgen,möglichen Abgängen und Kohle. Der Fokus liegt kaum mehr auf dem wichtigen Spiel in Hannover. Hoffentlich kann die Mannschaft das alles ausblenden in den nächsten Wochen. Oder anders gesagt:hoffentlch lassen sich zumindest die größten Baustellen,egal in welche Richtung,schließen.
Ruhig bleiben und mal zwischen Nebenkrieg und Spielen unterscheiden. Wochen nach Hamburg gabs auch nix außerhalb, Spiele waren trotzdem mäßig. Wenn die Mannschaft verunsichert ist, dann deswegen, weil sie länger kein Tor geschossen haben und momentan der Erfolg ausbleibt. Ansonsten wird das alles keine Auswirkungen haben, weil mans auch so drehen kann, dass die Spieler sich doppelt und dreifach auf das Spiel an sich freuen, wenn vorher so viel gequatscht wurde.
Vielleicht. Hier ein Auszug aus der faz:
Veh / faz schrieb: Veh sagte, dass demnächst gezielte Neuerwerbungen auf dem Transfermarkt nötig seien, um das Niveau des jetzigen Eintracht-Teams, das er als „so etwas wie mein Baby“ bezeichnete, langfristig zu steigern. „Wir haben den Vorteil, dass wir früh planen können. Den sollte man nutzen.“ Mit dem an Sicherheit grenzenden Klassenverbleib sei ein Ziel erreicht, „jetzt müssen wir uns klar werden, wie es weiter gehen soll“.
Falls diese Aussagen einigermaßen aktuell sind, dann gehe ich fest davon aus dass Veh hier bleiben wird. So spricht doch niemand über seinen Verein, wenn er gleichzeitig seinen Abgang vorbereitet. Ich frage mich ob Veh das nicht tut um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und diese Nebenkriegsschauplätze auf sich ziehen möchte.
Jep, da wundern die Leistungen auf dem Platz nicht mehr wenn man sich die ganze Woche mit Rode, Jung und jetzt auch Veh beschäftigen muss.
Die Situation mit Veh sollte schnellstens geklärt werden, denn die Ungewissheit schadet nur. Also lieber Herr Veh, bleiben oder gehen. Das aber bitte sofort kommunizieren denn die ganzen Spekulationen schaden der Mannschaft, dem Verein und auch Ihnen selbst. Von einem Mann der sonst ein Freund von klaren Worten ist darf man das doch erwarten.
Wenn man die Eintracht in der nächsten Saison wirklich verstärken will, dann führt eigentlich kein Weg am internationalen Wettbewerb vorbei. Sollten Rode, Jung und ggf. ihre Verträge verlängern, dann wären die 4 Millionen Euro Aufstockung schon so gut wie durch die Vertragsverlängerungen aufgefressen.
Anders würde es aussehen, wenn man einen der beiden Spieler gegen eine entsprechende Ablöse ziehen lassen würde. Dann hätte man etwas Spielraum im Gehaltsgefüge und auch für Transfers.
Aber unter dem Strich kann sich unsere Eintracht in der nächsten Saison keine großen Sprünge leisten, egal wie. Lediglich die Qualifikation für die Champions League würde uns einen enormen Schub geben, sollte man die Gruppenphase erreichen.
So wie man aktuell kickt und so wie sich Veh bei der Vertragsverlängerung ziert, stehen wir nächstes Jahr wohl ohne Trainer und ohne internationales Kräftemessen da.
Aber unter dem Strich kann sich unsere Eintracht in der nächsten Saison keine großen Sprünge leisten, egal wie.
Das hört man bei der Eintracht jede Saison. Wir haushalten jetzt schon seit Jahren vernünftig und stehen dafür auch sportlich gut da. Was ich nicht verstehe, warum manche Vereine, die , im Vergleich zu ihren Einkäufen,sportlich nicht so da stehen, jede Saison über ihre Verhältnisse einkaufen gehen können.
Veh / faz schrieb: Veh sagte, dass demnächst gezielte Neuerwerbungen auf dem Transfermarkt nötig seien, um das Niveau des jetzigen Eintracht-Teams, das er als „so etwas wie mein Baby“ bezeichnete, langfristig zu steigern. „Wir haben den Vorteil, dass wir früh planen können. Den sollte man nutzen.“ Mit dem an Sicherheit grenzenden Klassenverbleib sei ein Ziel erreicht, „jetzt müssen wir uns klar werden, wie es weiter gehen soll“.
Falls diese Aussagen einigermaßen aktuell sind, dann gehe ich fest davon aus dass Veh hier bleiben wird. So spricht doch niemand über seinen Verein, wenn er gleichzeitig seinen Abgang vorbereitet. Ich frage mich ob Veh das nicht tut um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und diese Nebenkriegsschauplätze auf sich ziehen möchte.
Wenn man es so sieht, dass Veh seinen Verbleib plant, macht das ja Sinn. Wenn er einen hohen Etat haben will, macht er eben ein bisschen Druck. Hat mal eben Kumpel Horst angerufen, dass der ihm nen Vertrag schickt, damit der AR höhere Summen in Aussicht stellt.
So wie man aktuell kickt und so wie sich Veh bei der Vertragsverlängerung ziert, stehen wir nächstes Jahr wohl ohne Trainer und ohne internationales Kräftemessen da.
Ja. Und ohne Mannschaft, ohne Stadion und was am schlimmsten ist, womöglich auch ohne Schoppen!
Ja. Und ohne Mannschaft, ohne Stadion und was am schlimmsten ist, womöglich auch ohne Schoppen!
Mit ohne alles also? Der Vorteil wäre allerdings, dass dann auch gewisse User weg wären
Niemand hat die Absicht bei der Eintracht, international zu spielen. Der Mannschaft wurde das während des Trainingslagers in Dhabi eindringlich vermittelt. Der dann nämlich erforderlich größere Kater wäre zu teuer für uns, außerdem hat Vehs Hund Flugangst. Und nicht zuletzt haben die 95 Zementthesen Propositiones wider das Eurobbabogaal, die der Hlg. Heri an der Stadiontür angeschlagen hat, sakrosankten Charkater.
Ich kann veh verstehen und bin sogar auf seiner Seite. Veh ist der erste der mir den EIndruck vermittelt das es JETZT an der Zeit ist das hier oft genannte "überschaubare Risiko" zu gehen.
Gebt dem Armin bzw dem Bruno 5-6 Mios mehr in die Hand ... ich glaube fest dran das er uns diesen einen Schritt weiterbringt den wir uns schon unter Funkel gewünscht haben als Fenin/Caio/Bellaid/Ümit verpflichtet wurden.
Ich war immer einer der ersten die den Vogel gezeigt haben als nach dem kalkulierten Risiko gebrüllt wurde ... jetzt stell ich mich vorne an und brüll mit. Einfach weil ich bei Armin und Bruno ein gutes Gefühl habe !
5 Mios Verbindlichkeiten zwingen uns auch im Falle eines Misserfolges nicht in die Knie.
Wir haben in Veh und Hübner 2 Mann mit Lust und "Visionen" die mit wenig bisher viel erreicht haben. Gebt ihnen etwas mehr und schaut ob sie auch das "vergolden" können.
Sprudel schrieb: aktuell Fiat und/oder die Araber in der Verlosung als neuer Hauptsponsors, lt. FAZ.... Vielleicht gibts dann ja 8-9 Mio...
Oder? Oder? !! Wir liegen am Main, nicht an der Oder, Oder gibt es hier nicht. Also, Fiat als Hauptsponsor inkl.Trikot und Etihad als Nebensponsor zu je 8-9Mio€
Cyrillar schrieb: Ich kann veh verstehen und bin sogar auf seiner Seite. Veh ist der erste der mir den EIndruck vermittelt das es JETZT an der Zeit ist das hier oft genannte "überschaubare Risiko" zu gehen.
Gebt dem Armin bzw dem Bruno 5-6 Mios mehr in die Hand ... ich glaube fest dran das er uns diesen einen Schritt weiterbringt den wir uns schon unter Funkel gewünscht haben als Fenin/Caio/Bellaid/Ümit verpflichtet wurden.
Ich war immer einer der ersten die den Vogel gezeigt haben als nach dem kalkulierten Risiko gebrüllt wurde ... jetzt stell ich mich vorne an und brüll mit. Einfach weil ich bei Armin und Bruno ein gutes Gefühl habe !
5 Mios Verbindlichkeiten zwingen uns auch im Falle eines Misserfolges nicht in die Knie.
Wir haben in Veh und Hübner 2 Mann mit Lust und "Visionen" die mit wenig bisher viel erreicht haben. Gebt ihnen etwas mehr und schaut ob sie auch das "vergolden" können.
+1
Man muss sich doch nur mal ansehen, welche Wertschöpfung innerhalb so kurzer Zeit aus den Verpflichtungen von Inui, Trapp, Zambrano und Aigner entstanden ist.. Klar liegen sie auch mal daneben, aber derzeit habe ich auch endlich mal das Gefühl, dass hier richtig gute Leute am Ruder sind!
Cyrillar schrieb: Ich kann veh verstehen und bin sogar auf seiner Seite. Veh ist der erste der mir den EIndruck vermittelt das es JETZT an der Zeit ist das hier oft genannte "überschaubare Risiko" zu gehen.
ich finde deine einstellung völlig ok, sehe es aber genau anders. in der grauen masse, zwischen platz 7-15, befinden wir uns und da ist es wichtig über den tellerrand zu schauen. hätte man in der vergangenheit, unter hb nicht so gut gewirtschaftet, wäre der sofortige wiederaufstieg wahrscheinlich nicht möglich gewesen. dazu musste viel geld verbrannt werden und wenn man selbiges nicht zum rechten zeitpunkt hat, dann verschwindet man auch ganz schnell komplett von der fussballlandkarte. was hindert unsere scouts daran wieder solche spieler zu verpflichten, wie sie es zu dieser saison getan haben? muss ich dazu unbedingt 10 mio mehr in die hand nehmen? treiben solche ansagen nicht sogar eher die preise in die höhe? ...und was ist, wenn es trotz all der investitionen gegen uns läuft und man findet sich im abstiegskampf wieder? richtig ist, den nächsten schritt gehen zu wollen. dazu muss es aber erstmal reichen, wenn man die vorhandene qualität auf breitere füsse stellt, um ausfälle zu kompensieren und den konkurenzdruck zu erhöhen. wenn man erfolg erkaufen will, dann braucht man einen investor, denn da reichen 5 oder 10 mio nicht. selbst 100 mio sind keine garantie.
Und dann noch einmal 5 Mio, weil es ja nun klappen muss und nochmal und nochmal. Zum Glück fordert Veh genau DAS nicht.
Aber unter dem Strich kann sich unsere Eintracht in der nächsten Saison keine großen Sprünge leisten, egal wie.
Das hört man bei der Eintracht jede Saison. Wir haushalten jetzt schon seit Jahren vernünftig und stehen dafür auch sportlich gut da. Was ich nicht verstehe, warum manche Vereine, die , im Vergleich zu ihren Einkäufen,sportlich nicht so da stehen, jede Saison über ihre Verhältnisse einkaufen gehen können.
Du hast aber schon mitbekommen, dass wir vorletzte Saison abgestiegen sind und somit das letzte Spieljahr in der 2.Liga verbracht haben?
Da wäre es nur konsequent, er würde vorangehen und unterschreiben.
--Nebenkriegsschauplätze--
Die ganze Zeit liest man nur noch in der regionalen Presse von Verträgen,möglichen Abgängen und Kohle.
Der Fokus liegt kaum mehr auf dem wichtigen Spiel in Hannover.
Hoffentlich kann die Mannschaft das alles ausblenden in den nächsten Wochen.
Oder anders gesagt:hoffentlch lassen sich zumindest die größten Baustellen,egal in welche Richtung,schließen.
Ja, das würde ich mir auch wünschen. Wäre schön wenn endlich wieder mal Fußball und nicht Verträge im Mittelpunkt der Diskussion stehen würden.
Ruhig bleiben und mal zwischen Nebenkrieg und Spielen unterscheiden. Wochen nach Hamburg gabs auch nix außerhalb, Spiele waren trotzdem mäßig. Wenn die Mannschaft verunsichert ist, dann deswegen, weil sie länger kein Tor geschossen haben und momentan der Erfolg ausbleibt.
Ansonsten wird das alles keine Auswirkungen haben, weil mans auch so drehen kann, dass die Spieler sich doppelt und dreifach auf das Spiel an sich freuen, wenn vorher so viel gequatscht wurde.
Falls diese Aussagen einigermaßen aktuell sind, dann gehe ich fest davon aus dass Veh hier bleiben wird. So spricht doch niemand über seinen Verein, wenn er gleichzeitig seinen Abgang vorbereitet.
Ich frage mich ob Veh das nicht tut um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und diese Nebenkriegsschauplätze auf sich ziehen möchte.
Die Situation mit Veh sollte schnellstens geklärt werden, denn die Ungewissheit schadet nur. Also lieber Herr Veh, bleiben oder gehen. Das aber bitte sofort kommunizieren denn die ganzen Spekulationen schaden der Mannschaft, dem Verein und auch Ihnen selbst. Von einem Mann der sonst ein Freund von klaren Worten ist darf man das doch erwarten.
Anders würde es aussehen, wenn man einen der beiden Spieler gegen eine entsprechende Ablöse ziehen lassen würde. Dann hätte man etwas Spielraum im Gehaltsgefüge und auch für Transfers.
Aber unter dem Strich kann sich unsere Eintracht in der nächsten Saison keine großen Sprünge leisten, egal wie. Lediglich die Qualifikation für die Champions League würde uns einen enormen Schub geben, sollte man die Gruppenphase erreichen.
Das hört man bei der Eintracht jede Saison.
Wir haushalten jetzt schon seit Jahren vernünftig und stehen dafür auch sportlich gut da.
Was ich nicht verstehe, warum manche Vereine, die , im Vergleich zu ihren Einkäufen,sportlich nicht so da stehen, jede Saison über ihre Verhältnisse einkaufen gehen können.
Wenn man es so sieht, dass Veh seinen Verbleib plant, macht das ja Sinn. Wenn er einen hohen Etat haben will, macht er eben ein bisschen Druck. Hat mal eben Kumpel Horst angerufen, dass der ihm nen Vertrag schickt, damit der AR höhere Summen in Aussicht stellt.
Mit ohne alles also? Der Vorteil wäre allerdings, dass dann auch gewisse User weg wären
So wott?
Oder? Oder? !!
Wir liegen am Main, nicht an der Oder, Oder gibt es hier nicht.
Also, Fiat als Hauptsponsor inkl.Trikot und Etihad als Nebensponsor zu je 8-9Mio€
+1
Man muss sich doch nur mal ansehen, welche Wertschöpfung innerhalb so kurzer Zeit aus den Verpflichtungen von Inui, Trapp, Zambrano und Aigner entstanden ist.. Klar liegen sie auch mal daneben, aber derzeit habe ich auch endlich mal das Gefühl, dass hier richtig gute Leute am Ruder sind!
ich finde deine einstellung völlig ok, sehe es aber genau anders.
in der grauen masse, zwischen platz 7-15, befinden wir uns und da ist es wichtig über den tellerrand zu schauen. hätte man in der vergangenheit, unter hb nicht so gut gewirtschaftet, wäre der sofortige wiederaufstieg wahrscheinlich nicht möglich gewesen. dazu musste viel geld verbrannt werden und wenn man selbiges nicht zum rechten zeitpunkt hat, dann verschwindet man auch ganz schnell komplett von der fussballlandkarte.
was hindert unsere scouts daran wieder solche spieler zu verpflichten, wie sie es zu dieser saison getan haben? muss ich dazu unbedingt 10 mio mehr in die hand nehmen? treiben solche ansagen nicht sogar eher die preise in die höhe? ...und was ist, wenn es trotz all der investitionen gegen uns läuft und man findet sich im abstiegskampf wieder?
richtig ist, den nächsten schritt gehen zu wollen. dazu muss es aber erstmal reichen, wenn man die vorhandene qualität auf breitere füsse stellt, um ausfälle zu kompensieren und den konkurenzdruck zu erhöhen.
wenn man erfolg erkaufen will, dann braucht man einen investor, denn da reichen 5 oder 10 mio nicht. selbst 100 mio sind keine garantie.
+2
Und dann noch einmal 5 Mio, weil es ja nun klappen muss und nochmal und nochmal.
Zum Glück fordert Veh genau DAS nicht.
Du hast aber schon mitbekommen, dass wir vorletzte Saison abgestiegen sind und somit das letzte Spieljahr in der 2.Liga verbracht haben?
Und schwupps, weg waren sie, die Rücklagen.