>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
Abstieg?

Weicheier ...
#
adlermanu88 schrieb:
mich ärgert es vor allem, dass threads wie "hat hb zweitliga lizenz beantragt?" geschlossen werden

hier werden wirklich die augen vor der realität verschlossen

wir befinden uns mitten im abstiegskampf und keiner merkts. es wird alles wie schon gesagt nur schön geredet.

es ist mehr als 5 vor 12. wenn da nicht langsam was kommt, rutschen wir gnadenlos in den keller ohne jeglichen halt.


Der Thread wurde geschlossen, weil genau dieser hier existiert und wir nicht zig Threads zum gleichen Thema brauchen.
Das hat mit Augen verschliessen nicht das Geringste zu tun, sondern soll helfen, das Ganze hier wenigstens noch halbwegs lesbar zu gestalten.
#
Daniel-San schrieb:
wir steigen nicht ab, dafür sind die unter uns konstant zu schlecht...
Ich frag mich echt was mit den Jungs los ist...

Köln führt gerade 2:1 und Bremen wird auch nicht ewig verlieren. St. Pauli und Lautern haben gestern ebenfalls gepunktet.

Alle anderen Mannschaften kratzen und beißen, um da rauszukommen. Nur wir spielen einfallslosen Schmusefußball.  
#
Die haben scheinbar kapiert, das man kämpfen muß um zu gewinnen. Und wenn man gewinnt holt man Punkte und entfernt sich somit von den Abstiegsplätzen.
#
oh gott das video macht mich depressiv wie die jungs da zusammengehalten haben oh man oh man und heute läuft man lachend nach einem 0:3 gegen Leverkusen durch die gegend und alles ist gut.

Ich will einfach ein Team das kämpft und tore schiessen will und nicht mauert ist das zuviel verlangt?
#
...keiner merkts und keiner wird uns vermissen, so langweilig und vorhersehbar, wie wir spielen!
#
Die Frage die sich doch stellt ist warum spielt die Mannschaft son Müll?
Liegts an Skibbe an den vielen Verletzungen oder an der Angst unten reinzurutschen?

Ich weiss es nicht aber ich kann mir momrntan auch nicht vorstellen was ein neuer Trainer bringen soll..

In erster Linie sollten sich Leute wie ein herr Schwegler mal ernsthaft hinterfragen.. es werden ansprüche gestellt ständig von Perspektive gesprochen und dann so eine Leistung .. das passt nicht! Und ich glaube keum das Skibbe Schwegler gesagt hast du spielst auf jeden Fall vielmehr gehe ich davon aus das dieser gesagt hat ich kann spielen..

Warum Skibbe ihn jedoch nicht auswehcselt ist auch wieder eine Frage..

Das er aber allgemein gut reagiert hat mit den Wechseln hat man ja gesehen in HZ2 welche eindeutig besser war..

Momentan stimmt das Gesamtgefüge nicht und das liegt nicht alleine am Trainer oder Mannschaft sondern irgendwie kommt von jeden was dazu.

Genauso verstehe ich bis heute nicht warum die Mannschaft ständig von europa spricht. Regelmässig danach kommen solche Grottenkicks und der Absturz auf den Boden der realität.

Nur mal als Denkanstoss im "Das schreiben die gegner" gegen Hannover haben dort alle davon gesprochen die Punkte gegen den Abstieg zu sichern obwohl man auf Rang 2 springen kann..

Vllt. sollte man da mal ansetzen..
#
crasher1985 schrieb:
Die Frage die sich doch stellt ist warum spielt die Mannschaft son Müll?
Liegts an Skibbe an den vielen Verletzungen oder an der Angst unten reinzurutschen?

Ich weiss es nicht aber ich kann mir momrntan auch nicht vorstellen was ein neuer Trainer bringen soll..

In erster Linie sollten sich Leute wie ein herr Schwegler mal ernsthaft hinterfragen.. es werden ansprüche gestellt ständig von Perspektive gesprochen und dann so eine Leistung .. das passt nicht! Und ich glaube keum das Skibbe Schwegler gesagt hast du spielst auf jeden Fall vielmehr gehe ich davon aus das dieser gesagt hat ich kann spielen..

Warum Skibbe ihn jedoch nicht auswehcselt ist auch wieder eine Frage..

Das er aber allgemein gut reagiert hat mit den Wechseln hat man ja gesehen in HZ2 welche eindeutig besser war..

Momentan stimmt das Gesamtgefüge nicht und das liegt nicht alleine am Trainer oder Mannschaft sondern irgendwie kommt von jeden was dazu.

Genauso verstehe ich bis heute nicht warum die Mannschaft ständig von europa spricht. Regelmässig danach kommen solche Grottenkicks und der Absturz auf den Boden der realität.

Nur mal als Denkanstoss im "Das schreiben die gegner" gegen Hannover haben dort alle davon gesprochen die Punkte gegen den Abstieg zu sichern obwohl man auf Rang 2 springen kann..

Vllt. sollte man da mal ansetzen..



Sehr guter Beitrag!!!!

Bleibt noch anzumerken das in Dortmund auch niemand vom Titel spricht.

Vielleicht tendieren die Spieler, das Vereinsumfeld, der Trainer und auch wir Fans zum Größenwahn.
#
Ein erster Schritt wäre doch, wenn die sog. Leistungsträger ihrem Status mal wieder gerecht würden.

Ochs - seit Wochen ein Totalausfall.

Schwegler - faselt von Perspektive, aber lässt seinen Worten auch keine Taten folgen.

Meier - es gibt ja Leute, die nichts von ihm halten. Ich halte ihn für einen sehr wichtigen Spieler. Nur in dieser Saison zeigt er das leider noch nicht.

Köhler - siehe Meier, mit dem Unterschied, dass er in der Hinrunde gezeigt hat, was er kann und dass er wichtig für uns ist.

Gekas - trifft in der Vorrunde quasi wie er will und in der Rückrunde gar nichts.

Da spielen 5 Spieler seit Wochen unter Form. 5 Ausfälle hält keine Mannschaft aus. Schon gar nicht, wenn diese Spieler andere Spieler mitziehen könnten und sollten.
#
Basaltkopp schrieb:
Ein erster Schritt wäre doch, wenn die sog. Leistungsträger ihrem Status mal wieder gerecht würden.

Ochs - seit Wochen ein Totalausfall.

Schwegler - faselt von Perspektive, aber lässt seinen Worten auch keine Taten folgen.

Meier - es gibt ja Leute, die nichts von ihm halten. Ich halte ihn für einen sehr wichtigen Spieler. Nur in dieser Saison zeigt er das leider noch nicht.

Köhler - siehe Meier, mit dem Unterschied, dass er in der Hinrunde gezeigt hat, was er kann und dass er wichtig für uns ist.

Gekas - trifft in der Vorrunde quasi wie er will und in der Rückrunde gar nichts.

Da spielen 5 Spieler seit Wochen unter Form. 5 Ausfälle hält keine Mannschaft aus. Schon gar nicht, wenn diese Spieler andere Spieler mitziehen könnten und sollten.


Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen - treffend auf den Punkt gebracht!
#
Erfolgreich war die Eintracht als durch die Aufstellung eine offensive Spielweise gefördert wurde. Gestern wurde von Beginn an das Zeichen zur Abwehrschlacht gegeben und es wurde zum Schlachtfest.
Die Mannschaft wirkte in der ersten Hälfte plan- und lustlos, in der zweiten Hälfte war man etwas besser.
Es ist erschreckend, dass keiner mehr ein Tor schießen kann, wenn es so weiter geht sehe ich schwarz. Man sollte sich mal wieder auf Fussball konzentrieren und nicht auf alle möglichen anderen Dinge. Nächste Woche müssen von Beginn an zwei Spitzen auf den Platz und das sollte die Marschrichtung für die gesamte Mannschaft sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Da spielen 5 Spieler seit Wochen unter Form. 5 Ausfälle hält keine Mannschaft aus. Schon gar nicht, wenn diese Spieler andere Spieler mitziehen könnten und sollten.


sieht unser "trainer" anders.
das was in der (kompletten) vorrunde (*in-die-tasche-lüg*) doch alles so toll war, kann doch auf einmal net schlecht sein...

warum?
keine idee...
#
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da spielen 5 Spieler seit Wochen unter Form. 5 Ausfälle hält keine Mannschaft aus. Schon gar nicht, wenn diese Spieler andere Spieler mitziehen könnten und sollten.


sieht unser "trainer" anders.
das was in der (kompletten) vorrunde (*in-die-tasche-lüg*) doch alles so toll war, kann doch auf einmal net schlecht sein...

warum?
keine idee...


dann nenn mal eine vernünfitge alternative diese 5 zu ersetzen? Und fang bitte nicht mit spielern an die maximal ein Spiel gemacht haben und wo keiner weiss wie gut sie wirklich sind
#
Wir steigen ab und keiner merkt es. Das würde ich so nicht sagen. Hier scheinen sich schon Einige Sorgen zu machen. ich habe das Gefühl, dass es in der Mannschaft noch keiner begriffen hat, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Skibbe macht nicht den Eindruck, als hätte er eine Lösung. Es ist kein Teamgeist vorhanden. Der Trainer muss dafür sorgen, dass dieser wieder einkehrt. Dieser Aufgabe ist Skibbe - nach seiner Körpersprache zu urteilen - nicht gewachsen. Einigen Spielern scheint das alles egal zu sein. Genau das entsetzt mich....und.....hier im Forum werden schon die richtigen Namen genannt. Man konnte es sich gestern sehr genau ansehen.
Wir befinden uns im freien Fall und deshalb hoffe ich darauf, dass HB wenigstens intern Klartext redet.
#
crasher1985 schrieb:
Und fang bitte nicht mit spielern an die maximal ein Spiel gemacht haben und wo keiner weiss wie gut sie wirklich sind


...ob die's schlechter machen würden...?!?!?
#
crasher1985 schrieb:
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da spielen 5 Spieler seit Wochen unter Form. 5 Ausfälle hält keine Mannschaft aus. Schon gar nicht, wenn diese Spieler andere Spieler mitziehen könnten und sollten.


sieht unser "trainer" anders.
das was in der (kompletten) vorrunde (*in-die-tasche-lüg*) doch alles so toll war, kann doch auf einmal net schlecht sein...

warum?
keine idee...


dann nenn mal eine vernünfitge alternative diese 5 zu ersetzen? Und fang bitte nicht mit spielern an die maximal ein Spiel gemacht haben und wo keiner weiss wie gut sie wirklich sind


Es geht nicht darum, ob und wie die 5 ersetzt werden sollen. Es geht darum, dass die Formschwäche einer der Hauptgründe für die Misere ist.

Und wieso soll man nicht mal einem jungen Spieler eine Chance geben? Hätte man besser auch schon getan, als es gut lief, dann wären Tosun und Alvarez vielleicht noch da...

Und Kittel oder Rode für Köhler/Schwegler würden derzeit sicher auch nicht mehr kaputtmachen....
#
So,
dann geb´ ich jetzt auch mal meinen Senf zu diesem völlig überzogenen Thread dazu....
Zum Einen (klugscheiß):
Mit der Eintracht verhält es sich als Fan, wie in einer Ehe !
"In guten, wie in schlechten Tagen...", heißt es da zu Beginn.
Die guten Tage sind immer unbeschwert und einfach. Die viel wichtigeren Phasen sind die schlechten Tage.
Da merkt man, ob man wirklich zusammengehört !
Dies mal für die jüngeren hier im Forum.

Zum Zweiten :
wir stehen noch lange nicht kurz vorm Abstieg !
Ich hab alle Abstiege miterlebt, so wie viele hier auch.
Die Situation im Moment ist zu keinem davon vergleichbar.

Zum Dritten:
kommt es (was Gott verhüten möge) dann doch zum Äußersten, wird der vielbesungene Wunsch hier im Forum nach einem Umbruch, zwangsweise kommen.

Dennoch :
neues Spiel, neues Glück !
Ich war Samstag im Stadion. Wir hätten durchaus nach der Pause noch was reissen können. Es sollte halt nicht sein...

Ich verweigere mich der Hysterie !!!!
#
Die Jungs sollten mal wieder ohne Skibbe zum Italiener gehen. Hat in der Hinrunde auch funktioniert.

Da waren die Themen und die Stimmung zum gleichen Zeitpunkt annähernd identisch. Hoffen wir mal auf eine Duplizität der Ereignisse  
#
Was könnte HB in dieser prekären Situation machen:
Ich denke HB muss die vorhandenen Kräfte mobilisieren, um einen Weg einschlagen zu können, der wieder Leben in die Mannschaft bringt, Grüppchenbildung verbietet, verantwortungsvolle, wenn auch aufmüpfige Spieler in die Pflicht nimmt und die Kommunikation unter den beteiligten Akteuren fördert. Dann kommt auch wieder die Lust am Fussballspielen, denn zur Zeit spielt die Eintracht so, wie es die Miene von Herrn Skibbe ausdrückt; nämlich etwas säuerlich und uninspiriert.


Teilen