ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Die Mannschaft hat nicht gut gespielt und das seit einigen Spielen nicht mehr. Du kannst doch nicht ehrlich jedes Spiel hingehe und sagen Die Mannschaft hat gut gespielt wenn es max. 1-2 Torchancen im Spiel gab.
Ist der Trainer mit seinem Verhalten daran Schuld? Das wird man wohl nie konkret beantworten können. Wenn aber Spieler schon vor Wochen dieses 40 Punkte Gerede für lächerlich halten, es so empfinden das der Trainer nicht hier bleibt, und es danach noch immer keine Ansage des Trainers gibt, kann man wohl sagen das dies alles nicht förderlich ist. Es redet seit Wochen niemand mehr vom nächsten Spiel sondern nur noch davon wann der Trainer in Schalke unterschreibt oder schon unterschrieben hat. Positive Zeichen in einer Schwächephase setzen sieht anders aus.
Das ist aber noch nicht alles, es gab ja noch die Systemumstellung, die seit der Rückrunde wesentlich defensivere Spielweise und das beenden der Torflaute von Veh nach einem Spielresultat von 0:0. Diese aussage hatte schon was von Kuh, Eis usw. und war sehr unglücklich bzw wirkte doch sehr hilflos.
Nach einem Trainer der voraus geht und positive Signale setzt sieht das jedenfalls nicht gerade aus. Wenn das dann auch noch von Veh kommt, der von sich selbst sagt er habe ganz sensible Antennen, dann wundert es mich nicht das viele sogar eine Absicht unterstellen, auch wenn ich das nicht so sehe.
absolut richtig. armin veh hat es, mit dem von dir angesprochenem, vielen fans einfacher gemacht, sollte er sich gegen eine verlängerung entscheiden.
hamburgeradler schrieb: Das Problem des gestrigen Spieles war doch nicht Armin Veh und sein Vertrag, sondern dass uns ein Strafraumstürmer gefehlt hat, der den Ball halten kann und mal eine Bude aus dem Nichts macht.
Außerdem fordere ich intensives Eckentraining. Das geht ja gar nicht. Wie man das richtig macht, hat der VfB beim 2:1 gezeigt.
naja der strafraumstürmer saß ja auf der bank.
Die vertragliche Situation des Trainers spielt natürlich eine Rolle für die Spieler,wenn auch vll nur unterbewusst. Da kann man einige Denkweisen der Spieler sich gut vorstellen. Man redet doch kaum noch über Spieler,eine tolle Saison,sondern nur über den Trainer,Schalke 04 und und und. Wie soll ein Trainer eine Mannschaft heiß machen,wie soll ein Team bedingungslos hinter dm Trainer stehen,wenn nicht klar ist,ob der Trainer voll hinter Eintracht Frankfurt steht. Man kann anscheinend einen Trainervertrag nicht so einfach auslaufen lassen,wenn ein Wechsel zu einem Mitkonkurrent ansteht. daher ist im Falle eines Wechsels zu Schalke eine sofortige Trennung meines Erachtens nach unausweichlich. Es gibt in einem solchen Falle einfach zu viele Interessenskonflikte. Das,was Veh der Eintracht schuldig ist,ist eine schnelle Entscheidung. Denn die Eintracht hat ihm nach zwei eher schlecht verlaufenen Trainerstationen die Chance gegeben,seine Reputation wieder aufzubessern. Veh hat hier ein gutes Standing,hat einen guten Job gemacht. Eintracht hat ihm dies aber auch ermöglicht durch ein ruhigenes,zurückhaktendes,besonnenes Management. Und noch eines: veh sagt ja immer,er wisse nicht immer,wie es geht,aber er wisse,wie es nicht geht. Das hat er meiner Meinung nach in seinem Verhalten in der Trainerfrage und in seiner taktischen Arbeit mit der Mannschaft bewiesen. Er hat,ohne dies gezielt in der Vorbereitung zu üben,das taktische Konzept nach ansich nur 1-2 schlechteren Spielen,komplett über den Haufen geworfen,anstatt im bestehenden System einfach Veränderungen in der Spielstruktur vorzunehmen.Ein Meier,so wichtig für Eintracht wie das tägliche Brot,wird im neuen System seiner Offensivstärke nahezu beraubt. Darüber sollte der gute Armin makl nachdenken,anstatt immer nur mehr Geld zu fordern. Mittlerweile hat er die Position des Forderers nicht mehr inne,nun ist er der,von dem man fordert.
hamburgeradler schrieb: Das Problem des gestrigen Spieles war doch nicht Armin Veh und sein Vertrag, sondern dass uns ein Strafraumstürmer gefehlt hat, der den Ball halten kann und mal eine Bude aus dem Nichts macht.
Außerdem fordere ich intensives Eckentraining. Das geht ja gar nicht. Wie man das richtig macht, hat der VfB beim 2:1 gezeigt.
naja der strafraumstürmer saß ja auf der bank.
Die vertragliche Situation des Trainers spielt natürlich eine Rolle für die Spieler,wenn auch vll nur unterbewusst. Da kann man einige Denkweisen der Spieler sich gut vorstellen. Man redet doch kaum noch über Spieler,eine tolle Saison,sondern nur über den Trainer,Schalke 04 und und und. Wie soll ein Trainer eine Mannschaft heiß machen,wie soll ein Team bedingungslos hinter dm Trainer stehen,wenn nicht klar ist,ob der Trainer voll hinter Eintracht Frankfurt steht. Man kann anscheinend einen Trainervertrag nicht so einfach auslaufen lassen,wenn ein Wechsel zu einem Mitkonkurrent ansteht. daher ist im Falle eines Wechsels zu Schalke eine sofortige Trennung meines Erachtens nach unausweichlich. Es gibt in einem solchen Falle einfach zu viele Interessenskonflikte. Das,was Veh der Eintracht schuldig ist,ist eine schnelle Entscheidung. Denn die Eintracht hat ihm nach zwei eher schlecht verlaufenen Trainerstationen die Chance gegeben,seine Reputation wieder aufzubessern. Veh hat hier ein gutes Standing,hat einen guten Job gemacht. Eintracht hat ihm dies aber auch ermöglicht durch ein ruhigenes,zurückhaktendes,besonnenes Management. Und noch eines: veh sagt ja immer,er wisse nicht immer,wie es geht,aber er wisse,wie es nicht geht. Das hat er meiner Meinung nach in seinem Verhalten in der Trainerfrage und in seiner taktischen Arbeit mit der Mannschaft bewiesen. Er hat,ohne dies gezielt in der Vorbereitung zu üben,das taktische Konzept nach ansich nur 1-2 schlechteren Spielen,komplett über den Haufen geworfen,anstatt im bestehenden System einfach Veränderungen in der Spielstruktur vorzunehmen.Ein Meier,so wichtig für Eintracht wie das tägliche Brot,wird im neuen System seiner Offensivstärke nahezu beraubt. Darüber sollte der gute Armin makl nachdenken,anstatt immer nur mehr Geld zu fordern. Mittlerweile hat er die Position des Forderers nicht mehr inne,nun ist er der,von dem man fordert.
DerNeuAnfang schrieb: Ich kann das rumgemache vom Veh nicht mehr ertragen..... soll er endlich gehen! Langsam nervts nur noch und mit den richtigen Gedanken ist keiner mehr auf dem Platz... siehe gestern... gegen die Schwaben-[bad][bad][bad]**********[/bad][/bad][/bad]n hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen.....
ich kann das dummgelaber netm,ehr lesen ... ich hoffe du gehst bals da du nicht mit dem richtigen Gedanken an die Sache rangehst.
Kann man die Niederlage egstern ernsthaft an Veh festmachen ? Ganz ehrlich ? Die Mannschaft hat gut gespielt. Der Schiri hat scheiße gepfiffen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das irgendein Eintrachtspieler auch nur einen Gedanken an Veh´s Zukunft verschwendet hat.
Also ab und zu Zweifel ich ernsthaft an der Menschheit
So hat jeder eben seine exklusive Sicht auf die Dinge. Sorry es aber nur am Schiri fest zu machen das wir gestern verloren haben halte ich wiederum für albern. Aber wahrscheinlich ist auch nur der Schiri dran Schuld das wir seit 5 Wochen versuchen die 40 Punkte zu knacken.
unglücklich ist die situation allemal..... aber durch wen? AV hat gesagt nach erreichen der imaginären Punktzahl 40 = klassenerhalt werden gespräche mit dem verein geführt. da hakt es.... jetzt halt mit 39 . es liegt doch daran ob der 3 jahresplan der vorliegt auch umgesetzt werden kann.
thema schlacke: ich telefonier auch heute noch ab und an mit meinem ex chef.... nix verwerfliches..... verwerflich ist nur draxler der, wenn held ihm gesagt hat er habe mit AV telefoniert...und der schmierfink fragt: könntest du mit dem nochmal? was heldt mit sicherheit bejahte , daraus ne sache strickt die diesen unsäglichen konsens in wallung bringt.
ich habe nicht einmal gelesen oder gehört das AV gesagt hat : ich könnte mir vorstellen bei schlacke trainer zu werden.
die ganze diskussion hier sind nur mutmassungen und vorbereitete hetzjagden.
was wären AV's aussagen wenn draxler und heldt das maul gehalten hätten??
nix. dann wäre alles normal und man würde hier nur über die spiele meckern und das die geforderte verstärkung von AV richtig und wichtig ist. dann wären HB und BH die sündenböcke.
folgendes szenario wäre doch auch denkbar: heldt ist an einem ganz anderen trainer dran und freut sich nen wolf das ganz fussballdeutschland auf das veh thema anspringt. so kann er in ruhe sein ding durchziehen.
allerdings nur so lange bis AV sagt: wir verlängern unser vertragsverhältniss weil wir uns einig geworden sind.
spekulativ ... ich weis.... aber eigentlich ist ja alles nur spekulativ was hier geschrieben wird,
Ich hatte nach dem 1:0 eigentlich ein ganz gutes Gefühl! Die Eintracht hat ja auch über weite Strecken das Spiel bestimmt! Wir versäumen es einfach nachzulegen und uns für den Aufwand zu belohnen! Bei einem 2:0 oder gar 3:0 wäre der VfB sicher nicht mehr ins Spiel gekommen! So steht man leider wieder mal mit leeren Händen da, trotz eines guten Spiels!
Aragorn schrieb: Ich hatte nach dem 1:0 eigentlich ein ganz gutes Gefühl! Die Eintracht hat ja auch über weite Strecken das Spiel bestimmt! Wir versäumen es einfach nachzulegen und uns für den Aufwand zu belohnen! Bei einem 2:0 oder gar 3:0 wäre der VfB sicher nicht mehr ins Spiel gekommen! So steht man leider wieder mal mit leeren Händen da, trotz eines guten Spiels!
ich auch. irgendwie hat man ja die hinrunde noch im kopf.
s-g-e-ole schrieb: nun gebe ich doch mal meine meinung kund:
unglücklich ist die situation allemal..... aber durch wen? AV hat gesagt nach erreichen der imaginären Punktzahl 40 = klassenerhalt werden gespräche mit dem verein geführt. da hakt es.... jetzt halt mit 39 . es liegt doch daran ob der 3 jahresplan der vorliegt auch umgesetzt werden kann.
thema schlacke: ich telefonier auch heute noch ab und an mit meinem ex chef.... nix verwerfliches..... verwerflich ist nur draxler der, wenn held ihm gesagt hat er habe mit AV telefoniert...und der schmierfink fragt: könntest du mit dem nochmal? was heldt mit sicherheit bejahte , daraus ne sache strickt die diesen unsäglichen konsens in wallung bringt.
ich habe nicht einmal gelesen oder gehört das AV gesagt hat : ich könnte mir vorstellen bei schlacke trainer zu werden.
nix. dann wäre alles normal und man würde hier nur über die spiele meckern und das die geforderte verstärkung von AV richtig und wichtig ist. dann wären HB und BH die sündenböcke.
folgendes szenario wäre doch auch denkbar: heldt ist an einem ganz anderen trainer dran und freut sich nen wolf das ganz fussballdeutschland auf das veh thema anspringt. so kann er in ruhe sein ding durchziehen.
allerdings nur so lange bis AV sagt: wir verlängern unser vertragsverhältniss weil wir uns einig geworden sind.
spekulativ ... ich weis.... aber eigentlich ist ja alles nur spekulativ was hier geschrieben wird,
wobei es einzig und allein an AV liegt diese Schmierenkomödie zu beenden.Hätte er schon längst tun können,spätestens dann als dieser häßliche Knilch von der BLÖD rumposaunt hat das mit Gazprom schon alles in trockenen Tüchern ist.Da kam von Veh? Nichts.Zumindest ist mir nichts bekannt in dieser Hinsicht.AV hätte ja nur sagen brauchen,das er noch mit keinem irgendetwas geklärt hat,weder mit der SGE noch mit den Schlümpfen oder sonst wem. Wie dem auch sei,mir gehts aufn Sack,dieses Palaver.Und (Planungs-) Sicherheit bringt das ganze Theater auch nicht.
wobei es einzig und allein an AV liegt diese Schmierenkomödie zu beenden.Hätte er schon längst tun können,spätestens dann als dieser häßliche Knilch von der BLÖD rumposaunt hat das mit Gazprom schon alles in trockenen Tüchern ist.Da kam von Veh? Nichts.Zumindest ist mir nichts bekannt in dieser Hinsicht.AV hätte ja nur sagen brauchen,das er noch mit keinem irgendetwas geklärt hat,weder mit der SGE noch mit den Schlümpfen oder sonst wem. Wie dem auch sei,mir gehts aufn Sack,dieses Palaver.Und (Planungs-) Sicherheit bringt das ganze Theater auch nicht.
Ist zwar richtig, dass nur Veh diese Schmierenkomödie beenden kann. Aber, dass der Draxler von der Blöd gesagt hat, dass alles fix ist mit Schalke, war am Freitag Abend. Und Sonntag war Spiel. Warum soll sich Veh, wenn er am Samstag Morgen beim Frühstück den Mist liest, sofort äußern?
s-g-e-ole schrieb: folgendes szenario wäre doch auch denkbar: heldt ist an einem ganz anderen trainer dran und freut sich nen wolf das ganz fussballdeutschland auf das veh thema anspringt. so kann er in ruhe sein ding durchziehen.
Das könnte ich mir übrigens auch ganz gut vorstellen. Noch dazu, weil wir dieses Jahr ein direkter Konkurrent von Schalke um die Europa-Pokal-Plätze sind. Da kommt es dem Heldt mit Sicherheit nicht ungelegen, dass bei uns derzeit Unruhe drin ist.
Aragorn schrieb: Ich hatte nach dem 1:0 eigentlich ein ganz gutes Gefühl! Die Eintracht hat ja auch über weite Strecken das Spiel bestimmt! Wir versäumen es einfach nachzulegen und uns für den Aufwand zu belohnen! Bei einem 2:0 oder gar 3:0 wäre der VfB sicher nicht mehr ins Spiel gekommen! So steht man leider wieder mal mit leeren Händen da, trotz eines guten Spiels!
Genau das ist es, was mich traurig macht. Nicht die Art und Weise, wie unsere Jungs spielen. Ich ging gestern mit dem gleichen Gefühl nach Hause, das ich schon nach dem Heimspiel gegen Gladbach hatte. Es ist kein Problem, ein Spiel zu verlieren, in dem die andere Mannschaft die bessere ist. Aber so unnötige Niederlagen wie die beiden letzten Heimspiele können mich halt zeitweise echt traurig machen. Wenn ich dann wieder an die Jungs denke, wie sie aus meiner Sicht immer versuchen voll Pulle zu gehen und immer wieder zeigen, dass sie echt guten Fussball spielen können, kommt das gute Gefühl wieder zurück. Ich mag unsere Mannschaft im Augenblick sehr. Jungs, ballert euch unseren aller Frust im nächsten Spiel von der Seele...ok!
Ist zwar richtig, dass nur Veh diese Schmierenkomödie beenden kann. Aber, dass der Draxler von der Blöd gesagt hat, dass alles fix ist mit Schalke, war am Freitag Abend. Und Sonntag war Spiel. Warum soll sich Veh, wenn er am Samstag Morgen beim Frühstück den Mist liest, sofort äußern?
Zumal er da noch hoffen konnte, dass er die Vorgabe, sich erst nach Erreichen der 40 Punkte zu äussern, einhalten zu können.
Zumal er da noch hoffen konnte, dass er die Vorgabe, sich erst nach Erreichen der 40 Punkte zu äussern, einhalten zu können.
das Elfmeterfoul von Schwegler war Absicht, der wollte Veh zu einer Entscheidung zwingen
s-g-e-ole schrieb: folgendes szenario wäre doch auch denkbar: heldt ist an einem ganz anderen trainer dran und freut sich nen wolf das ganz fussballdeutschland auf das veh thema anspringt. so kann er in ruhe sein ding durchziehen.
Das könnte ich mir übrigens auch ganz gut vorstellen. Noch dazu, weil wir dieses Jahr ein direkter Konkurrent von Schalke um die Europa-Pokal-Plätze sind. Da kommt es dem Heldt mit Sicherheit nicht ungelegen, dass bei uns derzeit Unruhe drin ist.
also die beiden sollen ja befreundet sein. und unter freunden instrumentalisiert man sich ja normalerweise nicht für sowas.
also die beiden sollen ja befreundet sein. und unter freunden instrumentalisiert man sich ja normalerweise nicht für sowas.
kommt AV möglicherweise nicht so ungelegen... Kaffesatzleserei galore!
Veh soll machen was er will, das ist mir mittlerweile egal. Ich sehe allerdings, dass unsere Jungs auf dem besten Wege sind aus einer senstationellen Hinrunde ein durchschnittliche Saison zu machen.
kommt AV möglicherweise nicht so ungelegen... Kaffesatzleserei galore!
der nutzen vehs wäre äußerst überschaubar bei dieser theorie... ,-)
Genau das ist es, was mich traurig macht. Nicht die Art und Weise, wie unsere Jungs spielen. Ich ging gestern mit dem gleichen Gefühl nach Hause, das ich schon nach dem Heimspiel gegen Gladbach hatte. Es ist kein Problem, ein Spiel zu verlieren, in dem die andere Mannschaft die bessere ist. Aber so unnötige Niederlagen wie die beiden letzten Heimspiele können mich halt zeitweise echt traurig machen. Wenn ich dann wieder an die Jungs denke, wie sie aus meiner Sicht immer versuchen voll Pulle zu gehen und immer wieder zeigen, dass sie echt guten Fussball spielen können, kommt das gute Gefühl wieder zurück. Ich mag unsere Mannschaft im Augenblick sehr. Jungs, ballert euch unseren aller Frust im nächsten Spiel von der Seele...ok!
Ganz genau! Ich hoffe einfach weiter auf einen Verbleib von AV bei der Eintracht!
Wer nicht alles mit wem befreundet ist. Mit Hübner ist Veh doch angeblich auch befreundet. Da könnte man auch mal unter Freunden ein klärendes Gespräch führen.
absolut richtig.
armin veh hat es, mit dem von dir angesprochenem, vielen fans einfacher gemacht, sollte er sich gegen eine verlängerung entscheiden.
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2231490348001
Die vertragliche Situation des Trainers spielt natürlich eine Rolle für die Spieler,wenn auch vll nur unterbewusst.
Da kann man einige Denkweisen der Spieler sich gut vorstellen.
Man redet doch kaum noch über Spieler,eine tolle Saison,sondern nur über den Trainer,Schalke 04 und und und.
Wie soll ein Trainer eine Mannschaft heiß machen,wie soll ein Team bedingungslos hinter dm Trainer stehen,wenn nicht klar ist,ob der Trainer voll hinter Eintracht Frankfurt steht.
Man kann anscheinend einen Trainervertrag nicht so einfach auslaufen lassen,wenn ein Wechsel zu einem Mitkonkurrent ansteht.
daher ist im Falle eines Wechsels zu Schalke eine sofortige Trennung meines Erachtens nach unausweichlich.
Es gibt in einem solchen Falle einfach zu viele Interessenskonflikte.
Das,was Veh der Eintracht schuldig ist,ist eine schnelle Entscheidung.
Denn die Eintracht hat ihm nach zwei eher schlecht verlaufenen Trainerstationen die Chance gegeben,seine Reputation wieder aufzubessern.
Veh hat hier ein gutes Standing,hat einen guten Job gemacht.
Eintracht hat ihm dies aber auch ermöglicht durch ein ruhigenes,zurückhaktendes,besonnenes Management.
Und noch eines: veh sagt ja immer,er wisse nicht immer,wie es geht,aber er wisse,wie es nicht geht.
Das hat er meiner Meinung nach in seinem Verhalten in der Trainerfrage und in seiner taktischen Arbeit mit der Mannschaft bewiesen.
Er hat,ohne dies gezielt in der Vorbereitung zu üben,das taktische Konzept nach ansich nur 1-2 schlechteren Spielen,komplett über den Haufen geworfen,anstatt im bestehenden System einfach Veränderungen in der Spielstruktur vorzunehmen.Ein Meier,so wichtig für Eintracht wie das tägliche Brot,wird im neuen System seiner Offensivstärke nahezu beraubt.
Darüber sollte der gute Armin makl nachdenken,anstatt immer nur mehr Geld zu fordern.
Mittlerweile hat er die Position des Forderers nicht mehr inne,nun ist er der,von dem man fordert.
sehe ich im großen und ganzen ähnlich.
So hat jeder eben seine exklusive Sicht auf die Dinge. Sorry es aber nur am Schiri fest zu machen das wir gestern verloren haben halte ich wiederum für albern. Aber wahrscheinlich ist auch nur der Schiri dran Schuld das wir seit 5 Wochen versuchen die 40 Punkte zu knacken.
ich auch. irgendwie hat man ja die hinrunde noch im kopf.
wobei es einzig und allein an AV liegt diese Schmierenkomödie zu beenden.Hätte er schon längst tun können,spätestens dann als dieser häßliche Knilch von der BLÖD rumposaunt hat das mit Gazprom schon alles in trockenen Tüchern ist.Da kam von Veh? Nichts.Zumindest ist mir nichts bekannt in dieser Hinsicht.AV hätte ja nur sagen brauchen,das er noch mit keinem irgendetwas geklärt hat,weder mit der SGE noch mit den Schlümpfen oder sonst wem.
Wie dem auch sei,mir gehts aufn Sack,dieses Palaver.Und (Planungs-) Sicherheit bringt das ganze Theater auch nicht.
Genau das ist es, was mich traurig macht.
Nicht die Art und Weise, wie unsere Jungs spielen.
Ich ging gestern mit dem gleichen Gefühl nach Hause, das ich schon nach dem Heimspiel gegen Gladbach hatte.
Es ist kein Problem, ein Spiel zu verlieren, in dem die andere Mannschaft die bessere ist.
Aber so unnötige Niederlagen wie die beiden letzten Heimspiele können mich halt zeitweise echt traurig machen.
Wenn ich dann wieder an die Jungs denke, wie sie aus meiner Sicht immer versuchen voll Pulle zu gehen und immer wieder zeigen, dass sie echt guten Fussball spielen können, kommt das gute Gefühl wieder zurück.
Ich mag unsere Mannschaft im Augenblick sehr.
Jungs, ballert euch unseren aller Frust im nächsten Spiel von der Seele...ok!
das Elfmeterfoul von Schwegler war Absicht, der wollte Veh zu einer Entscheidung zwingen
kommt AV möglicherweise nicht so ungelegen...
Kaffesatzleserei galore!
Ich sehe allerdings, dass unsere Jungs auf dem besten Wege sind aus einer senstationellen Hinrunde ein durchschnittliche Saison zu machen.
Ja ja ich weiß, wir sind Aufsteiger und so...
der nutzen vehs wäre äußerst überschaubar bei dieser theorie... ,-)
Ganz genau! Ich hoffe einfach weiter auf einen Verbleib von AV bei der Eintracht!
Wer nicht alles mit wem befreundet ist. Mit Hübner ist Veh doch angeblich auch befreundet. Da könnte man auch mal unter Freunden ein klärendes Gespräch führen.