Aeppelwoifanatiker schrieb: eine ganz klare Ansage wäre einfach mal gut.So eine,aus der ganz klar hervor geht,wie das gehandhabt wird.Das heißt:
Läuft die Dauerkartenvergabe noch über den EFC? Wenn ja,muss dann der jeweilige (bisherige) Ermäßigungsberechtigte seine Berechtigung via EFC "vorzeigen" und bekommt dann weiterhin seine ermäßigte DK oder bekommen EFC's grundsätzlich nur noch "nicht ermäßigte" DK's?
Oder bekommen die EFC's gar keine Dauerkarten mehr und die Leute,die bisher eine DK über den EFC hatten,müssen die quasi bei der EIntracht selbst beantragen?
Diese Halbinfos lassen viel Spielraum für Interpretationen und Gedanken...
Dafür gibt es ja die FVV am 16.03. - da sollte das geplante Procedere dann auch erläutert werden.
MaurizioGaudino schrieb: Es geht mir eher darum das ein Beitritt im Verein mir persönlich, da ich ausser fußball keine sportart betreibe, dann eher unnütz vorkommt. Es sei denn, hätte man als einfaches Vereinsmitglied aktives wie passives Wahlrecht für den Aufsichtsrat der AG dann wäre das nochmal was anderes. Es kommen aber glaube ich nur Präsidiumsmitglieder in den AR?
Der Aufsichtsrat der AG wird von den Aktionären der AG gewählt.
"Wir", also das Fussvolk, können Mitglied im Eintracht e. V. werden (der Hauptaktionär der AG ist, mindestens "50 % + 1 Aktie") und als Mitglied die Vorstandsmitglieder des e.V. wählen. Wenn "wir" (theoretisch) die Mehrheit im Vorstand des e. V: erobern, können "wir" dann natürlich auch dort mehrheitlich beschließen, wer "von uns" in den Aufsichtsrat der AG gewählt werden soll (über "unsere" Leute aus dem e.V.-Vorstand in der Hauptversammlung der AG). Hört sich etwas kompliziert an, ist jedoch sehr logisch.
Ja, aber sie werden den Leuten nicht weggenommen, wie hier von manch einem suggeriert wird. Das ist ja wohl n kleiner Unterschied. ("ich geh nemmer hin, weil wir werden ja eh gekündigt...")
Aus einer emotionalen Sicht kann man das aber so empfinden. Und ich verstehe jeden, der so empfindet. Ich bin auch schwer beleidigt.
@Cino und co.:
Unser EFC ist nunmal klein, gerade 20 Mitglieder. Da kannst du dir überlegen wieviel Geld bei humanem Mitgliedsbeitrag reinkommt.
@schusch:
Danke, das es noch normale Leute gibt, die nachvollziehen können, das man auf das geplante Verfahren keine Lust hat und sich von der Eintracht verarscht fühlt.
Und nochmal an alle:
Momentan habe ICH PERSÖNLICH das Gefühl das man entweder zum gesetzten Publikum gehört oder sich "radikalisiert". Das ist mein subjektiver Eindruck, den ich aber aus Gesprächen mit anderen nicht exklusiv habe.
Was ist denn in Zukunft die günstigtes Mitgliedschaft beim e.V., sodass ich auch Stimmrecht habe (und "nur" den niedrigsten Preis für meine DK zahlen muss)? Ist das jetzt die aktive Mitgliedschaft für 126€? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
werts schrieb: Was ist denn in Zukunft die günstigtes Mitgliedschaft beim e.V., sodass ich auch Stimmrecht habe (und "nur" den niedrigsten Preis für meine DK zahlen muss)?
Die passive mitgliedschaft in der Fan- und Förderabteilung. 76€ p. a. (Beitragsgruppe 17).
werts schrieb: Was ist denn in Zukunft die günstigtes Mitgliedschaft beim e.V., sodass ich auch Stimmrecht habe (und "nur" den niedrigsten Preis für meine DK zahlen muss)? Ist das jetzt die aktive Mitgliedschaft für 126€? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
werts schrieb: Für mich als Student würde dann sogar Beitraggrupppe 18 für 36€ im Jahr gehen, korrekt?
Jap, ist bei mir auch so (Schüler).
Mal rein interessehalber: Wie ist das jetzt eigentlich mit dieser Fördermitgliedschaft-scheiße da, man zahlt also nur 36€ und hat dafür kein Stimmrecht? Und wie siehts aus mit 10% im Fanshop, Diva vom Main Zeitung, Eintracht Mitglieder Magazin usw.?
werts schrieb: Für mich als Student würde dann sogar Beitraggrupppe 18 für 36€ im Jahr gehen, korrekt?
Mal rein interessehalber: Wie ist das jetzt eigentlich mit dieser Fördermitgliedschaft-scheiße da, man zahlt also nur 36€ und hat dafür kein Stimmrecht? Und wie siehts aus mit 10% im Fanshop, Diva vom Main Zeitung, Eintracht Mitglieder Magazin usw.?
Vermutungen von mir (weiß es auch nicht genau): 10% kriegst du denke ich. Mitgliedermagazin tippe ich auch. Diva vom Main ist (bisher) nur für FUFA- und Fussball-Abteilungsmitglieder. Denke ich also nicht, dass du die kriegst.
Ja.
Gerade für Schüler & Studenten und sonstwie Ermäßigungsberechtigte macht es keinen Sinn in die Födermitgliedschaft zu gehen, mal vorausgesetzt man kann sich dem Lockvogel-Angebot der Beitragsbefreiung im ersten Jahr der Fördermitgliedschaft entziehen.
Vermutungen von mir (weiß es auch nicht genau): 10% kriegst du denke ich. Mitgliedermagazin tippe ich auch. Diva vom Main ist (bisher) nur für FUFA- und Fussball-Abteilungsmitglieder. Denke ich also nicht, dass du die kriegst.
So wie Max das geschrieben hat wurde das auch vom Verein kommuniziert. Vielleicht soll die Diva zukünftig auch an alle Mitglieder verschickt werden, aber das ist noch nicht raus...
Die teuerste Preisklasse für eine DK beim FC Bayern München kostet ermäßigt 325 € !
Bei Eintracht Frankfurt kostet in der kommenden Saison die DK in der günstigsten Preisklasse ermäßigt 327 € !
Aber sicherlich will sich eine Fahrstuhlmannschaft die zwischen 1. und 2. Liga pendelt nicht mit einem Spitzenverein vergleichen, der regelmäßig Deutscher Meister wird und in der Champions League spielt
Die teuerste Preisklasse für eine DK beim FC Bayern München kostet ermäßigt 325 € !
Bei Eintracht Frankfurt kostet in der kommenden Saison die DK in der günstigsten Preisklasse ermäßigt 327 € !
Aber sicherlich will sich eine Fahrstuhlmannschaft die zwischen 1. und 2. Liga pendelt nicht mit einem Spitzenverein vergleichen, der regelmäßig Deutscher Meister wird und in der Champions League spielt
Erstens sind das die Preise von der laufenden Saison und auch beim FCB wird es aller Voraussicht nacht ja eher nicht günstiger werden in der kommenden Runde und zweitens ist der von dir zitierte Preis der für Kinder und Schwerbehinderte. Für Schüler, Studenten, Rentner, Mitglieder oder gar Fanclubs gibt es einfach gar keine Ermäßigung!
Gut, hättest du sicher auch mit zwei weiteren Klicks selbst rausgefunden, aber dann wäre halt kein Aufschrei draus geworden, gell? ,-)
Erstens sind das die Preise von der laufenden Saison und auch beim FCB wird es aller Voraussicht nacht ja eher nicht günstiger werden in der kommenden Runde und zweitens ist der von dir zitierte Preis der für Kinder und Schwerbehinderte. Für Schüler, Studenten, Rentner, Mitglieder oder gar Fanclubs gibt es einfach gar keine Ermäßigung!
Gut, hättest du sicher auch mit zwei weiteren Klicks selbst rausgefunden, aber dann wäre halt kein Aufschrei draus geworden, gell? ,-)
Von einem Bayern Fan weiß ich, daß auch Rentner die ermäßigten Preise erhalten. Was Schüler, Studenten und Azubis betrifft, hast Du allerdings recht. Hier wäre es Sache der Fans und des Vereins sich zusammenzusetzen und über Änderungen nachzudenken.
Was diese blöde pseudo Mitgliedschaft (Zahlen und Maul halten --> kein Rede, Wahl und Stimmrecht!) soll, ich wie auch viele andere hier verstehen es nicht und wollen es auch nicht verstehen.
In jedem Fall ist es meiner Ansicht nach der falsche Weg, indem man Leute plötzlich zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft nötigt um Ihnen als "Zuckerl" an anderer Stelle wieder eine Ermäßigung, die man schon vorher hatte, zu gewähren.
Im Fall oben habe ich den günstigsten Preis der Eintracht für eine DK mit der teuersten Preisklasse des FCB verglichen.
Jetzt stelle bitte mal die Normalpreise gegenüber und Du stellst fest, daß der FC Bayern München mit seinen Ticketpreisen immer noch günstiger ist als Eintracht Frankfurt.
Und ich denke mal, da ist ein Aufschrei doch berechtigt
Dafür gibt es ja die FVV am 16.03. - da sollte das geplante Procedere dann auch erläutert werden.
Der Aufsichtsrat der AG wird von den Aktionären der AG gewählt.
"Wir", also das Fussvolk, können Mitglied im Eintracht e. V. werden (der Hauptaktionär der AG ist, mindestens "50 % + 1 Aktie") und als Mitglied die Vorstandsmitglieder des e.V. wählen. Wenn "wir" (theoretisch) die Mehrheit im Vorstand des e. V: erobern, können "wir" dann natürlich auch dort mehrheitlich beschließen, wer "von uns" in den Aufsichtsrat der AG gewählt werden soll (über "unsere" Leute aus dem e.V.-Vorstand in der Hauptversammlung der AG).
Hört sich etwas kompliziert an, ist jedoch sehr logisch.
Jetzt heißt es nur noch: Mehrheiten organisieren!
@Cino und co.:
Unser EFC ist nunmal klein, gerade 20 Mitglieder. Da kannst du dir überlegen wieviel Geld bei humanem Mitgliedsbeitrag reinkommt.
@schusch:
Danke, das es noch normale Leute gibt, die nachvollziehen können, das man auf das geplante Verfahren keine Lust hat und sich von der Eintracht verarscht fühlt.
Und nochmal an alle:
Momentan habe ICH PERSÖNLICH das Gefühl das man entweder zum gesetzten Publikum gehört oder sich "radikalisiert". Das ist mein subjektiver Eindruck, den ich aber aus Gesprächen mit anderen nicht exklusiv habe.
http://www.efc-schlappeseppel08.de/zeitung/tagesuberblick-16-03-2013
Die 70 Euro Erhöhung zum Fanclubpreis ist aber nur für Kategorie 1, bei Kategorie 2 sind es sogar 90 Euro Erhöhung zum Vollzahler.
Das stimmt nicht. Kategorie-2-ermäßigt-2012/13 kostet 327€, Kategorie-2-Vollzahler-2013/14 soll 395€ kosten, das sind 68€ Unterschied...
Ist das jetzt die aktive Mitgliedschaft für 126€? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Die passive mitgliedschaft in der Fan- und Förderabteilung. 76€ p. a. (Beitragsgruppe 17).
http://www.eintracht-frankfurt.de/fileadmin/upload/Mitgliedschaft/Mitgliedsbeitraege_130217.pdf
http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=9
Würde ich nach der Liste auch so verstehen.
Mal rein interessehalber: Wie ist das jetzt eigentlich mit dieser Fördermitgliedschaft-scheiße da, man zahlt also nur 36€ und hat dafür kein Stimmrecht?
Und wie siehts aus mit 10% im Fanshop, Diva vom Main Zeitung, Eintracht Mitglieder Magazin usw.?
Vermutungen von mir (weiß es auch nicht genau):
10% kriegst du denke ich.
Mitgliedermagazin tippe ich auch.
Diva vom Main ist (bisher) nur für FUFA- und Fussball-Abteilungsmitglieder. Denke ich also nicht, dass du die kriegst.
Ja.
Gerade für Schüler & Studenten und sonstwie Ermäßigungsberechtigte macht es keinen Sinn in die Födermitgliedschaft zu gehen, mal vorausgesetzt man kann sich dem Lockvogel-Angebot der Beitragsbefreiung im ersten Jahr der Fördermitgliedschaft entziehen.
So wie Max das geschrieben hat wurde das auch vom Verein kommuniziert. Vielleicht soll die Diva zukünftig auch an alle Mitglieder verschickt werden, aber das ist noch nicht raus...
Ich bin mal gespannt, wie sehr die Mitgliederzahlen jetzt nach oben gehen...
Von einem Bayern Fan weiß ich, daß auch Rentner die ermäßigten Preise erhalten.
Was Schüler, Studenten und Azubis betrifft, hast Du allerdings recht.
Hier wäre es Sache der Fans und des Vereins sich zusammenzusetzen und über Änderungen nachzudenken.
Was diese blöde pseudo Mitgliedschaft (Zahlen und Maul halten --> kein Rede, Wahl und Stimmrecht!) soll, ich wie auch viele andere hier verstehen es nicht und wollen es auch nicht verstehen.
In jedem Fall ist es meiner Ansicht nach der falsche Weg, indem man Leute plötzlich zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft nötigt um Ihnen als "Zuckerl" an anderer Stelle wieder eine Ermäßigung, die man schon vorher hatte, zu gewähren.
Im Fall oben habe ich den günstigsten Preis der Eintracht für eine DK mit der teuersten Preisklasse des FCB verglichen.
Jetzt stelle bitte mal die Normalpreise gegenüber und Du stellst fest, daß der FC Bayern München mit seinen Ticketpreisen immer noch günstiger ist als Eintracht Frankfurt.
Und ich denke mal, da ist ein Aufschrei doch berechtigt