gizzi schrieb: Dass jetzt viele auf den Trainer draufhauen halte ich für übertrieben. Die Mannschaft hat gut gespielt.Der Elfer war der entscheidende Knackpunkt und eine Dummheit des Spielers. Vorne fehlen Spieler, die sich auch mal in der 1:1 Situation durchsetzen können.
Naja der Trainer trainiert die Manschaft ,er motiviert sie auch,er lässt sein System spielen und das funktioniert nicht und das nicht seit Heute,Für mich sind Inui,Meier ,und auch Aigner verkehrt eingesetzt bzw spelen auf den falschen Positionen seit der Systemumstellung.Es hat gegen Freiburg gut funktioniert aber danach war Schluss.Und vorallem verstehe ich net wieso er das System nicht während dem Spiel umstellt wenn es nicht funktioniert.Auch die Wechsel kommen zu spät ,da muss viel früher ein Zeichen kommen.Ich war noch nie nach einem Spiel so angefressen wie Heute ,weil es unnötig war.In meinen Augen tragen auch diese ganzen Vertragsgeschichten dazu bei.
Nephilim schrieb: Wille war gut, Spielweise auch, der Elfer kann passieren. Dann wurde es komisch, nicht nur das die Stuttgarter Ihr "schauspielerisches Talent" entdeckt ahben und fallobst gespielt haben, aber das ist in Ihrer Situation nur normal. Wann immer es für eine Mannschaft einen Negativ-Rekord zu brechen gibt, kaommt zu den Adlern. ich habe auch mal den einen oder anderen Schuss aus der 2-ten Reihe vermisst. Die Torgefahr geht , bis auf die eine oder andere Situation, im Straffraum seit 6 Spielen gegen Null !
Das hatten wir vor 2 Jahren schon einmal, damals hies der arme Gekas. Allerdings ist Meier weit besser und es können auch andere treffen, allerdings versuchts keiner aus der 2.ten Reihe. Und was Inui angeht, er kann was, keine Frage, wenn er nur nicht so Ballverliebt wähbre und jeden 2.ten Ball vertendeln würde.
So wird das nix mit dem Verbleib von Veh und Co..
Ich sehe das ähnlich. Nur dass ich den Stuttgartern nix vorwerfe. Die sind abstiegsgefährdet und haben heute weitgehend ihr absolutes Maximum angerufen. Und auch dem Schiri nix. Die hier so monierten Elfersituationen waren überhaupt nicht zwingend, auch den Elfer gg. uns gibt nicht jeder Schiedsrichter, aber beschweren darf sich insb. Schwegler trotzdem nicht. Dass der VFB dann von immerhin 4 Ecken eine verwandelt, deutet vielleicht darauf hin, dass dort ab und zu dafür effektiv trainiert wird. Wer eine HZ mit mehr als 70% Ballbesitz spielt, über das ganze Spiel 8 Ecken und eine ganze Anzahl aussichtsreicher Freistöße meistens buchstäblich versemmelt, der hat als Mannschaft ein massives Problem in der offensiven Exekutive. Und wenn hier gepöbelt wird, dass Veh nicht rechtzeitig wechselt... wen bitte hat er denn zur Verfügung? Matmour, Lakic, Kittel; und: Occean... (!!!) Die Mannschaft kombiniert nach wie vor erstaunlich. Das gehört (v.a. in der Geschwindigkeit u. Virtuosität) sicher zum Besten, was derzeit in der BL zu sehen ist. Aber solange diese Ballkünstler in Nähe des 16ers so harmlos agieren, kann in der Summe nicht mehr als Mittelmaß herauskommen. Und hier passen die Erwartungen nicht zur Realität. M.o.w. das komplette Umfeld will raus aus dem Mittelfeld und international spielen. Das wollen auch die Verantwortlichen, das will der Trainer... der will sogar -evtl.- mit dieser oder einer anderen Mannschaft nochmal Meister werden: aber dafür braucht es ganz offenkundig nochmals eine ganze Reihe wirklich erstklassiger Zugänge. Ich bin ganz sicher, das ggw. Stammteam wird auch bald wieder öfter treffen und gewinnen, aber genauso deutlich sehe ich am heutigen u. eigentlich an allen Partien der RR, dass die Mannschaft am Limit spielt und nicht voran kommt, eben weil sie limitiert ist. Ich halte Veh für einen der besten u. progressivsten Trainer der derzeitigen Liga; ich bin sicher, dass er die Situation sehr genau einschätzt. Wenn EF mit Trainer Veh in den kommenden 2 Jahren nicht EL oder CL spielen, dann hat diese Konstellation absolut konsequent nicht zusammen gepasst und keiner sollte darüber traurig oder verärgert sein.
Die "40-Punkte-Strategie" war sicherlich nicht die cleverste und wirkt sich in der ggw. Situation durchaus fatal aus, insbesondere aufgrund des massiven Einflußnahme der Medien. Aber auch hier wird dauernd vergessen, dass nicht Veh das "Neue Saisonziel: internationale Plätze" ausgerufen hat; das war Heribert Bruchhagen zu einem m.M.n. völlig ungeeigneten Zeitpunkt, als das Trainingslager in Katar noch kaum begonnen hatte: "Ich wünsche mir so sehr Europa..." oder so ähnlich. Wenige Tage vorher hieß es von Veh noch ganz klar: "erstes Saisonziel: Nichtabstieg". Ob das in Absprache geschah oder im Alleingang HBs, sei dahin gestellt. Es war ein Fehler, der jetzt mit Wucht ins Kraut schießt. Das aktuelle Spiel liefert ausreichend stichhaltige Anhaltspunkte für AVs Haltung und Forderung die Mannschaft inkl. Verein kurzfristig deutlich verbessert aufzustellen. Sollte dies nicht geschehen, plädiere ich stark dafür, eventuelle Entäuschung nicht gg. Armin Veh, sein Team oder gar Bruno Hübner zu richten, sondern gg. die Verantwortlichen der Vereinsführung, die für ihre Entscheidungen dann ganz sicher ebenfalls wesentliche und tiefgründende Argumente haben; aber letztlich auch den schwarzen Peter, wofür sie nicht ganz schlecht honoriert werden.
Das sehe ich anders. Veh hat den Schwarzen Peter.Denn er kennt die Geschäftsphilosophie der Eintracht.Die hat sich nicht geändert ,und das ist auch richtig so. Es ist doch ein Irrglaube zu denken,daß man mit 2-3- Mios Schulden den großen Sprung machen kann. Daher hat HB vollkommen Recht.Gerade wir sind doch gebrannte Kinder in Sachen Füllhorn.... Veh kennt die Verhältnisse.Nun hier Dinge zu fordern,die konträr laufen zur seriösen Finanzpolitik der Eintracht,dient ihm doch nur als Mittel zum Zweck. Veh will Gelder,mit der Eintracht IM MOMENT nicht planen kann. Passt ihm das nicht, ab nach Schalski und Gas fördern.
gizzi schrieb: Dass jetzt viele auf den Trainer draufhauen halte ich für übertrieben. Die Mannschaft hat gut gespielt.Der Elfer war der entscheidende Knackpunkt und eine Dummheit des Spielers. Vorne fehlen Spieler, die sich auch mal in der 1:1 Situation durchsetzen können.
Naja der Trainer trainiert die Manschaft ,er motiviert sie auch,er lässt sein System spielen und das funktioniert nicht und das nicht seit Heute,Für mich sind Inui,Meier ,und auch Aigner verkehrt eingesetzt bzw spelen auf den falschen Positionen seit der Systemumstellung.Es hat gegen Freiburg gut funktioniert aber danach war Schluss.Und vorallem verstehe ich net wieso er das System nicht während dem Spiel umstellt wenn es nicht funktioniert.Auch die Wechsel kommen zu spät ,da muss viel früher ein Zeichen kommen.Ich war noch nie nach einem Spiel so angefressen wie Heute ,weil es unnötig war.In meinen Augen tragen auch diese ganzen Vertragsgeschichten dazu bei.
Richtig.Mit der Hereinnahme von Lakic habe ich mit einer Systemänderung gerechnet,um nochmal die Stuttgarter,die sich zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut auf unser Spiel eingestellt hatten,zu überraschen.Aber....
Friendly_Fire schrieb: Rangnick oder Streich wären gut!
Lieber Streich, Ragnick, hääte Innerhalb von 8 Wochen wieden ein Burnout....
Streich geht noch lang nicht aus Freiburg weg, den könnt ihr vergessen Und der würde sich hier auch nicht wohlfühlen
Rangnick fand ich am besten in Hoffenheim und dort in der 3. und 2. Liga Aber zuletzt hat er trotz viel Geld als SD auch nichts gerissen Und er passt hier nicht her - würde mich wundern
Ich finde eh, dass es ein Fehler war bei den vierzig Punkten als Ziel zu bleiben. Wir haben in der Hinrunde zehn Punkte mehr geholt als geplant, da hätte man in der Winterpause das Punkteziel doch wenigstens auf fünfundvierzieg wenn nicht sogar fünfzig anheben können und das wäre bei einer normalen Rückrunde auf jeden Fall möglich gewesen.
dj_chuky schrieb: Ich finde eh, dass es ein Fehler war bei den vierzig Punkten als Ziel zu bleiben. Wir haben in der Hinrunde zehn Punkte mehr geholt als geplant, da hätte man in der Winterpause das Punkteziel doch wenigstens auf fünfundvierzieg wenn nicht sogar fünfzig anheben können und das wäre bei einer normalen Rückrunde auf jeden Fall möglich gewesen.
finde es überhaupt unsinnig eine punktzahl als ziel auszugeben. was soll das? klassenerhalt als ziel ist ja ok. und dann hätte man sich schon eher entscheiden können. auch wenn es theoretisch natürlich noch schief gehen könnte. ich glaube seit dem bvb spiel hätte man die 40 punkteschon erreichen können. irgendwie schweben die wie ein böses omen in den köpfen. glaub wenn man 45 punkte als ziel ausgegeben hätte,hätten wir seit 5 wochen 44 punkte.
Komm grad ausm stadion. war es elfer? der Linienrichter hatte klar auf abstoß gezeigt! Inui soll mal aufhören so ballverliebt zu sein verdammt! An sich sind seine aktionen schön und gut, aber er verrennt sich immer und immer wieder! erinnert mich schon an korkmaz...
Kommt mal runter.Die Mannschaft hat sche.i.sse gespielt.Die Aufstellung und zu späten Wechsel habe Ich auch nicht verstenden. Aber Veh hat das ganze drumherum was seine Person betrifft wohl erkannt und will am Wochenende sein Verbleiben oder Nichtverbleiben verkünden. Er möchte die Länderspielpause zu Gesprächen nutzen. Offensichtlich hat Er erkannt dass er mit dem "rumgeeiere" weder sich noch der Mannschaft einen Gefallen tut. Scheiss auf 40 Punkte Gefasel.
Nickl schrieb: Komm grad ausm stadion. war es elfer? der Linienrichter hatte klar auf abstoß gezeigt! Inui soll mal aufhören so ballverliebt zu sein verdammt! An sich sind seine aktionen schön und gut, aber er verrennt sich immer und immer wieder! erinnert mich schon an korkmaz...
Ich denke den Elfer kann man pfeifen.Muss man aber nicht. Aber es war eine unprofessionelle Dummheit von Schwegler. Wenn der Gegner an der Außenlinie klebt und dabei ist den Ball selbst ins Aus zu verstolpern kann ich doch so nicht reingehen. Ich denke das Spiel wäre dann anders gelaufen
Zurück aus dem Stadion... was sollte eigentlich dieses besch... 2. Liga Gesinge gegen die Stuttgarter aus der Nordwestkurve bei einer knappen 1:0 Führung? Geht´s noch??? *Kopfschüttel*
Wegen Veh... endlich Tacheles reden... dieser 40-Punkte-Berg ist eine Hürde, die nicht gut tut.
Und zum Spiel... da isse wieder... unsere Diva. Endlich mal wieder einen schwachen Gegner aufgebaut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Saison doch nochmal so frustriert sein werde. Aber heute bin ich es
Fanschobbe schrieb: Stuttgarts Spielweise war zweitligareif und vollkommen schlecht. Und dieser Mannschaft schenkt man dann noch einen Elfer. Ist kaum zu glauben.
Wir SPIELEN ja gar nicht schlecht,aber wir entwickeln Null Torgefahr. Sozusagen viel Rauch um Nichts. Und es wiederholt sich die alte Wiesheit: hat Meier einen Schnupfen,hat unsere Mannschaft eine Lungenentzündung.
Tja, was soll man sagen. Hier wurde ja schon sehr viel geredet. Ich persönlich fand Inui sehr gut heute. Das ganze Gefasel um AV, wobei er sich auch selbst inszeniert hat, scheint uns nicht gut zu tun. Ich verlange jetzt eine schnelle Entscheidung im Sinne aller BeteiligtEntscheidung! Scheinbar will unsere Mannschaft ja nicht Vierter werden und wir bauen immer wieder Krisenteams auf. Stuttgart kam frisch aus Rom, ist im Moment äußerst verunsichert und wir schenken denen den Sieg
Es spielen gegen uns Spieler groß auf, die sonst eher schwach sind. Boka und auch Niederemeier, der heute seinen ersten Saisontreffer machte. Schade. So wird's dann am Ende eher ein Platz in der Region 7-9.
Naja der Trainer trainiert die Manschaft ,er motiviert sie auch,er lässt sein System spielen und das funktioniert nicht und das nicht seit Heute,Für mich sind Inui,Meier ,und auch Aigner verkehrt eingesetzt bzw spelen auf den falschen Positionen seit der Systemumstellung.Es hat gegen Freiburg gut funktioniert aber danach war Schluss.Und vorallem verstehe ich net wieso er das System nicht während dem Spiel umstellt wenn es nicht funktioniert.Auch die Wechsel kommen zu spät ,da muss viel früher ein Zeichen kommen.Ich war noch nie nach einem Spiel so angefressen wie Heute ,weil es unnötig war.In meinen Augen tragen auch diese ganzen Vertragsgeschichten dazu bei.
Das sehe ich anders.
Veh hat den Schwarzen Peter.Denn er kennt die Geschäftsphilosophie der Eintracht.Die hat sich nicht geändert ,und das ist auch richtig so.
Es ist doch ein Irrglaube zu denken,daß man mit 2-3- Mios Schulden den großen Sprung machen kann.
Daher hat HB vollkommen Recht.Gerade wir sind doch gebrannte Kinder in Sachen Füllhorn....
Veh kennt die Verhältnisse.Nun hier Dinge zu fordern,die konträr laufen zur seriösen Finanzpolitik der Eintracht,dient ihm doch nur als Mittel zum Zweck.
Veh will Gelder,mit der Eintracht IM MOMENT nicht planen kann.
Passt ihm das nicht, ab nach Schalski und Gas fördern.
Richtig.Mit der Hereinnahme von Lakic habe ich mit einer Systemänderung gerechnet,um nochmal die Stuttgarter,die sich zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut auf unser Spiel eingestellt hatten,zu überraschen.Aber....
Streich geht noch lang nicht aus Freiburg weg, den könnt ihr vergessen
Und der würde sich hier auch nicht wohlfühlen
Rangnick fand ich am besten in Hoffenheim und dort in der 3. und 2. Liga
Aber zuletzt hat er trotz viel Geld als SD auch nichts gerissen
Und er passt hier nicht her - würde mich wundern
Lewandowski von Bayer fänd ich gut
Kennt jemand den Hintergrund oder ist dies etwas internes?
finde es überhaupt unsinnig eine punktzahl als ziel auszugeben.
was soll das?
klassenerhalt als ziel ist ja ok.
und dann hätte man sich schon eher entscheiden können.
auch wenn es theoretisch natürlich noch schief gehen könnte.
ich glaube seit dem bvb spiel hätte man die 40 punkteschon erreichen können.
irgendwie schweben die wie ein böses omen in den köpfen.
glaub wenn man 45 punkte als ziel ausgegeben hätte,hätten wir seit 5 wochen 44 punkte.
Inui soll mal aufhören so ballverliebt zu sein verdammt! An sich sind seine aktionen schön und gut, aber er verrennt sich immer und immer wieder! erinnert mich schon an korkmaz...
Aber Veh hat das ganze drumherum was seine Person betrifft wohl erkannt und will am Wochenende sein Verbleiben oder Nichtverbleiben verkünden.
Er möchte die Länderspielpause zu Gesprächen nutzen.
Offensichtlich hat Er erkannt dass er mit dem "rumgeeiere" weder sich noch der Mannschaft einen Gefallen tut.
Scheiss auf 40 Punkte Gefasel.
Ich denke den Elfer kann man pfeifen.Muss man aber nicht.
Aber es war eine unprofessionelle Dummheit von Schwegler. Wenn der Gegner an der Außenlinie klebt und dabei ist den Ball selbst ins Aus zu verstolpern kann ich doch so nicht reingehen.
Ich denke das Spiel wäre dann anders gelaufen
Wegen Veh... endlich Tacheles reden... dieser 40-Punkte-Berg ist eine Hürde, die nicht gut tut.
Und zum Spiel... da isse wieder... unsere Diva. Endlich mal wieder einen schwachen Gegner aufgebaut.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Saison doch nochmal so frustriert sein werde. Aber heute bin ich es
Warum die zwei Punkte? Darf man Scheisse nicht mehr sagen?
ka
sorry.das war ein elfer wie er klarer nicht mehr geht :neutral-face
Fluchen gehört dazu. Ich finde solange ich keinen beleidige muss ich sagen dürfen wenn ich versammtnocal etwas SCHEISSE finde. Verdammte Scheisse.
Scheisse,du hast recht
Gut so. Ach und ich kaufe ein "hm".
Wir SPIELEN ja gar nicht schlecht,aber wir entwickeln Null Torgefahr.
Sozusagen viel Rauch um Nichts.
Und es wiederholt sich die alte Wiesheit: hat Meier einen Schnupfen,hat unsere Mannschaft eine Lungenentzündung.
Es spielen gegen uns Spieler groß auf, die sonst eher schwach sind. Boka und auch Niederemeier, der heute seinen ersten Saisontreffer machte.
Schade. So wird's dann am Ende eher ein Platz in der Region 7-9.