>

In Hannover: Letzte Chance auf Europa?

#
anno-nym schrieb:
staine_sge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Noch mal die Frage - von welchem Geld hättest Du denn welchen Stürmer holen wollen?


naja man kann auch die Investitionen im Vorraus tätigen.
Alles ne Frage des Risikos das man eingehen will.
Wir hätten (nur als Beispiel, weil die Summe ca passt)  Balotelli holen können wenn man sich sicher ist, dass man in die Champions League kommt.
Oder halt 5-10mio stürmer wenn man mit europacup rechnet.

Allerdings sieht es dann blöd aus wenn man trotz der Verpflichtung Europa verpasst.


Der Balotelli, der ca 150.000 Oiro in der Woche verdient?

Ja, ich frage mich auch warum das nicht passiert ist ..


Und das obwohl er genau in unser Gehaltsgefüge passt. Unfassbar das da Hübner gepennt hat.

Geil was hier auf einmal für Fußball-Manager Profis unterwegs sind.
#
Also ist ich bin zufrieden mit der Saison die wir spielen!
Wir werden mit Sicherheit noch die eine oder andere Überraschung machen!
Sollte es für Europa reichen, WUNDERBAR!
Wenn nicht, auch OK!
Scheiße wäre EUROPA und dann ab in LIGA2, weil der Kader für das komplette Geschäft nicht gereicht hat!

Forza SGE
#
[quote=tobby13]letzte chance hin, her .......alles mögliche kann noch passieren. aber zu den fakten. das problem, die abwehr!!  lässt oft dumme, unnötige tore zu!! ich denke das ist das eigentliche problem. leverkusen, dortmund ...da können wir nicht von einer gut stehenden abwehr reden! in freiburg hatten wir glück. egal wie, wo und gegen wen. wenn die abwehr nicht das tut was sie soll ....kommt der gegner 2 mal vors tor und trifft  1 mal. siehe gladbach. gut das kevin noch da ist aber er kann uns nicht immer den ***** retten. fakt eins, die abwehr. zweiter fakt ist, das größte chancen liegen gelassen werden. wir hätten zb in wolfsburg oder hamburg weit höher gewinnen müssen. gegen gladbach das gleiche nur da standen wir ohne punkt da!! du kannst machen was du willst ....wenn vorne die dinger nicht rein gehen ist es schon mal scheiße. hoffe der knoten geht bald wieder auf. fakt drei. wir spielen nicht mehr den fußball der hinrunde. mit sieges willen frisch nach vorn frei nach dem motto was kann uns denn schon passieren als aufsteiger. wir singen europa wir kommen, und den jungs geht vor dieser möglichen vorstellung der ***** auf grundeis. letzter fakt, wir haben keinen spieler der mal ein spiel allein entscheiden kann. spielt meier schlecht, spielen alle schlecht. das kann es auch nicht sein. und logo, braucht mir keiner erzälen, das unsere sge jetzt am 25ten spieltag den kopf frei hat!! den haben sie nicht denn logo, noch auf platz 4, erwarten/ träumen alle das dieser gehalten wird. den schalter zu -he wir sind die sge, endlich wieder da und spielen einfach nen tollen fußball als aufsteiger- legen sie möglich- nicht mehr um. aber genau das währe das mittel zu europa. jetzt wird gebibbert und getacktikt!!! der kopf ist voll und die füße schwer. in hannover verlieren wir, die haben einen mame diouf oder ya konan die aus drei chancen zwei tore machen. fußball ist so einfach. ich hoffe, das unsere jungs bald die wut bekommen wenn sie sich auf platz 10 oder 11 wiederfinden. dann endlich wieder sagen he wir sind da und wollen. und ich gebe allen recht die enttäuscht sind  wenn die sge zum schluss nur den 10ten oder 11ten platz belegt. also lets go, was haben wir schon zu verlieren.
#
Ich brauch Europa nicht. Also fußballerisch mit der Eintracht.  

Wenn wir mal ein, zwei Jahre einigermaßen konstant auf ordentlichem Niveau spielen und nicht immer diese "Drittliga-Phasen" wie derzeit einstreuen, dann dauert das mindestens 2-3 Jahre, bis ich mangels Adrenalin mal wieder höhere Ansprüche habe.

Das geilste ist, wenn ich im Stadion bei jedem Eintracht-Angriff fühle, dass es gleich klingelt, weil wir wieder gefährlichen Fußball spielen und Tore machen. Ob der Gegner dann Duisburg oder Madrid heißt, ist mir, ganz ehrlich, dabei komplett zweitrangig. Meine Wünsche für die Vereinsfinanzen machen da natürlich eine andere Haltung notwendig, aber das Herz ist genügsam.
#
hi matzel, du schüttelst mit dem kopf!! klar, dafür gibt es das forum .....jeder hat seine meinung, gut so aber ich würde gern wissen was du anders siehst. mein eintrag sollte nicht bedeuten das die sge schlechten fußball spielt. möglich liest sich mein eintrag so. nein, die sge spielt ne super tolle saison ohne frage. wie die sge in diese saison gestartet ist, als aufsteiger dachte ich so ok, ohne zu zittern in liga eins drinnen zu bleiben wär super. und ich denke, eigentlich reiben sich doch alle sge fans immer noch die augen wenn sie auf die tabelle schauen. toll aber .........wieder mal zum ende hin haben wir nen hänger!! klar, sollten wir zufrieden sein .......auch am ende möglich mit platz 10 oder 11! aber logisch macht sich jeder gedanken warum grade wieder jetzt dieser hänger?? so nah drann und dann doch nur möglich hinterer tabellenplatz zum schluss!! nee matzel, ich denke viele sge fans wünschen sich das nach der leistung bis hier hin nicht. egal, sag mal was du anders siehst, gr tobi.
#
hallo heinerbub, ich denke es wird kaum einen geben der diese saison als schlecht beurteilen wird. ok wenn ich ehrlich bin .......wünsche ich mir das wir nächstes jahr nach wien, basel oder istambul fahren  
wenn es nicht so sein sollte, nehmen wir alle es so hin und gut. zum feiern hatten wir diese saison echt genug, gut so. aber, warum sollte der kader nicht reichen wenn europa?? klar spielt der ne rolle aber schlecht ist der kader nicht den wir haben. und wenn ich es richtig sehe, kommen ja auch mit der euro liga ein paar euro dazu. bzw die sge könnte dann auch noch den oder jenen guten dazu holen. ich mein schau was in freiburg los ist!! die haben einen fast "no name" kader und ......rocken die liga. nein ich bin kein freiburg fan aber was streich da macht, geschafft hat ....hut ab. wichtig ist doch, dass ein kader gut eingespielt, eingestellt ist. sollten wir europa schaffen, haben wir unendlich grund zum feiern. kader hin, kader her ...wir sind die sge und nicht bayern. bayern münchen ........ist wie die SED der DDR!!! ich komme aus dem osten heinerbub und kann dir sagen ....nichts ist langweiliger und beschissener als vor einer wahl zu wissen wer gewinnt! die bayern werden es dieses und nächste jahren tun. die bayern fans gähnen irgendwann und klatschen langsam in die hände nach nem spiel. will ich nicht. ich will leidenschaft, leiden, spannung und extase. und darum egal ob nächstes jahr europa und möglich abstieg -was ich aber nicht glaube. die sge stellt sich nächstes jahr ihrer aufgaben und ich freue mich forza sge zu singen
#
Ich ertrag dieses völlig überbewertete Europa-Gebbel nicht mehr - ich will die D-Mark zurück!!!  
#
Das Ganze erinnert mich fatal an einige Saisons unter Funkel. Das Saisonziel Klassenerhalt so gut wie erreicht, dann hat man nur 2-3 Punkte Rückstand auf einen international Platz und am Ende spielt man eine richtige Negativserie und es reicht wieder nicht für international. Nie war die Chance so groß wie dieses Jahr und es könnte helfen, die verlorenen Jahre in Liga 2 wieder auszugleichen. Es muss mindestens Platz 6 am Ende her, sonst wäre ich auch enttäuscht. Manchmal habe ich immer so meine Zweifel an der Mannschaft, wenn Grundziele erreicht worden sind. Auch als wir in Aachen aufgestiegen sind, haben wir die letzten beiden Spiele abgeschenkt. Und so etwas ist bei uns häufig der Fall....
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Das Ganze erinnert mich fatal an einige Saisons unter Funkel. Das Saisonziel Klassenerhalt so gut wie erreicht, dann hat man nur 2-3 Punkte Rückstand auf einen international Platz und am Ende spielt man eine richtige Negativserie und es reicht wieder nicht für international. Nie war die Chance so groß wie dieses Jahr und es könnte helfen, die verlorenen Jahre in Liga 2 wieder auszugleichen. Es muss mindestens Platz 6 am Ende her, sonst wäre ich auch enttäuscht. Manchmal habe ich immer so meine Zweifel an der Mannschaft, wenn Grundziele erreicht worden sind. Auch als wir in Aachen aufgestiegen sind, haben wir die letzten beiden Spiele abgeschenkt. Und so etwas ist bei uns häufig der Fall....


Der Unterschied ist aber - damals haben wir keinen europäischen Wettbewerb erreicht, weil Funkel alles kleingeredet hat und diesmal scheitert es daran, dass Herri im schon im Winter von Europa gesprochen hat  
#
Selbst wenn wir in Hanoi verlieren,ist noch garnichts entschieden-im Gegenteil,dann geht es erst richtig los. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Selbst wenn wir in Hanoi verlieren,ist noch garnichts entschieden-im Gegenteil,dann geht es erst richtig los. ,-)  


"Dann schlagen wir eben den scheiß VfB"  
#
tobby13 schrieb:
hi matzel, du schüttelst mit dem kopf!! klar, dafür gibt es das forum .....jeder hat seine meinung, gut so aber ich würde gern wissen was du anders siehst. mein eintrag sollte nicht bedeuten das die sge schlechten fußball spielt. möglich liest sich mein eintrag so. nein, die sge spielt ne super tolle saison ohne frage. wie die sge in diese saison gestartet ist, als aufsteiger dachte ich so ok, ohne zu zittern in liga eins drinnen zu bleiben wär super. und ich denke, eigentlich reiben sich doch alle sge fans immer noch die augen wenn sie auf die tabelle schauen. toll aber .........wieder mal zum ende hin haben wir nen hänger!! klar, sollten wir zufrieden sein .......auch am ende möglich mit platz 10 oder 11! aber logisch macht sich jeder gedanken warum grade wieder jetzt dieser hänger?? so nah drann und dann doch nur möglich hinterer tabellenplatz zum schluss!! nee matzel, ich denke viele sge fans wünschen sich das nach der leistung bis hier hin nicht. egal, sag mal was du anders siehst, gr tobi.


Nimm' einfach Deinen ersten Satz über unsere Abwehr. Allein der rechtfertigt mein Kopfschütteln schon ausreichend. Oder ist Dir entgangen, dass wir - abgesehen von dem Dortmundspiel, als die Mannschaft die ersten 10 Minuten euphorisch ins offene Messer gelaufen ist - in den letzten Spielen so wenig Gegentore wie lange nicht kassiert haben?
#
leute leute. schaut euch schalke an. glaub 10 spiele keins gewonnen und nu bissl ma gewonnen und schwupps bis dabei.

locker in der hose bleiben freunde
#
Also ihr Bube,

Ich habe jetzt mal hochgerechnet und zwar anhand der Pflichtpunktanalyse.
Wenn wir also genau so viele Punkte wie in der Hinrunde holen, kommen wir auf 60 Punkte.
Ist das Glas dann halbvoll oder halbleer?
Wo stehen wir denn dann?
Ist das Europa?
Eins steht mal fest, mit 60 Punkten ist noch keiner abgestiegen, also locker machen.
Alles nur Milchmädchenrechnung, ich weiß.
#
Toll Du Honk. Da haben wir auch nichts von, wenn noch nie jemand mit 60 Punkten abgestiegen ist, wenn wir die ersten sein werden, denen das passiert  
#
stormfather3001 schrieb:
Also ihr Bube,

Ich habe jetzt mal hochgerechnet und zwar anhand der Pflichtpunktanalyse.
Wenn wir also genau so viele Punkte wie in der Hinrunde holen, kommen wir auf 60 Punkte.
Ist das Glas dann halbvoll oder halbleer?
Wo stehen wir denn dann?
Ist das Europa?
Eins steht mal fest, mit 60 Punkten ist noch keiner abgestiegen, also locker machen.
Alles nur Milchmädchenrechnung, ich weiß.


Hab mich eh verrechnet, komme nur auf 49 Punkte!
#
stormfather3001 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Also ihr Bube,

Ich habe jetzt mal hochgerechnet und zwar anhand der Pflichtpunktanalyse.
Wenn wir also genau so viele Punkte wie in der Hinrunde holen, kommen wir auf 60 Punkte.
Ist das Glas dann halbvoll oder halbleer?
Wo stehen wir denn dann?
Ist das Europa?
Eins steht mal fest, mit 60 Punkten ist noch keiner abgestiegen, also locker machen.
Alles nur Milchmädchenrechnung, ich weiß.


Hab mich eh verrechnet, komme nur auf 49 Punkte!  


11 Punkte in 13 Minuten verloren ? Um halb neun sind wir abgestiegen  
#
Basaltkopp schrieb:
Toll Du Honk. Da haben wir auch nichts von, wenn noch nie jemand mit 60 Punkten abgestiegen ist, wenn wir die ersten sein werden, denen das passiert    


Bleib ganz ruhig Brauner,

mit 60 Punkten passiert nix nach unne und
mit 49 Punkten nix nach obbe.
#
tobby13 schrieb:
hi matzel, du schüttelst mit dem kopf!! klar, dafür gibt es das forum .....jeder hat seine meinung, gut so aber ich würde gern wissen was du anders siehst. mein eintrag sollte nicht bedeuten das die sge schlechten fußball spielt. möglich liest sich mein eintrag so. nein, die sge spielt ne super tolle saison ohne frage. wie die sge in diese saison gestartet ist, als aufsteiger dachte ich so ok, ohne zu zittern in liga eins drinnen zu bleiben wär super. und ich denke, eigentlich reiben sich doch alle sge fans immer noch die augen wenn sie auf die tabelle schauen. toll aber .........wieder mal zum ende hin haben wir nen hänger!! klar, sollten wir zufrieden sein .......auch am ende möglich mit platz 10 oder 11! aber logisch macht sich jeder gedanken warum grade wieder jetzt dieser hänger?? so nah drann und dann doch nur möglich hinterer tabellenplatz zum schluss!! nee matzel, ich denke viele sge fans wünschen sich das nach der leistung bis hier hin nicht. egal, sag mal was du anders siehst, gr tobi.




Boah irgendwie bissi anstrengend, dein schreibstil. Aber nix für ungut . Die Defensive steht die letzte zeit ziemlich gut. Selbstverständlich kann man in der Bundesliga net davon ausgehen, keine Chancen zuzulassen. Sogar die bayern sollen gelegentlich mal was zulassen.  
Aber alles in allem halten sich größere Fehler zuletzt in Grenzen und wir stehen recht gut in den meisten Situationen.  Zambrano und Anderson haben sich da inzwischen gefunden.  Wir haben nach der Winterpause immerhin  3 mal die null gehalten und auch gegen gladbach haben wir fast nix zugelassen.  Dass das Hauptproblem im sturm liegt,  daran kann es eigentlich kein Zweifel geben.
Ansonsten umschreibst du mit vielen Sätzen,  was ziemlich auf der Hand liegt.  Schon jetzt is klar dass wir das Saisonziel souverän erreichen werden und damit können wir an sich zufrieden sein, nach dem Zwischenstand wäre der eigentlich gute mittelplatz aber irgendwie etwas ernüchternd.

Naja.. Ich bin für Hannover nicht sehr optimistisch und fürchte auch dass es am Ende nicht reicht.  Aber letztlich müssen wirs abwarten und ist die Saison noch lange nicht vorbei,  es sind noch ein Haufen Spiele.  Vlt sollten wir das Europa gerede mal wieder hinten anstellen und wieder mehr von Spiel zu Spiel denken ohn große Erwartungen ans saisonende. Damit fährt man meist am besten.
#
ElzerAdler schrieb:
stormfather3001 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Also ihr Bube,

Ich habe jetzt mal hochgerechnet und zwar anhand der Pflichtpunktanalyse.
Wenn wir also genau so viele Punkte wie in der Hinrunde holen, kommen wir auf 60 Punkte.
Ist das Glas dann halbvoll oder halbleer?
Wo stehen wir denn dann?
Ist das Europa?
Eins steht mal fest, mit 60 Punkten ist noch keiner abgestiegen, also locker machen.
Alles nur Milchmädchenrechnung, ich weiß.


Hab mich eh verrechnet, komme nur auf 49 Punkte!  


11 Punkte in 13 Minuten verloren ? Um halb neun sind wir abgestiegen    


Der war gut!
Daran erkenne ich mal wieder, dass Multi Tasking nicht mein Ding ist.
Auf der einen Seite komplizierte Mathe-Hausaufgaben mit dem Sohnemann, auf der anderen Seite einen vernünftigen Beitrag fürs Forum schreiben und das um 19.30 Uhr.


Teilen