>

SaW - 07.03.13 Gebabbel

#
JohanCruyff schrieb:
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Das die aktuelle Situation für Kittel nicht sonderlich motivationsförderlich ist, kann ich mir schon vorstellen.

Die aktuelle Situation ist für Kittel demotivierend, insbesondere unter Berücksichtigung der Leistung von Matmour und Occean. Kittel wird man wohl erst dann wieder auf dem Platz sehen, wenn er den Verein gewechselt hat.  

Oder wenn er endlich mal taktisch und zweikampftechnisch aufholt.    

Woher weißt du eigentlich, was ihm fehlt? Wo hast du ihn denn zuletzt spielen sehen?

In Karlsruhe länger als fünf Minuten.

Ich gebe zu, das ist lange her.

Habe hier Veh zitiert.
Wobei upandaway mich ja der Unkenntnis zeiht mit seiner Trainingsbeobachtung.
Vielleicht täusche ich mich und Sonny hat in den letzten Monaten aufgeholt.
#
stefank schrieb:
Cyrillar schrieb:
bils schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich kann veh verstehen und bin sogar auf seiner Seite. Veh ist der erste der mir den EIndruck vermittelt das es JETZT an der Zeit ist das hier oft genannte "überschaubare Risiko" zu gehen.

Gebt dem Armin bzw dem Bruno 5-6 Mios mehr in die Hand ... ich glaube fest dran das er uns diesen einen Schritt weiterbringt den wir uns schon unter Funkel gewünscht haben als  Fenin/Caio/Bellaid/Ümit verpflichtet wurden.

Ich war immer einer der ersten die den Vogel gezeigt haben als nach dem kalkulierten Risiko gebrüllt wurde ... jetzt stell ich mich vorne an und brüll mit. Einfach weil ich bei Armin und Bruno ein gutes Gefühl habe !

5 Mios Verbindlichkeiten zwingen uns auch im Falle eines Misserfolges nicht in die Knie.

Wir haben in Veh und Hübner 2 Mann mit Lust und "Visionen" die mit wenig bisher viel erreicht haben. Gebt ihnen etwas mehr und schaut ob sie auch das "vergolden" können.  

Und dann noch einmal 5 Mio, weil es ja nun klappen muss und nochmal und nochmal.
Zum Glück fordert Veh genau DAS nicht.

Genau das will ich auch nicht ... daher eine "einmalige" Investition bzw der Versuch. Klappt es ... alles wunderbar. Klappt es nicht sollte der Betrag eben zu stemmen sein indem man ggf Säulen der Mannschaft nach nächster Saison abgibt. Man darf auch nicht vergessen welche Wertsteigerung unsere Spieler diese Saison erfahren haben. Und wie im Profifussball üblich werden Transfers getätigt ... und endlich können wir dort auch mal "werte" einbringen. Wenn wir als Fans natürlich auf unseren Spieler sitzen wie die Glucke auf ihren Eiern wirds schwer ... wenn man den Markt annimmt und eben noch ne Handvoll Dollar drauflegt kann man glaub Vehs wünsche erfüllen ohne einen Schritt zurück zu gehen oder auf der Stelle zu treten.

Vorgestellt, die Eintracht würde deinem Ratschlag folgen: Würdest du dir dann soviel Geld leihen, wie du nur kannst, und den ganzen Schotter auf die Eintracht wetten? Und wenn nicht, warum empfiehlst du Bruchhagen dann genau diese Vorgehensweise?

Ok etwas eigenwillige Fragestellung auch wenn ich weiss was du sagen willst.
Ich verlange ja nicht das die Eintracht Haus und Hof riskiert. Sondern in Werte investiert die ein gewisses steigerungspotential versprechen ... so läfut das Geschäft eben nunmal. Ohne investment keine Rendite.

Und ich "verlange" ja eigentlich (gemessen an den gesamten Umsatzzahlungen) eben nicht das horrende Summen investiert werden ... aber wenn Veh/Hübner eben einen Spieler an der Angel haben wo es heisst ... zahlen oder weg ist er ... eben nicht noch um die letzten 150k Euro feilschen bis der Spieler wirklich wge ist ...zumal ja wohl konkrete Namen (anscheinend auch mit festen Ablösesummen)  auf der Liste stehen bei denen es nur noch ein kurzes Zeitfenster gibt bis die Optionen gezogen werden müssen. Und wenn dann doch die Zeit drängt bin ICH der Meinung sollte man auch mal den Dispo in Anspruch nehmen ... ich rede ja nicht davon den kompletten Kreditrahmen auszuschöpfen.

Das bei Veh und Herri etc noch andere Geldbeschaffungsmöglichkeiten diskutiert werden ist doch klar. Denke da wird evtl auch ein Verkauf von Rode mal angedeutet werden um an Kohle zu kommen (wenn es denn in Vehs augen einen brauchenbaren Ersatz gibt) ... etcpp.

Also nicht falsch verstehen ... ich will keine Schulden auf teufel komm raus ... und wenn schulden dann sehrsehr überschaubar ohne die existenz des Vereins aufs Spiel zu setzten !!! Aber an einer eher "lächerlichen" Summe von 5 Mio sollte doch die toll begonnene Arbeit Vehs nicht wirklich leiden oder ?

Und ja ich weiss ... 5 Mios sind keine lächerliche Summe für die Eintracht ... aber ich vermute das das dann schon wieder ca 3-5 Spieler sind ... die ja auch den Gegenwert bilden (sollten) und vermutlich die chance haben sogar eine gehörige Wertsteigerung zu versprechen.

Ich persönlich gehöre trotzallem zu denjenigen die niemals an Herris geiz gemäkelt haben ... und auch nicht tun werde. Aber sollte der olle Knauser dann doch mal vom größenwahn befallen werden dann wäre in meinen Augen JETZT der beste Zeitpunkt  ,-)
#
JohanCruyff schrieb:
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Das die aktuelle Situation für Kittel nicht sonderlich motivationsförderlich ist, kann ich mir schon vorstellen.

Die aktuelle Situation ist für Kittel demotivierend, insbesondere unter Berücksichtigung der Leistung von Matmour und Occean. Kittel wird man wohl erst dann wieder auf dem Platz sehen, wenn er den Verein gewechselt hat.  

Woher weißt du eigentlich, was ihm fehlt? Wo hast du ihn denn zuletzt spielen sehen?

Also dass ihm so ein bissle noch die konkrete Idee von seinem Spiel fehlt, hat ihm ja der Trainer selbst so freundlich wie nachdrücklich attestiert.
#
adlerkadabra schrieb:
JohanCruyff schrieb:
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Also dass ihm so ein bissle noch die konkrete Idee von seinem Spiel fehlt, hat ihm ja der Trainer selbst so freundlich wie nachdrücklich attestiert.

Und mit dieser Kritik kann ich nach den Eindrücken die ich bislang von Kittels Spiel hatte - insbesondere im Vergleich mit Matmour, teilweise auch Occean -, überhaupt nichts anfangen. Oder umgekehrt: wie soll er - ohne zu spielen - diesen Plan denn überhaupt entwickeln? Götze z. B. hat auch nicht von Anfang an so abgezockt und stets richtig entscheidend gespielt.
#
Wenn veh geht dann danke ich ihm für die Aufbauarbeit, denn besser als er das getan hat geht es kaum.
Und ich habe soviel Vertrauen in BH das ich ihm zutraue den richtigen Trainer für uns zu finden.
Ich würde ja gerne mal Hr. Doll hier sehen (auch wenn es keiner hören will).
Oder unser Schui. Aber solange AV da ist ist er die optimale Lösung für uns.

Und ich halte das ganze gelaber mit S04 sowieso für nonsens.
S04 ist ein Verein der lauter untrainierbare launische Spieler hat (die sogar gegen den Trainer mobben - siehe Stevens und Magath).
Das tut sich AV doch nicht an. Zumal S04 auch in den nächsten 50 Jahren keine Schale holen wird. Eher holen wir die Schale. Da gehe ich jede Wette ein.
#
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:
ich finde das umstellen auf 4-4-2 nicht unbedingt gut. klar, wir haben gegner die sich auf das altbewährte system versuchen einzustellen. doch das haben sie in der hinrunde auch mit wenig erfolg versucht.
auch wenn der überraschungseffekt eine halbzeit in freiburg gut funktionierte, halte ich das der hinrunde doch für erfolgsversprechender.
so jetzt ist es raus und ich hoffe die mannschaft straft mich, mal wieder, lügen.  

Gegen BMG haben wir auch wieder auf 4-4-2 umgestellt und es lief direkt besser.
Aktuell ist beim 4-2-3-1 eher die Luft raus.

das du nach nem 0:1 daheim in der zweiten hz ein bissl druck machst liegt für mich nicht am system. da ziehen sich 80% der teams zurück und warten auf den kontergelegenheit. und ein feuerwerk wars wohl auch nicht was da nach der umstellung kam.

aber das darf ja jeder sehen wie er möchte. ich halte eben gern an bewährtem fest.  
#
JohanCruyff schrieb:
adlerkadabra schrieb:
JohanCruyff schrieb:
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Und mit dieser Kritik kann ich nach den Eindrücken die ich bislang von Kittels Spiel hatte - insbesondere im Vergleich mit Matmour, teilweise auch Occean -, überhaupt nichts anfangen. Oder umgekehrt: wie soll er - ohne zu spielen - diesen Plan denn überhaupt entwickeln? Götze z. B. hat auch nicht von Anfang an so abgezockt und stets richtig entscheidend gespielt.

Ist zwar eine Weile her, aber unter Daum hat des Kittelsche rechts, wenn ich mich nicht täusche, ein paar ganz gute Auftritte hingelegt. V.a. technisch gut und schnell. Aber gelegentlich eben auch mit nicht allzuviel Übersicht und Plan. Von daher kann ich Vehs Kritik nachvollziehen. Wie ich überhaupt dazu neige, dem Urteil des Trainers, der Fachmann ist und permanent mit den Jungs zusammen, eine gewisse (!  ,-) ) Bedeutung beizumessen.
#
adlerkadabra schrieb:
JohanCruyff schrieb:
adlerkadabra schrieb:
JohanCruyff schrieb:
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ist zwar eine Weile her, aber unter Daum hat des Kittelsche rechts, wenn ich mich nicht täusche, ein paar ganz gute Auftritte hingelegt. V.a. technisch gut und schnell. Aber gelegentlich eben auch mit nicht allzuviel Übersicht und Plan. Von daher kann ich Vehs Kritik nachvollziehen. Wie ich überhaupt dazu neige, dem Urteil des Trainers, der Fachmann ist und permanent mit den Jungs zusammen, eine gewisse (!  ,-) ) Bedeutung beizumessen.

Wenn er nur gelegentlich ohne Übersicht und Plan spielt, dann ist er schon besser als Matmour. Bei dem habe ich den Eindruck, dass er immer ohne Übersicht und Plan spielt.  
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn veh geht dann danke ich ihm für die Aufbauarbeit, denn besser als er das getan hat geht es kaum.
Und ich habe soviel Vertrauen in BH das ich ihm zutraue den richtigen Trainer für uns zu finden.
Ich würde ja gerne mal Hr. Doll hier sehen (auch wenn es keiner hören will).
Oder unser Schui. Aber solange AV da ist ist er die optimale Lösung für uns.

Und ich halte das ganze gelaber mit S04 sowieso für nonsens.
S04 ist ein Verein der lauter untrainierbare launische Spieler hat (die sogar gegen den Trainer mobben - siehe Stevens und Magath).
Das tut sich AV doch nicht an. Zumal S04 auch in den nächsten 50 Jahren keine Schale holen wird. Eher holen wir die Schale. Da gehe ich jede Wette ein.

Doll. Nee bitte nicht. Ich muss mal schauen ob ich die Analyse noch zu Hause auf dem PC habe, ich befürchte jedoch nicht. Dolls System beim HSV war auf Ballbesitz aufgebaut. Zuerst einmal nur auf Ballbesitz.
Klar kann man argumentieren dass das bei uns aktuell auch der Fall ist, da wir oft viel Ballbesitz haben. Das stimmt natürlich. Jedoch ist unser System vor allem auf schnelles Spiel aufgebaut. Wenn schnelles Umschalten nicht klappt, hält man den Ball. Bei Doll war das jedoch nicht der Fall. Da ging es in erster Linie um Ballbesitz.
Dolls Tatik war zu seinen HSV Zeiten berits total überlebt, deswegen will ich ihn hier nicht sehen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass er seinen Stil radikal verändert hat.
Aktuell würde er meiner Meinung nach überhaupt nicht zu uns passen.
#
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Lass den Stänkerer doch. Keine Ahnung, aber immer am hetzen.  
#
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Es gibt genügend Spitzenspieler die scheiße im Training sind, aber im Spiel
überragend spielen und besser sind als die anderen.

Welche denn?

War ne andere Zeit und ist allein deshalb schon nicht wirklich vergleichbar - auch nicht, weil der Kerl ansonsten genial war. Aber Uwe Bein war so einer. Andererseits: hätte der Sack mal trainiert, wäre uns im Saisonendspurt 1992 gar nicht erst die Luft ausgegangen und wir müssten heute nicht über damalige Manipulation schwadronieren.
Es bleibt dabei: nur fitte und motivierte Spieler - also häng Dich mal rein, Kittel!
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Lass den Stänkerer doch. Keine Ahnung, aber immer am hetzen.    

Der Zensor ist da. Es hätte mich doch sehr gewundert, wenn sich mein Stalker nicht gemeldet hätte.      
#
Ich könnte es aktuell ehrlich gesagt nicht verstehen wenn Veh den Lakic bereits jetzt auf die Bank setzt (es sei denn er hätte ne leichte Verletzung), er hat gegen Gladbach sicherlich nicht überragend gespielt, aber mit Sicherheit besser als Occean es getan hätte. Ja ich weiß, Occean wird sicherlich jetzt nicht die erste Option auf den Startplatz sein. Aber wenn man sieht wie oft Occean eine Chance bekam und das dann nun mit Lakic vergleicht, fände ich das nicht gerecht. Lakic macht ihm Spiel wesentlich mehr als Occean. Wem ich aktuell eher mal eine Pause gönnen würde, wäre Meier, der wirkt auf mich momentan etwas neben der Spur. Meier ist ohne wenn und aber ein sehr wichtiger Spieler für uns, sowohl vorne als auch hinten, aber ihm bekäme eine kleine (Denk-)Pause vielleicht ganz gut, sei es nur eine Halbzeit. Von daher würde ich wenn ich Veh wäre (seit froh das ich es nicht bin) von der Offensive wie folgt spielen lassen:

------------Lakic------------Kittel-----------
Inui-------------------------------------Aigner
-------Schwegler---------Rode-------------

Dies hätte aus meiner Sicht den Vorteil das man mit Inui, Kittel und Aigner auf der Position neben Lakic rotieren könnte. Wenn wir angreifen ist Oczipka eh auf der linken Seite zu finden, so dass Inui dann ab und an in die Zentrale gehen könnte bzw. Kittel sich etwas fallen lässt, Lakic auf die Kittel Position und Inui auf die Lakic Position verschieben. Wenn man merkt das es mit Kittel nicht läuft, kann man immer noch Meier in der zweiten Hälfte bringen.
Ist sicherlich gerade gegen Hannover eine gewagte Sache, aber man will sein Heil ja weiter in der Offensive suchen, Hannover könnte damit durchaus ein Problem haben. Ich tippe also auf ein nicht allzu langweiliges 4:6 für die Eintracht. Das hätte ich natürlich auch alles in den Tipps & Aufstellungs-Thread schreiben können. Ich wollte euch aber hier einfach mal damit penetrieren.  
#
MrMagicStyle schrieb:
Ich könnte es aktuell ehrlich gesagt nicht verstehen wenn Veh den Lakic bereits jetzt auf die Bank setzt (es sei denn er hätte ne leichte Verletzung), er hat gegen Gladbach sicherlich nicht überragend gespielt, aber mit Sicherheit besser als Occean es getan hätte. Ja ich weiß, Occean wird sicherlich jetzt nicht die erste Option auf den Startplatz sein. Aber wenn man sieht wie oft Occean eine Chance bekam und das dann nun mit Lakic vergleicht, fände ich das nicht gerecht. Lakic macht ihm Spiel wesentlich mehr als Occean. Wem ich aktuell eher mal eine Pause gönnen würde, wäre Meier, der wirkt auf mich momentan etwas neben der Spur. Meier ist ohne wenn und aber ein sehr wichtiger Spieler für uns, sowohl vorne als auch hinten, aber ihm bekäme eine kleine (Denk-)Pause vielleicht ganz gut, sei es nur eine Halbzeit. Von daher würde ich wenn ich Veh wäre (seit froh das ich es nicht bin) von der Offensive wie folgt spielen lassen:

------------Lakic------------Kittel-----------
Inui-------------------------------------Aigner
-------Schwegler---------Rode-------------

Dies hätte aus meiner Sicht den Vorteil das man mit Inui, Kittel und Aigner auf der Position neben Lakic rotieren könnte. Wenn wir angreifen ist Oczipka eh auf der linken Seite zu finden, so dass Inui dann ab und an in die Zentrale gehen könnte bzw. Kittel sich etwas fallen lässt, Lakic auf die Kittel Position und Inui auf die Lakic Position verschieben. Wenn man merkt das es mit Kittel nicht läuft, kann man immer noch Meier in der zweiten Hälfte bringen.
Ist sicherlich gerade gegen Hannover eine gewagte Sache, aber man will sein Heil ja weiter in der Offensive suchen, Hannover könnte damit durchaus ein Problem haben. Ich tippe also auf ein nicht allzu langweiliges 4:6 für die Eintracht. Das hätte ich natürlich auch alles in den Tipps & Aufstellungs-Thread schreiben können. Ich wollte euch aber hier einfach mal damit penetrieren.    

Wobei man Rode vielleicht durch Lanig ersetzen sollte wenn man keinen Punktabzug oder ähnliches riskieren will.  
#
Rosenthal    Würde mir gefallen...
#
SGErob schrieb:

Vorallem ablösefrei
#
SGErob schrieb:

Früher war ich ein fan vom Ihm als er in jungen Jahren in Hannover kickte.

Keine Ahnung wie gut er momentan ist, aber er wäre auf jeden Fall mindestens eine sinnvolle Ergänzung und ich traue Ihm auch zu uns zu verstärken.

Also ablösefrei, deutsch, im besten Fußballalter, da kann man nicht viel verkehrt machen.
Es scheint weiter in die richtige Richtung zu gehen.

Wenn wir jetzt noch endlich dieses verdammte Problem im Sturm ablegen könnten und vernünftige gute Stürmer holen würden/könnten, dann haben wir auch nächste Saison eine gute Mittelfeldmannschaft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn wir jetzt noch endlich dieses verdammte Problem im Sturm ablegen könnten und vernünftige gute Stürmer holen würden/könnten, dann haben wir auch nächste Saison eine gute Mittelfeldmannschaft.

Also würden wir uns mit nem vernünftigen Stürmer verschlechtern?
Dann lassen wir es lieber und bleiben Euro-League Mannschaft!
#
Der Spieler hat leider eine Geschichte voller Verletzungen... ansonsten wäre er in seiner persönlichen Entwicklung auch sicherlich schon einen Schritt weiter.

Trotzdem: Ablösefrei kann man hier nicht viel falsch machen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Der Spieler hat leider eine Geschichte voller Verletzungen... ansonsten wäre er in seiner persönlichen Entwicklung auch sicherlich schon einen Schritt weiter.

Trotzdem: Ablösefrei kann man hier nicht viel falsch machen.

Außerdem ist es die richtige Botschaft für unseren Mitbewerber um Platz vier!

Teilen