>

Offene Briefe auf den Kommentar von Herrn Franzke vom Kicker 16.5. [in den Beiträgen #1, #93, #315]

#
Anscheinend wirkt aber leider bei einigen "sogenannten Fans" die Hetze von den Medien. Mir wurde heute schon gesteckt das Zwingerhaltung für Fans alternativlos ist.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Anscheinend wirkt aber leider bei einigen "sogenannten Fans" die Hetze von den Medien. Mir wurde heute schon gesteckt das Zwingerhaltung für Fans alternativlos ist.    


Ja und was kommt als nächstes?elektronische Fussfesseln?Jubelverbot?Nacktscanner?Wenn diese überzogene Berichterstattung so weiter geht ist das der Tod der Fußball/Fankultur!
#
wegjubler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Anscheinend wirkt aber leider bei einigen "sogenannten Fans" die Hetze von den Medien. Mir wurde heute schon gesteckt das Zwingerhaltung für Fans alternativlos ist.    


Ja und was kommt als nächstes?elektronische Fussfesseln?Jubelverbot?Nacktscanner?Wenn diese überzogene Berichterstattung so weiter geht ist das der Tod der Fußball/Fankultur!


Anscheinend...  :neutral-face
#
wegjubler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Anscheinend wirkt aber leider bei einigen "sogenannten Fans" die Hetze von den Medien. Mir wurde heute schon gesteckt das Zwingerhaltung für Fans alternativlos ist.    


Ja und was kommt als nächstes?elektronische Fussfesseln?Jubelverbot?Nacktscanner?Wenn diese überzogene Berichterstattung so weiter geht ist das der Tod der Fußball/Fankultur!


Es steht zu befürchten das wir hier bald englische Zustände haben werden, da ist dann mehr Stimmung bei einer Beerdigung. Dabei passiert in Deutschland am Wenigsten im Vergleich zum Rest Europas (Zwergstaaten ausgenommen).
#
Auch von mir Hut ab c-e. Nur schade, dass offensichtlich bis Dato immer noch keine Reaktion seitens des Kickers kam.
#
Bei mir übrigens auch (noch) keine Reaktion vom Kicker.
#
Mick31 schrieb:
Auch von mir Hut ab c-e. Nur schade, dass offensichtlich bis Dato immer noch keine Reaktion seitens des Kickers kam.  


Ich habe heute nur kurz einen Blick in den Kicker vom letzten Freitag, also die Printausgabe, werfen können. Da war beim Bericht zum Relegationsspiel (Seite 16, der Skandal von Düsseldorf / UND JETZT ?) ein Kommentar von Franzke drin, aber nur dazu, das eine Neuansetzung zu vertreten wäre, nicht ansatzweise etwas in der Art des Online-Kommentars vom 16.05.2012.

Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, hätte die Redaktion den Online-Kommentar gut gefunden, hätte man ihn auch in die Printausgabe übernommen. Stattdessen steht was zu einem anderen Thema, nämlich der möglichen Wiederholung des Spiels. Es könnte indirekt also schon eine Reaktion gegeben haben. Ist aber nur Spekulatius meinerseits....
#
In Herrn Franzkes Kommentar habe ich eigentlich vermisst, dass er dem Karlsruher Polizeiführer nicht vorwirft, am Ende des Spiels KSC gegen Regensburg nicht wieder die Pferdestaffel der baden-württembergischen Polizei aufmarschiert haben zu lassen.  
#
Wenn allein hier schon mind. 4 Leute Beschwerdebriefe geschrieben haben und es genug Eintrachtfans gibt die nicht hier ins Forum gucken und denen eventuell auch noch geschrieben haben, und man das ganze mal auf ganz Deutschland hochrechnet, werden die einen Haufen mails bekommen haben.

Deshalb wunderts mich auch nicht dass ich auch noch keine Antwort bekommen hab.
Könnt mir sogar vorstellen, dass sie meine email beim Lesen des Betreffs direkt gelöscht haben.

Jedenfalls wunderts mich nicht wenn sie den Kommentar nach so schlechten Feedback nicht in der Printausgabe veröffentlichen und sich somit noch mehr Ärger einhandeln..
#
Die nächsten Beschwerdebriefe können direkt an hart aber fair. Eine Schande was da wieder für eine Scheisse verzapft wurde. Kerner lacht den Düsseldorfer vom Fanprojekt(der da seit 15Jahren tätig ist) für seine Aussage es gibt auch prügelnde Polizisten öffentlich aus und macht sich über ihn lustig, labert ansonsten nur dummes Zeug und der Polizist behauptet öffentlich es gäbe keine Meldeauflagen, das sei ebenfalls eine Lüge des Fanbeauftragten. Dazu macht Pocher einen auf Hannover-Fan, der soll lieber mal aufpassen, dass er da das nächste Mal nicht rausfliegt. Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, sonst kommen hier noch Schimpfwörter und Wutausbrüche zum Vorschein. Selten so eine schlechte "Diskussion" gesehen...  
#
wegjubler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Anscheinend wirkt aber leider bei einigen "sogenannten Fans" die Hetze von den Medien. Mir wurde heute schon gesteckt das Zwingerhaltung für Fans alternativlos ist.    


Ja und was kommt als nächstes?elektronische Fussfesseln?Jubelverbot?Nacktscanner?Wenn diese überzogene Berichterstattung so weiter geht ist das der Tod der Fußball/Fankultur!



Nacktscanner wurden schon von dem Herrn Holzhäuser von Bayer Leverkusen vorgeschlagen und Herr Kind von Hanoi 96 hat kein Problem damit die Stehplätze abzuschaffen und die Preise derb zu erhöhen!

Da lief gerade eine Sendung ("Hart aber Fair") in der ARD, die genau dieses Thema  beinhaltete, wurde mir aber zu widerwärtig und ich habe abgeschaltet!

Interessant fand ich am Samstag dass beim Spiel der Bayern in der Champigon-Liga, bei einem Kameraschwenk über die Zuschauerränge im Bayern-Block jede Menge Pyros zu sehen waren, aber die Kamera sofort & ganz schnell weggeschaltet wurde! Aber die Bayernfans sind ja die "Guten", die gesamte Berichterstattung ist dermaßen tendenziös und polarisiert, dass man unangenehm an die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts in unserem Land erinnert wird!

Normalerweise sollten mal alle Fans eine gesamte Saison (inkl Europa- & DFB-Pokal) bokottieren, damit die Herrschaften mal wieder sehen, wie es ist vor 12.000 Zuschauern zu spielen, dazu auch keine Fanartikel mehr kaufen etc..

Auf der anderen Seite wäre das wieder ein Nachgeben gegenüber einigen wenigen Idioten & Chaoten, wobei ich mich frage, ob man die von offzieller Seite überhaupt dingfest machen will. Derartige Vorgänge sind ja ein prima Vorwand dafür, die Stehplätze abzuschaffen und die Preise saftig zu erhöhen!

Genau betrachtet ist der Fatzke vom Kicker nur ein kleines Rädchen in der derzeitigen Propagandamaschine!

Peter T.
#
Ihr seid doch alle selber Schuld.

Hört einfach auf damit und schon wird sich die Sachlage zum Guten wenden.

Ich , als Fan von Eintracht Frankfurt , schäme mich für solche Fans, die eine Platzstürmung für Gut beheißen und es noch immer nicht gelernt haben, daß Pyrotechnik in einem Fussballstadion nichts zu suchen haben.

Hört endlich auf zu jammern und dem DFB die Schuld in die Schuhe zu schieben. Greift endlich mal an eure eigene Nase und unterstützt die Maßnahmen, die mutmaßlichen Deppen dingfest zu machen, sodaß unsere Fans wieder als Fans bezeichnet werden und nicht als RÜPEL.

Ihr habt es selber in der Hand. Aber das einzige was ihr macht ist Jammern.

Euer Geheule wird noch größer sein, wenn wir nur noch Sitzplätze haben dürfen und die Eintrittskarten dann mind 30 Euro kosten. Das habt Ihr euch dann aber selber zu zuschreiben. Da nutzt auch dann kein Heulen mehr.

#
Themistokles69 schrieb:
Ihr seid doch alle selber Schuld.




Das stimmt nicht.

Ich bin schuld.

Gez.
WA
Verantwortungsnehmer
#
Themistokles69 schrieb:
Ihr seid doch alle selber Schuld.

Hört einfach auf damit und schon wird sich die Sachlage zum Guten wenden.

Ich , als Fan von Eintracht Frankfurt , schäme mich für solche Fans, die eine Platzstürmung für Gut beheißen und es noch immer nicht gelernt haben, daß Pyrotechnik in einem Fussballstadion nichts zu suchen haben.

Hört endlich auf zu jammern und dem DFB die Schuld in die Schuhe zu schieben. Greift endlich mal an eure eigene Nase und unterstützt die Maßnahmen, die mutmaßlichen Deppen dingfest zu machen, sodaß unsere Fans wieder als Fans bezeichnet werden und nicht als RÜPEL.

Ihr habt es selber in der Hand. Aber das einzige was ihr macht ist Jammern.

Euer Geheule wird noch größer sein, wenn wir nur noch Sitzplätze haben dürfen und die Eintrittskarten dann mind 30 Euro kosten. Das habt Ihr euch dann aber selber zu zuschreiben. Da nutzt auch dann kein Heulen mehr.



Ähm, ja, vielen Dank  
#
Themistokles69 schrieb:
Ihr seid doch alle selber Schuld.

Hört einfach auf damit und schon wird sich die Sachlage zum Guten wenden.

Ich , als Fan von Eintracht Frankfurt , schäme mich für solche Fans, die eine Platzstürmung für Gut beheißen und es noch immer nicht gelernt haben, daß Pyrotechnik in einem Fussballstadion nichts zu suchen haben.

Hört endlich auf zu jammern und dem DFB die Schuld in die Schuhe zu schieben. Greift endlich mal an eure eigene Nase und unterstützt die Maßnahmen, die mutmaßlichen Deppen dingfest zu machen, sodaß unsere Fans wieder als Fans bezeichnet werden und nicht als RÜPEL.

Ihr habt es selber in der Hand. Aber das einzige was ihr macht ist Jammern.

Euer Geheule wird noch größer sein, wenn wir nur noch Sitzplätze haben dürfen und die Eintrittskarten dann mind 30 Euro kosten. Das habt Ihr euch dann aber selber zu zuschreiben. Da nutzt auch dann kein Heulen mehr.



Vom Größer schreiben wird es net besser......
#
Themistokles69 schrieb:
Ihr seid doch alle selber Schuld.

Hört einfach auf damit und schon wird sich die Sachlage zum Guten wenden.

Ich , als Fan von Eintracht Frankfurt , schäme mich für solche Fans, die eine Platzstürmung für Gut beheißen und es noch immer nicht gelernt haben, daß Pyrotechnik in einem Fussballstadion nichts zu suchen haben.

Hört endlich auf zu jammern und dem DFB die Schuld in die Schuhe zu schieben. Greift endlich mal an eure eigene Nase und unterstützt die Maßnahmen, die mutmaßlichen Deppen dingfest zu machen, sodaß unsere Fans wieder als Fans bezeichnet werden und nicht als RÜPEL.

Ihr habt es selber in der Hand. Aber das einzige was ihr macht ist Jammern.

Euer Geheule wird noch größer sein, wenn wir nur noch Sitzplätze haben dürfen und die Eintrittskarten dann mind 30 Euro kosten. Das habt Ihr euch dann aber selber zu zuschreiben. Da nutzt auch dann kein Heulen mehr.



Gude Johannes B.K.   Was fällt den Leuten auch ein vor Freude nach einer Meisterschaft etc. den Platz zu stürmen, um mit den Spielern zu feiern. Unverbesserlich sowas, direkt erschiessen !
#
hekimt schrieb:
Die nächsten Beschwerdebriefe können direkt an hart aber fair. Eine Schande was da wieder für eine Scheisse verzapft wurde. Kerner lacht den Düsseldorfer vom Fanprojekt(der da seit 15Jahren tätig ist) für seine Aussage es gibt auch prügelnde Polizisten öffentlich aus und macht sich über ihn lustig, labert ansonsten nur dummes Zeug und der Polizist behauptet öffentlich es gäbe keine Meldeauflagen, das sei ebenfalls eine Lüge des Fanbeauftragten. Dazu macht Pocher einen auf Hannover-Fan, der soll lieber mal aufpassen, dass er da das nächste Mal nicht rausfliegt. Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, sonst kommen hier noch Schimpfwörter und Wutausbrüche zum Vorschein. Selten so eine schlechte "Diskussion" gesehen...  


habs zwar schon im relgationsthread gepostet - kann dir hier nur zustimmen: beschwerdebriefe an die redaktion.

ich habe wirklich selten eine so schlechte hart aber fair sendung gesehen: pitsche-patsche-rumgemansche. vordergründig wurde zwar von differenzieren geredet - aber im grunde wurde nur drauf gehauen.

die sendung hinterließ einen derartig eckligen beigeschmack, der sich nur durch den dauerhaften genuß dieser eckligen von kerner beworben geflügelwurst erklären lässt.


nix gegen lebhafte und ernste diskussionen. aber fair sollte sie schon sein.
#
Beschwerdebriefe sollten auch an den Sportausschuss des Deutschen Bundestages.
http://www.bundestag.de/Mediathek/index.jsp?action=search&contentArea=details&offsetStart=0&id=1548363&&instance=m187&mask=search&ids=1548363&&destination=&destination=search

Am 08.02.12 sagte dort der VV (ab 00:35:10) in der Sachverständigenanhörung: "..daß Sie sich mit der Entwicklung einer Jugendkultur auseinanderzusetzen haben, die es in dieser Form in der Vergangenheit nicht gegeben hat. Ich war 1988/89 bei Schalke verantwortlich für den Ablauf von Spielen...Unser Ordnungsdienst, der heute sich auf 1200 Personen entwickelt hat, bestand damals aus 30 Personen...Die Unterprimaner in einem Gymnasium in Frankfurt genießen heute höchstes Ansehen, wenn EF sie mit einem Stadionverbot belegt hat."

Der Mann hat ja keine Ahnung. Man muss dazu nicht in irgendwelche - von ihm nicht näher benannte.. - Gymnasien in Frankfurt gehen.

Es reicht völlig, sich den einhelligen Beifall der zahlreichen Usergemeinde im Forum von EF für das Fazit des TE, des verehrten Herrn Kollegen CE, anzusehen, wenn er schreibt: "Es war seit 1974 noch nie ungefährlicher ein Fußballstadion zu besuchen, als es heute der Fall ist."

Herri - das Sparbrötchen - wirft pro Spieltag die Euronen für 1200 Ordner, die Polizeikräfte natürlich nicht mitgerechnet, für nichts und wieder nichts, sinnfrei zum Fenster hinaus, die er dann bei Baumjohann einspart.

HB: "Ich sehe eine Chance, daß wir diejenigen Fans, die noch ein sehr hohes Interesse für den Verein haben, stärker in die Argumentation einbinden."

Da kann er sich auf CE und seine Beschwerdebriefe verlassen..


HB: "Ich habe auch die Hoffnung, daß diese Jugendkultur sich vielleicht auch mal in eine Richtung entwickelt, die im Konsens zum Verein steht, das kann es ja auch geben. Das erreichen wir aber nur, indem wir noch mehr ausgebildete Sozialpädagogen in das Umfeld des Vereins implementieren..Wir müssen mit Behutsamkeit und mit pädagogischen Maßnahmen sie überzeugen, daß Fussball auch Spaß macht ohne Illumination und mit dem Argument 'wer den Fussball liebt, wird auf die Aggressionen verzichten können'.. Es hilft nur die Kommunikation, es hilft auch nur die Pädagogik.."

Dieser Oberlehrer glaubt tatsächlich, er könne dieser Jugendbewegung eines 51-jährigen Anwalts begegnen, wenn er noch mehr Geld für zusätzliche Pädagogen statt für Baumjohann rauswirft..
#
Pedrogranata schrieb:
Beschwerdebriefe sollten auch an den Sportausschuss des Deutschen Bundestages.
http://www.bundestag.de/Mediathek/index.jsp?action=search&contentArea=details&offsetStart=0&id=1548363&&instance=m187&mask=search&ids=1548363&&destination=&destination=search

Am 08.02.12 sagte dort der VV (ab 00:35:10) in der Sachverständigenanhörung: "..daß Sie sich mit der Entwicklung einer Jugendkultur auseinanderzusetzen haben, die es in dieser Form in der Vergangenheit nicht gegeben hat. Ich war 1988/89 bei Schalke verantwortlich für den Ablauf von Spielen...Unser Ordnungsdienst, der heute sich auf 1200 Personen entwickelt hat, bestand damals aus 30 Personen...Die Unterprimaner in einem Gymnasium in Frankfurt genießen heute höchstes Ansehen, wenn EF sie mit einem Stadionverbot belegt hat."

Der Mann hat ja keine Ahnung. Man muss dazu nicht in irgendwelche - von ihm nicht näher benannte.. - Gymnasien in Frankfurt gehen.

Es reicht völlig, sich den einhelligen Beifall der zahlreichen Usergemeinde im Forum von EF für das Fazit des TE, des verehrten Herrn Kollegen CE, anzusehen, wenn er schreibt: "Es war seit 1974 noch nie ungefährlicher ein Fußballstadion zu besuchen, als es heute der Fall ist."

Herri - das Sparbrötchen - wirft pro Spieltag die Euronen für 1200 Ordner, die Polizeikräfte natürlich nicht mitgerechnet, für nichts und wieder nichts, sinnfrei zum Fenster hinaus, die er dann bei Baumjohann einspart.

HB: "Ich sehe eine Chance, daß wir diejenigen Fans, die noch ein sehr hohes Interesse für den Verein haben, stärker in die Argumentation einbinden."

Da kann er sich auf CE und seine Beschwerdebriefe verlassen..


HB: "Ich habe auch die Hoffnung, daß diese Jugendkultur sich vielleicht auch mal in eine Richtung entwickelt, die im Konsens zum Verein steht, das kann es ja auch geben. Das erreichen wir aber nur, indem wir noch mehr ausgebildete Sozialpädagogen in das Umfeld des Vereins implementieren..Wir müssen mit Behutsamkeit und mit pädagogischen Maßnahmen sie überzeugen, daß Fussball auch Spaß macht ohne Illumination und mit dem Argument 'wer den Fussball liebt, wird auf die Aggressionen verzichten können'.. Es hilft nur die Kommunikation, es hilft auch nur die Pädagogik.."

Dieser Oberlehrer glaubt tatsächlich, er könne dieser Jugendbewegung eines 51-jährigen Anwalts begegnen, wenn er noch mehr Geld für zusätzliche Pädagogen statt für Baumjohann rauswirft..


Interessehalber: der Grundtenor deiner Aussage ist was ? Das der Lösungsansatz der Eintracht Frankfurt Fussball AG nicht funktioniert ? Nach den Eindrücken der letzten Monate würde ich da nicht widersprechen wollen.

Aber: was ist denn aus deiner Sicht die richtige Vorgehensweise ? Bist du gewillt, dies hier mal in klaren Worten, ohne den dir eigenen Zynismus zu schildern und damit eine Diskussionsgrundlage zu liefern ?

Oder geht es dir doch nur darum, weiterhin Texte zu verfassen, die von vielen nur als Provokation aufgefasst werden ? Die von Scheinangriffen auf c-e durchsetzt sind um deine eigentliche Meinung so sehr in den Hintergrund rücken, das diese gar nicht mehr vernünftig diskutiert werden kann ? Die Antwort interessiert mich.

Gruß
ElzerAdler
#
ElzerAdler schrieb:
Aber: was ist denn aus deiner Sicht die richtige Vorgehensweise ? Bist du gewillt, dies hier mal in klaren Worten, ohne den dir eigenen Zynismus zu schildern und damit eine Diskussionsgrundlage zu liefern ?

ich übersetz dir das Geschwurbel mal - "Bruchhagen ist vollumfänglich gut, edel und spitzenklasse, der ganze Rest taugt nichts. Und wer das nicht auch so sieht, ist Faschist, Rassist und - Gott bewahre - sogar Ultra-Anhänger. Man sollte alle, vor allem das Umfeld, welches den armen Heribert in Taten treibt, die er entgegen seiner wohligen Überzeugung nicht möchte, aus dem Stadion schmeissen, dann ist Ruh."


Teilen