>

SaW - 08.03.13 Gebabbel

#
Adlerfreude schrieb:
Holzfäller schrieb:

Also mich macht es eher nervös, dass Liverpool Interesse an CZ hat. Denn die zahlen eher Summen, wo man dann "schwach" wird...



Das sehe ich eher gelassen.
Selbst wenn er für eine ordentliche Ablöse wechseln sollte, traue ich unserem Triuimvirat zu, gleichwertigen Ersatz zu finden und dabei einen guten Schnapp zu machen.



Wirtschaftlich auf jeden Fall, aber ich finde es eher suboptimal, wenn sich eine IV immer neu einspielen muss. Carlos und Bamba zusammen funktionieren ja schon recht gut!
#
Eisdiele schrieb:
... oder er ist wirklich ein erstklassiger Pokerspieler und alle seine Aussagen sind nur bluff


Eben!

Fakt ist, dass Rosenthal eingekauft wurde!
Fakt wird, dass Veh zu Schalke geht!
Fakt wird, dass dann Veh Rosenthal für 20mio. € aus seinem gültigen Vertrag bei der Eintracht holt.
Fakt wird, dass Veh nach einer Grottensaison für Schalke wieder nach Frankfurt wechselt!

---> Nun kann sich Eintracht _mit_ Veh und gut gefüllter Kasse (20.000.000€; in Worten: Zwei-Null-Null-Null-Null-Null-Null-Null) auf dem Transfermarkt austoben!


Einfach vorausschauend handeln!

VEHBH ist ein Fuchs-Team!  
#
Holzfäller schrieb:
Carlos und Bamba zusammen funktionieren ja schon recht gut!


Auf jeden...  
#
Oirobaboggal schrieb:
Eisdiele schrieb:
... oder er ist wirklich ein erstklassiger Pokerspieler und alle seine Aussagen sind nur bluff


Eben!

Fakt ist, dass Rosenthal eingekauft wurde!
Fakt wird, dass Veh zu Schalke geht!
Fakt wird, dass dann Veh Rosenthal für 20mio. € aus seinem gültigen Vertrag bei der Eintracht holt.
Fakt wird, dass Veh nach einer Grottensaison für Schalke wieder nach Frankfurt wechselt!

---> Nun kann sich Eintracht _mit_ Veh und gut gefüllter Kasse (20.000.000€; in Worten: Zwei-Null-Null-Null-Null-Null-Null-Null) auf dem Transfermarkt austoben!


Einfach vorausschauend handeln!

VEHBH ist ein Fuchs-Team!    


 
#
Ibanez schrieb:
Cyrillar schrieb:

Und was die Aussage zu Rosenthal angeht ... ich hab verpeilt das hier alles auf die Goldwaage gelegt wird und die Gesamtaussage ignoriert wird.
Nix gegen Ablösefreie Spieler ... auch bei denen muss man zeitig zuschalgen und Rosenthal ist ein guter Ersatz bzw ergänzung für Alex ... aber mir wäre lieber gewesen es wäre Vollzug gemeldet bei Spieler XY der eine fixe Ablösesumme von 1,8 Mio gekostet hat und der bei TM.de mit 48triiliarden Euro gelistet ist.

Also bitte ... cool down ... ich hab nix gegen ablösefreie Spieler   Ich hab eben nur die Aussage im kopf das auf der Lsite von Veh leute stehen bei denen man zeitnah reagieren muss wegen irgendwelcher Klauseln.

Ich hab gar net gemeckert ... hab ja auch schon erwähnt das ich hoffe das sich Veh, Hübner und Herri eh schon einig sind und durch dieses gebabbel einfach vom 4 Spiele ohne Tor gelaber ablenken wollen.  

Sorry wenn man das so liest, könnte man wirklich meinen Veh wolle Rosenthal nicht, sondern die Spieler die Du beschreibst, wobei ich kaum glaube, dass Spieler XY 1,8 Mio fix kostet, aber sein Marktwert 30X höher liegt.

Veh wollte Rosenthal und hat ihn (scheinbar) bekommen. Veh wollte einen Stürmer und einen IV im Winter - und? Genau er hat sie bekommen. Ich denke auch Veh sieht hier, dass vor allem Bruno seine Wunschliste doch mehr als gut abarbeitet. Sollte er zu Schalke gehen hat er natürlich andere finazielle Möglichkeiten, allerdings bin ich zu 99,9% davon überzeugt, wird er dort auch nicht lange im Amt verweilen, da ein Herr Tönnies eben nicht zu 100% dem Trainer das sportliche überlässt. Da werden auch renommierte Personen wie Herr Stevens einfach mal abgesägt oder so besudelt, bis sie keinen Kredit mehr haben, u.a. auch nicht mehr bei der Mannschaft.

Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor? Und gab es sowas hier nicht auch schon unter den Herren Ohms, Heller?

Diese Herren hatten im übrigen auch viel übrig für Risiko und mehr Geld ausgeben, als man zur Verfügung hat. Sich dabei auf Marktwerte von SPielern zu verlassen finde ich abenteuerlich, da diese sehr vielen Variablen unterliegen und stark schwnken können. Wenn Jung (Gott bewahre, klopf auf Holz) ab morgen anfängt eine Leidensgeschichte wie Preuss an den Tag zu legen, dann kannst Du seinen gesteigerten Marktwert mal ganz schnell in die Tonne kloppen. Das Geld hast Du dann leider aber schon ausgegeben. Einen Trainer zu halten und dafür (m)einen Verein zu opfern, NEIN DANKE!

Ich bin Eintracht Fan, egal wer auf dem Platz steht, wer auf der Bank oder dem Plastikstuhl sitzt. Und mir ist es lieber einem Verein die Treue zu halten, der eine Philosophie hat und einen geradlinigen Weg geht, als irgendeinem angestellten alles zu Unterwerfen. Auch nicht Veh, der übrigens auch der Eintracht, HB und BH danken kann. Denn ohne uns, wäre seine Reputaion nach seinen finanzkräftigen Stationen HSV und Wolfsburg am Ars.. gewesen.

Zudem ist er eben auch deswegen in aller Munde, weil er mit wenig viel geleistet hat. Allerdings ist das sicherlich nicht allein sein Verdienst, sondern eben auch eine Leistung des Vereins und dessen Team.

AV kann hier in Ruhe arbeiten, HB steht immer lange hinter dem Trainer. Er hat mit BH einen fähigen Manager und Freund. Eine Mannschaft die er Formen kann und eine Führung die versucht ihm alles zu ermöglichen, was er möchte. Allerdings - und das ist wirklich gut so -  nur im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Meine Meinung - Take it or leave it Mr. Veh!

p.s. Ich habe es absichtlich etwas überspitzt ausgedrück. Ich denke das das Team mit AV, BH und HB sehr gute Arbeitet leistet. Ich würde mich freuen wenn es am Ende auch 2013/2014 zusammen für unsere Eintracht tätig ist.  


Jo Ohms , Heller, Octagon  ... genau deshalb betone ich ja das man auf den Euro achten soll ... aber jeden Cent 3 mal umdrehen und sich dann doch dafür zu entscheiden ihn ins Kopfkissen zu stecken.

Momentan haben wir aber eine gute Verhandlungsposition ... leben von der furiosen Hinrunde, in ganz Deutschland ist bekannt das die Eintracht nix "dummes" tut was finanzen angeht ... aber der Verein ist noch dabei die genauen grenzen abzustecken was investitionen angeht.

Und warum jetzt so rausgepickt wird das ich Rosenthal nicht gut finde weil er ablösefrei ist versteh ich nicht. Das war keine wertung des Spielers ... und ob er auf Armins Liste steht/stand sei mal dahingestellt.

Mir fehlen einfach die Worte .. auch wenn ich gerade wieder viele dahintippe.

meine ganz persönliche Meinung ist das man ausnahmsweise mal bei den ersten sein sollte wenn es um Spielerverpflichtungen geht ... auch solche die Geld kosten ....nicht eine weitere Sitzung zur Sitzung abhalten um nochmal irgendwo 500k aus der Ecke zu kehren ... JETZT gucken was geht ... und wenn am End vom Tag eben 2 Millionen "fehlbetrag" dort stehen kann man immernoch kehren oder muss sich ggf halt auch von einem Spieler trennen.

Das hat doch nix damit zu tun das ich irgendwem etwas vorwerfe ... im gegenteil ... ich persönlich finde Herris geiz ja als positiv und ist nahezu ein alleinstellungsmerkmal im Weltfussball ... aber über jeden Euro 4 sitzungen halten um dann doch ja zu sagen (wie bisher ja in der Amtszeit vehs geschehen !) ... ein wenig flexibler und Risikoreicher könnte es sein.

Die letzten Interviews zum Thema Etat haben etwas von deutschem Amtsschimmel. Und ich freue mich über die Verpflichtung von Rosenthal ... zeigt mir das Hübner schon voll bei der sache ist.
#
Cyrillar schrieb:

meine ganz persönliche Meinung ist das man ausnahmsweise mal bei den ersten sein sollte wenn es um Spielerverpflichtungen geht


*dumdidum*:

dpa schrieb:
  An dem schnellen und technisch versierten Profi waren auch andere
Vereine interessiert. Doch die Hessen, die trotz einer seit vier
Spielen anhaltenden Torflaute immer noch Tabellenvierter sind,
machten das Rennen. «Die positive Entwicklung des Vereins in dieser
Saison war bei den Verhandlungen sicher hilfreich», betonte Hübner.

  Gemeinsam mit Veh hatte sich der Eintracht-Manager zweimal mit
Rosenthal getroffen und dabei intensiv ausgetauscht. «Wir mussten
schneller sein als andere Vereine mit mehr finanziellen
Möglichkeiten. Das ist uns in diesem Fall gut gelungen», sagte
Hübner.
#
audioTom schrieb:
Die Homepage von Jan Rosenthal ist klasse.
Ich bin gerne dort in der Sauna, die rechte Dame dort gefällt mir    


Is echt der Brüller, vorallem wie er sich im Fahrstuhl am H.... kratzt!

By the way, sehr guter Transfer, egal bei welchem Trainer!
#
reggaetyp schrieb:
  Gemeinsam mit Veh hatte sich der Eintracht-Manager zweimal mit
Rosenthal getroffen und dabei intensiv ausgetauscht. «Wir mussten
schneller sein als andere Vereine mit mehr finanziellen
Möglichkeiten. Das ist uns in diesem Fall gut gelungen», sagte
Hübner.


Das kann doch eigentlich nur wieder heißen, dass Hübner ihm das Ohr blutig gelabert hat, so dass er sich die Angebote der anderen Vereine nicht mehr anhören konnte...
#
abgesehen davon, daß der Spieler Rosenthal wirklich eine klasse Verpflichtung ist, ist die ganze Abwicklung echt Herri style... das erste mal, wenn man davon liest, steht es schon fest, vorher alles diskret und vertraulich. das schützt den Spieler und schafft Vertrauen. Hat BH schön von HB gelernt...
#
wenn ich mir die pk so anschau bekomm ich langsam das gefühl, dass veh doch nicht bleibt... :neutral-face
#
Rosenthal ist eine sehr gute und sehr interessante Verpflichtung.
Ich denke er wird nicht zwingend als Meier Backup geholt worden sein, sondern viel mehr als Spitze.
In Freiburg hat er diese Saison meistens Stürmer gespielt mit Kruse hinter ihm. Nur wenn Guédé in die Sturmspitze gegangen ist, hat Rosenthal hängende Spitze gespielt.
Sehr interessant. Er ist ein spielstarker Stürmer, der auch torgefährlich ist. Wenn er verletzungsfrei bleibt und dadurch konstanter seine Leistungen abrufen kann, wird er uns weiterhelfen!
#
Kadaj schrieb:
wenn ich mir die pk so anschau bekomm ich langsam das gefühl, dass veh doch nicht bleibt... :neutral-face  


Oder aber es ist so wie er sagt, dass man erst ab 40 Punkte intensiv miteinander spricht und es deshalb halt einfach offen ist wie es ausgeht.
#
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn ich mir die pk so anschau bekomm ich langsam das gefühl, dass veh doch nicht bleibt... :neutral-face  


Oder aber es ist so wie er sagt, dass man erst ab 40 Punkte intensiv miteinander spricht und es deshalb halt einfach offen ist wie es ausgeht.



"Da kann man der Eintracht nur gratulieren, dass sie den Spieler bekommen hat".

Klingt schon ziemlich eindeutig find ich...
#
etienneone schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn ich mir die pk so anschau bekomm ich langsam das gefühl, dass veh doch nicht bleibt... :neutral-face  


Oder aber es ist so wie er sagt, dass man erst ab 40 Punkte intensiv miteinander spricht und es deshalb halt einfach offen ist wie es ausgeht.



"Da kann man der Eintracht nur gratulieren, dass sie den Spieler bekommen hat".

Klingt schon ziemlich eindeutig find ich...


Ach Leute, so spricht Veh seit seinem ersten Tag bei uns. Und jetzt soll es auf einmal ein Zeichen sein?
#
Man könnte auch glauben, dass Rosenthal ganz gerne wissen wollte, wer sein Trainer wird. Vor der Unterschrift.
#
etienneone schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn ich mir die pk so anschau bekomm ich langsam das gefühl, dass veh doch nicht bleibt... :neutral-face  


Oder aber es ist so wie er sagt, dass man erst ab 40 Punkte intensiv miteinander spricht und es deshalb halt einfach offen ist wie es ausgeht.



"Da kann man der Eintracht nur gratulieren, dass sie den Spieler bekommen hat".

Klingt schon ziemlich eindeutig find ich...


Wenn man es so verstehen möchte, kann man es so verstehen. Oder man sagt, dass Rosenthal sicher nicht so schnell unterschrieben hätte, wenn man nicht Gewissheit über den Trainer nächste Saison hat. Oder, oder, oder....

Wir werden die 40 Punkte erreichen und es erfahren. Je schneller desto besser.
#
etienneone schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn ich mir die pk so anschau bekomm ich langsam das gefühl, dass veh doch nicht bleibt... :neutral-face  


Oder aber es ist so wie er sagt, dass man erst ab 40 Punkte intensiv miteinander spricht und es deshalb halt einfach offen ist wie es ausgeht.



"Da kann man der Eintracht nur gratulieren, dass sie den Spieler bekommen hat".

Klingt schon ziemlich eindeutig find ich...


wie schon weiter oben erwähnt wurde, ist das nicht das erste
mal das er sich so äussert wenn neue spieler kommen.
deshalb würde ich das jetzt nicht so tragisch sehen.
im gegenteil, ich bin eigentlich ziemlich sicher das
er noch das ein oder andere jahr bei uns bleibt.

und wenn er sich als teil von eintrach frankfurt sieht,
ist die äusserung genauso als wenn er von "uns" spricht.
#
Kadaj schrieb:
wenn ich mir die pk so anschau bekomm ich langsam das gefühl, dass veh doch nicht bleibt... :neutral-face  


ich bin eigentlich auch der letzte, der hier schwarzmalen will.....und als ich nur den saw laß, habe ich mir auch keine gedanken gemacht....aber nachdem ich die pressekonferenz gesehen habe, kommt bei mir auch ein schlechtes gefühl bezüglich eines verbleibs des trainers hoch....

:neutral-face
#
etienneone schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn ich mir die pk so anschau bekomm ich langsam das gefühl, dass veh doch nicht bleibt... :neutral-face  


Oder aber es ist so wie er sagt, dass man erst ab 40 Punkte intensiv miteinander spricht und es deshalb halt einfach offen ist wie es ausgeht.



"Da kann man der Eintracht nur gratulieren, dass sie den Spieler bekommen hat".

Klingt schon ziemlich eindeutig find ich...


Genau, sehr eindeutig...nämlich eindeutig authentisch nach Armin Veh!!!
#
Schobberobber72 schrieb:
etienneone schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn ich mir die pk so anschau bekomm ich langsam das gefühl, dass veh doch nicht bleibt... :neutral-face  


Oder aber es ist so wie er sagt, dass man erst ab 40 Punkte intensiv miteinander spricht und es deshalb halt einfach offen ist wie es ausgeht.



"Da kann man der Eintracht nur gratulieren, dass sie den Spieler bekommen hat".

Klingt schon ziemlich eindeutig find ich...


Ach Leute, so spricht Veh seit seinem ersten Tag bei uns. Und jetzt soll es auf einmal ein Zeichen sein?  



Ja, ich verstehe das auch net....  

Mittlerweile wird in jede noch so kleine Aussage von Veh irgendwas hineininterpretiert...  


Teilen