>

Noten gegen Stuttgart

#
Wuschelblubb schrieb:
gizzi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Heute mal in aller Kürze:

Trapp 4,5

Jung 3,5
Anderson 3,0
Zambrano 3,0
Oczipka 3,0

Schwegler 4,0
Celozzi 3,5
Rode 3,5
Meier 4,5

Aigner 2,5
Inui 4,0


Positiv: Aigner
Negativ: Trapp, Inui und vor allem Meier.


Inui 4 ???Na,na,na. Für mich immer gefährlich, läuferisch stark, beweglich und engagiert.Er hat ein gutes Spiel gemacht!


Inui hat eine ganze Reihe an fahrlässigen Ballverlusten und Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung gehabt. Gegen einen besseren Gegner ist das tödlich.


Das stimmt wohl, aber Inui wollte immerhin. Einsatz 1, Fairplay 6 (die Nummer mit dem Eckball sollte er sich sparen), spielerisch 4+. Wenn alle so viel laufen und kämpfen würden, hätten wir unsere 40 Punkte schon. Abgesehen vom fair play habe ich lieber solche Spieler als irgendwelche Technik-Diven in der Mannschaft.

Trapp - 4-. Am zweiten Gegentor meiner Meinung nach schuld, das dritte Mal schlechtes Rauslaufen im Spiel wurde dann bestraft. Konnte sich ansonsten nicht auszeichnen.

Innenverteidigung - 2-. Ideenlose Stuttgarter haben ohne erspielte Torchance 2 Tore gemacht, den Rest haben die beiden gut gemacht.

Rode - 3-. fand ich in den ersten 25min stark. Bissig, & aggressiv. Verblasste dann und tauchte in Halbzeit 2 vollkommen ab.

Meier - 4-. Was ist nur los mit ihm? War er auf dem Platz? Nur die Arbeit nach hinten rettet ihn vor der 5.

Schwegler - 4. Ja, er war eigtl gut und spielt einen Zuckerpass zum 1:0. Der Elfer war trotzdem unnöttig und am Ende zählt das Ergebnis.

Aigner - 3-. Eiskalt beim 1:0, danach abgetaucht.

Die anderen bewerte ich nicht, ka, irgendwie fällt mir da nicht viel zu ein.
#
Trapp 4
Jung 4 (hat in den letzten wochen merklich abgebaut)
Anderson 3,5
Zambrano 3,5
Oczipka 3,5
Schwegler 4
Celozzi 4
Rode 2.5
Meier 3,5
Aigner 3
Inui 3,5 (immer sehr bemüht - auch heute. aber leider oft glücklos)
Lakic 3,5
#
Trapp: 4- Das hätte zweimal richtig in die Hose gehen können. Sonst beschäftigungslos bis auf die Gegentore.

Anderson: 3 Beim Gegentor vllt suboptimal, ansonsten gute Leistung.

Zambrano: 3 Ordentlich.

Jung: 3- Defensiv wie offensiv okay.

Oczipka: 3 Besser als zuletzt, war in Ordnung.

Schwegler: 3+ Gutes Spiel, der Trampass und der Elfer egalisieren sich dann wieder.  

Inui: 3- Schlechte erste Hälfte mit massig Ballverlusten, in der zweiten Hälfte teilweise richtig stark, aber die vielen Ballverluste....

Meier: 5 Normal ne Note 4 für den Einsatz aber für das vertändeln des Inui Passes und das dumme Foul am Sechzehner das letztlich zur Ecke und zum Tor führt gibts Abzug... ein Schatten seiner selbst und Welten von der Hinrundenform entfernt.

Cellozzi. 3- Joa, fügte sich ganz ordentlich ein ohne zu glänzen, wie immer halt.

Rode: 3+ Bester Mann bei uns. Noch nicht ganz in Hinrundenform, aber wieder ein gutes Stück näher dran.

Aigner: 3+ Tor gemacht, auch sonst mit ner ordentlichen Leistung.
#
Trapp - 3,0
Jung - 4,0
Zambrano - 2,5
Anderson - 3,0
Oczipka - 3,5
Schwegler - 3,0
Rode - 3,5
Celozzi - 4,0
Meier - 4,5
Aigner - 3,0
Inui - 3,5
#
Trapp 4
Jung 3,5
Anderson 3
Zambrano 3,5
Oczipka 4,5
Schwegler 4
Celozzi 3,5
Rode 3,5
Meier 5
Aigner 3
Inui 3,5
#
Trapp 5
Jung 4
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 3
Schwegler 6
Celozzi 4
Rode 3
Meier 5
Aigner 3
Inui 5
Veh 6
#
Trapp 4,0
Hui. Jetzt schwächelt der auch schon.  

Jung 3,0
Weitgehend ordentlich, ohne Bäume auszureißen. Allerdings weiß er meist wieder etwas mit dem Ball anzufangen.

Anderson 3,5
Stabil, Punktabzug fürs 1:2

Zambrano 3,0
Siehe Anderson. Zudem wieder einige versteckte Nicklichkeiten.

Oczipka 3,5
Langsam wieder besser werdend. Noch immer fhelt aber die Klarheit im Spiel und die rotzfrechen Dribblings der HR.

Schwegler 3,0
Typisch Schwegler: ohne rumzueiern sieht er seinen Fehler ein ärgert sich über sich selbst. Ansonsten wie meistens: gutes Spiel mit feinem Füßchen und einem Traumpass, machmal als (fast) letzter Mann ziemlich leichtsinnig.

Celozzi 4,0
Unauffällig, wenig Impulse, gute Szenen und Ballverluste wechselten sich ab.

Rode 3,5
Leider auch er meist unauffällig, viel zu selten seine berüchtigten Balleroberungen oder Soli.

Meier 4,5
Herrje, Alex. Da hilft nur eines: über Kampf und Laufleistung wie in der HR wieder ins Spiel kommen!

Aigner 3,0
Toll eingelaufen, eiskalt vollstreckt. Super! Ansonsten nicht viel Zählbares herausgearbeitet.

Inui 3,5
Wird für mich immer mehr zum Caio reloaded. Läuft zwar fünfmal so viel, schließt dafür fünf mal so schwach ab. Macht seinen Aufwand, den er zweifelos treibt und sein technisch feines Spiel immer wieder durch Fehlpässe oder billiges Zweikampfverhalten wieder zunichte. Bisweilen merken auch seine Mitspieler zu spät, was er vorhat (Aigner, Meier). Auch das ähnelt der Caio-Situation, ebenso wie dieser dauernde Wechsel von Glanzlicht und haarsträubendem Ballverlust. Wegen seines nicht nachlassenden Fleißes eine 3,5.
#
Trapp 4 - Erstes schwaches Spiel von ihm für uns.
Jung 3,5 - Solide, aber die Flanken kamen nicht gut. 1-2 mal heute auch den direkten Abschluss gesucht.
Anderson 2,5 - Defensiv weitestgehend konstant, auch mit ein paar energischen Vorstössen.
Zambrano 3,5 - Eigentlich auch stabil, hatte Ibisevic oft gut im Griff. Beim 1-2 nicht entschlossen genug.
Oczipka 4 - Ihm fehlt weiterhin die Spritzigkeit in seinen Aktionen. Wirkt irgendwie müde, k.A. ob geistig oder körperlich. Vielleicht tut ihm die 2 Wochen-Pause gut.
Schwegler 3 - Schwer zu bewerten: Uwe Bein Gedächtnispass zum 1:0 - Anfängerfehler vorm 11er, der das Spiel entscheidend gekippt hat. In der hektischen 2.HZ nicht mehr so gut geordnet wie in HZ 1.
Celozzi 3,5 - Ordentliche Leistung, ohne zu glänzen.
Rode 3,5 - Eigentlich genau der richtige in einem so intensiven Spiel. Leider mit ein paar Mängeln im Spielaufbau.
Meier 4,5 - Leider erneut ein schwacher Auftritt. Wirkt irgendwie gehemmt, warum nur ? Verstolpert, als er von Inui einmal glänzend in Szene gesetzt wurde.
Aigner 3 - Klasse Tor, wunderbar eingelaufen und perfekt vollendet. Ansonsten etwas glücklos in den Aktionen.
Inui 3,5 - Ebenfalls schwer zu beurteilen. Viele sehr gute Aktionen, leider im Abschluss nicht konsequent genug. Aber auch viele extrem gefährliche, teilweise leichtsinnige Ballverluste

Insgesamt ein recht naiver Auftritt der Adler, die in den Phasen, als sie stärker waren nicht konsequent genug agierten. Somit kommen die spielschwachen Stuttgarter zu ihrem typischen Sieg im Waldstadion.
Sehr ärgerlich...
#
Trapp 4 - Irrte heute rum wie Oka in seinen schlechtesten Tagen
Jung 3 - nach vorne heute sehr durchwachsen
Anderson 2-  - leider bei der Ecke zu weit weg
Zambrano 2-  - an ihm lag es auch nicht
Oczipka 3 - sollte dringend mal seine Flanken wieder besser bringen
Schwegler 3 - schöner Pass auf Aigner, dumm beim Elfmeter
Celozzi 4-  - zu wenig Schwung
Rode 4+  - kämpferisch, aber glücklos
Meier 4-  - ihm fehlt derzeit die Spritzigkeit
Aigner 3 - schönes Tor, danach kam aber auch nicht mehr so viel
Inui 4-  - wenn er doch nur mal abspielen würde, bevor der Ball weg ist
#
Trapp 4
Jung 3,5
Anderson 3
Zambrano 3,5
Oczipka 4,5
Schwegler 4
Celozzi 3,5
Rode 3
Meier 4,5
Aigner 3,5
Inui 3,5
#
Trapp - 3,5
Jung - 3
Anderson - 3
Zambrano - 3
Oczipka - 3,5
Rode - 3
Schwegler - 3
Aigner - 3
Inui - 3
Celozzi - 3
Meier - 4,5
#
Trapp (4) - Jung (4), Zambrano (3,5), Anderson (3,5), Oczipka (4) - Schwegler (4) - Celozzi (4,5), Rode (4) - Meier (5) - Aigner (3,5), Inui (4).
#
kicker:

trapp 5
jung 3,5
zambrano 3,5
anderson 3
oczipka 3,5
schwegler 3
rode 3
celozzi 4
meier 5
inui 4,5
aigner 3
#
Trapp 3-
Jung 3
Zambrano 2
Anderson 2
Oczipka 4+
Schwegler 4+
Celozzi 3-
Meier 3
Aigner 3+
Inui 4-
Rode 4
#
Trapp: 4,5 sein schlechtestes Spiel seit er hier ist
Jung: 3,5 bemüht
Bamba: 3,5 beim zweiten Gegentor unglücklich sonst solide
Zambrano: 3,5 siehe Bamba
Oczipca: 3 wieder etwas besser als zuletzt aber immer noch von der Topform entfernt
Rode: 4 fing gut an aber verhaspelt sich zu oft und nur schnell durchs Mittelfeld rennen reicht nicht
Schwegler: 5 toller Pass auf Aigner aber !!! der Elfer war saudumm
Celozzi: 4 schöner Schuß etwas zu hektisch
Inui: 4 schnell beweglich aber ohne durschlagskraft und einigemale verhaspelt er sich
Aigner: 3,5 diesmal cool vorm Tor aber wo war er in der zweiten Halbzeit
Meier: 5  ganz schwach, hat er sein Pulver für diese Saison verschossen
Lakic: 3,5 kam in ein hektisches Spiel, Pech in der Elfersituation
Matmour: 5 total überfordert
Kittel: 5 viel nur durch Tendeleien und Fehlpässe auf

Gesamtmannschaftswertung: 4 gegen einen Schwachen Gegner verloren.
Standards grausam auf der anderen Seite verliert man nach einer Standard wie gegen Gladbach.
Im Sturmzentrum und zentralen Mittelfeld ohne Durschlagskraft.
#
wer Schwegler eine 5 oder gar eine 6 gibt, sollte sich fragen, warum er das Spiel benotet ohne es gesehen zu haben
#
Trapp 4,5
Jung 3,5
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3,5
Schwegler 3
Celozzi 3,5
Rode 3
Meier 4,5
Inui 3,5
Aigner 3

#
Böh. Nichts nervt mich mehr als Niederlagen gegen den VfB. Seit ich hier unten wohne gab's für uns 2 Siege, 3 Unentschieden und 11 Niederlagen.

Wieder mal wäre jedes andere Ergebnis verdienter gewesen. Wenigstens 1 Elfer für uns hätte es schon sein dürfen. Aber dass die Schiris eher für den VfB als für uns pfeifen kennt man ja, siehe Hinrunde.

Trapp 4: Hatte zwei, drei Unsicherheiten drin, die mit ein bisschen Pech zu Gegentoren geführt hätten. Sah beim 1:2 auch nicht gut aus.
Jung 3,5: Kam heute nicht wie gewohnt zum Zug.
Zambrano 3: Im Prinzip stark, ließ sich aber vor dem 1:2 spielentscheidend von Niedermeier überspringen.
Anderson 3: Spielte wieder sehr sicher, räumte weg, was er konnte. Beim 1:2 zusammen mit Zambrano nicht auf der Höhe.
Oczipka 3: Ohne wesentliche Fehler. Auch wenn nach vorne nicht jedes Abspiel ankam. Offensiv heute stärker als Jung.
Schwegler 3,5: Weltklasse-Pass zum 1:0. Tragisch, dass er den Elfer zum 1:1 übermotiviert verschuldete. Leider war das der Knackpunkt, der Stuttgart wieder ins Spiel brachte.
Celozzi 4,5: Schwache Flanken. Zudem ein, zwei blöde Ballverluste. War zwar engagiert, das brachte aber wenig.
Rode 4: Außer einem Schussversuch war von ihm auch wenig zu sehen.
Meier 4: Wie immer viel unterwegs. Aber trotzdem glücklos. Bezeichnend als er zentral am 16er den Ball verstolperte. Da wäre er frei durch gewesen.
Aigner 2,5: Machte seine Kiste und das abgezockt. Danach war allerdings nicht mehr viel von ihm zu sehen. Wurde von Molinaro im Strafraum regelwidrig weggestoßen. Mit Torbonus.
Inui 3: Macht viel Alarm und ist insofern der beste Offensivspieler. Es fehlt aber am Abschluss oder der entscheidenden Vorlage. Muss effektiver werden. Allerdings: wenn er mal gute Situationen hat, verdatteln die Mitspieler seine Vorlagen, statt sie zu vergolden.
Matmour (-): Kam für Rode, machte es aber auch nicht besser. Eher im Gegenteil.
Lakic (-): Er zeigte sowas wie Ansätze. Bei seinem Zweikampf gegen Ullreich hätte es Elfmeter geben müssen. Er war zuerst am Ball.
Kittel (-): 10 Minuten Spielpraxis. Spielerisch kann er mithalten. Bei seinen Abspielen aber machmal zu optimistisch. Man ahnt, warum Veh ihn draußen lässt. Vielleicht wird es aber auch besser, wenn er öfter ran darf.
#
MrBoccia schrieb:
wer Schwegler eine 5 oder gar eine 6 gibt, sollte sich fragen, warum er das Spiel benotet ohne es gesehen zu haben


Ich glaub ich hab die 5 ganz gut begründet. Ohne die Elfersituation wärs eine 2 bis 3 gewesen. Aber wenn man im Strafraum  zweimal saudumm unkontrolliert reingrätscht bis dem Schri nix anderes übrigbleibt als zu pfeiffen. Ich glaub dann ist eine 5 berechtigt.  Auch die Standards von ihm waren schlecht. Ich hab tatsächlich das ganze Spiel gesehen gaubs oder nicht.
#
Trapp 4: Wirkte heute zum ersten Mal unsicher. Klebte beim 2:1 evtl. auch zu lang auf der Linie.

Jung 3,5:  Wenig Fehler, aber auch wenig Glanz.

Zambrano 3.5: Ich hätte ihm fast ne 1 gegeben, aber das 2:1 geht auf seien Kappe. Davor Bärenstark.

Anderson 3: Gute Partie. Nicht ganz so gute Spieleröffnung wie Zambrano, dafür ohne entscheidenden Fehler.

Oczipka 3.5: Nach vorne besser als Jung, hinten fleißig mit ein paar Unsicherheiten.


Schwegler 4: Schwer zu bewerten. Eigentlich ne starke Partie mit sensationellem Pass auf Aigner zum 1:0. Aber der Elfer war saudämlich und unnötig und Spielentscheidend, deshalb die 4 (sonst ne 2).

Celozzi 4:  Fiel kaum auf. Rannte viel, aber richtig viel zwingendes nach vorne konnte ich nicht feststellen.

Rode 4: Ackerte viel und kämpfte wie gewohnt. Zwei drei gute Pässe und ein Schüsschen. Haben auch schon mehr von ihm gesehen.

Meier 5: Wieder in seine Lethargie verfallen. Das kennen wir ja schon. Kann der nicht einmal eine komplette Saison auf Top-Niveau spielen? Ich kapier das nicht. Muss eigentlich ein Tor machen, nach Toppass von Inui.

Aigner 3: Macht das Tor richtig gut. Auch sonst immer gefährlich, aber ohne den letzten Punch.

Inui 3.5: Der Bub ist kaum zu bewerten. Genialität und Wahnsinn wechseln sich wirklich ab. Auf jede gute Aktion folgt eine selten dämliche. Da gilt das Prinzip Hoffnung: Mögen aus den guten Aktionen Tore fallen und aus den dämlichen keine gefangen werden. Ein bisschen wie Roulette. Aber ohne ihn würde da vorne eigentlich keiner für ne Überraschung sorgen.

Matmour : Sag ich nix mehr zu.
Lakic: Holte eigentlich nen Elfer raus... aber naja.
Kittel : Ich fand seine Ansätze nicht übel. Er hat ne tolle Ballbehandlung, aber ihm fehlt Spielpraxis. Inui darf auch 20 Fehlpässe spielen. Warum Kittel nicht?


Teilen