>

Veränderung: Ermäßigung Dauerkarten / Fördermitgliedschaft Eintracht Frankfurt e.V.

#
Ascheberscher_Bub schrieb:

RoYYalTS schrieb:
Fanclubkarten sollen weiterhin bleiben

Wofür aber denn?

Und mal positiv gesehen, wenn die Fanclubkarte wegfällt würde für die EFC-Vorsitzenden sogar nen ordentlicher Batzen Arbeit wegfallen.

Es gibt damit immer noch 10% Rabatt im Fanshop...
#
Es läuft ja auch darauf hin hinaus, dass man EFCs für nix mehr braucht.

Entweder man ist als Person stummes Mitglied im e.V. und bezieht darüber eine ermäßigte Karte oder man zahlt voll.

EFCs sind dann Folklore und sonst nix mehr.

Die Preiserhöhung on top dürfte höher als 1€ pro Spiel ausfallen. Da nehme ich gerne Wetten an.
#
wenn die Ermäßigung für z.B. die Stehplatzdauerkarte wegfällt und man dann "gezwungen" wäre,den Vollzahlerpreis zu zahlen (wenn man nicht Zwangsmitglied bei der Eintracht werden will),dann würde sich der Preis - Stand jetzt - um 44,74 % erhöhen...

Wenn ich - zum jetzigen Preis - die 36€ dazu rechne,käme ich auf 150€ für die ermäßigte Steh-DK (Vollzahler wären jetzt bei 165€) - das wären - ohne eine Erhöhung des DK-Preises -  auch schon 41,04% mehr,als bisher...

Ich finde das nicht gut und hoffe,dass das verhindert wird - vor allem,da das Ganze ja nur gemacht werden soll,um mögliche "Pyro-Täter" vereinsintern bestrafen zu können (so lese ich jedenfalls das Hauptargument heraus)...

Gruß EFC Anti-Zwangsmitgliedschaftschoreo  ,-)
#
schusch schrieb:

Die EFCs werden weiter Auswärsfahrten organisieren, Busfahrten machen, gemeinsame Unternehmungen und die Mitglieder einfach zusammen sein um über die Eintracht babbeln. Wie bisher eben auch - stellt euer Licht mal nicht unter den Scheffel.

schusch schrieb:
Die Preiserhöhung on top dürfte höher als 1€ pro Spiel ausfallen. Da nehme ich gerne Wetten an.

Könnte mir vorstellen, dass man das dann mit der Optionsmöglichkeit für internationale Spiele, als Mehrwert, begründet.

Und wenn wir nächste Saison international dabei sind werden der Eintracht die Dauerkarten sicher aus den Händen gerissen werden...
#
schusch schrieb:

Entweder man ist als Person stummes Mitglied im e.V. und bezieht darüber eine ermäßigte Karte oder man zahlt voll.

Oder man wird normales Vereinsmitglied mit allen Rechten. Ich persönlich habe eh nie verstanden, warum man das nicht ist.

schusch schrieb:

Wenn das Entscheidungskriterium, ob ein EFC nur Folklore ist, oder nicht, an der Ermäßigung hängt, dann soll er halt Folklore sein. Wenn ein EFC auch so etwas taugt, dann wird er auch weiterhin als gescheiter EFC existieren.

schusch schrieb:

Die Wette nimmt glaube ich niemand an, weil das zu befürchten ist. Aber das würde mit oder ohne EFC-Ermäßigung so kommen.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Die EFCs werden weiter Auswärsfahrten organisieren, Busfahrten machen, gemeinsame Unternehmungen und die Mitglieder einfach zusammen sein um über die Eintracht babbeln. Wie bisher eben auch - stellt euer Licht mal nicht unter den Scheffel.

Bleibt die Frage wieviele Auswärtsfahrten sich der potentielle vielfahrer, in meinen Augen eben der, der einem EFC angehört, leisten kann.

Genau, die Eintracht spielt international, die Karten werden dem Verein aus der Hand gerissen. Jene, die aber selbst in Liga 2 ihren Bobes ins Stadion geschwungen haben, könnten hierbei leider auf der Strecke bleiben.

Auf lange Sicht betrachtet wird es darauf hinaus laufen, das sich eben nicht mehr jeder den Gang ins Stadion leisten kann.
#
Flea schrieb:
schusch schrieb:

Wenn das Entscheidungskriterium, ob ein EFC nur Folklore ist, oder nicht, an der Ermäßigung hängt, dann soll er halt Folklore sein. Wenn ein EFC auch so etwas taugt, dann wird er auch weiterhin als gescheiter EFC existieren.

+1
#
Dann können se die Fanclubkarte in die Tonne treten und auch den Kram mit der Zulassung als "offizieller EFC" sein lassen.
Sind die EFCs halt nur noch bessere Eintrachtfan-Stammtische.
Ausser der Ermäßigung und der Weihnachtsfeier hat die Eintracht die ganzen Jahrzehnte eh nicht viel Wertschätzung der Arbeit der EFCs entgegen gebracht.

Die letzten Jahre zeichnete sich immer mehr ab, das die Eintracht scheinbar daran interessiert ist, die Eigenständigkeit der EFCs zu untergraben und in die Arme der Fan- und  Förder zu treiben.
Erst wurden die Vorkaufsrechte für EFCs abgeschafft, dann die Fanclubkarte eingeführt und jetzt dieses.
Da fragen sich viele, warum sie denn in einen EFC reingehen sollen, bei dem sie Mitgliedsbeitrag zahlen, wenn sie eh in die Fan - und Förder eintreten müssen um an irgendwelche Vergünstigungen zu kommen.
Zumal die Beitragssätze der Eintracht nicht gerade von Pappe sind.
#
raideg schrieb:
Dann können se die Fanclubkarte in die Tonne treten und auch den Kram mit der Zulassung als "offizieller EFC" sein lassen.
Ausser der Ermäßigung und der Weihnachtsfeier hat die Eintracht die ganzen Jahrzehnte eh nicht viel Wertschätzung der Arbeit der EFCs entgegen gebracht.

Die letzten Jahre zeichnete sich immer mehr ab, das die Eintracht scheinbar daran interessiert ist, die Eigenständigkeit der EFCs zu untergraben und in die Arme der Fan- und  Förder zu treiben.
Erst wurden die Vorkaufsrechte für EFCs abgeschafft, dann die Fanclubkarte eingeführt und jetzt dieses.
Da fragen sich viele, warum sie denn in einen EFC reingehen sollen, bei dem sie Mitgliedsbeitrag zahlen, wenn sie eh in die Fan - und Förder eintreten müssen um an irgendwelche Vergünstigungen zu kommen.

Und genau wegen so Leuten, die sich dann Fragen, warum sie in einen EFC reingehen sollen, nur weil sie keine Vergünstigungen und "Wertschätzung" erfahren, würde es mit nichts ausmachen, wenn sich mal der ein oder andere EFC auflöst. Diese Leute können dann von mir aus entweder irgendeine Mitgliedschaft im Verein wählen oder ganz einfach eine Vollzahler-DK erwerben. Ich sehe da kein Problem.
#
Flea schrieb:
raideg schrieb:

Und genau wegen so Leuten, die sich dann Fragen, warum sie in einen EFC reingehen sollen, nur weil sie keine Vergünstigungen und "Wertschätzung" erfahren, würde es mit nichts ausmachen, wenn sich mal der ein oder andere EFC auflöst. Diese Leute können dann von mir aus entweder irgendeine Mitgliedschaft im Verein wählen oder ganz einfach eine Vollzahler-DK erwerben. Ich sehe da kein Problem.  

Sicher steckt da ein wenig wahrheit dahinter. Du vergisst nur, das diese Fans nicht durch bessere Fans ersetzt werden, lediglich durch welche die mehr Geld haben.
#
Jenseits der "Sache" möchte ich mal folgendes einwerfen:

EFC-Mitglieder ließen vor Jahren _mit Unterschrift_ ihre "persönlichen Dauerkarten" auf den EFC umschreiben.
(Ich übrigens auch)

War das Zwang seitens des eV/AG?
Ich weiß es nicht mehr.  

Kann ja jemand für Klarheit sorgen?

Man wollte damals (lass es 6-7 Jahre sein) wohl die Position des EFC gegenüber Mitglieder stärken ... ???

Ansonsten sieht man sich am 17.02. in der Kurt-Schumacher-Straße! ...  
#
Flea schrieb:

Von den 9000 Mitgliedern der FuFa ist der Großteil auch nur wegen vergünstigter Eintrittskarten dabei. Auf Versammlungen sieht man diese Masse nie.
#
Oirobaboggal schrieb:
Jenseits der "Sache" möchte ich mal folgendes einwerfen:

EFC-Mitglieder ließen vor Jahren _mit Unterschrift_ ihre "persönlichen Dauerkarten" auf den EFC umschreiben.
(Ich übrigens auch)

War das Zwang seitens des eV/AG?
Ich weiß es nicht mehr.  

Kann ja jemand für Klarheit sorgen?

Man wollte damals (lass es 6-7 Jahre sein) wohl die Position des EFC gegenüber Mitglieder stärken ... ???

Ansonsten sieht man sich am 17.02. in der Kurt-Schumacher-Straße! ...    

Es ist evtl. missverständlich:
Natürlich waren diese oben genannten Dauerkarten über die EFC-Ermäßigung gekauft.
#
Was soll der Mist?
#
raideg schrieb:

Stimme ich zu. Nicht jeder hat im Jahr mal so über den Daumen gepeilt 420,- für ne Dauerkarte....
#
Hier geht mir die Diskussion in eine falsche Richtung.
Fakt ist - gibt es die EFCs und ihre Vertretung, als freie vom Verein unabhängige Institutionen, nicht mehr. Bzw. ist Ihr Einfluss extrem eingeschränkt, wird es niemand mehr geben der gegen die Vereinsreson sprich, niemanden mehr der gegen den Verein Oponieren kann.
Die Fanszene ist dann dem Verein gleichgeschaltet, Leute die stören kann man ausschließen oder durch den neuen Vereininternen Strafenkatalog belangen.
Das FSG hat in den letzten Jahren sehr oft als nerviger Stachel die AG und die e.V. zu einverständnissen gezwungen. Das fällt dann weg. FuFa ist e.V und die NWK e.V. ebenfalls....
Unabhängigkeit ist das Stichwort...die Ermässigungen kommen erst danach.
#
erwin stein schrieb:
Fakt ist - gibt es die EFCs und ihre Vertretung, als freie vom Verein unabhängige Institutionen, nicht mehr. Bzw. ist Ihr Einfluss extrem eingeschränkt, wird es niemand mehr geben der gegen die Vereinsreson sprich, niemanden mehr der gegen den Verein Oponieren kann.
Die Fanszene ist dann dem Verein gleichgeschaltet, Leute die stören kann man ausschließen oder durch den neuen Vereininternen Strafenkatalog belangen.
Das FSG hat in den letzten Jahren sehr oft als nerviger Stachel die AG und die e.V. zu einverständnissen gezwungen. Das fällt dann weg. FuFa ist e.V und die NWK e.V. ebenfalls....

Jetzt hör doch mit dem Mist auf, dass alle anderen unter einer Decke stecken, gleichgeschaltet sind und es dann keine Unabhängigkeit der Fangruppen mehr gibt.

Und wenn dem so wäre, dass alles Marionetten der Bösen Macht sind: wer hindert die EFCs daran, auch künftig ihre Interessen zu vertreten? Wird das FSG dann aufgelöst, wenn die Ermäßigung weg fällt?
#
Flea schrieb:
erwin stein schrieb:

Jetzt hör doch mit dem Mist auf, dass alle anderen unter einer Decke stecken, gleichgeschaltet sind und es dann keine Unabhängigkeit der Fangruppen mehr gibt.

Und wenn dem so wäre, dass alles Marionetten der Bösen Macht sind: wer hindert die EFCs daran, auch künftig ihre Interessen zu vertreten? Wird das FSG dann aufgelöst, wenn die Ermäßigung weg fällt?

Und das der nwk e.v. zum eintracht e.v. gehört ist mir auch neu.
#
Flea schrieb:
erwin stein schrieb:

Wenn ich mal deinen polemischen Rotz weglasse, bleibt ja nicht viel übrig.
Momentan gehören die DK den EFCs, das ist eine große Nummer, den der Verein verfügt hier nicht über Adressen und Zuordnungen. Hier fehlt die direkte Kundenbindung. Das wird geändert und das die jetzt angedachte Lösung mit Ermäßigt für Vereinsmitglieder, bißchen Ermäßigt für EFCs, nicht Ermäßigt für den Rest, so nicht bleiben wird dzu braucht es nicht viel Fantasie. Das ist eine reine Betriebswirtschaftliche Kalkulation.
Den Rest hab ich dir vorher schon erklärt...jeder der seine DK direkt über den Verein bekommt muss auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen wenn er sich gegen den Verein stellt.
Und es ist hier gar nicht entscheidend ob das momentan ein Problem darstellt, das entscheidende ist doch das wir nicht wissen wer in ein paar Jahren hier das sagen hat.
Unabhängigkeit hat auch etwas mit Macht zu tun, wenn du nix hast womit du wedeln kannst hast du auch keinen Einfluss. Und EFCs funktionieren nicht wie Ultras...
#
Cino schrieb:
Flea schrieb:
erwin stein schrieb:

Und das der nwk e.v. zum eintracht e.v. gehört ist mir auch neu.  

Aus wem besteht der Rat? Fufa, Ultras (die ihren eigenen Deal mit dem Verein gemacht haben und der Fördermitgliedschaft zustimmen) und einigen EFC Vertretern die der Fufa nahestehen. Ich seh hier keinerlei Oposition...

Teilen