AleMinator schrieb: Welche Farbe ist denn Empfehlenswert? Z.B. für eine 2x3m Schwenkfahne. Wo kaufen? Wie teuer? Und wie am besten Fahne bemalen?
PS: Hab schon alles abgesucht aber nix gescheites gefunden!
Danke im Vorraus für ein paar Tipps!
MfG, Tobias
Hallo Tobias,
also ich hatte mir letzt zu dem Spiel in Bremen eine Fahne ( ca 2,50m x 1,50m ) unter zeitdruck (in der nacht von fr. auf samstag(bis 2 uhr) wo das spiel stattfand) gemacht, eher eine ganz schlichte indem ich weißen baumwollstoff benutzt hatte. zuvor hatte ich mir den Eintracht - Adler in einem Copy-Shop in einem Durchmesser von einen Meter auf papier Drucken Lassen (20 ois) , dann habe ich mir den adler mit einen Cuttermesser fein-säuberlich ausgeschnitten , so das dr adler eine schablone ergab......dann habe ich mir diese auf das baumwoll"tuch" gelegt und mit einer schwarzen spraydose aus dem baumarkt den adler ausgesprayt (am besten macht man es mit 2 personen , damit einer die schablone festhält und einer sprayt)...alles soweit ganz gut funktioniert....dann über den adler habe ich noch schön in "Old English" Schrift "SGE" und unter den Adler "1899" GEMALT und dieses mit Abtönfarbe aus dem baumarkt ( eine Flasche 3-4 ois)
Da es in Bremen ja geregnet hatte und die fahne gerade mal ca. 12 std zum austrocknen hatte wurde sie, also die fahne auch gleich auf die bewährungsprobe gestellt
Mein Fazit:
Benutze am besten nur Abtönfarbe , die hat bestens gehalten und ist kein stück verlaufen im gegensatz zu dem Spray"lack"
...ich werde mir über die wintermonate auch noch eine fahne basteln und diesesmal sicherlich nur mit abtönfarbe , da ich dann ja genüg zeit habe zu malen...
p.s.: für kleinigkeiten/feinheiten kann man auch einnen "Edding" benutzen , hält auch bestens..!
so, hoffe konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.
Das ist jedenfalls meine erfahrung, mein tipp wie du sie machen kannst , sicherlich macht jeder seine fahne immer ein bisschen anders...
nagler schrieb: das sollte jetzt nicht bös rüberkommen aber es hat mir eben verdammt viel zeit und geld gekostet. und da es auch nicht pefekt rüberkam wissen wir selber da einige lieber saufen als zu schwenken.
mach Dir keinen kopp, es sieht gut aus und es ist schön zu sehen, das es im oberrang solche entwicklungen gibt! Einfach weiter machen!!!
@SGE_Otis: Vielen Dank! Das wird mir sicher viel weiter helfen! Dann vertreib ich mir meine Zeit in der Winterpause mit dem Fahnen basteln! Eine Frage noch: Wie ist der Stoff von Supporters-Art? Preis->Qualität Bekommt man den auch i-wie i-wo günstiger oder ist das da alles okay?
also ich finds auch gut, dass mal was im oberrang zu sehen is... ausser menschen, die sitzen *gg* ich hoffe eure emotionen übertragen sih aauf die retlichen leute, dass die uh mal mehr fahnen DH und konfetti un wa weiß cih net alles mitnehmen..... wegen mir uch nen aufblasbaren gummi penis wie gegen bochum
Ich finde es schade das es im Oberrang net mehr solcher leute gibt!!! Naja vielleicht wirds ja! Die Oberrangsupporters find ich gut!! Da is wenigstens Stimmung und ne Mini Fahnenpracht!! Weiter so!!
Sag' mal, hörst du den Schlag nicht? Willst du es einfach nicht kapieren? Ich sitze schräg unter den Jungs, und die machen da oben einfach ein geiles Ding. Und du meinst, du musst die jetzt schräg von der Seite anmachen? Sehr arm.
Du bist ja ein ganz Toller Hecht. Nur weil du nix zu tun hast und Doppelhalter malst meinst Du Du wärst der Hecht? Genau solche Typen können mir gestohlen bleiben.
Ist die Postleitzahl von Eschersheim / Frankfurter Berg. Was das hier verloren hat, weiß ich aber nicht, schließlich hat das sicherlich nicht Eintrachttobi gemalt.
Maxfanatic schrieb: Ist die Postleitzahl von Eschersheim / Frankfurter Berg. Was das hier verloren hat, weiß ich aber nicht, schließlich hat das sicherlich nicht Eintrachttobi gemalt.
ich hab die Fahne nicht gemalt, hab sie hier nur reingesetzt, weil ich in eschersheim wohne und die Fahne sehr geil finde.
Hier nun mein erster Doppelhalter: [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/920h-2-jpg-nb.html[/img]
Da es mein erster war, hab ich mit etwas einfachen angefangen. Werde die Tage aber noch einen weiteren machen, der einen etwas größeren Schwierigkeitsgrad hat.
RedEagle1980 schrieb: Hier nun mein erster Doppelhalter. Da es mein erster war, hab ich mit etwas einfachen angefangen. Werde die Tage aber noch einen weiteren machen, der einen etwas größeren Schwierigkeitsgrad hat.
RedEagle1980 schrieb: Hier nun mein erster Doppelhalter. Da es mein erster war, hab ich mit etwas einfachen angefangen. Werde die Tage aber noch einen weiteren machen, der einen etwas größeren Schwierigkeitsgrad hat.
finde auch das es gut aussieht!
Hallo Tobias,
also ich hatte mir letzt zu dem Spiel in Bremen eine Fahne ( ca 2,50m x 1,50m ) unter zeitdruck (in der nacht von fr. auf samstag(bis 2 uhr) wo das spiel stattfand) gemacht, eher eine ganz schlichte indem ich weißen baumwollstoff benutzt hatte. zuvor hatte ich mir den Eintracht - Adler in einem Copy-Shop in einem Durchmesser von einen Meter auf papier Drucken Lassen (20 ois) , dann habe ich mir den adler mit einen Cuttermesser fein-säuberlich ausgeschnitten , so das dr adler eine schablone ergab......dann habe ich mir diese auf das baumwoll"tuch" gelegt und mit einer schwarzen spraydose aus dem baumarkt den adler ausgesprayt (am besten macht man es mit 2 personen , damit einer die schablone festhält und einer sprayt)...alles soweit ganz gut funktioniert....dann über den adler habe ich noch schön in "Old English" Schrift "SGE" und unter den Adler "1899" GEMALT und dieses mit Abtönfarbe aus dem baumarkt ( eine Flasche 3-4 ois)
Da es in Bremen ja geregnet hatte und die fahne gerade mal ca. 12 std zum austrocknen hatte wurde sie, also die fahne auch gleich auf die bewährungsprobe gestellt
Mein Fazit:
Benutze am besten nur Abtönfarbe , die hat bestens gehalten und ist kein stück verlaufen im gegensatz zu dem Spray"lack"
...ich werde mir über die wintermonate auch noch eine fahne basteln und diesesmal sicherlich nur mit abtönfarbe , da ich dann ja genüg zeit habe zu malen...
p.s.: für kleinigkeiten/feinheiten kann man auch einnen "Edding" benutzen , hält auch bestens..!
so, hoffe konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.
Das ist jedenfalls meine erfahrung, mein tipp wie du sie machen kannst , sicherlich macht jeder seine fahne immer ein bisschen anders...
Schöne Grüsse
der
SGE_Otis
mach Dir keinen kopp, es sieht gut aus und es ist schön zu sehen, das es im oberrang solche entwicklungen gibt! Einfach weiter machen!!!
Dann vertreib ich mir meine Zeit in der Winterpause mit dem Fahnen basteln!
Eine Frage noch:
Wie ist der Stoff von Supporters-Art? Preis->Qualität
Bekommt man den auch i-wie i-wo günstiger oder ist das da alles okay?
MfG,
Tobias
Was ein Müllkommentar!!
Ich finde es schade das es im Oberrang net mehr solcher leute gibt!!! Naja vielleicht wirds ja! Die Oberrangsupporters find ich gut!! Da is wenigstens Stimmung und ne Mini Fahnenpracht!! Weiter so!!
Hier ein Banner der Ultras
60433-So machen wir das hier
Sag' mal, hörst du den Schlag nicht? Willst du es einfach nicht kapieren?
Ich sitze schräg unter den Jungs, und die machen da oben einfach ein geiles Ding. Und du meinst, du musst die jetzt schräg von der Seite anmachen? Sehr arm.
Du bist ja ein ganz Toller Hecht. Nur weil du nix zu tun hast und Doppelhalter malst meinst Du Du wärst der Hecht?
Genau solche Typen können mir gestohlen bleiben.
Echt! Wir sollten stolz darauf sein!
Ich fänds geil, wenn das ganze Stadion rundherum so voll mit Fahnen wäre! ,-)
was bedeutet die zahl ??
Was das hier verloren hat, weiß ich aber nicht, schließlich hat das sicherlich nicht Eintrachttobi gemalt.
mit wie vielen leuten seid ihr dort oben?
Ja, organisiert sind wir. Bei Fragen kannst du dich an mich oder an "NRWEAGLE" wenden.
Wir sind so ca. 25 - 30 Leute da oben, mal mehr mal weniger.
ich hab die Fahne nicht gemalt, hab sie hier nur reingesetzt, weil ich in eschersheim wohne und die Fahne sehr geil finde.
Aus welchen Stoff ist die Fahne und wie schwer ist der Stoff pro m²?
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/920h-2-jpg-nb.html[/img]
Da es mein erster war, hab ich mit etwas einfachen angefangen.
Werde die Tage aber noch einen weiteren machen, der einen etwas größeren Schwierigkeitsgrad hat.
Der DH sieht total gut aus.
Meine Zaunfahne