>

Noten gegen Stuttgart

#
Ich finde die Benotungen hier teilweise zu negativ... scheint wohl noch viel Frust vorzuherrschen... wir haben insbesondere in der 1.Halbzeit ein richtig starkes Spiel gezeigt und lediglich in der einen oder anderen Situation zu naiv gespielt! Ich kann der Mannschaft heute keinen großen Vorwurf machen...

Trapp  4
Jung  3,5
Zambrano  4
Anderson  3
Oczipka 3
Schwegler 4
Rode 3
Celozzi 3,5
Meier 3,5
Aigner  3
Inui 2,5

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!
#
Diegito schrieb:

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!


Wenn es das wäre, würde ich dir recht geben.
Hinzu kommen aber noch diese mörderischen Ballverluste sowie das in weiten Teilen billige Zweikampfverhalten. Ball abdecken? Wozu. Dagegenhalten? Nö. Entweder der Trick klappt oder der Ball ist halt weg.

Neben seinem Mut, nach vorne zu gehen und seinem Rieseneinsatz gefallen mir auch die überraschenden Pässe, die oft selbst für die eigenen Mitspieler zu schnell sind. Unter dem Strich bleibt aber Ratlosigkeit. Inui könnte ganze Spiele alleine entscheiden. Stattdessen sehen wir dieses permanente Wechselbad zwischen Genialität und - null.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!


Wenn es das wäre, würde ich dir recht geben.
Hinzu kommen aber noch diese mörderischen Ballverluste sowie das in weiten Teilen billige Zweikampfverhalten. Ball abdecken? Wozu. Dagegenhalten? Nö. Entweder der Trick klappt oder der Ball ist halt weg.

Neben seinem Mut, nach vorne zu gehen und seinem Rieseneinsatz gefallen mir auch die überraschenden Pässe, die oft selbst für die eigenen Mitspieler zu schnell sind. Unter dem Strich bleibt aber Ratlosigkeit. Inui könnte ganze Spiele alleine entscheiden. Stattdessen sehen wir dieses permanente Wechselbad zwischen Genialität und - null.


Wenn Inui ständig selbst Spiele für uns entscheiden würde hieße er wohl mit Nachnamen Kagawa und würde nicht mehr lange bei uns spielen...

Sein Zweikampfverhalten finde ich im übrigen nicht billig sondern ist seiner körperlichen Unterlegenheit gewidmet... das das dann gegen den einen oder anderen kantigen und wuchtigen Verteidiger des Gegners etwas komisch aussieht mag sein, aber dafür kann er nichts...

Und die Ballverluste sind seinem riskanten Spiel geschuldet... soll er demnächst dribblings vermeiden und nur noch Sicherheitspässe spielen?
#
Trapp: 4,5
Jung: 3,5
Zambrano: 4
Anderson: 3,5
Oczipka: 3
Schwegler: 3
Rode: 3
Meier: 4,5
Inui: 3,5
Celozzi: 4
Aigner: 2,5
#
dk2004 schrieb:
MaRei schrieb:
eintracht069 schrieb:
Trapp 4,0
Jung 4,0
Anderson 2,5
Zambrano 4,5
Oczipka 3,5
Schwegler 5,0
Celozzi 3,5
Rode 3
Meier 5,0
Aigner 3
Inui 3,5


Hääh???
Wie kann ein entäuschender Rode bessere Noten bekommen als Schwegler, der den Traumpass zum 1:0 gegeben hat und im gesamten Spielverlauf klar besser war als Rode??


Der User ist bekannt dafür, irgendwelchen Stuss von sich zu geben. Wahrscheinlich wertet er Schweglers Einsatz im Strafraum als gravierender als die Leistung über 90 Minuten. Sein Bier.

Trapp 3,5
Jung 3,5
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3,5
Schwegler 3
Celozzi 3,5
Rode 4
Meier 3,5
Aigner 3
Inui 4

-> Matmour (-) schlechter Eindruck, unsichtbar
-> Lakic (-) schlechter Eindruck, gleich Ball verstolpert
-> Kittel (-) überhastet, braucht Spielerfahrung in Liga 3, wie Weil oder Fießer


Dito  

Rode und Inui schlechter als Meier.

Stimmt, ich erinnere mich an die Szene, als Meier den genialen Pass auf Inui spielt und dieser den Ball am Strafraum unnötig verliert.  

Schwegler mit genialem Pass, aber im Gegenzug mit dummen Ballverlusten und dem Elfer. Ist aber nu meine Meinung bzw. mein persönlicher Stuss  
#
Trapp 4,0
Jung 3,5
Anderson 2,5
Zambrano 3
Oczipka 3,5
Schwegler 3,5
Celozzi 4
Rode 3,5
Meier 5,0
Aigner 3
Inui 3,5
#
Diegito schrieb:

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Inui verliert gefühlte 99,99% seiner Offensiv-Zweikämpfe, und das seit Wochen. Bin normalerweise alles andere als ein Spieler-Basher, aber Inui geht mir seit Wochen gehörig auf den Senkel.
#
Trapp  4
Jung  3.5
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka     3.5
Schwegler 3.5
Rode     4
celozzi    4
Meier     4.0
Aigner   3
Inui         3.5
#
Diegito schrieb:
Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!
Genauso schleierhaft wie man heir eine 2,5  geben kann  
Und...so dolle war es heuer mitnichten... m.M.
#
Trapp 4: Da die Unsicherheiten nicht zum Tor geführt haben, noch gerade so die 4. Beim Eckball gebe ich ihm nicht die Schuld.
Jung 3,5: Irgendwie ist mir das ganze zu brav was er spielt. Da fehlt der Aha-Effekt
Zambrano 3: Wie in den letzten Wochen eigentlich starkt, hätte aber vielleicht das 1:2 verhindern können und es waren mir zu viele Provokationen im Spiel - obwohl die Stuttgarter darauf auch gehofft haben.
Anderson 2,5: Spielte sehr solide. Die fast Chancenlosen Stuttgarter sind ein Beleg dafür
Oczipka 3: Ähnlich wie bei Jung. Irgendwie fehlt da das Feuer und die Ideen. Die Freistöße/ Flanken finden aber durch das Fehlen von Meier und Lakic auch schwer Abnhemer
Schwegler 3,5: Ein brillianter Pass zum zum 1:0 und dann dieser Aussetzer zum Elfer. Gefällt mir aber, wie der Junge gleich sagt, dass es sein Bock war. An ihm hat es auf jeden Fall nicht gelegen, dass wir verloren haben. Celozzi 4,0: Wurde von mir kaum wahrgenommen. Ich wusste auch nicht so Recht, welche Rolle er spielt. Den Schuss aufs Tor hätte er ruhig rein machen können.
Rode 4: Ähnlich wie Celozzi. Ein Schuss und ansonsten nicht aufgefallen.
Meier 4: Der Junge kämpft und hofft somit wieder in die Spur zu kommen. Aus meiner Sicht ist er das Opfer der defensiveren Spielweise geworden. Schlimmer Stockfehler bei der Annahme 16er.
Aigner 3,0 Eiskalt das Tor gemacht aber davor und danach kaum zu sehen.
Inui 3: Eigentlich wie immer. Genialität und Wahnsinn dicht beieinander. Es fehlt die letzte erfolgreiche Aktion bei ihm. Wenn er das noch hin bekommt, dann ist er ein ganz großer. War irgendwie der Einzige, der mal Torgefahr ausgestrahlt hatte und geackert hat er wie verrückt.
Matmour: Sorry, aber das ist keine Verstärkung als Einwechslung. Dann lieber einen Occean noch als zweite Sturmspitze oder einen Meier in den Sturm und einen Lanig als 6er, der auch mehr Torgefahr ausstrahlt.
Lakic: Hatte wenigstens noch einmal ein wenig für Torgefahr gesorgt und bei 70% der Szenen im Elfer gibt es Straßstoß.
Kittel: Das war nichts. Ist aber auch schwierig für jemanden so ins Spiel zu kommen. Da ist dann so viel Hektik drin und ihm fehlt die Spielerfahrung da dann das richtige zu machen [/quote]

Stuttgarter Spieler: Sorry, das war ein Witz wie oft und wie lange die auf dem Boden lagen. Und auffällig war auf, dass die nie wollten, dass der Arzt auf den Platz kommt, weil die sonst vom Feld hätten gehen müssen.

Schiri: War mir zu einseitig

Fans: Irgendwie fand ich es relativ ruhig, aber vielleicht hat das über den Fernseher getäuscht.

Veh: Und wieder einmal komplett ohne Stürmer gespielt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
#
Das war eine insgesamt sehr durchwachsene Leistung der Mannschaft.Selbt Garanten wie Schwegler und Trapp haben ungeahnte Schwächen im Spiel gehabt.

Allerdings ist dieses Spiel für mich eindeutig von Veh verloren worden. Gegen einen Gegner der nachweislich eine der schlechtesten Abwehreihen der Liga hat ohne nominellen Stürmer anzutreten, das ist höchst sträflich.

Klar haben wir auch so ein Tor geschossen aber echte Torchancen ausser diesem haben wir uns nicht erspielt. Mit einem Stürmer der die Abwehr beschäftigt sieht so ein Spiel schon anders aus. Mein Fussballverständnis ist da wirklich vollkommen anders und ich war totol perplex als ich die Mannschaft auf dem Platz gesehen habe. Bisher war ja wenigstens mit Matmour noch ein halber Stürmer vorne drin aber gestern das war eine peinliche Sache. Die drei verlorenen Punkte gehen ganz klar an den Trainer.

Gruß,
tobago
#
Trapp: 3.5 heute von den Socken, gute Rettungstat in der 1 Hz.

Oczipka: 4.0 was ist nur los, nach vorne nix und hinten völlig Vogelfrei.

Jung: 3.0 war noch der bessere AV, nach vorne bemüht hinten sicher.

Zambrano: 2.5 Weichei Ibisevic lässt sich nur fallen, und heult rum, Schande das der Schiedrichter darauf als reinfällt.

Anderson: 2.5 sicher

Cellozi: 4.0 das war nich so dolle, viele kleine Abspielfehler

Aigner: 3.5 sehr bemüht schönes Tor, als Stürmer verschenkt, sollte wieder über rechst kommen.

Schwegler: 3.0 ein Traumpass und dann das dumme foul, aber sonst stark in der Balleroberung und Verteilung.

Rode: 4.0 kämpferisch ok, aber zuviele leichte Fehler.

Inui: 3.0 sehr bemüht, immer wieder sorgte er für Gefahr, ohne richtige Durchschlagskraft, schade. Ecken sollte er knicken, die kann er nicht wirklich.

Matmour: 5.0 grusselig, peinlich nicht Bundesliga tauglich, was ist nur los????

Kittel: 4.5 kommt rein und macht gleich einen Bock, Jugend hin oder her, das ist Bundesliga und da muss man konzentriert sein.

Lakic: 4.0 braucht Spielzeit die bekommt er nicht auf der Bank.

Veh: glatte 6.0 hat die Mannschaft und das Umfeld mit seinem rumgeeiere total verunsichert, das System ist eine Katastrophe 4-4-2 in Raute die dann doch keine ist, jetzt fangen wir kaum noch Buden schießen aber auch kaum welche, dann lieber frisch nach vorne und und hoffen das wir mal ne Spiel gewinnen als dieses lahme gewürge mit Tikki Takka und Eckbälle bei Zambrano an der Mittellinie wieder landen.
Man sieht einfach in den letzten 6 Spielen den Substanzverlust, die Mannschaft wurde Ihrer eigenen Stärke beraubt. Und Herr Veh sie wollten Occean, Lakic etc. dann bringen Siezumindest Lakic.

Schiedrichter Sippel: 5.5 hat seinen Job heute verfehlt, wo kommen wir hin ads wir mit Spielern und Ersatzspielern diskutieren, das sie jedes vermeidliche Foul pro Stuttgart pfeifen, das Spiel unterbrechen nur weil ein VFB Spieler sich erneut dramatisch auf dem Boden wälzt und um kurz darauf wieder loszurennen, peinlich und eine Schance für die Schierizunft.

Ciao Bluerider
#
Nachtrag:

Meier: 3.5 bemüht, aber in der Raute total verschenkt, kommt nach vorne nicht mehr zum Zuge.
#
Trapp  4
Jung 3,5
Anderson 3
Zambrano 2,5
Oczipka 3,5
Schwegler 3,5
Celozzi 4
Rode 2,5
Meier 5
Aigner 2,5
Inui 3

Dieses Tiki Taka für arme muss aufhöhren. So gewinnen wir kein Spiel mehr..
Inui und Aigner müssen wieder auf ihre Positionen.
Der Lange ist bei diesem Unsinn auch seiner stärken beraubt.
Auch hat mir die Auswechslung von Rode nicht gefallen, der gestern kampfstark und ballsicher war, danach kam nichts mehr vernünftiges aus dem Mittelfeld.
Wenn schon mit zwei Spitzen, sollte man es vielleicht mal mit Lakic und Occean versuchen. Wenn sich die Verantwortung auf beide Schultern verteilt, spielen vielleicht beide befreiter und stärker.
#
tobago schrieb:
Das war eine insgesamt sehr durchwachsene Leistung der Mannschaft.Selbt Garanten wie Schwegler und Trapp haben ungeahnte Schwächen im Spiel gehabt.

Allerdings ist dieses Spiel für mich eindeutig von Veh verloren worden. Gegen einen Gegner der nachweislich eine der schlechtesten Abwehreihen der Liga hat ohne nominellen Stürmer anzutreten, das ist höchst sträflich.

Klar haben wir auch so ein Tor geschossen aber echte Torchancen ausser diesem haben wir uns nicht erspielt. Mit einem Stürmer der die Abwehr beschäftigt sieht so ein Spiel schon anders aus. Mein Fussballverständnis ist da wirklich vollkommen anders und ich war totol perplex als ich die Mannschaft auf dem Platz gesehen habe. Bisher war ja wenigstens mit Matmour noch ein halber Stürmer vorne drin aber gestern das war eine peinliche Sache. Die drei verlorenen Punkte gehen ganz klar an den Trainer.

Gruß,
tobago


lakic ist ja anscheinend außer form, ist also fraglich, ob es mit ihm besser gewesen wäre. und matmour ist mir in letzter zeit, nur durch seine regelmäßig, dämlichen fouls aufgefallen.

wenn man veh etwas vorwerfen will, dann dass er bei seinen wunschstürmern beständig daneben liegt.
#
Ich war gestern im Stadion und habe (unabhängig von den Schwächen der einzelnen Spieler) nicht verstanden, warum Veh nicht nach dem 1:1 das System umgestellt hat: Aigner und Inui haben ja beide nicht die Präsenz und wären m.E. hinter Meier viel effektiver. An unserer Abwehr lag es sicher nicht, der einzige Spieler, von dem ich eigentlich sehr enttäuscht war, war Rode, der zu keiner Phase dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte und das sollte man von ihm dann schon erwarten dürfen. Schwegler war viel präsenter, hatte allerdings auch einige Böcke dabei, was aber bei dem Risiko, das er bei seinen Aufbaupässen geht, gelegentlich halt mal vorkommt. Der Elfmeter geht klar auf seine Kappe, ich saß nicht weit davon entfernt, das war eindeutig und unnötig.
Ach ja: die Stimmung im Stadion war sehr enttäuschend und auch auf der Rückfahrt nur resigniert. Ich hoffe nicht, daß das in der Mannschaft auch so ist ...
#
mickmuck schrieb:
wenn man veh etwas vorwerfen will, dann dass er bei seinen wunschstürmern beständig daneben liegt.  

ST kann Veh tatsächlich nicht. Bei Stuttgart hat er einst für Marica 7 Mios ausgegeben, in Wolfsburg 10,5 Mios für Martins, in Hamburg haben sie ihn einfach keinen holen lassen.
#
Meine Oma hat immer gesagt: Wir haben zu wenig Geld, um billig einzukaufen.
Genau das erweist sich einmal mehr als richtig. Wir spielen die gesamte Saison ohne einen wirklich BuLi reifen Stürmer. Lakic nehme ich mal aus, da er anscheinend weiß, wo das Tor steht, aber er hat Rücken.
Es gab auch jetzt wieder  viele geniale Spielzüge - daher finde ich die hier vergebenen Noten eher dem Frust geschuldet als der wirklichen Leistung der Spieler - nur werden sie, bis auf das Tor von Aigner, nicht zu Ende gespielt.
Wenn zuviele gute Ansätze vertändelt/verstolpert werden, wenn leichtfertige Ballverluste vorne immer wieder einen Neuaufbau erzwingen, dann schieben auch gute Spieler wie Rode und Schwegler zunehmend Frust.  Um die (potentiellen tw. realen) Leistungsträger Trapp, Bamba, Zambrano, Schwegler, Rode und Jung lässt sich doch eine Truppe von internationalem Format aufbauen. Insofern ist die Forderung von AV nach mehreren neuen, vor allem aber richtig guten Spielern mehr als berechtigt. Ein bisschen Geld muss dazu allerdings schon in die Hand genommen werden (siehe meine Oma).
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Das war eine insgesamt sehr durchwachsene Leistung der Mannschaft.Selbt Garanten wie Schwegler und Trapp haben ungeahnte Schwächen im Spiel gehabt.

Allerdings ist dieses Spiel für mich eindeutig von Veh verloren worden. Gegen einen Gegner der nachweislich eine der schlechtesten Abwehreihen der Liga hat ohne nominellen Stürmer anzutreten, das ist höchst sträflich.

Klar haben wir auch so ein Tor geschossen aber echte Torchancen ausser diesem haben wir uns nicht erspielt. Mit einem Stürmer der die Abwehr beschäftigt sieht so ein Spiel schon anders aus. Mein Fussballverständnis ist da wirklich vollkommen anders und ich war totol perplex als ich die Mannschaft auf dem Platz gesehen habe. Bisher war ja wenigstens mit Matmour noch ein halber Stürmer vorne drin aber gestern das war eine peinliche Sache. Die drei verlorenen Punkte gehen ganz klar an den Trainer.

Gruß,
tobago


lakic ist ja anscheinend außer form, ist also fraglich, ob es mit ihm besser gewesen wäre. und matmour ist mir in letzter zeit, nur durch seine regelmäßig, dämlichen fouls aufgefallen.

wenn man veh etwas vorwerfen will, dann dass er bei seinen wunschstürmern beständig daneben liegt.  


Naja laut seiner Aussage war Lakic nicht zu 100% fit und spielte daher nicht von Anfang ein. Eine Begründung, die ich komplett nachvollziehen kann.
Für eine endgültige Beurteilung der Qualitäten von Lakic ist es mir noch viel zu früh. War halt extrem schlechtes Timing mit der Verletzung.
Vielleicht helfen ihm die 2 Wochen Pause wieder in den Tritt zu kommen.
#
Trapp 4-
Jung 3
Zambrano 2-
Anderson 2-
Oczipka 3
Schwegler 3
Rode 3-
celozzi 4
Meier 4-
Aigner 3-
Inui 3-  eigentlich nicht zu bewerten, zwischen Genialität und Wahnsinn


Teilen