>

Noten gegen Stuttgart

#
arminho schrieb:
Böh. Nichts nervt mich mehr als Niederlagen gegen den VfB. Seit ich hier unten wohne gab's für uns 2 Siege, 3 Unentschieden und 11 Niederlagen.


Zieh' um!  
#
Trapp 4
Jung 3
Zambrano 2-
Anderson 2
Oczipka 4-
Schwegler 3
Celozzi 3-
Meier 4+
Aigner 3
Inui 4-
Rode 4

Sippel 5 (Mich kotzen solche Schiedsrichter dermaßen an - ich hab die so satt)
#
Trapp 4
Jung 3,5
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 4
Schwegler 3,5
Celozzi 4
Rode 4
Meier 5
Aigner 3,5
Inui 3
#
Eigentlich waren die Einwechselspieler zu kurz drinnen, aber weil sie so schlecht waren gibt´s für Matmour und Kittel eine 6. Matmour ist nur rumgetrabt und hat keinerlei Einsatz gezeigt. Kittel konnte nicht mal den Ball in der eigenen Hälfte behaupten.
#
Trapp 4
Jung 3
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 3,5
Schwegler 4
Celozzi 3,5
Rode 4
Meier 4,5
Aigner 3
Inui 4
#
eagleadler92 schrieb:

Inui 5 - schlechtester Mann auf dem Platz meiner Meinung nach...


Blödsinn..Inui war neben Aigner der einzige der sich den ***** aufgerissen hat.
#
Trapp 4
Einige Patzer, die folgenlos blieben. Die Tore waren praktisch nicht zu halten. Aber er strahlte nicht mehr diese Trapp-typische Sicherheit aus.

Jung 3
Ordentlich nach hinten und nach vorne. Allerdings ohne entscheidende Aktionen.

Anderson 2
unauffällig

Zambrano 2+
Sehr geschickt.

Oczipka 3
Ordentlich

Schwegler 3-
Ordentlich - vergeigte aber das Spiel.

Celozzi 3
In diesem Spiel eher positiv, aber dennoch glaube ich, dass seine Aufstellung mit zur relativen Harmlosigkeit beigetragen hat.

Rode 3-
Großartige Aktionen nach hinten, tolle Ideen nach vorne - ohne dass diese gut umgesetzt wurden.

Meier 2-
Überall zu finden. Er hatte wohl den Auftrag jeden Defensivkopfball zu gewinnen. Das hat er gemacht. Vorne wurde er aber eigentlich mehr gebraucht.

Aigner 3-
Typisches Aigner-Spiel. Von ihm sieht man nicht viel. Die Szenen, in denen er auffällt, sind aber wunderbar (oder auch hin und wieder mal gruselig).

Inui 4+
Wenn er jetzt noch aus seinen überragenden Szenen etwas gemacht hätte und nicht alles gleich wieder verpufft wäre, hätte er von mir eine 1 oder 2 bekommen. So aber war das brotlose Kunst, die allerdings nur teilweis auf seine Kappe ging. Oft bot sich niemand an oder die Mitspieler waren gedanklich zu langsam für seine Ideen. Ich hätte ihn zur Halbzeit ausgewechselt - und das will etwas heißen - oder aber ihm wieder die Möglichkeit gegeben im 4-2-3-1 zu glänzen.

Matmour kann ich nicht mehr sehen. Im Arbeitszeugnis würde stehen: "Er war stets bemüht, den Anforderungen zu genügen."

Kittel war auch nicht besser - aber bei ihm erkennt man wenigstens, dass er Ideen hat und dass es nicht so klappt, schiebe ich bei ihm erst einmal auf fehlende Spielpraxis, für die er nichts kann. Den Bonus, den er bei mir hat, muss er sich erst einmal verpielen (dürfen).

Lakic hat auch nichts mehr gebracht - aber irgendwie hatte man bei ihm wie bei den beiden anderen eingewechselten das Gefühl, dass sowieso nichts mehr geht, dass sie also zu spät kamen. (Ich persönlich habe bei Matmour allerdings immer das Gefühl, dass es die Mannschaft eher schwächt.)

Schiri: Nicht spielentscheidend, aber fußballzerstörend. Brutaliät und Schauspielerei waren erwünscht.

Insgesamt hat dieses Spiel bei mir viel Hoffnung und Optimismus zerstört. Die Mannschaft ist mittlerweile total verunsichert, verlässt teilweise ihren Spielstil und kommt nur noch zu wenigen zwingenden Torchancen - die dann nicht genutzt werden.
#
Trapp: 3
Jung: 3
Anderson: 3
Zambrano: 3
Oczipka: 4
Schwegler: 4
Celozzi: 4
Rode: 3
Meier: 4
Aigner: 3
Inui: 4

Matmour: -
Kittel: -
Lakic: -

Erste Halbzeit - gut gespielt mit einige Unsicherheiten
Zweite Halbzeit - viele Fehlpässe, dumme Aktionen (Einsteigen/Foulspiel vor dem Elfmeter) und relativ hohe Unsicherheit

Schlichtweg merkt man den Verunsicherungsfaktor im Team durch die offene Trainerfrage - es wird Zeit für eine Entscheidung, damit auch die Spieler wieder sicher planen und mit freiem Gedanken aufspielen können!
#
Ganz ehrlich: für mich ist die Woche gelaufen. Ständig denke ich an die Scheisse gestern. Rede mir ein: "Ist doch nur Fussball. Du musst Dich jetzt auf andere Dinge konzentrieren". Aber es lässt mich nicht los. Es ist einfach zum kotzen. Einerseits die gute Leistung der Mannschaft, andererseits die Niederlage, die Fehler, das "Geiere".
Und zu allem Überfluss: einmal mehr der Schiedsrichter!!! Nennt mich ruhig Größenwahnsinnig, aber ich bin überzeugt, dass die Eintracht diese Saison bereits um 5-10 Punkte von den Schiedsrichtern betrogen worden ist.
Ein kleiner Trost heute war, als mein Kollege gesagt hat, im WDR hätte man von 2 Elfmetern gesprochen, die man uns durchaus hätte zusprechen können.

Schließendlich halte ich mich an der Tatsache fest, dass wir ständig die spielerisch bessere Mannschaft waren. Das macht ein wenig Hoffnung.
Auch wenn ich mich persönlich am liebsten vom Gedanken an das europäische Geschäft verabschieden wollen würde, denn die realistischste Version in meinem Kopf ist es nämlich, dass wir im Endeffekt Achter oder so werden und im Endeffekt feststellen, dass wir krass benachteiligt worden sind.
Denke ich an die letzten 3 Spiele, komme ich zum Schluss, dass wir um 4, wenn nicht gar 6 Punkte betrogen worden sind... Widerliche Scheisse. Zudem noch das Hickhack um die Gazproms und unseren Supercoach.

Naja, spielerisch wars ordentlich, hier die Noten (ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier ausheule, weiß ich nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Meine Freundin nickt ständig und guckt verständnisvoll und sagt, sie könne meinen Ärger verstehen, aber VERDAMMTE AXT, es hilft einfach nicht...   ):

Trapp: 3-
Vermutlich sein schwächstes Spiel für die Eintracht. Nichts zu halten bekommen, dann eine unglückliche Figur beim Siegtreffer gemacht.

Anderson: 3+
Einmal mehr ganz stark in der IV. Schaltete Ibisevic komplett ab. Einzig beim Siegtreffer muss man die Schuld wohl zwischen ihm und Zambrano aufteilen:
Er springt unterm Ball her, Zambrano kann Niedermayer nicht am Torabschluss hindern.

Zambrano: 3
Gefällt mir in der Hinrunde richtig gut. Zusammen mit Anderson bildet er eine starke IV, Stuttgart kam im Grunde genommen gar nicht zur Geltung.

Oczipka: 3-

Sowohl im Angriffsspiel als auch in der Verteidigung hin und wieder fahrig, aber unterm Strich sehr ordentlich. Grobe Fehler in der Defensive sind ihm nicht unterlaufen, auf der anderen Seite hatte er zwei recht gute Flanken.

Jung: 3
Offensiv ohne große Akzente, dafür defensiv umso solider. Die linke Seite der Stuttgarter war tot.

Schwegler: 3-
Meine Fresse. Zunächst spielt er einen WELTKLASSE-PASS um die Eintrachtsche Torflaute zu beenden, um dann in der zweiten Halbzeit die Wende einzuläuten.
Das Zweikampfverhalten, das zum Elfmeter für Stuttgart führte, war amateurhaft, darf keinem Bundesligaspieler passieren, erst Recht nicht einem von Schweglers Kaliber. Vor allen Dingen wenn er schon einmal ins Leere grätscht. Oweia, oweia. Dafür gibts eine satte Note Abzug.

Rode: 4+
Rannte wie ein Verrückter, ließ aber die klare Linie vermissen. Wirkte irgendwie kopflos.

Meier: 5
Jaja. WIB und womöglich noch wem wird etwas einfallen, was für ihn spricht. Ich persönlich weiß nichts. Die Eintracht dominiert ihren Gegner, doch der zentrale, offensive Mittelfeldspieler bleibt ohne einzige gute Szene.
Einmal taucht er -quasi freistehend (da läuft er sich im Grunde genommen perfekt frei) frei vor dem Kasten des Gegners auf, um dann den Ball zu vertendeln. Der perfekt, flach in den Fuß gespielt worden ist. Eine Szene mit Symbolcharakter, wenn Ihr mich fragt: seit Wochen läuft das Spiel an Meier vorbei.

Inui: 3+
Wieder einmal mit der beste Offensivspieler. Zwar mit sehr schwachem Start, arbeitete er sich immer besser in die Partie hinein und war dann -vom Tor abgesehen- quasi an jeder guten Eintracht-Szene beteiligt, sei es als Schütze oder Chancenersteller, wie beim genialen Pass auf Meier.

Aigner: 2

Abgesehen vom Tor, verdiente er sich diese Note durch sein permanentes Pressing, wenn auch meist wirkunslos, da alleine auf weiter Flur.
In meinen Augen spielt er auf der falschen Position und konnte sich kaum weiter ins Spiel einbinden, jedoch erfüllt er seinen Job: erzielt ein Tor.

Celozzi: 4+

Was für ihn spricht: Er ist ein fester Teil einer Mannschaft, die ihrem Gegner spielerisch überlegen ist. Er ist in jedem Fall für das Eintrachtsche Passspiel hervorragend zu gebrauchen.
Dennoch muss man einfach feststellen, dass Celozzi kein Mittelfeldspieler ist. Ich kann mich nicht an eine gefährliche Szene erinnern mit seiner Teilnahme. Keine Flanke, Pass oder Torschuss in der gesamten Rückrunde. Das geht nicht klar.

Matmour: 5
Sorry, es geht nicht mehr an. Wenn Veh ihn bringt, bekomm ich das Gefühl, dass er uns sabotiert. Matmour im Rückstand zu bringen mag ja in der zweiten Liga klappen aber doch nicht in der ersten. Matmour ist eine Katastrophe, höchstens als Konterspieler (aufgrund seiner Sprintfähigkeit) zu gebrauchen.

Nun muss ich es auch vorweg nehmen, ehe hier Quatschargumente kommen:
Matmour ist nicht technisch stark. Technik zeichnet sich dadurch aus, wie man Bälle annehmen kann, wie man sie verarbeitet und weiterleitet. Wie man Bälle, die "schwierig zu nehmen sind" kräftig und gezielt aufs Tor bringt. Wie eng man den Ball am Fuß halten kann.
Das scheinen hier einige mit Matmours Wendigkeit zu verwechseln. Nur weil einer Haken schlagen kann, ist er noch lange nicht technisch stark. So auch in Matmours Fall.
Auch hier gibts eine sinnbildliche Szene: Im Angriff, unbedrängt stolpert er mit seinem rechten Bein in sein linkes und der Ball ist futsch. Das ist Matmour. Nicht technisch stark. Im Gegenteil.

Kittel:
Eine hervorragende und zwei schwache Szenen hat er gestern gehabt. Die eine kaum mit Worten zu beschreiben: einen Pass über zwei Meter schiebt er ins Seitenaus. Ich erkenne da die totale Verunsicherung. Wenn einer seit Wochen -angeblich- sehr gut trainiert aber nie eine echte Chance erhält kann er verkrampfen.
Die Szene, in der er in vier Stuttgarter läuft unterstreicht das.
Auf der anderen Seite die gute Szene: da umkurvt er nämlich einen Stuttgarter und lässt 2 weitere links liegen und spielt den Pass nach vorne...

Nennt mich ruhig unverbesserlich, ich persönlich sehe in diesen Aktionen einen großartigen Fussballer, der einfach nur spielen will und alles (leider zu viel) versucht um dies auch tun zu dürfen.
In 5 Minuten stand er mehr im Fokus als Meier oder Celozzi das gesamte Spiel über.
#
gizzi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Heute mal in aller Kürze:

Trapp 4,5

Jung 3,5
Anderson 3,0
Zambrano 3,0
Oczipka 3,0

Schwegler 4,0
Celozzi 3,5
Rode 3,5
Meier 4,5

Aigner 2,5
Inui 4,0


Positiv: Aigner
Negativ: Trapp, Inui und vor allem Meier.


Inui 4 ???Na,na,na. Für mich immer gefährlich, läuferisch stark, beweglich und engagiert.Er hat ein gutes Spiel gemacht!


Ich checks auch nicht. Wer hat denn mehr Wirbel gemacht als er? Wer hatte -nach perfekten Lauf in die Spitze- den einzigen guten Schuss der Eintracht?
Wer spielt den zweiten genialen Pass (nach Schweglers Torvorlage) auf Meier?
#
sCarecrow schrieb:


Kittel:
Eine hervorragende und zwei schwache Szenen hat er gestern gehabt. Die eine kaum mit Worten zu beschreiben: einen Pass über zwei Meter schiebt er ins Seitenaus. Ich erkenne da die totale Verunsicherung. Wenn einer seit Wochen -angeblich- sehr gut trainiert aber nie eine echte Chance erhält kann er verkrampfen.
Die Szene, in der er in vier Stuttgarter läuft unterstreicht das.
Auf der anderen Seite die gute Szene: da umkurvt er nämlich einen Stuttgarter und lässt 2 weitere links liegen und spielt den Pass nach vorne...

Nennt mich ruhig unverbesserlich, ich persönlich sehe in diesen Aktionen einen großartigen Fussballer, der einfach nur spielen will und alles (leider zu viel) versucht um dies auch tun zu dürfen.
In 5 Minuten stand er mehr im Fokus als Meier oder Celozzi das gesamte Spiel über.


sah ich gestern auch so,obwohl ich da alleine stand.alle kumpels mit denen ich gestern das spiel gesehen habe fanden Kittel unterirdisch.
Und Celozzi geht gar nicht.Ein guter Einwechselspieler aber kein Spieler für die Startformation.So ähnlich wie damals bei Köhler.
#
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!


Wenn es das wäre, würde ich dir recht geben.
Hinzu kommen aber noch diese mörderischen Ballverluste sowie das in weiten Teilen billige Zweikampfverhalten. Ball abdecken? Wozu. Dagegenhalten? Nö. Entweder der Trick klappt oder der Ball ist halt weg.

Neben seinem Mut, nach vorne zu gehen und seinem Rieseneinsatz gefallen mir auch die überraschenden Pässe, die oft selbst für die eigenen Mitspieler zu schnell sind. Unter dem Strich bleibt aber Ratlosigkeit. Inui könnte ganze Spiele alleine entscheiden. Stattdessen sehen wir dieses permanente Wechselbad zwischen Genialität und - null.


Wenn Inui ständig selbst Spiele für uns entscheiden würde hieße er wohl mit Nachnamen Kagawa und würde nicht mehr lange bei uns spielen...

Sein Zweikampfverhalten finde ich im übrigen nicht billig sondern ist seiner körperlichen Unterlegenheit gewidmet... das das dann gegen den einen oder anderen kantigen und wuchtigen Verteidiger des Gegners etwas komisch aussieht mag sein, aber dafür kann er nichts...

Und die Ballverluste sind seinem riskanten Spiel geschuldet... soll er demnächst dribblings vermeiden und nur noch Sicherheitspässe spielen?


Ich persönlich bin auch geschockt. Mir ist grad so, als hätten die Leute das gestrige Spiel nicht gesehen.
Die Eintracht hat knapp 70% Ballbesitz und der einzige, der für Gefahr sorgt -abgesehen von der einmaligen Schwegler-Aigner-Kombo- ist Inui. Sei es durch Sprints in den Sturm oder durch Dribblings über die Außen oder bei genailen Pässen auf Meier, die er kläglich verstolptert. Ja, genau: kläglich.
Aber Inui war einer der schwächelnden???? Da lach ich mir doch den ***** ab!

Sein Zweikampfverhalten war hier und da schwach, das kann ruhig kritisiert werden. Aber angesichts der klaren Beteiligung an allen guten Offensivszenen der Eintracht sind Noten unter einer 3 in meinen Augen eins: absurd.

Gleicht imho dem Gequatsche, die Eintracht stünde nur wegen Fortuna da oben. Das ist in meinen Augen eine ähnlich abstruse Ansicht.
#
sCarecrow schrieb:
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!


Wenn es das wäre, würde ich dir recht geben.
Hinzu kommen aber noch diese mörderischen Ballverluste sowie das in weiten Teilen billige Zweikampfverhalten. Ball abdecken? Wozu. Dagegenhalten? Nö. Entweder der Trick klappt oder der Ball ist halt weg.

Neben seinem Mut, nach vorne zu gehen und seinem Rieseneinsatz gefallen mir auch die überraschenden Pässe, die oft selbst für die eigenen Mitspieler zu schnell sind. Unter dem Strich bleibt aber Ratlosigkeit. Inui könnte ganze Spiele alleine entscheiden. Stattdessen sehen wir dieses permanente Wechselbad zwischen Genialität und - null.


Wenn Inui ständig selbst Spiele für uns entscheiden würde hieße er wohl mit Nachnamen Kagawa und würde nicht mehr lange bei uns spielen...

Sein Zweikampfverhalten finde ich im übrigen nicht billig sondern ist seiner körperlichen Unterlegenheit gewidmet... das das dann gegen den einen oder anderen kantigen und wuchtigen Verteidiger des Gegners etwas komisch aussieht mag sein, aber dafür kann er nichts...

Und die Ballverluste sind seinem riskanten Spiel geschuldet... soll er demnächst dribblings vermeiden und nur noch Sicherheitspässe spielen?


Ich persönlich bin auch geschockt. Mir ist grad so, als hätten die Leute das gestrige Spiel nicht gesehen.
Die Eintracht hat knapp 70% Ballbesitz und der einzige, der für Gefahr sorgt -abgesehen von der einmaligen Schwegler-Aigner-Kombo- ist Inui. Sei es durch Sprints in den Sturm oder durch Dribblings über die Außen oder bei genailen Pässen auf Meier, die er kläglich verstolptert. Ja, genau: kläglich.
Aber Inui war einer der schwächelnden???? Da lach ich mir doch den ***** ab!

Sein Zweikampfverhalten war hier und da schwach, das kann ruhig kritisiert werden. Aber angesichts der klaren Beteiligung an allen guten Offensivszenen der Eintracht sind Noten unter einer 3 in meinen Augen eins: absurd.

Gleicht imho dem Gequatsche, die Eintracht stünde nur wegen Fortuna da oben. Das ist in meinen Augen eine ähnlich abstruse Ansicht.


Das mit Inui ist so eine Sache - einerseits hat er Dinge drauf, die einen mit der Zunge schnalzen lassen, wenn sie klappen (Ballannahmen im Sprint auf dem Spann, Zuckerpässchen, etc.), und sein kämpferischer Einsatz ist ebenfalls stets vorbildlich. Aber es darf ja wohl trotzdem darauf hingewiesen werden, dass er dazu neigt, ständig den Ball zu verlieren. Ich hab's im Spielthread schon geschrieben - er hat Glück, dass seine Ballverluste noch nicht zu Gegentoren geführt haben. Occean hatte dieses Glück nicht, wenn er vorne den Ball verlor, hat es das eine oder andere mal hinten geklingelt, und es gab eine Riesendiskussion über Gegentore nach OO-Ballverlusten. Dieser Diskussion ist Inui meines Erachtens lediglich dadurch entgangen, dass seine Ballverluste, die viel zu oft in gefährlichen Kontern resultieren, bislang relativ folgenlos geblieben sind. Ich jedenfalls richte mich bei Ballbesitz Inui in letzter Zeit immer öfter innerlich auf Ballverlust ein, und leider kommt es viel zu oft so. Und das zählbare, das bei seinen Offensivaktionen rumkommt, steht nun schon seit einiger Zeit nicht mehr in Relation zu den gefährlichen Situationen hinten, auch wenn man ihm natürlich nicht anlasten kann, dass z.B. Meier seinen Traumpass gestern nicht verwerten konnte. Klar bringt riskantes Spiel Ballverluste mit sich, und wer das Zeug hat, sich in Dribblings durchzusetzen, soll dies auch versuchen, aber die Anzahl der verlorenen Bälle in letzter Zeit stimmt mich doch bedenklich. Aber bei dir hat man irgendwie immer den Eindruck, es wäre Gotteslästerung, wenn man Inui kritisiert.
#
sCarecrow schrieb:
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!


Wenn es das wäre, würde ich dir recht geben.
Hinzu kommen aber noch diese mörderischen Ballverluste sowie das in weiten Teilen billige Zweikampfverhalten. Ball abdecken? Wozu. Dagegenhalten? Nö. Entweder der Trick klappt oder der Ball ist halt weg.

Neben seinem Mut, nach vorne zu gehen und seinem Rieseneinsatz gefallen mir auch die überraschenden Pässe, die oft selbst für die eigenen Mitspieler zu schnell sind. Unter dem Strich bleibt aber Ratlosigkeit. Inui könnte ganze Spiele alleine entscheiden. Stattdessen sehen wir dieses permanente Wechselbad zwischen Genialität und - null.


Wenn Inui ständig selbst Spiele für uns entscheiden würde hieße er wohl mit Nachnamen Kagawa und würde nicht mehr lange bei uns spielen...

Sein Zweikampfverhalten finde ich im übrigen nicht billig sondern ist seiner körperlichen Unterlegenheit gewidmet... das das dann gegen den einen oder anderen kantigen und wuchtigen Verteidiger des Gegners etwas komisch aussieht mag sein, aber dafür kann er nichts...

Und die Ballverluste sind seinem riskanten Spiel geschuldet... soll er demnächst dribblings vermeiden und nur noch Sicherheitspässe spielen?


Ich persönlich bin auch geschockt. Mir ist grad so, als hätten die Leute das gestrige Spiel nicht gesehen.
Die Eintracht hat knapp 70% Ballbesitz und der einzige, der für Gefahr sorgt -abgesehen von der einmaligen Schwegler-Aigner-Kombo- ist Inui. Sei es durch Sprints in den Sturm oder durch Dribblings über die Außen oder bei genailen Pässen auf Meier, die er kläglich verstolptert. Ja, genau: kläglich.
Aber Inui war einer der schwächelnden???? Da lach ich mir doch den ***** ab!

Sein Zweikampfverhalten war hier und da schwach, das kann ruhig kritisiert werden. Aber angesichts der klaren Beteiligung an allen guten Offensivszenen der Eintracht sind Noten unter einer 3 in meinen Augen eins: absurd.

Gleicht imho dem Gequatsche, die Eintracht stünde nur wegen Fortuna da oben. Das ist in meinen Augen eine ähnlich abstruse Ansicht.


Sehe ich ähnlich! Das Spiel wurde klar von der Eintracht dominiert, aber die Mannschaft belohnt sich nicht für den Aufwand! Leider!
#
Riedadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!


Wenn es das wäre, würde ich dir recht geben.
Hinzu kommen aber noch diese mörderischen Ballverluste sowie das in weiten Teilen billige Zweikampfverhalten. Ball abdecken? Wozu. Dagegenhalten? Nö. Entweder der Trick klappt oder der Ball ist halt weg.

Neben seinem Mut, nach vorne zu gehen und seinem Rieseneinsatz gefallen mir auch die überraschenden Pässe, die oft selbst für die eigenen Mitspieler zu schnell sind. Unter dem Strich bleibt aber Ratlosigkeit. Inui könnte ganze Spiele alleine entscheiden. Stattdessen sehen wir dieses permanente Wechselbad zwischen Genialität und - null.


Wenn Inui ständig selbst Spiele für uns entscheiden würde hieße er wohl mit Nachnamen Kagawa und würde nicht mehr lange bei uns spielen...

Sein Zweikampfverhalten finde ich im übrigen nicht billig sondern ist seiner körperlichen Unterlegenheit gewidmet... das das dann gegen den einen oder anderen kantigen und wuchtigen Verteidiger des Gegners etwas komisch aussieht mag sein, aber dafür kann er nichts...

Und die Ballverluste sind seinem riskanten Spiel geschuldet... soll er demnächst dribblings vermeiden und nur noch Sicherheitspässe spielen?


Ich persönlich bin auch geschockt. Mir ist grad so, als hätten die Leute das gestrige Spiel nicht gesehen.
Die Eintracht hat knapp 70% Ballbesitz und der einzige, der für Gefahr sorgt -abgesehen von der einmaligen Schwegler-Aigner-Kombo- ist Inui. Sei es durch Sprints in den Sturm oder durch Dribblings über die Außen oder bei genailen Pässen auf Meier, die er kläglich verstolptert. Ja, genau: kläglich.
Aber Inui war einer der schwächelnden???? Da lach ich mir doch den ***** ab!

Sein Zweikampfverhalten war hier und da schwach, das kann ruhig kritisiert werden. Aber angesichts der klaren Beteiligung an allen guten Offensivszenen der Eintracht sind Noten unter einer 3 in meinen Augen eins: absurd.

Gleicht imho dem Gequatsche, die Eintracht stünde nur wegen Fortuna da oben. Das ist in meinen Augen eine ähnlich abstruse Ansicht.


Das mit Inui ist so eine Sache - einerseits hat er Dinge drauf, die einen mit der Zunge schnalzen lassen, wenn sie klappen (Ballannahmen im Sprint auf dem Spann, Zuckerpässchen, etc.), und sein kämpferischer Einsatz ist ebenfalls stets vorbildlich. Aber es darf ja wohl trotzdem darauf hingewiesen werden, dass er dazu neigt, ständig den Ball zu verlieren. Ich hab's im Spielthread schon geschrieben - er hat Glück, dass seine Ballverluste noch nicht zu Gegentoren geführt haben. Occean hatte dieses Glück nicht, wenn er vorne den Ball verlor, hat es das eine oder andere mal hinten geklingelt, und es gab eine Riesendiskussion über Gegentore nach OO-Ballverlusten. Dieser Diskussion ist Inui meines Erachtens lediglich dadurch entgangen, dass seine Ballverluste, die viel zu oft in gefährlichen Kontern resultieren, bislang relativ folgenlos geblieben sind. Ich jedenfalls richte mich bei Ballbesitz Inui in letzter Zeit immer öfter innerlich auf Ballverlust ein, und leider kommt es viel zu oft so. Und das zählbare, das bei seinen Offensivaktionen rumkommt, steht nun schon seit einiger Zeit nicht mehr in Relation zu den gefährlichen Situationen hinten, auch wenn man ihm natürlich nicht anlasten kann, dass z.B. Meier seinen Traumpass gestern nicht verwerten konnte. Klar bringt riskantes Spiel Ballverluste mit sich, und wer das Zeug hat, sich in Dribblings durchzusetzen, soll dies auch versuchen, aber die Anzahl der verlorenen Bälle in letzter Zeit stimmt mich doch bedenklich. Aber bei dir hat man irgendwie immer den Eindruck, es wäre Gotteslästerung, wenn man Inui kritisiert.


Ja, das kann schon sein. Ich werde mich bemühen das diplomatischer zu argumentieren.
Es fällt mir jedoch sehr schwer, denn das was Du da schreibst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Inuis Ballverluste geschehen tief in der Hälfte des Gegners. Davon abgesehen setzt er immer schnellstens nach, so dass er oft seinen Fehler eigens korrigiert.

Davon abgesehen kann ich es nicht fassen, wenn der einzige Offensivakteur übersehen wird. Wie gesagt: Man entsinne sich doch einmal an die guten Szenen der Eintracht: es ging alles nur über eine Inui Aktion. Insofern verstehe ich nicht, wie man das nicht anerkennen kann.
Wenn man ihn abzieht, hätte die Eintracht vermutlich nicht annähernd so viele Ecken gehabt, keine Schüsse aufs Tor und Meier hätte keine Gelegenheit bekommen seiner Formkrise Ausdruck zu verschaffen.
#
Das inui einer der wenigen war die nach vorne noch Eifer und Wille gezeigt haben ist unbestreitbar.
Doch muss man leider feststellen dass Er sich zu oft verrennt,Fehlpässe spielt und einfach nicht den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel oder den Abschluss findet.
Auch Ich möchte wieder den inui der Hinrunde aber Spieler dieser Kategorie mit der momentanen Form eines Inui haben wir bei uns in der Verbandsliga auch sehr viele.
Licht und Schatten.
Ein Unruheherd in der gegnerischen Hälfte unbestritten.Doch mit seiner körperlichen physis,nicht vorhandenes kopfballspiel  (wofür er ja nichts kann)und Schussschwäche ist eine Aufstellung im Sturm ein Witz.
Ein Inui profitiert von einem Meier der in Normalform spielt, die Bälle durch seine ausgeprägte technik und Kopfballspiel behauptet und auf einen inui ablegt der über aussen mit enger Ballführung zentral läuft ,ein Dribbling macht und auch mal abzieht.
Das alles ist verloren gegangen und nicht alleine auf inui abzuwälzen.
Einer allein kanns nicht richten.
#
Trapp: 4
Jung: 4  nach vorne viel zu wenig
Oczipcka: 4  war auch schon mal besser
Anderson: 3
Zamprano: 3 hat mir noch am besten gefallen
Schwegler: 3  bemüht, aber leider der dumme Elfer
Rode: 3  besser als zuletzt
Meier: 4  nicht der Meier aus der Hinrunde
Celozzi: 4
Inui: 3  war sehr Aktiv, leider ohne große Wirkung
Aigner:  3

Schiri: 5 hat viel kaputt gepfiffen.
Veh: 5 warum ohne Stürmer?? Außerdem macht das geeiere um die Verlängerung (geht er oder geht er nicht) die Manschaft und das gesamte Umfeld unsicher!!
#
Ich wollte eigentlich noch sagen.Dieses ganze System stinkt.Wir haben nicht die Spieler für eine Raute mit Doppelspitze und Ich bin wieder arg für das alte 4-2-3-1 System  
#
Aragorn schrieb:
sCarecrow schrieb:
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!


Wenn es das wäre, würde ich dir recht geben.
Hinzu kommen aber noch diese mörderischen Ballverluste sowie das in weiten Teilen billige Zweikampfverhalten. Ball abdecken? Wozu. Dagegenhalten? Nö. Entweder der Trick klappt oder der Ball ist halt weg.

Neben seinem Mut, nach vorne zu gehen und seinem Rieseneinsatz gefallen mir auch die überraschenden Pässe, die oft selbst für die eigenen Mitspieler zu schnell sind. Unter dem Strich bleibt aber Ratlosigkeit. Inui könnte ganze Spiele alleine entscheiden. Stattdessen sehen wir dieses permanente Wechselbad zwischen Genialität und - null.


Wenn Inui ständig selbst Spiele für uns entscheiden würde hieße er wohl mit Nachnamen Kagawa und würde nicht mehr lange bei uns spielen...

Sein Zweikampfverhalten finde ich im übrigen nicht billig sondern ist seiner körperlichen Unterlegenheit gewidmet... das das dann gegen den einen oder anderen kantigen und wuchtigen Verteidiger des Gegners etwas komisch aussieht mag sein, aber dafür kann er nichts...

Und die Ballverluste sind seinem riskanten Spiel geschuldet... soll er demnächst dribblings vermeiden und nur noch Sicherheitspässe spielen?


Ich persönlich bin auch geschockt. Mir ist grad so, als hätten die Leute das gestrige Spiel nicht gesehen.
Die Eintracht hat knapp 70% Ballbesitz und der einzige, der für Gefahr sorgt -abgesehen von der einmaligen Schwegler-Aigner-Kombo- ist Inui. Sei es durch Sprints in den Sturm oder durch Dribblings über die Außen oder bei genailen Pässen auf Meier, die er kläglich verstolptert. Ja, genau: kläglich.
Aber Inui war einer der schwächelnden???? Da lach ich mir doch den ***** ab!

Sein Zweikampfverhalten war hier und da schwach, das kann ruhig kritisiert werden. Aber angesichts der klaren Beteiligung an allen guten Offensivszenen der Eintracht sind Noten unter einer 3 in meinen Augen eins: absurd.

Gleicht imho dem Gequatsche, die Eintracht stünde nur wegen Fortuna da oben. Das ist in meinen Augen eine ähnlich abstruse Ansicht.


Sehe ich ähnlich! Das Spiel wurde klar von der Eintracht dominiert, aber die Mannschaft belohnt sich nicht für den Aufwand! Leider!  


Genau so war es ja auch gegen Gladbach und Hannover. Die Eintracht machte das bessere Spiel, der Gegner punktet.
Auf der einen Seite beschissen andererseits gibt das auch Hoffnung.
#
sCarecrow schrieb:
Riedadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!


Wenn es das wäre, würde ich dir recht geben.
Hinzu kommen aber noch diese mörderischen Ballverluste sowie das in weiten Teilen billige Zweikampfverhalten. Ball abdecken? Wozu. Dagegenhalten? Nö. Entweder der Trick klappt oder der Ball ist halt weg.

Neben seinem Mut, nach vorne zu gehen und seinem Rieseneinsatz gefallen mir auch die überraschenden Pässe, die oft selbst für die eigenen Mitspieler zu schnell sind. Unter dem Strich bleibt aber Ratlosigkeit. Inui könnte ganze Spiele alleine entscheiden. Stattdessen sehen wir dieses permanente Wechselbad zwischen Genialität und - null.


Wenn Inui ständig selbst Spiele für uns entscheiden würde hieße er wohl mit Nachnamen Kagawa und würde nicht mehr lange bei uns spielen...

Sein Zweikampfverhalten finde ich im übrigen nicht billig sondern ist seiner körperlichen Unterlegenheit gewidmet... das das dann gegen den einen oder anderen kantigen und wuchtigen Verteidiger des Gegners etwas komisch aussieht mag sein, aber dafür kann er nichts...

Und die Ballverluste sind seinem riskanten Spiel geschuldet... soll er demnächst dribblings vermeiden und nur noch Sicherheitspässe spielen?


Ich persönlich bin auch geschockt. Mir ist grad so, als hätten die Leute das gestrige Spiel nicht gesehen.
Die Eintracht hat knapp 70% Ballbesitz und der einzige, der für Gefahr sorgt -abgesehen von der einmaligen Schwegler-Aigner-Kombo- ist Inui. Sei es durch Sprints in den Sturm oder durch Dribblings über die Außen oder bei genailen Pässen auf Meier, die er kläglich verstolptert. Ja, genau: kläglich.
Aber Inui war einer der schwächelnden???? Da lach ich mir doch den ***** ab!

Sein Zweikampfverhalten war hier und da schwach, das kann ruhig kritisiert werden. Aber angesichts der klaren Beteiligung an allen guten Offensivszenen der Eintracht sind Noten unter einer 3 in meinen Augen eins: absurd.

Gleicht imho dem Gequatsche, die Eintracht stünde nur wegen Fortuna da oben. Das ist in meinen Augen eine ähnlich abstruse Ansicht.


Das mit Inui ist so eine Sache - einerseits hat er Dinge drauf, die einen mit der Zunge schnalzen lassen, wenn sie klappen (Ballannahmen im Sprint auf dem Spann, Zuckerpässchen, etc.), und sein kämpferischer Einsatz ist ebenfalls stets vorbildlich. Aber es darf ja wohl trotzdem darauf hingewiesen werden, dass er dazu neigt, ständig den Ball zu verlieren. Ich hab's im Spielthread schon geschrieben - er hat Glück, dass seine Ballverluste noch nicht zu Gegentoren geführt haben. Occean hatte dieses Glück nicht, wenn er vorne den Ball verlor, hat es das eine oder andere mal hinten geklingelt, und es gab eine Riesendiskussion über Gegentore nach OO-Ballverlusten. Dieser Diskussion ist Inui meines Erachtens lediglich dadurch entgangen, dass seine Ballverluste, die viel zu oft in gefährlichen Kontern resultieren, bislang relativ folgenlos geblieben sind. Ich jedenfalls richte mich bei Ballbesitz Inui in letzter Zeit immer öfter innerlich auf Ballverlust ein, und leider kommt es viel zu oft so. Und das zählbare, das bei seinen Offensivaktionen rumkommt, steht nun schon seit einiger Zeit nicht mehr in Relation zu den gefährlichen Situationen hinten, auch wenn man ihm natürlich nicht anlasten kann, dass z.B. Meier seinen Traumpass gestern nicht verwerten konnte. Klar bringt riskantes Spiel Ballverluste mit sich, und wer das Zeug hat, sich in Dribblings durchzusetzen, soll dies auch versuchen, aber die Anzahl der verlorenen Bälle in letzter Zeit stimmt mich doch bedenklich. Aber bei dir hat man irgendwie immer den Eindruck, es wäre Gotteslästerung, wenn man Inui kritisiert.


Ja, das kann schon sein. Ich werde mich bemühen das diplomatischer zu argumentieren.
Es fällt mir jedoch sehr schwer, denn das was Du da schreibst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Inuis Ballverluste geschehen tief in der Hälfte des Gegners. Davon abgesehen setzt er immer schnellstens nach, so dass er oft seinen Fehler eigens korrigiert.

Davon abgesehen kann ich es nicht fassen, wenn der einzige Offensivakteur übersehen wird. Wie gesagt: Man entsinne sich doch einmal an die guten Szenen der Eintracht: es ging alles nur über eine Inui Aktion. Insofern verstehe ich nicht, wie man das nicht anerkennen kann.
Wenn man ihn abzieht, hätte die Eintracht vermutlich nicht annähernd so viele Ecken gehabt, keine Schüsse aufs Tor und Meier hätte keine Gelegenheit bekommen seiner Formkrise Ausdruck zu verschaffen.


Wenn Inui von mir eine 3 vor dem Komma erhält, dann trotz seiner Ballverluste und trotz seines schwachen Zweikampfverhaltens. Denn du hast recht: er ist derjenige, von dem im Moment die meiste Gefahr für den Gegner ausgeht.

Für mich wird die Situation für Inui langsam tragisch: lass einen dieser Ballverluste mal zu einem Gegentor führen, dann wird der kleine Japaner zum zweiten Caio. Hinzu kommt, aber das hast du ja auch schon bemängelt, sein dilettantisches Zweikampfverhalten. Ein zartes Rempler, und Inui ist weg. Kein Ball abdecken, kein Körpereinsatz, nichts.

Und komme mir niemand mit seiner geringen Körpergröße! Marin ist auch nicht viel größer. Eher noch kleiner. Wissen wir ja alle. Marin lässt sich aber nicht so leicht von der Kugel wegschubsen. Den muss man schon foulen. Am liebsten im Strafraum.


Teilen