>

Veränderung: Ermäßigung Dauerkarten / Fördermitgliedschaft Eintracht Frankfurt e.V.

#
Freiheitlicher schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Freiheitlicher schrieb:
http://www.fcbayern.telekom.de/media/images/ticketing/preise_jahreskarten_2012-13.jpg

Die teuerste Preisklasse für eine DK beim FC Bayern München kostet ermäßigt 325 € !

Bei Eintracht Frankfurt kostet in der kommenden Saison die DK in der günstigsten Preisklasse ermäßigt 327 € !

Aber sicherlich will sich eine Fahrstuhlmannschaft die zwischen 1. und 2. Liga pendelt nicht mit einem Spitzenverein vergleichen, der regelmäßig Deutscher Meister wird und in der Champions League spielt    

Erstens sind das die Preise von der laufenden Saison und auch beim FCB wird es aller Voraussicht nacht ja eher nicht günstiger werden in der kommenden Runde und zweitens ist der von dir zitierte Preis der für Kinder und Schwerbehinderte. Für Schüler, Studenten, Rentner, Mitglieder oder gar Fanclubs gibt es einfach gar keine Ermäßigung!

Gut, hättest du sicher auch mit zwei weiteren Klicks selbst rausgefunden, aber dann wäre halt kein Aufschrei draus geworden, gell?  ,-)  

Von einem Bayern Fan weiß ich, daß auch Rentner die ermäßigten Preise erhalten.
Was Schüler, Studenten und Azubis betrifft, hast Du allerdings recht.
Hier wäre es Sache der Fans und des Vereins sich zusammenzusetzen und über Änderungen nachzudenken.

Was diese blöde pseudo Mitgliedschaft (Zahlen und Maul halten --> kein Rede, Wahl und Stimmrecht!) soll, ich wie auch viele andere hier verstehen es nicht und wollen es auch nicht verstehen.

In jedem Fall ist es meiner Ansicht nach der falsche Weg, indem man Leute plötzlich zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft nötigt um Ihnen als "Zuckerl" an anderer Stelle wieder eine Ermäßigung, die man schon vorher hatte, zu gewähren.

Im Fall oben habe ich den günstigsten Preis der Eintracht für eine DK mit der teuersten Preisklasse des FCB verglichen.

Wie bereits gesagt, du hast da Äpfel mit Birnen verglichen und dich dann gewundert warum die so unterschiedlich aussehen.

Wenn man vielen Tausend Menschen eine Ermäßgung gewährt, dann fällt diese naturgemäß wesentlich kleiner aus, als wenn nur eine sehr, sehr kleine Gruppe ermäßigungsberechtigt ist.

Freiheitlicher schrieb:
Jetzt stelle bitte mal die Normalpreise gegenüber und Du stellst fest, daß der FC Bayern München mit seinen Ticketpreisen immer noch günstiger ist als Eintracht Frankfurt.

Bayern München ist mit seinen Ticketpreisen allgemein nicht günstiger als Eintracht Frankfurt, allerdings zugegebenermaßen alles in allem nicht teurer, was schon überrascht.

Die Tageskarten sind auf ähnlichem Niveau, bei den Bayern ist der Einstiegspreis auf den Sitzplätzen allerdings höher.
Dafür sind die Dauerkarten relativ durchgehend billiger, was einfach daran liegt, dass der FCB zwischen ca. 40 und 45% Nachlass auf den Tageskartenpreis gewährt, die Eintracht nur 25%.

Die Kosten der Karten sind für den gemeinen Bayern-Fan-Kunden aber ja lediglich das zweite Übel, erstmal muss man ja irgendwie mal an eine rankommen. Da würden sicher viele, viele noch wesentlich mehr zahlen als die Bayern verlangen. Von daher ehrt es sie, dass sie die Preise nicht vollends durch die Decke treiben.
Für das günstigste Tagesticket, das man als Normalsterblicher mit viel Glück bekommen kann dann aber mindestens 30€ aufzurufen, zeigt, dass es mit der sozialen Verantwortung auch nicht sooo weit her ist.

Zusammenfassend kann man glaube ich sagen, dass die Stadionkarten gerade in den Finanzsphrären in denen sich die Bayern tummeln nur noch einen recht geringen Anteil am Umsatz, Etat, etc. ausmachen, da fällt es vielleicht dann leichter großzügig zu seinen Stammkunden zu sein...
#
Und den Bayern gehört die Schüssel in der sie kicken selber...
Bei ner Homeparty verlang ich auch weniger Eintritt als wenn ich erst nen Club mieten muss.
#
Wo ist das der Bayern denn günstig? Bis auf die Sitzplätze im dritten Rang in der Kurve gibt es keine Dauerkarten unter 450 Euro. Und Ermäßigungen gibt es auch so gut wie garnicht. Noch dazu ist deren Stadion immer voll und alle Dauerkarten sind vergeben. Dia Anzahl der "Kinderdauerkarten" hält sich da wohl sehr stark in Grenzen und wird dann auch noch jährlich weniger. Dagegen gibt es bei uns auch auf Haupt- und Gegentribüne noch bezahlbare Kategorien und ein Großteil der Dauerkarten-Inhaber wird sich auch in diesen Segmenten befinden.
Dafür ist die Spitzenkategorie in der Mitte der Haupttribüne eben extrem hoch, die ja auch nur bei ausverkauften Spielen überhaupt ausgelastet wird.
#
Gerade die Tatsache, daß der FC Bayern, wie richtig angemerkt wird, es sich durchaus leisten könnte, wesentlich höhere Ticketpreise zu erheben, aber dennoch seine Fans nicht abzockt, verdient Respekt.

Auch finde ich es erstaunlich, daß Schwerbehinderte beim FCB auf Dauerkarten eine Ermäßigung von 50% erhalten, bei der Eintracht sind es (für Schüler, Studenten, Azubis, Rentner, Schwerbehinderte, EFC Mitglieder etc.) zur Zeit in der Preisklasse 2 noch ca. 15 % (327 € statt 384 €)!

Zur neuen Saison sind es gerade mal 17 € (383 € statt 400 €) was einer Ermäßigung von lächerlichen 4,25 % entspricht!

Hier noch von einer "Ermäßigung" zu sprechen ist fast schon eine Unverschämtheit.

Auch wurde von einer beabsichtigten Erhöhung der Ticketpreise um ca. 10 % gesprochen, 383 € statt bislang 327 € für die Preisklasse 2 sind dann doch schon mehr als 17% !

Und ganz ehrlich: Dafür, daß beim FCB und anderswo sicherlich Fachleute an einem Stadionneubau beteiligt sind und die Verhandlungen für die Vereinsseite führen, während bei der Eintracht offenbar, wie so oft, die Inkompetenz dominiert, ist am allerwenigsten die Schuld der treuen Fangemeinde.

Daß die Vereinsführung einem AV jetzt neue Millionen verspricht nur um diesen charakterlosen aber offenbar "alternativlosen" Trainer zu halten, anstatt sein Pokerspiel zu durchkreuzen und ihm einen Nachfolger vor die Nase zu knallen, kann ebenfalls nicht zu unseren finanziellen Lasten gehen.
#
Freiheitlicher schrieb:
Gerade die Tatsache, daß der FC Bayern, wie richtig angemerkt wird, es sich durchaus leisten könnte, wesentlich höhere Ticketpreise zu erheben, aber dennoch seine Fans nicht abzockt, verdient Respekt.

Auch finde ich es erstaunlich, daß Schwerbehinderte beim FCB auf Dauerkarten eine Ermäßigung von 50% erhalten, bei der Eintracht sind es (für Schüler, Studenten, Azubis, Rentner, Schwerbehinderte, EFC Mitglieder etc.) zur Zeit in der Preisklasse 2 noch ca. 15 % (327 € statt 384 €)!

Zur neuen Saison sind es gerade mal 17 € (383 € statt 400 €) was einer Ermäßigung von lächerlichen 4,25 % entspricht!

Hier noch von einer "Ermäßigung" zu sprechen ist fast schon eine Unverschämtheit.

Auch wurde von einer beabsichtigten Erhöhung der Ticketpreise um ca. 10 % gesprochen, 383 € statt bislang 327 € für die Preisklasse 2 sind dann doch schon mehr als 17% !

Und ganz ehrlich: Dafür, daß beim FCB und anderswo sicherlich Fachleute an einem Stadionneubau beteiligt sind und die Verhandlungen für die Vereinsseite führen, während bei der Eintracht offenbar, wie so oft, die Inkompetenz dominiert, ist am allerwenigsten die Schuld der treuen Fangemeinde.

Daß die Vereinsführung einem AV jetzt neue Millionen verspricht nur um diesen charakterlosen aber offenbar "alternativlosen" Trainer zu halten, anstatt sein Pokerspiel zu durchkreuzen und ihm einen Nachfolger vor die Nase zu knallen, kann ebenfalls nicht zu unseren finanziellen Lasten gehen.

Da kann ich jedes Wort unterschreiben.

DA
#
Maxfanatic schrieb:
Bei ner Homeparty verlang ich auch weniger Eintritt als wenn ich erst nen Club mieten muss.

Du hasts heute mit deinen Beispielen  

So denkst du und so denk ich. Die Jungs von American Pie wissen aber, das jeder auf ihre Party will und würden deshalb selbst bei einer Houseparty eine Gewinnmaximierung anstreben.
#
Maxfanatic schrieb:

Da mußt Du aber verdammt oft und lange einen Club mieten, bis das teurer wird, als sich einen eigenen zu bauen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Da mußt Du aber verdammt oft und lange einen Club mieten, bis das teurer wird, als sich einen eigenen zu bauen.

Alle 2 Wochen?  ,-)
#
Maxfanatic schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Alle 2 Wochen?  ,-)  

Das überlebt kein Club der Welt. Da musste defnitiv alle paar Wochen auch mal unter der Woche aufmachen, damit sich das ganze rechnet. Das dann auch nur wenn du mit attraktiven Gigs die Menschen zum kommen bewegst.
#
Jöö schrieb:
Maxfanatic schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Alle 2 Wochen?  ,-)  

Das überlebt kein Club der Welt. Da musste defnitiv alle paar Wochen auch mal unter der Woche aufmachen, damit sich das ganze rechnet. Das dann auch nur wenn du mit attraktiven Gigs die Menschen zum kommen bewegst.

Geschieht beim Stadion doch. Hat nur die Eintracht nix von.
#
Maxfanatic schrieb:
Jöö schrieb:
Maxfanatic schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Alle 2 Wochen?  ,-)  

Geschieht beim Stadion doch. Hat nur die Eintracht nix von.

Du weisst ganz genau dass das aufs Internationale Geschäft gemünzt war  
#
Ich muss mich jetzt mal aufregen…

Da hat man am Donnerstag eine Mitteilung über ein Einschreiben mit Unterschrift im Briefkasten
Und denk sich schon „Was zur Hölle hab ich verbrochen!“ – per Einschreiben kam ja noch nie was Gutes.
Quält sich dann Samstagmorgen aus dem Bett, da man unter der Woche zu lange arbeitet um auf
Die verfl… Post zu kommen.

Und dann steht man in der besagten Filiale und hält einen Umschlag von der Eintracht in der Hand…
Klar die neuen DK-Bedingungen sind wichtig, aber hätte es nicht ein Einwurfeinschreiben getan?

Da fährt man jedes 2. Wochende hunderte Kilometer bzw. ist im Stadion, schlägt sich die
Tage um die Ohren um die Eintracht zu sehen. An spielfreien Samstagen rennt man durch die
Gegend um andere Dinge zu erledigen und wenn dann mal ein Spiel Samstagmittag ist und man mal
ausschlafen könnte kommt die AG dazwischen und schickt einem Einschreiben mit Unterschrift.

Danke!

So, jetzt geht’s mir besser  
#
sorry falls es hier schon zig mal beantwortet wurde, aber ich überlege dem verein beizutreten und was ich auf der fufa seite nicht gefunden habe ist, welche unterschiede ausser im stimmrecht zwischen der normalen mitgliedschaft und der fördermitgliedschaft besteht.

und bin ich mit der günstigeren mitgliedschaft auch berechtigt früher karten zu kaufen zb gegen bayern oder in der euroliga?

vielen dank schon mal im voraus.
#
Redfox schrieb:
....

Würde mich auch interessieren!
#
Cyprinus schrieb:
Redfox schrieb:
....

Würde mich auch interessieren!

Ganz einfach:

Fördermitgliedschaft beinhaltet:
+ Rabatt bei Dauerkarten
+ Rabatt beim Einkauf in den Fanshops (NICHT im Onlineshop)
+ Teilnahme am Mitgliedervorverkauf (z.B. Bayern oder Europa-League)
Das wars dann aber auch. Kein Stimmrecht, kein garnix.

Die Fan- und Förderabteilung bietet alles, was die Fördermitgliedschaft auch bietet, jedoch noch zusätzlich:
+ Stimmrecht im Verein! (z.B. bei der Jahreshauptversammlung)
+ "Diva vom Main" (Magazin der Fan- und Förderabteilung)
+ vergünstigte Fahrten zu Auswärtsspielen mit FuFA-Bussen incl. Karte
+ ermäßigter Eintritt bei U23 und den Jugendmannschaften
+ ermäßigter Eintritt bei Museumsveranstaltungen

Für die Fördermitgliedschaft werden im Monat 3€ fällig, bei der "richtigen" FuFA-Mitgliedschaft sind es 6,33€. Das sind gerade mal 3 Euro unterschied, ich würde wirklich dazu raten: Nehm' die FuFA, dann bist du wirklich vollwertiges Vereinsmitglied mit allem drum und dran.
Die Fördermitgliedschaft ist eher sowas, um von Vereinsseite an möglichst viele Mitglieder zu kommen, die dann aber bitte nicht noch in dem Verein, in dem sie ja Mitglied sind, mitbestimmen sollen... Keine schöne Sache.

Teilen